Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 13:57
@lawine
Weiß ich alles, brauchst du mir nicht mehr zu erklären. Trotzdem ergeben sich für mich einige Unklarheiten, um deren Aufklärung ich nun gebeten habe. Ich bin sicher, dass jemand vom FLM-Team hier mitliest und mir die Frage ggf. beantworten kann.

Meine Interessen gehen mit deinen ziemlich auseinander. Während du dich um Thermowäsche Gedanken machst, befasse ich mich mit Wichtigerem.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 14:22
@woertermord
Entschuldigung, jetzt ist dein Beitrag unbeantwortet geblieben.

Ich habe es ebenfalls so verstanden, dass Lars das Antibiotikum erst in der Apotheke besorgt hat, aber nicht eingenommen hat. Da er sich beim Flughafenarzt weigerte, Medikamente einzunehmen, spekuliere ich mal soweit, dass er sich im Krankenhaus ebenfalls kein Medikament verabreichen ließ.

Mir ist jetzt leider nicht mehr in Erinnerung, ob diesbezüglich etwas erwähnt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 14:26
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Herr Gütig sagt aber genau das Gegenteil- und zwar dass die Antibiotikapackungen ungeöffnet im Koffer gefunden wurden. Daher verstehe ich nicht, warum bei FB jetzt wieder die Antibiotika angeführt wurden als möglichen Auslöser für die Amnesie.
Dass Lars eine Amnesie hatte kurz vor seinem Verschwinden ist doch völlig ausgeschlossen. er kannte seine Mutter ,wusste wer sie war und hat bis kurz vor seinem Verschwinden immer mal wieder mit ihr telefoniert. Darüber hinaus wusste er auch bis kurz vor dem Verschwinden dass er einen Flug gebucht hatte und hat den richtigen Flughafen aufgesucht.

Es ist doch offensichtlich dass die Amnesietheorie genauso ein poröser Strohhalm ist, wie die Naturburschennummer. Diese Theorie beruht einzig und allein auf dem Beipackzettel in dem eine Amnesie als mögliche Nebenwirkung aufgelistet wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 14:43
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es ist doch offensichtlich dass die Amnesietheorie genauso ein poröser Strohhalm ist, wie die Naturburschennummer. Diese Theorie beruht einzig und allein auf dem Beipackzettel in dem eine Amnesie als mögliche Nebenwirkung aufgelistet wird.
Ausnahmsweise sehe ich das genauso, obwohl du Dich etwas feinfühliger ausdrücken hättest können. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 14:46
@Robin76 gütig hat ja bereits viele szenarien aufgezeigt, die aber keineswegs unbedingt haltbar sein müssen. Ein Detektiv lebt grundsätzlich zum größten Teil von Infos seitens dritter.Daher sind wohl Widersprüche oder andere Feststellungen im nachhinein durchaus möglich. Es trifft diesem in keinster Art und Weise irgenein verschulden sollten sich dinge später anders darstellen allerdings denke ich dass vieles in der Vergangenheit so detailliert dargestellt wurde wie z b bezahlte schlager usw ,sodass hier diese Existenz der Angaben in ihrer Herkunft und Ursprung besser hätten geprüft werden sollen vor dem piblizieren . So sehe ich auch die Einnahme und evtl nichteinnahme der Antibiotika. Das sind aber ohnehin nur nebenschauplatze. Viel wichtiger erscheint mir da das spätere relativieren der Angstanrufe . Und warum hier sofort die dortige Botschaft informiert wurde. Dieses zeigt auf, dass es erhebliche relevante umstände gegeben haben muss, die aber nicht publiziert werden aus wohl gewichtigem grunde .


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 14:51
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Es trifft diesem in keinster Art und Weise irgenein verschulden sollten sich dinge später anders darstellen
Das ist mir klar und ich habe auch nicht im Geringsten an der Arbeit der Detektei gezweifelt. Mein Beitrag galt eigentlich dem FLM-Team. Ich wollte ganz einfach wissen, wie sie die Identität des jungen Herrn auf dem Foto so schnell klären konnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 14:54
@Robin76
Da werden und wurden schon oft Sachstände so oft sehr schnell scheinbar widerlegt, sodass darauf zu schliessen ist, dass weitaus mehr Informationen dort vorliegen die zum sofortigen Ausschliessen versch Details führt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 14:58
@Bweise
Da könntest du allerdings recht behalten und du gehst davon aus, dass diese Informationen aus ermittlungstechnischen Gründen zurückbehalten werden.

Aber wenn es hier Informationen gibt, die der Öffentlichkeit vorenthalten werden, dann frage ich mich, ob die Sendung morgen überhaupt erfolgsversprechend sein kann. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dann könnte der Vermisstenfall bei der Öffentlichkeit völlig falsch gewertet werden und somit vielleicht wichtige Hilfe oder Hinweise nicht gegeben werden können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 15:06
@Robin76
Zum Schutz der hier gesuchten Person denke ich , dass nicht alle Details gegeben werden aber ich sehe es genauso. Nur wenn vollumfänglich informiert wird , dann kann eine öffentliche suche unter der Einbeziehung sozialer netzwerke erfolgsversprechend sein . Inwieweit und ob auch der gesuchte überhaupt gefunden werden will spielt eine erhebliche Rolle hier . Sollte er nicht gefunden werden wollen so wird er wohl immer einen schritt vorraus sein und man ewig suchen . Das ist der Nachteil einer öffentlichen suche mitsamt rede und auskunftsfreudigen ermittlern . So war es zumindest mal. Daher wird richtigerweise zur Zeit auf die übereifrige herausgabe von Details ermittlungstaktisch verzichtet denke ich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 15:19
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es ist doch offensichtlich dass die Amnesietheorie genauso ein poröser Strohhalm ist, wie die Naturburschennummer.
Natürlich, aber es ist halt problematisch mit etwas zu argumentieren, was andere Beteiligte schon längst dementiert haben. Und wie wir wissen führen diese Widersprüche in den Aussagen zum Misstrauen der potenziellen Helfern und Spendern. Ich gehe hier erneut von der Richtigkeit der Beiträge von @DetekteiGuetig aus, der sagt Lars hat sich Ohrtropfen geben lassen aber keine Antibiotika genommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 21:40
@woertermord
An der Aussagekraft und Richtigkeit der Angaben des gütig können wir ohnehin nicht zweifeln da wir nichts wirklich beurteilen können. Es macht für eine Detektei auch keinen Sinn die Unwahrheiten zu verbreiten. Ich gehe ferner davon aus dass im Eifer hier und da etwas sehr in den Fokus gerückt wurde.
Etwas unerfindlich bleibt fur mich das ewige Rätselraten ob tropfen oder Antibiotika genommen hat. Ich kenne keinen der bei verordneter dosierung sein Gehirn verliert , Demenzkrank wird oder sonst erleidigt in der schwere der form wie es schon mehrfach spekuliert wurde .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 21:49
Ich gehe hier erneut von der Richtigkeit der Beiträge von @DetekteiGuetig aus, der sagt Lars hat sich Ohrtropfen geben lassen aber keine Antibiotika genommen.
Und ich gehe davon aus dass es ziemlich irrelevant ist ob er welche genommen hat oder nicht. Eine Amnesie hatte er so oder so nicht, zumindest nicht vor seinem Sprung über den Zaun. Und danach ist eh alles spekulativ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 21:58
@KonradTönz
Genauso ist das .

Es wurden auf Antrag hin die ges hergangsgeschichte sowie geschilderten Abläufe Chronik in stebos profil gelöscht habe ich bemerkt. Warum denn dieses ? Das gibt mir viel mehr zu denken da dort ja nur tatsächlich abgegebene Aussagen und die ges Abläufe dargestellt waren und der User keine eigene Wertung vorgenommen hatte an den Darlegungen. Die Einsicht in das Profil war sicher wertvoll für Neueinsteiger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 22:27
Generell ist eine Amnesie wohl eher unwahrscheinlich. Lars hätte durch eine Amnesie keinen Grund, sich irgendwo zu verstecken (wovor auch, er erinnert sich doch an nichts) und hätte sich in einem Zustand des Gedächtnisverlustes vielleicht sogar selbst Hilfe bei Ärzten gesucht. Somit hätte er relativ schnell gefunden werden müssen. Allerdings hatte ich (zum Glück) noch nie eine Amnesie und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob meine Überlegung logisch ist. Allerdings stelle ich es mir sehr verwirrend vor, wenn man keine Ahnung hat, wer man ist. Was macht man in so einem Fall? Auf Tauchstation gehen macht keinen rechten Sinn.

Was die Sichtung auf FB angeht, bin ich sehr skeptisch. Viele hier fanden die Sichtung sehr glaubhaft. Bin ich die Einzige, die es komisch findet, es öffentlich auf FB zu schreiben, wenn man glaubt, eine lang vermisste Person gefunden zu haben? Und dann auch noch die lässig Eis schleckende Waldschrat-Variante. Auf mich wirkt das Gesamtpaket, ganz besonders die Art und Weise, sehr plakativ. Etwas zu schön, um wahr zu sein.
Dass erst kürzlich die Belohnung erhöht wurde, könnte Sichtungen wie diese natürlich auch beflügelt haben.

Toll wäre es aber trotzdem, wenn etwas dran wäre. Das Verschwinden von Lars ist eine traurige Katastrophe. Auch die Tatsache, dass es im Ausland passierte, erschwert sicher vieles. Wahrscheinlich fühlen sich die deutschen Behörden nicht richtig zuständig, weil Lars in Bulgarien verschwand und ihre Handhabe dadurch eh eingeschränkt ist – und die bulgarischen Behörden fühlen sich vermutlich auch nicht richtig zuständig, handelt es sich doch bei Lars um keinen Bulgaren. Wirklich keine guten Voruassetzungen und für Familie und Freunde sicher eine sehr hilflose Situation

@Bweise
Ich kann dir nicht folgen. Was wurde wo gelöscht und warum?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 22:32
@shoreline
Man konnte früher in stebos Profil alles bisherige sauber nachlesen . Dort steht allerdings jetzt " gelöscht auf Anweisung eines Herrn Wassertal" oder ähnlich welcher wohl zur Familie des Verschwundenen irgendwie gehört


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 22:32
@shoreline
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Auch die Tatsache, dass es im Ausland passierte, erschwert sicher vieles. Wahrscheinlich fühlen sich die deutschen Behörden nicht richtig zuständig, weil Lars in Bulgarien verschwand und ihre Handhabe dadurch eh eingeschränkt ist – und die bulgarischen Behörden fühlen sich vermutlich auch nicht richtig zuständig, handelt es sich doch bei Lars um keinen Bulgaren. Wirklich keine guten Voruassetzungen und für Familie und Freunde sicher eine sehr hilflose Situation
erinnert mich an den Todesfall Anton Koschuh

Österreicher, der nach einem dienstl Aufenthalt in Hamburg nicht heimkehrte. War wochenlang vermisst. schwierige Suche, nicht in Bulgarien, sondern in Deutschland. Zeugen wollten ihn wandernd am Grünen Band (ehem. innerdeutsche Grenze) gesehen haben. Darauf hin wurde von einem lebenden AK ausgegangen. die offizielle Suche eingestellt (keine Kontoüberprüfung)

die Familie suchte verzweifelt Hilfe :(

ich finde es toll, dass Fr. Mittank mehr Hilfe und Verständnis bei der Suche zuteil wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 23:08
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:erinnert mich an den Todesfall Anton Koschuh

Österreicher, der nach einem dienstl Aufenthalt in Hamburg nicht heimkehrte. War wochenlang vermisst. schwierige Suche, nicht in Bulgarien, sondern in Deutschland. Zeugen wollten ihn wandernd am Grünen Band (ehem. innerdeutsche Grenze) gesehen haben. Darauf hin wurde von einem lebenden AK ausgegangen. die offizielle Suche eingestellt (keine Kontoüberprüfung)

die Familie suchte verzweifelt Hilfe :(

ich finde es toll, dass Fr. Mittank mehr Hilfe und Verständnis bei der Suche zuteil wird.
Ja, Anton Koschuh :( Ich hab das damals zufällig mitbekommen und bin auf den Blog des Bruders gestoßen. Es ist etwas anderes, von einem Vermisstenfall zu "hören", als die Gefühlsachterbahnen eines Angehörigen hautnah mitlesen zu können. Es hat mich wahnsinnig berührt und ging mir sehr nahe.

Ich glaube nicht, dass man sich vorstellen kann, was man durchmacht, wenn ein geliebter Mensch einfach verschwindet. Einfach weg, ohne irgendetwas zu wissen. Das muss Folter sein.

Was Lars angeht, so kann man kein einziges Szenario mit absoluter Gewissheit ausschließen. Es ist alles offen. Man kann sich höchstens an Wahrscheinlichkeiten orientieren, das ist leider alles. Und wenn man sich an Wahrscheinlichkeiten hält, dann sehe ich nicht unbedingt ein glückliches Ende, sondern ein sehr trauriges. Umso weniger Verständnis habe ich für die Anfeindungen und Unterstellungen gegenüber der Familie. Märchen sind eine schöne Sache, aber in jedem Märchen gibt es einen Bösen. Ausgerechnet die Person, die mit am meisten unter dem Verschwinden von Lars leidet, in genau jene Rolle der Hexe zu stecken, ist einfach nur empathielos und grausam.

Gehe ich von den genannten Wahrscheinlichkeiten aus, dann denke ich, dass das Schicksal von Lars an der Autobahn seinen Lauf genommen hat. Vielleicht ließ er sich dort von jemandem mitnehmen und stieg ausgerechnet zu der völligen falschen Person ins Auto. Vielleicht verhielt auch Lars selbst sich angsteinflösend/unberechenbar, der Autofahrer fühlte sich bedroht, es kam zum Streit und die Situation eskalierte. Oder die Fahrt verlief reibungslos und es kam erst an einem späteren Punkt zu einem ähnlichen Szenario.
Man weiß einfach nicht, was in seinem Kopf los war. Aber es deutet viel daraufhin, dass sein Verhalten eher irrationaler Natur gewesen sein könnte und womöglich eine größere Verletzung vorlag als angenommen wurde. Das wiederum könnte sich ganz schlecht mit der vorangegangen Woche voller Partyexzesse vertragen und alles verschlimmert haben.

Eine reale Gefahr lässt sich – wie alles andere auch – natürlich auch nicht gänzlich ausschließen. Aber alles, was mir dazu einfällt, geht mir zu nah in Richtung Verschwörungstheorie und verliert dadurch an Glaubhaftigkeit und Wahrscheinlichkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 23:19
@KonradTönz
Ich find es schon relevant, ob Lars Antibiotika genommen hat. Eine Amnesie steht für mich überhaupt nicht zur Debatte.
Warum hat er das eine Medikament verweigert und das andere nicht?
Warum schickt SM Geld für eine Behandlung, die Lars unbedingt will, wenn er tatsächlich vor Ort die Behandlung teilweise verweigert und Misstrauen zeigt.
Warum bekommt er Ohrentropfen, wenn diese angeblich nicht bei einem Trommelfellriss verwendet werden?

Gründe für das Verweigern von dem Antibiotika:

-keine Trommelfellverletzung
-Angst vor Wechselwirkung wegen wissentlichem Drogenkonsum
-Alkoholkonsum (vielleicht in der Bar Cuba)
-Psychose


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 06:37
Der auslöser für die flucht von lars muss auf jeden fall der flughafenmitarbeiter gewesen sein,

1. Lars hatte was ausgefressen und hatte angst festgenommen zu werden.
2. Lars glaubte, dass er mit hilfe des flughafenmitarbeiters zur verabreichung eines medikaments gezwungen werden könnte
3. Lars hatte sich in der praxis daneben benommen und sollte mit hilfe des mitarbeiters beruhigt werden
4. Der flughafenmitarbeiter fragte nach ihm, weil die mutter angerufen hatte.
A) lars war diese fürsorge zuviel und rastete aus
B) lars hatte angst, dass er in ein krankenhaus eingeliefert wird, weil seine mutter den mitarbeiter über seinen zustand informiert hatte.

Da das unwegsame gestrüppgelände nicht richtig abgesucht wurde, ist davon auszugehen, dass man ihn dort nicht vermutet. Vielleicht ein fehler. Sollte lars aber in ein auto gestiegen sein, ist die suche schwierig, falls ihm etwas zugestossen ist. Hier hilft dann nur noch der zufall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 08:12
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/aktenzeichen-xy-ungeloest-rudi-cerne-wo-sind-peggy-cj-lars-und-luljeta_id_4721373.html

In dem Artikel ist wieder die Rede davon, dass Lars habe gegenüber seiner Mutter von "Angst um sein Leben" gesprochen. Lügenpresse? :-D


3x zitiertmelden