Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2015 um 23:21
Für mich klingt der Zeuge sehr glaubwürdig.
Als er und seine Sichtung kritisiert wurde, gibt er an, dass auch andere Zeugen ihn gesehen haben, die Mitarbeiter seiner Firma hätten ihn auch gesehen, schrieb er schon vorhin.
Update; Lars zu (95%) war er es, auch nach Zeugenaussagen, ist mit einem weisen Lada weggefahren, er wurde gesehen dabei. Die Detektei und Polizei vermuten Ihn hier in der Umgebung und suchen weiter. Ich werde aber natürlich nichts schreiben was den Erfolg vermindern könnte Ihn zu finden.
ich und meine Augen, sowie meine Mitarbeiter, er hat vor 10 Minuten hier gestanden.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2015 um 23:25
Zitat von WoltersWolters schrieb:Für mich klingt der Zeuge sehr glaubwürdig.
Als er und seine Sichtung kritisiert wurde, gibt er an, dass auch andere Zeugen ihn gesehen haben, die Mitarbeiter seiner Firma hätten ihn auch gesehen, schrieb er schon vorhin.
Ich glaube ja dass mehrere Leute einen zotteligen Mann (vermutlich im gelben Shirt) in einem weißen Lada gesehen haben. Das steht sogar außer Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2015 um 23:28
@KonradTönz
Wäre für mich zwar unverständlich, wie er dahin kommt, aber sein Abgang war ja schon genauso unverständlich, von daher dürfte uns nichts mehr überraschen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er es ist und ich hoffe es sehr.
Kann natürlich auch eine sehr unglückliche Ähnlichkeit und daraus resultierende Verwechslung sein.
Aber lasst die Leute den Mann im Lada erst Mal finden, ich bin hoffnungsvoll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2015 um 23:33
Geschickt wäre es natürlich jetzt gewesen, wenn die Augenzeugen sich das Kennzeichen des Lada gemerkt hätten. Dann wäre das ganze schnell überprüft...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2015 um 23:36
Die sind auch alle recht schnell nach Bulgarien gereist...ich hoffe der junge Mann hat da jetzt nicht umsonst einen riesen Aufstand gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2015 um 23:42
@cayasso

sollte dies alles auf wahrer begebenheit beruhen, so hat sich doch mit sicherheit jemand die muehe gemacht, sich das kennzeichen zu notieren. und wenn nicht, dann darf man sich gewiss die frage stellen: warum nicht? warum kein foto?

sollte er bewusst untergetaucht sein, so waere es schon fies ihn immernoch wie bei einer schnitzeljagd zu stalken.
doch dann haette er die moeglichkeit der polizei einfach zu sagen: mir geht es wohlauf, ihr koennt die suche einstellen.

und zwischen vermissten und gesuchten verbrechern besteht immernoch ein unterschied.

sollte er keinen dreck am stecken haben, so muss er sich doch auch nicht um eine abschiebung sorgen.

also warum versteckt er sich, wenn doch alles so einfach sein koennte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.05.2015 um 23:52
Wer weiß wie schnell das alles ging,vielleicht ist LM gerade ins Auto gestiegen während der Zeuge noch zu perplext war und los gefahren und hat deshalb sich nur die Automarke und Farbe gemerkt.

Warum sich LM nicht meldet?Vielleicht ist es ihm nach der Zeit unangenehm,weil es so eine riesen Wirbel um seine Person gab?!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 06:21
@Tsuka
.........oder weil er einfach bewusst ein neues leben anfangen wollte. Man weiss es nicht.

@smartphone
Du hast recht, er hätte die polizei informieren können, die seinen aufenthaltsort auch für sich behalten hätte müssen. Aber das hätte die mutter nicht daran gehindert, immer weiter nach ihm zu suchen und vielleicht ist es gerade dass, was er momentan braucht. Abstand von der familie, um sich über einige dinge klar zu werden.

Aber jetzt warten wir erst mal ab, ob er es überhaupt war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 06:21
von mehreren zeugen wird sicher jemand an das kennzeichen gedacht haben. er schrieb doch dass seine mitarbeiter ihn auch sahen. .. wuerde dir bei zb zwei weiteren zeugen dass kennzeichen entgehen? so perplex kann man nicht sein, jedenfalls senkt die gruppendynamik die warscheinlichkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 06:51
@smartphone
Das ist im nachhinein immer leicht gesagt. Aber ob man zunächst nicht einen moment braucht, um das gesehene zu realisieren, kann sich niemand vorstellen. Ich will mal nicht so pessimistisch sein und hoffe, dass es lars war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 08:11
In Facebook wird geschrieben, weshalb ihn niemand aufgehalten hat. Also ich muß schon bitten? Lars ist ein erwachsener Mann, der seinen Aufenthaltsort selbst bestimmen kann und kein Verbrecher, den man fassen muß. Keiner hat ein Recht, ihn zurückzuhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 08:17
Die Aussage des Zeugen DH über den Ort, wo er LM gesehen haben will, ist diese:

"
Bulgarien, in einem Dorf nördlich von Shumen wo ich wohne und nein es ist nicht der Engländer vom letzten Jahr?!den kenne ich Persönlich."

Und in einem Bericht vom NDR steht Folgendes drin:

"Shumen liegt im Landesinneren, etwa 90 Kilometer entfernt vom Küstenort Varna. Einen einzigen Hinweis darauf, dass sich der Deutsche in der knapp 100.000 Einwohner zählenden Stadt aufhält, hatte es bereits vor Wochen gegeben - Hoffnung dagegen kaum."

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Verschollener-Lars-Mittank-Es-gibt-eine-Spur,mittank102.html
Und
https://m.facebook.com/comment/replies/?ctoken=427730144064638_454134228090896&actor_id=100000525014586&ft_ent_identifier=427730144064638&gfid=AQCIpKDgXh7HKgkK


Demnach hat also schon ein weiterer Zeuge LM in Shumen gesehen. Das ist für mich ein eindeutiger Beweis, 2 Menschen die sich mit fast identischen Aussagen irren, halte ich nicht für möglich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 08:31
@chained_life
Dann wollen wir mal hoffen, obwohl ich glaube, dass es für die Familie nicht wirklich etwas ändern wird. Denn wenn es sich tatsächlich um Lars gehandelt hat und er mit einem Auto davonfuhr, so gehe ich davon aus, dass er das alles freiwillig macht. Demzufolge wird er - besonders nach dieser groß angelegten Suchaktion - voraussichtlich sein altes Leben nicht mehr aufnehmen wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 08:31
Nur das sich die erste Spur in oder um Shumen auf den Engländer bezog...der ja identifiziert wurde und für die neue Spur ausgeklammert wurde vom Augenzeugen, da er diesen kenne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 08:37
@chained_life
ich bin der Meinung das die erste Spur in Shumen ausgeschlossen wurde, weil der Mann auf den Videos Ringe trug und Lars niemals Ringe tragen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 08:44
Wieviel Geld wurde dort eigentlich für Hinweise hinterlegt und wie genau läuft das Ganze dann ab? Wann wird das Geld ausgezahlt? Nur wenn LM wegen dieser Spur auch gefunden wird oder jetzt auch schon, weil der Zeuge nun diesen Hinweis gab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 09:18
@chained_life
Nein, ich glaube nur, wenn LM auch gefunden wird. Ansonsten könnte ja jeder irgendwelche Hinweise geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 10:05
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:sollte er bewusst untergetaucht sein, so waere es schon fies ihn immernoch wie bei einer schnitzeljagd zu stalken.
doch dann haette er die moeglichkeit der polizei einfach zu sagen: mir geht es wohlauf, ihr koennt die suche einstellen.
Auch wenn der Vergleich mit einer "Schnitzeljagd" den Sachverhalt verniedlicht und womöglich außer Acht lässt, dass sich hier deutsche Behörden mit Ermittlungen beschäftigen, trifft ist den Vorgang an sich vermutlich recht genau. Es kommt mir so vor, als sei die ganze Sache mächtig aus den Fugen geraten. Es begann möglicherweise alles mit einer bewussten Entscheidung eines Erwachsenen, die bei seinem Umfeld auf wenig Akzeptanz stieß. Fortan wurde Lars gesucht, aber nicht irgendwie, sondern sehr speziell. Ich erinnere mich an den Tonfall der Suchplakate, den ich als "Komm sofort nach Hause!" interpretiere.

Gesucht wird ein Zottel, dem man Alkohol- und Drogenkonsum nachsagt, der sich als Kleinkrimineller (bettelnd und Kleidung von der Wäscheleine stibitzend) über Wasser hält, der dem Pöbel gleichgestellt ist und einen Haschmich hat. Sollte es Lars tatsächlich gut gehen und er sich für ein neues Leben entschieden haben, dann führt diese Darstellung - die sich im Laufe derzeit aufaddiert hat - vermutlich nicht zu einem Einlenken.

Jetzt ist bei den Beteiligten womöglich Fingerspitzengefühl gefragt und auch Großmut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 10:07
@x-aequitas
Dem ist nichts hinzuzufügen, Du hast alles sehr treffend geschildert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.05.2015 um 10:14
Auch wenn ich nicht an die Richtigkeit der Sichtung glaube, ich denke es ist eine weitere Verwechslung, denke ich, dass aus rein moralischen Gründen, diese Art Schnitzeljagd seine Berechtigung hat. Natürlich darf jeder tun und lassen was er will, aber wenn ich eine verzweifelte Mutter und einen sehr kranken Vater zurück lasse, dann habe ich die moralische Pflicht, wenigstens ein Lebenszeichen von mir zu hinterlassen und wenn es eine Postkarte ist, die man nicht zurück verfolgen kann. Für mich wäre es ein Unding, meine Familie solch Leid anzutun, an solch Leid ist so mancher schon verstorben. Rechtlich gesehen sieht das anders aus, das ist mir bewusst.


melden