Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2015 um 18:19
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Das Foto ist am 22.08.2014 entstanden
Ich dachte immer, dass man in FB nur sehen kann, wann es eingestellt wurde, aber nicht wann es entstanden ist. Aber okay.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2015 um 18:39
@Robin76
Na, vielleicht hat ihm die Dame das auch gesagt..oder es stand in den Kommentaren. Anscheinend hat er ja auch mit ihr geredet, kann ja möglich sein das die Information von der Dame stammt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 11:16
Neue Theorie: Lars hat sich auf und davon und auf die Suche gemacht, da er am Flughafen gesagt bekam: du bist ein Vierling. Deine drei Brüder sind in Bulgarien aufgenommen worden.... ;)

Scherz bei Seite, in jedem Fall finde ich, falls diese Person auf dem letzten Bild NICHT Lars ist UNGLAUBLICH, dass wirklich Doppelgänger herum laufen.
Mein Eindruck war, dass diese Person einfach eine andere Ausstrahlung hat als Lars, obwohl ich sonst sagen würde, er ist es.
Der Unterschied zum Wirbel im Haar ist mir ebenfalls gleich aufgefallen, aber durch Sonne und Meerwasser und Hut kann das schon so aussehen auf einem Schnappschuss.
Die meisten Bilder am Goldstrand, die wir kennen, zeigen ihn mutmaßlich unter Alkoholeinfluss und ich finde das Bild auf der Treppe im Golden Sands und das "Neue" sind sich von der Ausstrahlung her am ähnlichsten. Vielleicht ist das sein Lächeln auf Bildern, wenn er nix intus hat.
Ich würde mir wünschen, er ist es, denn er sieht zufrieden aus ;)
Dass die Familie oder auch gute Freunde nicht sofort wissen, ob er es ist, kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 11:40
@Top10
Zitat von Top10Top10 schrieb:Dass die Familie oder auch gute Freunde nicht sofort wissen, ob er es ist, kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen.
Ich kann es mir u.U. sogar vorstellen. Ich habe z.B. zwei Nichten, die 5 Jahre auseinander sind und sich sehr ähnlich sehen. Auf Fotos, auf denen nur eine der Beiden abgebildet ist, kann ich oft nicht mit Sicherheit sagen, welche der Beiden es nun ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 12:12
@Robin76
Ja, in der Tat kenne ich so etwas auch.
Aber ich gehe davon aus, dass wir "Externen" Bilder von Männern sehen und denken, "der sieht aber aus wie Lars` eineiiger Zwilling" und die "Engsten" sofort sagen können "ach quatsch, niemals!"
Wenn sie sich dann aber nicht sicher sind, dann müßte der anderen Mann ja tatsächlich wie ein Zwilling aussehen und das find ich persöhnlich unwahrscheinlicher als dass es Lars selbst ist.
Insbesondere da das "neue" Foto nicht in der Türkei oder England enstand, sondern laut Quelle in der Nähe, wo er verschwunden ist und sich vorher aufhielt.
Ich sehe nun, dass auf FB die Verantwortlichen eher nein sagen, aber wegen der Brille und wenig Fläche sich nicht sicher sein können...
es ist wirklich spannend, wenn es nicht ausgeschlossen werden kann, denn es gibt von Zähnen über Kinn, Mund, Lachfalten etc so viele Merkmale, die ja dann so ähnlich sein müssen wie wir es empfinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 12:43
Scheinbar hat ja bei FB jemand auf dieses Bild aufmerksam gemacht. Ich hoffe, das man das gesammte Bild zum vergleichen zur Verfügung gestellt bekommt, denn auf den Ausschnitten, kommt die Ähnlichkeit nicht so krass rüber....und wie
@inci2 schrieb :
Sowohl auf dem selfie, das lange Zeit auf Stebos Profil verpixelt zu
sehen war, wie auch auf diesem Foto ist die Art und Weise, wie er
sich da ins Bild "schiebt", absolut identisch.
Das sollte auch berücksichtigt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 12:47
@Maunzelchen
Habe mich bei der FLM Seite auf FB gemeldet.
Und ich habe denen auch den Namen von dem Mädchen vermittelt.
Alles andere steht nicht in meiner Verantwortung.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 12:53
@simsalakis

Gute Idee, simsalakis. Ich denke, daß Du auch der/die
einzige bist, der das an FLM weiterleiten sollte.

Übrigens, Du hast PN :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 13:01
@simsalakis
Sehr gut !
Dann schauen wir mal , ob man sich weiter dazu äußert..... und das nicht in der Versenkung verschwindet wie die Meldung/Sichtung von diesem Daniel und seinen
Mitarbeitern !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 13:07
@simsalakis
Ich finde es gut von Dir, dass du das Foto weitergeleitet hast. Vielleicht konntest du ja tatsächlich helfen.

@Maunzelchen
Diese Versenkung könnte man jetzt auch positiv werten. Denn solange noch keine Meldung einer Verwechslung bekanntgegeben wird, ist man noch auf der Suche und die Hoffnung besteht noch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 13:07
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Dann schauen wir mal , ob man sich weiter dazu äußert..... und das nicht in der Versenkung verschwindet wie die Meldung/Sichtung von diesem Daniel und seinen
Mitarbeitern !
Hieß es nicht, er sei es nicht gewesen, oder verwechsle
ich da jetzt was?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 13:08
@inci2
Also ich habe noch nichts gelesen, dass er es nicht war. Aber das muss nichts bedeuten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 13:10
Edit:

@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also ich habe noch nichts gelesen, dass er es nicht war. Aber das muss nichts bedeuten.
und auch @Maunzelchen:

Dann habe ich das wohl verwechselt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 13:10
@inci2
Ich habe auch nichts gelesen...es sei denn man muss angemeldet sein um ALLE Beiträge lesen zu können ???? Damit kann ich nicht dienen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 13:12
Auf der FB Page wurde von den Betreibern der Seite geschrieben dass sie denken er sei es nicht, jedoch wegen der Sonnenbrille alles nachprüfen werden.

Ich bin jedenfalls im Juli wieder 1 Woche am Goldstrand und werde meine Augen offen halten, auch wenn die Chancen eher gering sein werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 13:22
von der Seite wurde nicht gesagt das es nicht LM ist. Es wird einfach nur nicht mehr erwähnt was aus der Spur geworden ist, genauso wird es sich jetzt auch mit dem Foto verhalten oder mit allen anderen Sichtungen, man hüllt sich in Schweigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 14:07
Zitat von tenbellstenbells schrieb:von der Seite wurde nicht gesagt das es nicht LM ist. Es wird einfach nur nicht mehr erwähnt was aus der Spur geworden ist, genauso wird es sich jetzt auch mit dem Foto verhalten oder mit allen anderen Sichtungen, man hüllt sich in Schweigen.
Guter Hinweis: Was ist eigentlich aus der aktuellen Spur geworden? angeblich wurden ja Mitarbeiter der Detektei und der Polizei mobilisiert. Gehört hat man aber nichts mehr oder?

Das Ding hängt dann halt ein bisschen in der Luft: Man kann weder bestätigen noch widerlegen dass Daniel Lars gesehen hat. Ich für meinen Teil halte mich da strikt an den naturwissenschaftlichen Ansatz, nachdem die Existenz einer Sache bewiesen werden muss (in diesem Falle die Richtigkeit der Sichtung) und nicht die Nichtexistenz. Ich verstehe aber auch, dass andere User und insbesondere die Familie mehr den religiösen Ansatz verfolgt, nach dem etwas so lange für wahr gehalten werden kann, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 14:25
@KonradTönz
Ich habe hier jetzt noch nicht lesen müssen, dass User die Sichtung von Daniel als Fakt annehmen. Und außerdem, wie sollte auch ein Augenzeuge beweisen können, dass er Lars sah? Selbst wenn er ein Foto geschossen hätte, könnte die Familie nicht genau sagen, ob es Lars ist, was man ja anhand des Fotos von @simsalakis
sehen kann.
Ein Beweis in deinem Sinne könnte man ja nur erbringen, wenn Lars Identität von den Ermittlern bestätigt würde und dazu müssten sie ihn erstmal "einfangen".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 14:59
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich habe hier jetzt noch nicht lesen müssen, dass User die Sichtung von Daniel als Fakt annehmen.
Abwarten. Die Steinwaldsichtung sowie die Autobahnsichtungen (ich glaube damals von sausawind) werden mittlerweile von vielen als so gut wie sicher angenommen. Und zwar einfach nur deshalb, weil sie oft genug zitiert wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2015 um 15:14
@KonradTönz
Ja sowas kann schnell zur angenommenen Wahrheit werden, da muss man aufpassen.
Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich halt signifikant, wenn mehrere Zeugen dasselbe aussagen

Verifizieren kannst du persönlich die Sichtung nicht mehr, du warst weder dabei, noch gibt es Kameraaufnahmen. Sofern du den wissenschaftlichen Ansatz verfolgst, kannst du auch nach einem möglichen Auftauchen von Lars nicht mit Sicherheit sagen, dass er dort gesehen wurde, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich halt nochmals signifikant.

Um die Wahrscheinlichkeit der Sichtung also bewerten zu können, sollte die Frage nicht lauten, ob er schon gefunden wurde (das macht eh alles nichtig), sondern unter anderem, ob die anderen Zeugen ihre Aussagen erst trafen, nachdem Daniel seine Aussage getroffen hat bzw. er die anderen Mitarbeiter darüber informiert hat.


melden