Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 19:27
@cayasso
Ich habe mir vorhin auch noch mal alle Posts
von den beiden durchgelesen..... ich finde es auch schade , das von beiden
gar nichts mehr kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 19:48
Zitat von PeryntPerynt schrieb:die meisten hier im thread kennen ihn nicht, posten trotzdem ihre theorien. er war aus meiner sicht ohne zweifel akut psychotisch, weil sein verhalten zu dem zeitpunkt volllig inadäquat war, oder ist dir schon passiert, vom arzt plötzlich wegzurennen und einen zaun....
Diese Sicht stellt aber lediglich eine Möglichkeit dar. Ich gebe dir Recht, wenn mir jemand erzählt hätte, dass Lars schlagartig im Laufschritt die Arztpraxis verlassen hätte, dann hätte ich es als "verrückt" bezeichnet. Nun kennen wir aber das Videomaterial und daher ist hier nicht das OB sondern das WIE entscheidend. Und Letzteres hat mMn keinerlei psychotische Züge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 19:54
@x-aequitas

Ich verstehe immer noch nicht, wie du psychische Auffälligkeiten anhand von Bewegungsabläufen erkennen willst. Rennt denn einer der unter einer Psychose leidet anders als andere? Oder konkreter gefragt: Wie würde deiner Erwartung nach ein psychotischer Mensch aus einer Arztpraxis rennen? sabbernd? Um sich schlagend? Stolpernd?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:10
@x-aequitas
X-Aequitas schreibt

"Diese Sicht stellt aber lediglich eine Möglichkeit dar."

und die alternativen? hat ihn am flughafen vielleicht der arzt (oder seine krankenschwester), mit einem messer angegriffen????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:13
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wie würde deiner Erwartung nach ein psychotischer Mensch aus einer Arztpraxis rennen? sabbernd? Um sich schlagend? Stolpernd?
Ich interpretiere die Videobilder derart, dass Lars vom Verstand kontrolliert war. Er traf eine willentliche Entscheidung. Weder Panik, noch Hast sind für mich erkennbar. Der Spurt entspricht mMn einem rundherum kerngesunden Menschen. Keine Spur von einem Lars, der nicht ganz bei sich war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:16
@KonradTönz
richtig, beide rennen gleich, aber der eine aus psychotischen gründen, der andere (der gesunde) will einer wirklich existierenden gefahr entkommen.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:24
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich interpretiere die Videobilder derart, dass Lars vom Verstand kontrolliert war. Er traf eine willentliche Entscheidung.
Auch ein Mensch, der unter einer Psychose leidet, trifft willentliche Entscheidungen und kann Ziele sehr hartnäckig verfolgen. Allerdings ist die Wahl der Ziele von außen oft nicht rational nachvollziehbar.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Weder Panik, noch Hast sind für mich erkennbar.
Im Flughafen selbst finde ich es zulässig, von "Hast" zu sprechen. Außerhalb des Flughafens ist das Verhalten verändert. Worauf diese Änderung zurückzuführen ist, ist reine Spekulation. Eine willentliche Veränderung der Geschwindigkeit widerspricht allerdings nicht dem Vorliegen eines psychischen Ausnahmezustandes. Das Ziel "unauffällig weg von hier" kann sowohl mit als auch ohne Psychose dazu führen, dass man das Tempo drosselt. Über einen Zaun zu springen, könnte allerdings als Hinweis gewertet werden, dass Lars "nicht ganz bei sich war" oder zumindest sein Ziel ohne Rücksicht auf Verluste verfolgte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:26
Natürlich fällt es mir schwer das Laufen isoliert zu betrachten. Immerhin kenne ich einen ganzen Haufen anderer Puzzleteilchen die meine Einschätzung mittragen. Der Tempowechsel und das damit verbundene Verlangsamen vor dem Flughafengebäude und das gezielte aber nicht hektische Kontrollieren seiner Hosentasche sind weitere Indizien dafür, dass das Laufen nicht auf einen akuten Krankheitsschub zurückzuführen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:35
@Perynt
Zitat von PeryntPerynt schrieb:die meisten hier im thread kennen ihn nicht, posten trotzdem ihre theorien. er war aus meiner sicht ohne zweifel akut psychotisch
Das finde ich jetzt gut. Ich nehme an, Du kennst ihn auch nicht,
behauptest aber, daß er aus Deiner Sicht "ohne Zweifel akut psychotisch
war".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:47
hallo

also langsam beginne ich zu denken, dass Lars keine Ohrtrommel-Verletzung hatte

vor allem dass ich schon eine selber hatte, ich war beim Notartzt im Krankenhaus und die haben gesagt ich muss zum Spezialist weil die es nicht festellen koennen (Chirurgie)

und wenn ihr jetzt schreibt dass er ueberhapt nicht im Krankenhaus behandelt war...

wer hat dann die Diagnose festgestellt? Der Arzt am Goldstrand? Nein das glaube ich nicht

Er hat sich nach dem Schlag 2-3 tage normal verhalten, hat gebadet, usw und erst als alle zum flughafen wollten hat er gesagt er bleibt und geht zum krankenhaus

Vielleicht wollte der Arzt am Flughafen sein Ohr untersuchen und Lars hat Panik bekommen dass der Arzt feststellen kann dass er keine Ohrverletzung hat

Ich schliesse aber nicht Gehirnschuettelung nach dem Schlag aus

meine theorie war eine andere aber nach den letzten Beitraegen schaut es wirklich so aus dass der Lars nicht fliegen wollte, aus welchem Grund immer


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:51
ja, aufgrund des verhaltensmusters darf ich weiter behaupten, ohne ihn zu kennen, dass er akut psychotisch war. das war das letzte mal, wo ich niveaulose postings beantworte, und jetzt verabschiede ich mich vom thread, weil ich ihn nicht für wirklich geheimnisvoll halte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:52
@sue_bern langsam kann der thread wieder zu :(
nach dem Lesen deines Beitrages muss ich fragen: wer ist Lars eigentlich, gabs den oder wird hier mit Zaubertricks eine Fantomgestalt gesucht ? Ironie off


du glaubst doch nicht, dass die Ermittler beim BKA zu doof sind um in die paar Blätter Krankenakte Einsicht zu halten und die 3 involvierten Ärzte zu befragen?

wenn die Ärzte unabhängig voneinander bescheinigen, dass LM einen Trommelfell(an)riss hatte, dann hatte er einen. Maße dir doch bitte nicht an, denen allen völlig falsche Angaben zu unterstellen.

es bleibt dir natürlich weiterhin überlassen zu denken, was immer du magst. Vielleicht ist die Erde doch eine Scheibe und der Rand liegt in Bulgarien, zwischen Flughafen und Sonnenblumenfeld


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 20:58
@lawine
du bist hier bekannt alle user niederschlagen, in mehreren Threads, ok es ist deine art

ich diskutiere nur, ich habe die Belege von den Aerzten nicht gesehen und du auch nicht, ich habe hier NICHTS als Fakt dargestellt, du schon:

welche 3 Aerzte genau haben diese Diagnose bei dem Lars festgestellt?
Quelle bitte

hier 2 Seite zurueck ist geschrieben dass der Lars im Krankenhaus nicht behandelt war
von dem Flughafenarzt weggerannt

glaubst du ein Goldstrandarzt ist faehig so eine Diagnose feststellen?

Wozu sind dann die Ohrspezialisten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:00
Kurzer Einwurf: Ich habe spaßeshalber mal bei holidaycheck das Hotel Color aufgerufen. Da steht unter Kategorie "gay friendly". Vielleicht -und das ohne jemandem zu nahe treten zu wollen- hat Lars sich deshalb dort nicht wohl gefühlt...

Auf dem Video ist auch zu sehen, wie er sich außerhalb des Flughafens etwas in die linke Tasche steckt. Was auch immer das war. Das scheint sehr bewusst passiert zu sein. Soweit ich verstanden habe, hatte er ja zumindest Pass und Portemonnaie dabei. Ich finde die Badesalzthese insgesamt sehr plausibel und bisher am Logischsten. Auch die Begründung, dass er aus diesem Grund noch mehr Geld brauchte...Unabhängig davon hilft es nicht wirklich dabei weiter, zu wissen wo Lars jetzt ist. Ich hoffe sehr, dass er lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:02
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:du bist hier bekannt alle user niederschlagen, in mehreren Threads, ok es ist deine art
user interessieren mich nicht und die schlage ich scchon gar nicht nieder.

es geht um haltlose, absurde Theorien -die nehm ich auseinander. allerdings.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:06
@lawine
ich habe keine Theorie vorgestellt
und keine Fakten behauptet
wenn du gegen etwas diskutieren willst dann nicht deine gedanken als Fakten darstellen und wenn Fakten dann mit Quelle
du bist immer nur streitsuechtig :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:11
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es bleibt dir natürlich weiterhin überlassen zu denken, was immer du magst. Vielleicht ist die Erde doch eine Scheibe und der Rand liegt in Bulgarien, zwischen Flughafen und Sonnenblumenfeld
also das ist jetzt von dir nicht User bezogen sondern Theorie bezogen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:16
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich interpretiere die Videobilder derart, dass Lars vom Verstand kontrolliert war. Er traf eine willentliche Entscheidung.
Natürlich traf er eine willentliche Entscheidung! Aber eine die nicht der Situation angemessen war. Und das ist das entscheidende.
Wahnkranke Menschen treffen in der Regel Entscheidungen, die bezogen auf ihr Wahnsystem völlig logisch sind und handeln dann entsprechend - und zwar völlig kontrolliert und zielgerichtet.
Nur sind die Gründe für das Verhalten nicht real und die Ziele sind unsinnig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:17
@sue_bern
ja, das ist eine Theorie - die Theorie ist sehr alt und es gab sie schon lange vor dem "Fall" Lars Mittank. Manche glauben inzwischen, die Erde sei rund, manche glauben, dass Menschen wie vom Erdboden verschluckt verschwinden...vielleicht fallen sie auch nur vom Rand der Erde runter . man weiß es nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:20
@lawine
ich finde es schlimmer wenn du hier wiederholt dem Lars einen Drogenkonsum unterstellst
dass wuerde der Familie sicher nicht gefallen, ich hoffe sie lesen nicht mit


melden