Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 21:34
@sveriges
Ist die Aufforderung mit @philipmaloney zu sprechen auf die Diskussion mit dem Foto bezogen ?
Oder einfach ganz allgemein ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 21:47
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Erstens das und zweitens bezog sich meine Anmerkung auf die Überlegungen @x-aequitas , dass Lars den Touristinnen aus Diskretionsgründen nicht seinen Namen genannt hätte.
Ich gehe eher davon aus, dass Lars unter einem anderen Namen auftritt. Auf der einen Seite klammert sich die Mutter und ihr Team an die "eigenartige" Vorstellung, dass Lars seit nun fast einem Jahr umherirrt und auf der anderen Seite sieht man sich eilfertig zu einem Dementi veranlasst. Dabei führt man nicht einmal die Einschätzung der Mutter ins Feld, sondern Bekundungen via E-Mail. Ein Zeugenhinweis dieser Qualität gehört mMn sorgfältig geprüft, bevor man offizielle Aussagen darüber trifft.

Meines Erachten wird bis heute die (zumindest theoretische) Möglichkeit, dass Lars lebt, gesund ist und nicht unfreiwillig dort ist wo er ist , nicht öffentlich in Erwägung gezogen und tabuisiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 21:50
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:an der nase ,die anders ist(die nasenflügel und die spitze)
Die Nase ist schon sehr identisch, fast mit das identischste
überhaupt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:an dem knick in der oberlippe(zu spitz)
Das liegt nur daran, daß auf diesem neuen Foto der
Mund zu einem breiteren Lächeln verzogen ist, als auf
anderen Fotos.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:am dem rundlicheren gesicht
Das Gesicht ist nicht rundlich. Außerdem gibt es
Fotos aus dem damaligen Urlaub, wenn man diese
Bilder nebeneinander legt, würde man als Ergebnis
bekommen, daß es jedes mal eine andere Person sei.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:an den verdeckten augenbrauen,die ansonsten etwas vorgucken ,weil ausgeprägter
Bei ihm sitzt die rechte Augenbraue höher als die linke.
Und auf dem aktuellen Bild sieht man auf der rechten Seite,
daß über dem Brillenrand noch ein Stück Braue hervorlugt.

Auf der linken Seite sieht man das nicht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:an den augen hinter der brille(lars hat dunkle augen)die sehen heller aus .
Es sind hinter der Brille überhaupt keine Augen erkennen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:an dem nicht so trainierten schulteransatz,(ich würde sagen der wiegt locker 15 kilo mehr)
Hier ein Foto aus dem Urlaub in BG. Wie man sieht, sehr trainierter
Schulteransatz:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.313468435490810.1073741829.309908912513429&type=3

und noch eins:

https://www.facebook.com/309908912513429/photos/pb.309908912513429.-2207520000.1432756086./310245702479750/?type=3&theater
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer soll denn das foto gemacht haben ?
in der brille ist noch jemand gespiegelt.
Das ist natürlich das schlagendste Argument, dafür, daß es nicht Lars sein kann.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist aber nur meine meinung
Das ist vollkommen in Ordnung.
Ich habe eine andere Meinung.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 21:58
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das passt aber halt wiederum so garnicht mit der Tatsache zusammen, dass er sich mit seinem Gesicht dann weitaus weniger diskret verhalten hätte.
Du hast die Sonnenbrille übersehen, die etwa ein Drittel des Gesichts verdeckt.

Ich kann ja nur sagen wie ich es handhaben würde und ich würde das Foto an die Kripo übermitteln. Schließlich suchen deutsche Behörden nach Lars und damit ist es eben nicht nur eine Familienangelegenheit. Zudem gibt es eben zwei sehr konträre Einschätzungen. Die einen vermuten den verängstigten Lars, der um sein Leben fürchtet und die anderen sehen einen Lars, der sich bewusst versteckt hält. Ein mustergültiges Dilemma.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:07
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Zudem gibt es eben zwei sehr konträre Einschätzungen. Die einen vermuten den verängstigten Lars, der um sein Leben fürchtet und die anderen sehen einen Lars, der sich bewusst versteckt hält. Ein mustergültiges Dilemma.
Das Bild sowie die "Lada-" Sichtung passen zu keinem der beiden Szenarien.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:09
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das Bild sowie die "Lada-" Sichtung passen zu keinem der beiden Szenarien.
Doch. Das Bild, wäre es Lars, würde zeigen, daß er im August noch
lebte und wohlauf war. Der Lada, wäre es Lars, würde zeigen, daß er
noch immer in BG ist, und noch immer wohlauf ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:24
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das Bild sowie die "Lada-" Sichtung passen zu keinem der beiden Szenarien.
Er muss ja nicht zwingend im stillen Kämmerlein sein Dasein fristen. Die Möglichkeiten der deutschen Behörden sehe ich als begrenzt an, dazu kommen vermutlich unzutreffende Grundannahmen der Suchenden. Beides führt dazu, dass sich Lars meiner Einschätzung nach realtiv frei bewegen kann/könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:26
@KonradTönz
KonradTönz schrieb:

Das Bild sowie die "Lada-" Sichtung passen zu keinem der beiden Szenarien.

Doch. Das Bild, wäre es Lars, würde zeigen, daß er im August noch
lebte und wohlauf war. Der Lada, wäre es Lars, würde zeigen, daß er
noch immer in BG ist, und noch immer wohlauf ist.
Du hast scheinbar wieder übersehen, dass ich mich auf zwei Szenarien von @x-aequitas bezogen habe nach denen Lars sich entweder freiwillig versteckt hält, oder aber verängstigt durch die Gegend irrt.

Und dazu passt eben weder das Bild noch die Sichtung. Wer sich versteckt halten will grinst weder in Touristenkameras noch läuft er gemütlich Eis-lutschend in der Öffentllichkeit rum. Dasselbe gilt für jemanden der verängstigt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:28
@Maunzelchen

translate.google.com

für alles, was im Falle Lars. per email oder pm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:32
Ich sehe auf dem Bild von @simsalakis eine 80-90%ige Ähnlichkeit mit LM, auch auf dem Foto aus dem Ministry kann man ihn verglichen mit früheren Fotos kaum erkennen.

Die Urlaubsbilder von LM haben mit früheren Bildern von ihm hinsichtlich der Proportionen kaum Ähnlichkeit. Er hat sich in letzter Zeit offenbar optisch eher nachteilig verändert, was im Zusammenhang mit einem für ihn ja scheinbar eher ungewöhnlichen Saufurlaub auch ein Hinweis auf gewisse private Veränderungen schon vor dem Urlaub sein kann, aber nicht muss.

Ich finde aber, FLM hat diesmal aber schnell und eindeutig reagiert. Daher gehe ich davon aus, dass der Typ mit der Sonnenbrille zu 100% überprüft wurde und nicht LM ist. Bei der Story damals mit den Ringen hat man sich zumindest total unklar und unlogisch ausgedrückt, was aber nicht heißt, dass die Überprüfung vor Ort genauso chaotisch war, wie die eher ungeschickte Darstellung auf fb. ;)

Grundsätzlich finde ich es aber gut, solche doch sehr ähnlichen Fotos auch zu posten. Nur weil jemand einen anderen Namen angibt oder sich öffentlich fotografieren lässt oder mit nem Lada rum fährt und Eis schleckt, heißt das ja nicht, dass es nicht LM ist. Im Gegenteil, man muss sogar davon ausgehen, dass er sich so "normal" verhält, wenn er nicht gerade als Waldschrat oder Skelett unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:45
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Bei der Story damals mit den Ringen hat man sich zumindest total unklar und unlogisch ausgedrückt, was aber nicht heißt, dass die Überprüfung vor Ort genauso chaotisch war, wie die eher ungeschickte Darstellung auf fb. ;)
Das sind alles nachvollziehbare Schwächen, wenn man bedenkt dass Frau Mittank völlig unfreiwillig und unvorbereitet und ohne jegliche Medienerfahrung in diese üble Geschichte verwickelt wurde. Leider wurde das aber zum Anlass genommen, den Angehörigen bzw. wahlweise dem gesamten Suchteam Betrugsabsichten zu unterstellen. Und obwohl nie jemand auch nur einen halbwegs plausiblen Grund dafür nennen konnte warum Frau Mittank irgendeinen Aspekt dieser Geschichte inszeniert haben sollte, hat sich dieser Vorwurf im Verlaufe der Diskussion hier nur noch verfestigt - so sehr, dass einige zwischenzeitlich felsenfest davon überzeugt zu sein scheinen.
Ich würde Frau Mittank daher raten, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, oder Medienprofis hinzuzuziehen. Sie kann bei XY wirklich sagen was sie will - sie wird auf jeden Fall vom ein oder anderen angegriffen werden. Dieses Fänomen lässt sich immer und immer wieder beobachten: Teile der Öffentlichkeit wenden sich früher oder später immer gegen Angehörige von Vermissten oder Getöteten - und zwar zum Teil aus nichtigsten Anlässen und auch wenn es nicht den geringsten greifbaren Hinweis einer (Mit-)Schuld gibt.

Kampbusch, Bögerl, Mittank... Die Liste ließe sich ewig fortsetzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:54
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und obwohl nie jemand auch nur einen halbwegs plausiblen Grund dafür nennen konnte warum
Ich könnte dir einen nennen, rein hypothetisch versteht sich. Angenommen man macht zu Beginn Angaben die sich ex post als haltlos herausstellen. Um die Suche nicht zu gefährden bleibt man bei der Darstellung und unterlässt eine Klarstellung. Dass eine Suche nach einem unter Ängsten leidenden, ggf hilflosen Menschen anders wirkt, als die Suche nach einem, der aus seinem bisherigen Leben bewusst ausbricht, ist doch nicht unverständlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 22:54
@KonradTönz
Also ich bin schon der Meinung, das immer wieder plausible
Gründe genannt wurden.....aber lassen wir das, sonst gibts
wieder massenweise Löschungen und das ist ja nicht
Sinn des Threads.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 23:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich könnte dir einen nennen, rein hypothetisch versteht sich. Angenommen man macht zu Beginn Angaben die sich ex post als haltlos herausstellen. Um die Suche nicht zu gefährden bleibt man bei der Darstellung und unterlässt eine Klarstellung. Dass eine Suche nach einem unter Ängsten leidenden, ggf hilflosen Menschen anders wirkt, als die Suche nach einem, der aus seinem bisherigen Leben bewusst ausbricht, ist doch nicht unverständlich.
Eben , hypothetisch. Und warum sollte man überhaupt eine solche Hypothese aufstellen? Zuvor muss man ja bereits den Verdacht haben dass die Mutter lügt, sonst macht eine Hypothese die das begründen soll überhaupt keinen Sinn.

Übrigens ist mir klar, dass gerne die Zurücknahme des Begriffes "Todesangst" als Beleg für eine Lügengeschichte verwendet wird. Das ist aber nichts als eine bewusst spitzfinde Auslegung: Denn ob einer Angst oder Todesangst hat ist allenfalls ein gradueller Unterschied und kein prinzipieller und ändert daher auch prinzipiell nichts an der Geschichte.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 07:10
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Übrigens ist mir klar, dass gerne die Zurücknahme des Begriffes "Todesangst" als Beleg für eine Lügengeschichte verwendet wird. Das ist aber nichts als eine bewusst spitzfinde Auslegung: Denn ob einer Angst oder Todesangst hat ist allenfalls ein gradueller Unterschied und kein prinzipieller und ändert daher auch prinzipiell nichts an der Geschichte.
Und weil lars angst gehabt hat, gehst du davon aus, dass er in gefahr war und schon längst nicht mehr am leben ist. Du dementierst alles was für einen lebenden lars sprechen könnte. warum eigentlich? Sicher muss mit allem gerechnet werden und deshalb bin ich auch für eine suche neben dem flugplatz. Aber man muss trotzdem den sichtungen nachgehen, würde man diese ignorieren, kann man die suche gleich einstellen.

In der tat muss ich gestehen, dass ich mit dieser "angstgeschichte" nicht viel anfangen kann. Im flughafen wäre er in sicherheit gewesen. Weshalb dann die flucht ins gelände, wo er "verfolgern"@ausgeliefert gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 07:19
Aber warum bleibt LM in Bulgarien, wenn er NICHT gefunden werden will? Ausgerechnet in Shumen, welche nur 1 Stunde von Varna entfernt ist. Da muss er ja fast damit rechnen, entdeckt zu werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 07:20
@chained_life
Was würde passieren, wenn man ihn entdeckt? Er ist kein verbrecher Und kann sich frei bewegen. Das einzige was man ihm zur last legen könnte ist, dass er die suche durch ein lebenszeichen nicht beendet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 07:21
@Robin76

Also ich bin mir nicht sicher, ob LM nicht sogar eine Strafe zahlen muss, wenn er freiwillig untergetaucht ist ubd die Polizei dort nach ihm sucht?! Weiß das einer?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 07:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:In der tat muss ich gestehen, dass ich mit dieser "angstgeschichte" nicht viel anfangen kann. Im flughafen wäre er in sicherheit gewesen. Weshalb dann die flucht ins gelände, wo er "verfolgern"@ausgeliefert gewesen wäre.
Und trotzdem sucht man eher nach einem lebenden lars? Eigentlich müsste bei dieser sachlage doch vom schlimmsten ausgegangen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 07:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Und weil lars angst gehabt hat, gehst du davon aus, dass er in gefahr war und schon längst nicht mehr am leben ist. Du dementierst alles was für einen lebenden lars sprechen könnte. warum eigentlich?


Langsam - ich gehe davon aus, dass er aus bislang unbekannten Gründen durchgeknallt ist und Angst vor einer Bedrohung hatte, die nicht real war.

Weiter gehe ich davon aus, dass er nicht mehr lebt. Und zwar weil das auf die überwiegende Zahl der Fälle zutrifft in denen Menschen über ein Jahr spurlos verschwunden sind, ohne das geringste gesicherte Lebenszeichen.

Zwischen diesen beiden Punkten klafft eine Lücke, die ich nicht einfach mit Spekulationen füllen will. Einem Menschen der durch eine psychische Aufälligkeit geschwächt in einer unbekannten und nicht ganz ungefährlichen Umgebung unterwegs ist, kann alles mögliche zustoßen.

Natürlich besteht auch die Chance dass er noch lebt. Bisher gibt es allerdings nicht den geringsten gesicherten Hinweis darauf.


1x zitiertmelden