Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:59
P.S. Wenn drei Typen in den "Saufurlaub" fliegen, dann kann es zusätzlich sein, dass er ganz schön unter Peerdruck war ... der eine Freund sah ganz schön trinkfreudig aus. Da kannst du vermutlich nicht nach zwei Bier sagen "sorry, Freunde der Nacht ..."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:59
Wenn wir davon ausgehen, dass die Psychose angehalten hat und er jetzt noch lebt, wäre es möglich, dass er sich in der Obdachlosenszene aufhält, falls es da so etwas gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:02
@burrows

Ich bezweifle das da überhaupt eine Arzthelferin zugegen war, mir sah das lediglich wie eine kleiner Kammer für ärztliche Untersuchungen aus. Man klopft an die Tür, der Arzt bittet dich rein, er untersucht dich und das war es dann auch schon. :)
Nicht zu vergleichen mit einer richtigen Praxis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:04
@gräfinzahl
Zitat von burrowsburrows schrieb:In der XY-Sendung vom 24.09.2014 hat Rudi Cerne gesagt, dass Zeugen gesehen haben, wie er über einen zweieinhalbmeter hohen Zaun mit Stacheldraht geklettert und in einem dicht bewachsenem Gelände verschwunden ist.
Da muss man aber auch berücksichtigen, daß damals der Bericht quasi in
letzter Minute ins Programm genommen wurde.

Die Aussage des Kommissars gestern, die ich dann für gesicherter halte, war
eben "nach bisherigen Erkenntnissen überklettert haben dürfte".

Was nicht erwähnt wird, daß man Spuren mittels Hunden von ihm
dort gefunden habe. Deshalb denke ich, wird es da auch keine Suche
mit Hunden gegeben haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:04
Ehrlich denke ich auch nicht, dass ein Flughafenarzt so megagroße Untersuchungen macht. Die meisten Leute, die in Urlaub fliegen, sind doch fit. Da wird es eher um Halsweh, Ohrenweh, Überkeit, Kopfschmerzen und so gehen ....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:09
@stefan33
Das denke ich auch. Oder in einer Psychiatrie.
Vielleicht in einer anderen Stadt, weil er sich einfach in irgendeinen Zug gesetzt hat.
Ein Stadt, oder ein Land, wo gar nicht gesucht wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:24
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ehrlich denke ich auch nicht, dass ein Flughafenarzt so megagroße Untersuchungen macht. Die meisten Leute, die in Urlaub fliegen, sind doch fit. Da wird es eher um Halsweh, Ohrenweh, Überkeit, Kopfschmerzen und so gehen ....
Die Frage ist auch, warum geht er noch mal zum FH-Arzt, wenn er doch
schon eine Diagnose aus dem KH hatte? Dort rät man ihm eine OP an,
er lehnt diese jedoch ab. Hatte der KH-Arzt gesagt, er dürfe nicht fliegen?
Geht aus dem Gesagten des KH-Docs nicht hervor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:25
@MissMary
@Compsognathus


Flughafenarzt? Assistentin? Wohl kaum. Meine Lebensgefährtin war verblüfft, dass es beim Zahnarzt in Deutschland noch extra Zahnarztassistentinnen gibt. In Bulgarien gibt es nur den Zahnarzt, und los geht es mit der Untersuchung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:26
@inci2

Er hat ja vor dem Besuch beim Flughafendoc, nochmal ein Gespräch mit seiner Mutter gehabt, die hat ihm wohl geraten nochmal beim Doktor vorbeizuschauen. Das hat er dann wohl auch gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:32
@Compsognathus
Zitat von CompsognathusCompsognathus schrieb:Er hat ja vor dem Besuch beim Flughafendoc, nochmal ein Gespräch mit seiner Mutter gehabt, die hat ihm wohl geraten nochmal beim Doktor vorbeizuschauen. Das hat er dann wohl auch gemacht.
Das Gespräch mit der Mutter vorher bleibt nebulös.

Denn er sagt: "die lassen mich nicht fliegen, die lassen mich nicht fahren",
woher kam die Info? Vom Flughafenarzt nicht, da war er erst danach.

Vom KH-Arzt? Dann hätte er erst gar nicht zum FH fahren müssen,
sondern hätte die risikoärmere Rückfahrt (Bus) antreten können.

Wollte er sich dort ein OK für den Flug holen? Quasi eine Zweitmeinung
zur Diagnose des KH-Arztes? Ich will dem FH-Arzt nichts unterstellen,
würde aber sagen, daß der KH-Arzt da die höhere Kompetenz haben dürfte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:34
@vernon2
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Das denke ich auch. Oder in einer Psychiatrie.
Vielleicht in einer anderen Stadt, weil er sich einfach in irgendeinen Zug gesetzt hat.
Ein Stadt, oder ein Land, wo gar nicht gesucht wird.
Da muss er aber innerhalb von 24 Stunden das Land verlassen haben,
dann ab 9.7. lag lt. XY die Vermisstenanzeige vor. Über die Botschaft
an die bulg. Polizei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:42
@inci2


So wie ich das mitbekommen habe, hätte der Arzt im Krankenhaus Lars aufgenommen, bzw. die Operation durchgeführt. Lars hat dies abgelehnt, weil er sich in Deutschland behandeln lassen möchte. Seiner Mutter hat er in diesem Falle scheinbar nicht ganz die Wahrheit erzählt, da sie immer davon spricht, "Man habe ihn nicht im Krankenhaus aufgenommen". Warum er ihr nicht gesagt hat, dass er freiwillig auf eine stationäre Aufnahme verzichtet hat, ist mir nicht ganz klar. Das die Mutter ihn dann aufgrund dieser Information die sie erhalten hat, ihn nochmal vorsichtshalber zu einen weiteren Arzt schickt, ist verständlich.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Denn er sagt: "die lassen mich nicht fliegen, die lassen mich nicht fahren",
woher kam die Info? Vom Flughafenarzt nicht, da war er erst danach.
Das wird er sich aufgrund seiner Angst einfach zusammengesponnen haben.
Zudem Zeitpunkt als er das seiner Mutter gesagt hatte, war er ja noch nicht einmal beim Flughafenarzt.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wollte er sich dort ein OK für den Flug holen? Quasi eine Zweitmeinung
zur Diagnose des KH-Arztes? Ich will dem FH-Arzt nichts unterstellen,
würde aber sagen, daß der KH-Arzt da die höhere Kompetenz haben dürfte.
Gut möglich.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:51
Der hat doch von der Mutter ein Medikament prüfen lassen. Eventuell hatte er Wahnvorstellungen, der ist ja auch wie von einer Tarantel gestochen aus dem Flughafen gelaufen.
Aber in Bulgarien einfach abhauen, macht glaube ich keiner freiwillig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 14:59
@Compsognathus

Vielleicht hat der Flughafenarzt auch zu ihm gesagt, das eine OP nötig sei. Und er ist deswegen raus?
Der Arzt hat nur vergessen das er das zu ihm gesagt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 15:00
@planetzero

Sicher, das kann ich als Laie nicht beurteilen, maße ich mir auch nicht an.

Trotzdem wurde Lars ja bereits in den Tagen davor als auffällig beschrieben (die Sache mit den Fähnchen hätte ich als Zuschauer z.B. als nervig und nicht als charmant empfunden), und wenn man diverse Faktoren zusammen nimmt, die da ja offenbar zusammen kamen - und dann noch die Trommelfellgeschichte dazu nimmt, könnte das bereits bestehende Probleme ja potenziert haben.

Ich muss mir die Stelle nochmal angucken, wo der Freund erklärt, wie es zu der Verletzung gekommen sein soll (die kannten ja auch nur Lars' Version), aber das fand ich bereits ziemlich auffällig und würde es als Küchenpsychologe durchaus einer beginnenden Psychose zurechnen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 15:03
@Raven2k

Ich glaube mich vage zu erinnern, dass er sowas in die Richtung zumindest in dem XY Video (Schauspieler) auf Englisch gesagt hat. "You must repair your hearing"?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 15:03
@spiky73
Naja, das mit den Fähnchen würde ich wohl nun nicht so hoch sehen, da vermute ich mal eher:
Man ist in der Gruppe, mit alten Freunden, trinkt etwas, ist angeheitert und macht sich einen Spaß mit den Fahnen.
Würde ich jetzt keiner Krankheit zuschreiben, sondern einfach als unsinn ansehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 15:04
@Compsognathus
Könnte man natürlich in der Panik, die er scheinbar hatte und leichtem Missverständiss zwischen Bulgarisch, Englisch und Deutsch, als bleib hier du brauchst eine OP verstehen. Zack, war er weg.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 15:05
@MissMary
"Ich kann das ganze Geheule im "Bulgarien ist so gefährlich und die Polizei macht nichts" ehrlich nicht verstehen. Wir leben in einem der priviligiertesten Länder auf diesem Erdball und haben im Durchschnitt einen Lebensstandard, der von der Mehrheit der Weltbevölkerung nicht mal im Traum erreicht wird. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man nach Bulgarien fährt, um sich das dortige Preisgefälle für einen billigen All-Inklusiv-Saufurlaub für eine Woche zu Nutze macht."

Dieser Aussage stimme ich durchaus zu. Und genau das wäre für mich der Hauptgrund, ganz bestimmt nicht in ein solches Land zu reisen.
Strand ist gut und schön, ich liebe das Meer (vor allem die Nordsee), aber Strand-komsauf-rumfläz-Urlaub ist sowieso nicht mein Ding...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 15:11
@Raven2k

Von welchen alten Freunden redest du?
Der war mit seinen beiden Kumpels für eine Woche in Bulgarien zum faulenzen und saufen.
Und hat - weil er sich witzig fand - die Fähnchen vertauscht.
Offenbar ist er damit aber angeeckt und sein Verhalten hat polarisiert.

Oder wie erklärst du dir die Aussage seines Begleiters, dass es da wohl Spannungen gab, die er aber beruhigen konnte. Das hört sich halt nicht wie Flachs unter alten Freunden an...


melden