Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:49
@KonradTönz
Ja, okay. Er hat ein psychische Krankheit, die bis heute anhält und ihn daran hindert, sich zu Hause zu melden. Denn tot kann er nicht sein, es wird ja nach einem lebenden Lars gesucht und nicht nach einem toten Lars, der irgendwo liegen könnte. (Ironie aus)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:49
Die Urlaubssaison fängt gerade erst an. Der XY Beitrag und die hohe Belohnung werden m.M.n. für allerhand Phantomsichtungen sorgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:52
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Auf jedenfall ist er häufig in der Nacht angerufen wurden und konnte ja nicht ran gehen weil er sich versteckt hat, versteckt hatte er sich ja weil er in Todeangst war... aber moment, er war ja gar nicht in Todeangst.
Du kannst dich natürlich weiterhin an der spitzfindigen Unterscheidung zwischen Angst und Todesangst aufhängen und versuchen, damit alles weitere auszuhebeln.
Tatsächlich ist es aber so, dass Angst und Todesangst keine komplett verschiedenen Dinge sind - der eine Begriff schließt den anderen sogar ein. Und selbst wenn eine der beteiligten Instanzen aus Angst, Todesangst gemacht hat: Dass Lars mitten in der Nacht bei seiner Mutter angerufen und gesagt hat er habe Angst während er gleichzeitig keine nachvollziehbare Ursache dafür nennen konnte, bleibt erstmal erhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:54
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das einzige was relativiert wurde, war die Todesangst. Bleibt also ein Anruf eines ängstlichen Larses bei seiner Mutter, mitten in der Nacht. Prinzipiell ändert sich also nichts an dem merkwürdigen, nicht nachvollziehbaren Verhalten.
Ich finde schon, dass das ein wichtiger Unterschied ist, ob nun Angst vor dem Hotel herrscht, was man jederzeit verlassen kann (was vielleicht auch nur halbernst gemeint sein könnte, weil es Lars dort vor kam wie in Hostel und er sich einfach einen "Film" geschoben hat) oder eine generelle Todesangst vor Verfolgern, seiner Ohrverletzung oder Bayernfans die angelblich überall lauern. Letzteres hört sich nämlich stark nach einer psychischen Krankheit an, das erste allerdings nur nach einem momentanen Unwohlsein.
Ich hoffe sehr, dass Frau M. bei XY auch hierrauf noch näher eingehen wird, warum sie von einer psychischen Beeinträchtigung ausgeht, die schon in der Nacht vor seinem Verschwinden begonnen haben muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, okay. Er hat ein psychische Krankheit, die bis heute anhält und ihn daran hindert, sich zu Hause zu melden. Denn tot kann er nicht sein, es wird ja nach einem lebenden Lars gesucht und nicht nach einem toten Lars, der irgendwo liegen könnte. (Ironie aus)
Dass er seit einem Jahr psychisch verwirrt durch die Weltgeschichte rennt habe ich nie behauptet, falls sich die Ironie auf meine Aussagen bezieht. Im Gegenteil, ich habe die einseitig hoffnungsorientierte Suche immer kritisiert.

Ich wiederhole nochmal in Kurzform:

1. Lars zeigte schwerwiegende Verhaltensauffälligkeiten und ist aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus dem Flughafen geflüchtet.

2. Seitdem, also seit nunmehr fast einem Jahr, gibt es nicht ein einziges gesichertes Lebenszeichen von Lars.

Aus 1 schließe ich, dass irgendetwas in ihm durchgebruzzelt sein muss. Aus 2 schließe ich, dass er mittlerweile nicht mehr lebt.

Zwischen 1 und 2 kann alles mögliche passiert sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:57
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Dass Lars mitten in der Nacht bei seiner Mutter angerufen und gesagt hat er habe Angst während er gleichzeitig keine nachvollziehbare Ursache dafür nennen konnte, bleibt erstmal erhalten.
Das kann auch gerne für dich erhalten bleiben. Für mich ist dieser Umstand alles andere als gesichert, aber ich will weiss Gott niemanden meine Meinung aufzwingen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:00
Zitat von woertermordwoertermord schrieb: finde schon, dass das ein wichtiger Unterschied ist, ob nun Angst vor dem Hotel herrscht, was man jederzeit verlassen kann (was vielleicht auch nur halbernst gemeint sein könnte, weil es Lars dort vor kam wie in Hostel und er sich einfach einen "Film" geschoben hat)
Und dass ein 28 - jähriger Mann im Rahmen eines solchen "Films" mitten in der Nacht seine Mutter anruft um ihr von seiner Angst (ob nun Todesangst oder "nur" Angst) berichtet, kommt dir nicht komisch vor? Lars' Mutter muss das jedenfalls sehr besorgt haben und das kann ich auch gut verstehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:04
@KonradTönz
Lars Mutter machte sich wahnsinnige Sorgen, rief sogar am Flughafen an. Dann müsste man aber doch am Flughafen in der Lage gewesen sein, dem Arzt Bescheid zu sagen, dass man Lars zurückhalten müsse. Diese Aufgabe hatte voraussichtlich der Flughafenmitarbeiter übernehmen sollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:07
@KonradTönz
Nö, nicht unbedingt. Vielleicht wollte er sie informieren, dass er sich schon mal auf den Weg macht, weil er sich im Hotel nicht wohl fühlt, es ihm seltsam erscheint (also ich kenne das Gefühl der Angst sehr gut, bei der man sich nicht so sicher ist, ob man übertreibt, aber besser doch mal lieber verschwindet um sich diesem ungemütlichen Ambiente zu entziehen).
Das ist nunmal ein Unterschied zu einer generellen (Todes)angst. In deutschen Medien wurde sich auf das Hotel eingeschossen, in bulgarischen auf die Bayernfans.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@KonradTönz
Lars Mutter machte sich wahnsinnige Sorgen, rief sogar am Flughafen an. Dann müsste man aber doch am Flughafen in der Lage gewesen sein, dem Arzt Bescheid zu sagen, dass man Lars zurückhalten müsse. Diese Aufgabe hatte voraussichtlich der Flughafenmitarbeiter übernehmen sollen.
Ja, sowas wäre denkbar. Gut möglich dass Lars auch nur das Gefühl hatte, er solle durch den Flughafenmitarbeiter festgehalten werden. Das halte ich sogar für die wahrscheinlichere Variante.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:41
ich denke es koennten doch Drogen im Spiel sein wer weiß denn was in dem Armenviertel in der Nacht passiert ist denn er hatte da ja schon ein ungutes Gefuehl.Vielleicht würde er ja auch beobachtet mit dem Gedanken ihn zu berauben das wuerde seine Verfolgungsangst erklärten. ungewoehnlich ist auch das er ganz allein da im Ausland bleibt ich haette Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt um da wegzukommen notfalls ueber die Botschaft.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:42
@Fenjala
Es könnte aber auch alles ganz anders sein und vielleicht klärt sich ja nach dem 3.6.2015 alles auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:48
@Fenjala

Das Hotel liegt nicht in einem "Armenviertel", sondern in
einfacher Lage. Das ist was ganz anderes. Es liegt aber immerhin
noch zentral genug um schnell am Strand und im innersten
Stadtzentrum zu sein.

Das ist genau die Art von Lage von Hotel, die viele Menschen
gerne nutzen. Preiswert, gerade so weit vom Zentrum entfernt,
daß ggfs. eine Taxifahrt kein Vermögen kostet und man ggfs. bei
Wunsch auch zu Fuß erreichen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:52
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:ungewoehnlich ist auch das er ganz allein da im Ausland bleibt ich haette Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt um da wegzukommen notfalls ueber die Botschaft.
Oder über den Flughafen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:56
@Fenjala
Es könnte aber auch alles ganz anders sein und vielleicht klärt sich ja nach dem 3.6.2015 alles auf.t
Die Möglichkeit besteht - aber nicht weil dann eine Verschwörung in sich zusammenbricht (denn glaubt hier wirklich jemand, die Profis von der Kripo UND von XY lassen sich so einfach für eine Verschwörung instrumentalisieren?) sondern weil es neue Hinweise gibt.
Wenn die Sendung aber nicht zugleich auch in Bulgarien ausgestrahlt wird, bin ich da eher skeptisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 10:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich meinte damit den schulteransatz vom doppelgänger,der wiegt mehr,was auch am gesicht zu sehen ist .
Schau Dir doch bitte noch einmal die Bilder an, die ich in meinem
Post gestern verlinkt hatte.

Beitrag von inci2 (Seite 1.075)

Ich finde nicht, daß das nach jemandem aussieht, den man als
"schmalbrüstig" bezeichnen könnte.

Und wenn Du dann noch die anderen Bilder aus diesem Urlaub
mal dazu vergleichst, z.B. das mit dem Stempel auf der Stirn,
da könnte man denken, der Kopf sei doppelt so groß wie auf
anderen Aufnahmen, und daß das eigentlich gar nicht LM sein
könne.

Ist jetzt meine Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 11:03
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:sondern weil es neue Hinweise gibt.
Vielleicht gibt es ja welche und wenn dann hoffe ich, dass sie auch zur Sprache kommen und nicht unter den Tisch gekehrt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 11:08
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:ungewoehnlich ist auch das er ganz allein da im Ausland bleibt ich haette Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt um da wegzukommen notfalls ueber die Botschaft.
lol

zu Saufurlaub , Partymachen, Frauen nachts auf'm Zimmer und Pöbeleien hats aber gereicht bei ihm
weil er eine einzige Nacht nicht am Partystrand verbracht hat, sondern in einem Stadthotel, müssen Himmel und Hölle samt Botschaft in Bewegung gesetzt werden, um ihn aus dem schrecklichen Land rauszuholen?

gehts eigentlich noch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 11:11
@Fenjala
darüber braucht man ja nichts schreiben über Himmel und Hölle in Bewegung setzen, er hatte ja 2 Flugtickets und ein Bus Ticket, wäre also keine Hexerei gewesen nach Hause zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 11:49
das eine schliesst das andere ja nicht aus und wenn er wirklich so nen Partymacher war dann passt die Beschreibung der Mutter ja gar nicht


1x zitiertmelden