Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 17:54
falls ein arzt hier mitschreibt:

auslöser:
sonne
plus alkohol
plus wenig gegessen
plus antibiotika, cefzil
--------------------------------------------------

=bewegungsunruhe
vorübergehende psychische veränderungen durch antibiotika
vorübergehende panik durch antibiotika

frage: ich denke an eine angeborene oder erworbene veränderung ( kann durch antibiotika ausgelöst werden, wurde aber speziell von cefzil nicht berichtet)
die zu verfärbung/blasen, massiven hautveränderungen führen kann. (gerne pn!)

falls ein betroffener patient in behandlung wäre, könnte er durch die andere körperfarbe und ev. entzündungen und blasen im gesicht dem gewohnten aussehen lars mittanks nicht mehr ähnlich sehen.

gibt es doch nach cefzil fälle?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 18:20
So jetzt melde ich mich auch mal zu wort. Meiner meinung nach hat er sich was eingeworfen grad bulgarien goldstrand ist ja dafür bekannt das es crystal,speed und solche sachen in rauen mengen gibt. da er ja kaum was gegessen hat und sich auffällig benommen hat liegt es schon ziemlich nahe. ich seh das so wer zuhause so normal ist und keine anzeichen dafür zeigt muss es schon einen auslöser dafür geben. und ich spreche aus erfahrung war mal mit einem kumpel in der tschechei haben dort was gezogen. Er war vorher immmer völlig normal, aber das hat ihn so verändert er dachte wir wollen ihn umbringen und lauter solche faxen das ging dann über tage so sind dann auch gleich wieder heim aber das ging dann über tage zuhause so weiter er dachte er wird abgehört hat nichtmal mehr seinen eltern vertraut dachte wir stecken alle unter einer decke. also meiner meinung nach drogen psychose und er hat sich bei der flucht verletzt oder so scheisse wie es sich anhört suizid. aber das er irgendwo lebt das ist schon sehr unwahrscheinlich "leider"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 18:37
Lars war mit 5 weiteren Freunden im Urlaub. Sie waren also zu 6 und haben 3 Doppelzimmer geteilt. Lars war nicht mit allen eng befreundet. Laut der 2 Freunde die hier geschrieben haben gab es nichts anderes als Alkohol, also keine Drogen. Lars ist aufgefallen weil er viel Streit suchte wenn er etwas getrunken hatte.

Nur mal zur Info


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 18:39
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:falls ein betroffener patient in behandlung wäre, könnte er durch die andere körperfarbe und ev. entzündungen und blasen im gesicht dem gewohnten aussehen lars mittanks nicht mehr ähnlich sehen.
Deine medizinischen Spezialkenntnisse in allen Ehren - aber glaubst du wirklich es läuft jetzt ein grün-blauer Lars durch die Gegend nur weil eine extremst unwahrscheinliche Kombination aus einer extrem seltenen genetischen Prädisposition und der extrem seltenen Nebenwirkung eines Medikaments (das in dem Fall noch nichtmal eine Rolle spielt) eingetreten sein könnte?

Da braucht man keine Ärzte dazu um festzustellen, dass das wohl ein Irrweg sein dürfte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 18:58
@tenbells
wieso suchte er Streit?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:00
@Tussinelda
Haben seine Freunde hier geschrieben, das er betrunken fremde angepöbelt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:02
@vielefragen

Schimpanski hat auf Seite 1115 dazu imho alles gesagt was nötig ist. Ich denke, dass ist es auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:06
Zitat von tenbellstenbells schrieb:@Tussinelda
Haben seine Freunde hier geschrieben, das er betrunken fremde angepöbelt hat.
Das wurde gestern allerdings tatsächlich in einem milderen Licht dargestellt: Das Vertauschen der Fähnchen könnte man auch einem spielerischen Suffübermut zuschreiben.
Auf jeden Fall muss man darin nicht die Ausläufer einer beginnenden Psychose erkennen. im Zusammenhang mit dem weiteren Verlauf, könnte das aber trotzdem das erste Anzeichen für eine schleichende Verhaltensänderung gewesen sein. Weiter gings dann mit dem bis heute nicht geklärten Schlag durch die angeblich gedungenen Russen, verschiedenen Arztbesuchen, den merkwürdigen Anrufen aus dem Hotel und später dem Versteck sowie schließlich der unerklärbaren Flucht aus dem Flughafen.

Irgendwas ist durchgeschmurgelt bei ihm. Vielleicht können sich darauf die meisten einigen, ohne dass man gleich über das böse P-Wort streiten muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:07
@tenbells
das wurde in xy aber deutlich anders beschrieben, von den Freunden......er hätte sich Späßchen erlaubt, diese Situationen aber alle gütlich lösen können. Er hat zum Beispiel die Fähnchen der jeweiligen Fussballländer vertauscht oder so etwas........das hat ja nichts mit Streit suchen zu tun


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:13
@Tussinelda
Ich habe auch nicht gesagt das es anders in X dargestellt wurde. Es ist nur einfach o das es gestern sie Freunde waren, de anderen waren mir bekannte. Und die bekannten haben auch bei Facebook gepostet das es eben gepoebel war


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:19
@tenbells

Also ich gehe sehr stark davon aus, daß die beiden Freunde, die
gestern zu sehen waren, auch die sind, die hier Beiträge gepostet
haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:23
@inci2
Ich gehe davon auch aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:30
Eigentlich konnte man dem XY Bericht aber entnehmen, dass da einiges im argen lag.

Früher, zu Ede's Zeiten, waren alle Mordopfer ja bei Kollegen und Freunden auch immer furchtbar beliebt.
Was sollen die denn da auch sagen? Dass jemand total panne war oder sich mit jedem in die Haare gekriegt hat?

Es wird stattdessen sehr nett verklausuliert, ähnlich wie ein Arbeitszeugnis. So a la "Heinz war immer sehr bemüht..."


1x zitiertmelden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:31
Hallo zusammen ... ich kannte den Fall bisher nicht und habe es erst gestern bei xy gesehen und hab mich mal mit den wenigen Fakten (wenn überhaupt alle richtig wiedergegeben worden sind) befasst und komme nur zu dem einzigen Schluss, dass Lars Mittank eine lange im Kopf "gedankliche / ausgemalte" Entscheidung kurzfristig (in ein paar Tagen) ausgeführt hat und dies ist der komplette Ausstieg aus dem "normalen" Leben !

Ich denke Lars Mittang hat jahrelang eine schwere Depressionen mit sich herumgetragen (vielleicht war ihm das auch bewusst ... die aber nicht behandelt wurde) ... ausgelöst weil sein Vater einen Schlaganfall bekommen hat ... wahrscheinlich war das ein schwerer Schlag für die ganze Familie ... neuer Job in einer anderen Stadt ... 7 Tage Schichtarbeit ... danach noch nach Hause fahren und den Vater pflegen ... die Mutter dadurch leiden sehen ... vielleicht hat die Mutter selbst auch einen "Knacks" dadurch bekommen ... somit ist ein normales Verhältnis auch nicht mehr möglich ... es entstehen über lang oder kurz auch Streitgespräche ! Folge ---> Depression !

Und durch diese schwere Depression will man nur noch raus aus allem !!!
Ich glaube er hat im Urlaub erst richtig festgestellt ( was vorher nur Überlegungen im Kopf waren) , dass er innerlich nur noch weg will / raus will von allem ... er hat wenig im Urlaub gegessen ?? .... für mich ein klares Zeichen das er am grübeln war / das er unzufrieden ist / das ihm was auf der Seele liegt ... selbst seine Freunde hatten den Eindruck das er "komisch" ist ... und wahrscheinlich hatten sie nur dann den Eindruck als Ruhe vom Partyleben eingetreten ist ---> dann fällt es halt auf wenn einer nicht so gut drauf ist im URLAUB mit Sonne usw. ... als wenn man mit 1,5 Promille Party macht ... und dabei prollige Sprüche (als Fußballer) an andere Fußballbegeisterte weitergibt und dumme Fähnchen vertauscht ... für mich alles ganz normale unter Alkohol bedingte Verhaltensweisen ... aber ich glaube auch das er durch seine witze ein paar in die "Fresse" bekommen hat und das ist für mich oder für ihn auch der Tropfen zum Überlaufen gewesen ... es reichte ihm ALLES ! Selbst im Urlaub wird man noch gedemütigt ... und wir sprechen immer noch von einem Menschen der eine schwere Depression hat ... da muss man einfach die Sichtweisen anders sehen als bei einem "normalen" Gesunden ... zu diesem Zeitpunkt hat er sich entschieden sozialen Abstand zu nehmen ... seine Freunde durften zurückfliegen weil er es so wollte und weil er nun aussteigen wollte ... auch das er seine mutter nachts angerufen hat und nur ein satz sagte nach dem Motto ich fürchte um mein leben und dann auflegte zeigt mir deutlich das es nur seelisch bedingt ist um Aufmerksamkeit weil zwischen den vielleicht auch nicht alles in Ordnung war ... ja sowas machen halt depressive ... vor allem wenn man nachts in einem komischen Hotel liegt und noch mehr grübeln kann und man vielleicht auch einfach nur gerne tot wäre (Suizid) ! ... warum haut man um 4 Uhr morgens aus dem Hotel ab ? weil man sowieso nicht schlafen kann ? warum hat Lars der Sozialarbeiterin im Taxi zum Flughafen nicht erzählt er würde verfolgt werden und er möchte zur Polizei ? weil es vielleicht nur ausgedacht ist ? und warum fährt man zum Flughafen wenn man sowieso aussteigen möchte ? weil es für ihn vielleicht der beste weg war an einer offiziellen Stelle (ich ruf jetzt nochmal meine Mutter an das ich im Flughafen bin) und ich erzähle dem Flughafenarzt auch nochmal ich würde verfolgt werden und renne dann raus ...weil es sicher ist das sowas weitergegeben wird...vielleicht wollte er auch den Eindruck vermitteln ihm wäre dann später was zugestoßen ... ist ja der sinn wenn man aussteigen will und seine ruhe haben will !! und ein depressiver mensch möchte halt das sowas rauskommt ... weil ein depressiver mensch vor allem bei angehörigen, freunden usw. aufmerksamkeit erwecken möchte die er sonst nicht bekommt ... aber gleichzeitig will man auch nichts mehr mit diesen menschen zu tun haben möchte weil man nur RUHE haben möchte ... einem depressiven menschen kann man 1000 mal sagen wir lieben dich alle usw. ...ein schwer depressiver mensch nimmt sowas nicht mehr wirklich auf... eine schlimme Krankheit halt die ein gesunder mensch ... vorallem die Denk und Sichtweisen eines depressiven ... sowieso niemals verstehen wird.

Ich bin fest davon überzeugt, dass LARS MITTANK einfach mit allem abgeschlossen hat und dieser Ausstieg für ihn das letzte Mittel war zur Ruhe zu kommen .... auch wenn ich Handy / Geld / alle meine Sachen zurücklasse das interessiert nun wirklich keinen der aussteigen möchte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:36
Ich verfolge den Fall nun auch schon länger und bitte um Entschuldigung falls ich irgendwas verpasst haben sollte aber was mich mal interessieren würde ist was aus den angeblichen Sichtungen z.B. im September geworden ist? Auf der Facebook Seite hieß es damals, dass man sich inzwischen ziemlich sicher sei das es sich tatsächlich um Lars gehandelt hat. Hat sich das inzwischen aufgeklärt? Und falls nicht, warum wurde es dann gestern in der Sendung nicht erwähnt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:45
@BamM

Einfach mal so aussteigen ist aber nicht.
Wie bestreitet er sein Leben? Kein Geld, nichts zu futtern, in einem fremden Land, zudem noch schwerst depressiv (laut deiner Vermutung). In dem Fall, wenn er noch am Leben ist, wäre vll. ein Besuch bei den örtlichen Romas anzuraten, ich vermute mal, dass man dort noch am Besten untertauchen könnte, wenn man sich vor dem Staat oder sonstwen verstecken möchte.
Aber wie wahrscheinlich ist das schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:45
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Es wird stattdessen sehr nett verklausuliert, ähnlich wie ein Arbeitszeugnis. So a la "Heinz war immer sehr bemüht..."
Mein Lieblingseuphemismus: "Er suchte in seiner Freizeit gerne die Nähe junger Männer".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:46
@BamM
Glaubst du das ganz ehrlich selbst?
Ach ja, vermutlich läuft seit über einem Jahr ein völlig mittelloser, blau-grüner Lars durch die bulgarische Wildnis und ernährt sich von Bienen und Beeren.
*ironieoff*

@Jany87
Diese Sichtungen sind vielleicht zu vage und werden daher nicht erwähnt.

Ist doch oft bei Vermisstenfällen so, dass die verschwundene Person so ziemlich überall zwischen Wladiwostok und Timbuktu gesehen wird, was sich ja oft nicht bestätigen lässt.
(Siehe Fall Tanja Gräff: Sie wurde ja angeblich auch überall gesichtet...) 😞


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:48
@KonradTönz

Das sind ja dann die guten, alten Neigungsfälle. 😉

Immerhin waren die armen Männer laut WHO bis 1990 krank... 😇


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:51
Ich fand das interessant als er mit den Kumpels am Pool lag und dem einen Mädchen hinter her geschaut hat.Als sein Kumpel sagte du bist doch vergeben (so in der Art) und Lars sich äußerte “Na und...“ :)

Dann die Äußerung zur Mutter sie lassen ihn auch nicht fahren...(als es hieß er könne doch auch mit dem Bus zurück fahren.


1x zitiertmelden