Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:34
Es ist nunmal so, dass die Freunde Arbeit haben, Freunde, Eltern.
Die müssen ja jetzt nicht alle wissen WENN was genommen wurde.
Wenn ihr versteht was ich meine ;)
Für die geht das Leben weiter. Angenommen einer ist Polizist oder Lehrer
und stellt sich hin und sagt: "Ja, wir haben gekifft, Pillen geschmissen, bis wie nicht mehr konnten, dann haben wir alle
synchrongekotzt und sind zusammengeklappt"....
Ja, ihr werdet verstehen :P:


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:34
@KonradTönz
Ich muss es mir einfach nochmal anschauen, das ging alles zu schnell.... ich hab die Szene jedenfalls nicht mehr vor Augen...hängengeblieben ist bei mir, das es nicht zu 100% sicher zu sein scheint.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:34
@smallfletcher
Natürlich war Lars nicht in diesem fortgeschrittenen Stadium; aber wenn man leute sieht die einen Hungerstreik oder eine Fastenkur beenden erkennt man bei manchen dieser leute apathische verhaltensweisen.
Hätte Lars zum Zeitpunkt im Fhafen eine warme Mahlzeit zu sich genommen wäre er Müde und Schläfrig geworden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:35
@KonradTönz
GGesagt haben sie wirklich, sie gehen davon aus und deshalb haben sie den Filmausschnitt so gemacht, denke ich. Die Hunde hatten ja damals auch den Weg so angezeigt, die wurden nur nicht erwähnt. aber letztendlich kann man es sicher schon als so gut wie sicher ansehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:36
@Vanilleduft
Sehr gute Erklärung. Aber man könnte zumindest erwähnen, dass er hypothetisch konsumiert haben könnte. Einfach, dass man sich als pot. Zeuge besser erinnern kann?

Schliesslich erschliesst sich da eine ganz neue Situation, oder nicht? Er könnte auch streß beim Kaufen oder aufgrund des Konsums gehabt haben können. Oder die wollten noch geld von ihm.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:37
Ich habe mal nachgeschaut ...
Das Antibiotikum CEC 500, von dem in der SMS an die Mutter die Rede war, kann als Nebenwirkung auch Appetitlosigkeit und Wahnvorstellungen (Halluzinationen, Verwirrung, Hyperaktivität) auslösen, allerdings bei der Appetitlosigkeit müsste er das dann auch schon vor dem Krankenhausaufenthalt genommen haben. Vielleicht gab es auch eine Wechselwirkung mit einem anderen Medikament ...
https://www.europa-apotheek.com/cec-500-filmtabletten-4592486.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:38
Wie hieß das noch wonach er seine Mutter fragte? CC500?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:38
Ah. Sorry. Gleichzeitig gepostet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:39
So wie ich das verstand, war das Essverhalten den ganzen Urlaub über so auffällig, da denke ich nicht, dass es mit dem Medikament zusammenhängt, wenn dann vielleicht mit einem Medikament, welches er nahm und von dem niemand wusste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:40
@Mr.Sunshine
Cefizil 500

Komisch, das sich der Zeuge vom FH noch nicht gemeldet hat...naja , vielleicht jetzt nach der TV Ausstrahlung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:41
Zumindest würden die Nebenwirkungen des Medikaments die seltsamen Anrufe erklären ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:42
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Es ist nunmal so, dass die Freunde Arbeit haben, Freunde, Eltern.
Die müssen ja jetzt nicht alle wissen WENN was genommen wurde.
Wenn ihr versteht was ich meine ;)
Für die geht das Leben weiter. Angenommen einer ist Polizist oder Lehrer
und stellt sich hin und sagt: "Ja, wir haben gekifft, Pillen geschmissen, bis wie nicht mehr konnten, dann haben wir alle
synchrongekotzt und sind zusammengeklappt"....
Ja, ihr werdet verstehen :P:
Sie könnten doch ohne weiteres Lars Drogenkonsum zugeben und ihren eigenen vertuschen? Wo ist das Problem? Ob man nun generell lügt und sagt keiner habe Drogen genommen, oder nur teilweise, indem man nur Lars' Drogenkonsum einräumt macht doch keinen großen Unterschied? Immer unter der Annahme dass überhaupt was genommen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:43
"alle Uppers verdrängen das Hungergefühl".

Genau so sieht's aus. Deswegen haben wir auch früher alle Captagon oder Preludin
zum Abnehmen genommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:43
Obwohl hier scheinbar die meisten nicht alle Beiträge lesen: es braucht keine Nebenwirkungen eines Medikamentes, um die seltsamen Anrufe zu erklären. Es braucht auch keine Drogen. Eine Psychose kann jeden von uns treffen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:43
Sorry, aber bei der ganzen Story ist die Sache mit den Nebenwirkungen der AB ganz vage...ausserdem soll er die doch im Koffer gelassen haben? ALso nicht gegessen?
Also wenn mein Sohn mich nachts anruft und sagtm im HOtel stimme was nicht und er "irgendwo oben" liege und so weiter, würde ich denken, er hat was genommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:44
Es muss ja nicht mal einen Drogenkonsum geben, wenn ich mir vorstelle, wenn man wenig isst und dann vielleicht auch nicht gerade Sachen, die wirklich nährreich sind und dann Alkohol konsumiert (was ja nicht mal Unmengen sein müssen), dann kann ich mir vorstellen, dass das auch schon ausreicht um sich zu verändern, je nachdem, wie der Körper diese Nahrungsaufnahme verarbeitet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:44
@ostsee_lucy
Ganz ohne Auslöser? Also aus dem Nichts heraus?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:44
@KonradTönz
Wem würde das nützen? Bei der Zeugensuche nicht? So eine Pille ist schnell eingenommen und
weniger relevant. Bis zur Flucht ist ja auch alles recht gut rekonstruiert. Danach ist wichtig, da
wpielen die Drogen keine Rolle. Außerdem könnten AGs 1:1 zusammenzählen....
Nein, ich halte es für vollkommen unwichtig, das irgendwie zu erwähnen.

Wenns die richtigen Leute wissen, dann reicht das.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:44
@ostsee_lucy

Ja, kann - aber Psychosen werden noch zwischen exogen und endogen unterschieden. Varna als bekannte Ballaburg, deutet wohl doch eher auf etwas hin, meinst Du nicht? Kannst Dir gerne die Unterschiede zu den Begrifflichkeiten angucken und auch die Auslöser dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:45
@obskur : ja das kann leider passieren. Oftmals spielt Stress eine Rolle.


melden