Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:53
@30marple12
Was ist nun daran falsch? Ich sehe es genau so und andere übrigens auch. Eine Suche am Umfeld des Flughafens wäre sinnvoll... ob dies stattfand oder noch folgt kann keiner beurteilen und macht auch keiner. Bisher wurde darüber nichts berichtet, also geht man davon aus.

Und ja du greifst Leute an und zwar sehr von oben herab...keiner hier ist arrogant, wenn er Vorschläge macht immernoch besser, als sich aufzuregen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 11:04
Es ist gut, dass jeder seine Meinung sagen kann. Ich eben auch.

Ich finde meine Relativierung nicht mehr "von oben herab", als aus nicht vorhandenen Informationen Unterlassungen zu konstruieren.

Keiner hier hat in den letzten Wochen alle bulgarischen Medien beobachtet. Und auch wenn nichts berichtet worden sein sollte, bedeutet das nicht, dass es nicht geschehen ist. In diesem Zeitraum sind in diesem Land ganze Ortschaften überschwemmt worden, es gab Tote und gesperrte Strassen etc. Das sind normalerweise Nachrichten, die alles andere völlig überlagern.

Letztendlich ist ein Tourist verschwunden. Das ist auch hier keine dauerhafte Topmeldung, auch wenn die Betroffenen das mit Sicherheit anders sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 11:19
T68 hat einige Suchen mitgemacht im Schwarzwald. Wohl gerade neulich erst. Steht irgendwo auf Seite 55 oder so. Wenn überhaupt, wird auch das nur in regionalen Druckmedien thematisiert worden sein.

Ich habe davon jedenfalls nichts gehört. In der Regel hört man so etwas, wenn Kinder gesucht werden oder entlaufene Strafgefangene.

Unsere gesicherte Faktenlage hier ist megadünn.

Polizeiliche Suchen am Ort des Geschehens sind Standardprozeduren. Ich glaube also nicht, dass es tatsächlich Sinn macht, über solche ersten Schritte nachzudenken. Die werden erfolgt sein. Beteiligt sind schliesslich neben der bulgarischen Polizei auch deutsche Behörden und (glaube ich gelesen zu haben) Interpol.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 11:46
wenn man am Flughafengelände nicht unmittelbar einen lebenden LM gefunden hat, findet man jetzt, nach 6 Wochen,auch keinen lebenden. Die Suche in die Stadt zu verlagern ist gut und richtig, denn nur dort könnte er sich mit Lebensmitteln versorgen.

wenn sich seine Spur sogar am Flughafen verliert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er in ein Auto/bus /Taxi gestiegen ist .

Trotz der großangelegten Suche scheint es keine Spur von ihm zu geben - das bedeutet nach solanger Zeit meist nichts Gutes. Leider.

@noctua
punktuelle Suche? wie kommst du darauf? unterstellt doch Ermittlern nicht immer, dass sie nichts tun nur weil ihr davon nichts hört.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 12:41
Ich habe gestern ein paar Stunden damit verbracht, die bulgarischen online-Nachrichten und Meldungen aus dem entsprechenden Zeitraum zu durchsuchen. Außerdem habe ich gezielt nach "unidentifizierten Leuten" gegoogelt. Und alle bulgarischen Videos vom 08.07.2014 angeschaut.

Die Videos:
bezogen sich überwiegend auf den "Jahrhunderthagel" in Sofia an diesem Tag. Hagelkörner in Tennisballgröße, die zu Millionenschäden in der Hauptstadt geführt haben.
Ein Nachrichten-Video über Touris am Goldstrand, die andere Touris ausrauben. Gedreht am Strand. Im Hintergrund etliche Touristen, aber für mich nicht erkennbar LM

Unidentifizierte Leute waren:
-Eine etwa 80 Jährige, deren Foto veröffentlicht wurde mit Bitte um Hilfe.
-Ein 20-25 jähriger Mann, laut Foto auf keinen Fall LM
-Ein 30-35 Jähriger, der seinen Kopf auf die Gleise gelegt und überrollt wurde (lange, schwarze Haare)
-ein 50 Jähriger, der von einem Balkon gesprungen ist
-zwei wahrscheinlich syrische Flüchtlinge
-Zwei Bankräuber, die gemeinsam arbeiten (jung)

Nachrichten:
-Am 08.07.2014 hat der bulgarische Seehafen in Varna 108 Jahre Bestehen gefeiert mit großem Fest und Feuerwerk nachts
-bulgarischer Bankenskandal
-Mord an einem undurchsichtigen Geschäftsmann
-Der Bürgermeister von Varna vor Gericht
-Immer wieder die schweren Regenfälle und Überschwemmungen
nichts Relevantes

Das haben vor mir sicher auch schon hundert andere hier und überall getan. Mehr kann man als "Schreibtischhengst" in D ja auch nicht unternehmen.


In Gedanken habe ich alle möglichen Szenarien durchgespielt:
-LM versucht über die Sicherheitsabsperrung zu den Flugzeugen zu gelangen und wird von Sicherheitsleuten gestellt - unwahrscheinlich. Dann wäre er in Gewahrsam genommen worden. Auch wenn sie ihn unsanft angefasst oder gar getötet hätten, wäre das gemeldet worden. Und der Flughafen war ja nicht menschenleer, es hätte Zeugen gegeben.
-LM wurde Opfer eines Raubes - unwahrscheinlich. Er hatte weder sichtbares Gepäck noch Bauchtasche oder sonst was Attraktives an sich. Ein Typ mit T-Shirt und Bermudas ist uninteressant.
-LM ist bis in die Stadt gekommen und dort zusammengebrochen - unwahrscheinlich. In Kh und Leichenhäusern wurde mit Sicherheit zuerst gesucht und jede hilflose/tote Person ohne Dokumente wäre sowieso automatisch gemeldet worden
-LM versucht sich, durchs Land zu schlagen - unwahrscheinlich. Die Landschaft ist im Sommer recht karg, es gibt nicht viel Obst und sonstige Nahrung am Wegrand. Er hat kein Geld und muss irgendwann auf Leute stoßen. Als Tramper wäre er schon irgendwohin in die Zivilisation gelangt und hätte sich gemeldet. Als Raubopfer ohne Geld - unattraktiv.


Aus meiner Sicht ist ein Zeuge besonders wichtig - der Bayer, mit dem sich LM kurz vor dem Arztbesuch am Flughafen unterhalten hat. Die Unterhaltung muss schon intensiver gewesen sein, da sie über Geld gesprochen haben. Das kommt ja nicht sofort zur Sprache.
Dieser Mann kann vielleicht Erhellendes über den allgemeinen Zustand von LM etwas Genaueres sagen. Ob er verwirrt und ängstlich war, etc.
Aber wie soll man jetzt diesen einen Bayer finden? Alter und Aussehen unbekannt. Und er wird nicht der einzige Bayer gewesen sein.

Vielleicht könnte eine Radiosuchmeldung im bayrischen Gebiet mit genauem Datum und Flugzeit da helfen. Aber - ich zum Beispiel höre nie Radio. Auch nicht im Auto.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 12:46
@30marple12
Wie kam den dieser Bayer ins Gespräch? Durch eine SMS an die Mutter?
Ich weiß es leider nichtmehr oder habe es vergessen durch den Schock den ich durch ramones Verbalentgleisung erlitten hatte....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 12:50
Durch das letzte Telefonat mit der Mutter. LM berichtete, ein Bayer am Flughafen hätte ihm gesagt, dass man mit Western Union schnell Geld erhalten könne. Daraufhin sagte die Mutter, sie würde sich darum kümmern und er solle gleich nach dem, Arztbesuch zurückrufen. Was nicht mehr geschah.

Welche Verbalentgleisung??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 12:51
@30marple12
Ok, Danke!
Wird aber nicht der gesamte Flughafen von Kameras überwacht?
So müsste man ihn doch ausfindig machen können.....?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 12:53
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Welche Verbalentgleisung??
Würde mich jetzt auch interessieren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 13:00
Ach ja - eine völlig abwegige Google-Suche hab ich gestern auch noch gemacht: Internationale Meldungen über Zwischenfälle bei Flugzeugen weltweit am 08.07.. Hintergrund war, dass ich mir vorgestellt habe, er könnte vielleicht bis zu den Flugzeugen gekommen sein und sich irgendwo eingeschlichen haben. Aber bis auf paar Flüchtlingsversuche von eindeutig dunkelhäutigen Menschen war nichts. Auch keine Toten im Fahrgestell oder Gepäckraum, keine Leute ohne Dokumente…

Ich sag ja, man kommt auf die abwegigsten Gedanken.

@tenbells
Und wieso sind so viele Beiträge gelöscht?
Von mir auch einige und "das System" hat mich benachrichtigt. dass sie off topic waren und darum gelöscht wurden. Das kann sich ja nur auf die gestrige Nacht beziehen, wo zwei sich stritten und paar versucht haben zu vermitteln (ich z.B.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 16:16
@30marple12
Super viel hast du da ja schon raus bekommen.
Wollte heute Abend auch mal den PC anschmeißen (bin sonst nur mit dem
Handy online) und schauen was so an den Tagen los war!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 16:20
@30marple12
Danke für diese Auflistung. Das war ja recht zeitintensiv.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 16:40
was ich noch gefunden habe ist ein eintrag aus einem forum von 2006.

http://verlag-ot.de/ot-forum/forumraw/fid1/userThreadShow?tid=2159

Verdacht auf Innenbandriss 2006/05/25 18:29:10 GMT+0
Autor: Middi E-Mail: lars punkt mittank (at) gmx punkt de
Moin spiel auch Fußball.Hatte vor ca. 5 Wochen beim Training auch soon Vorfall hab beim Schuss aus der Luft voll abgezogen und plötzlich voll wiederlichen Schmerz im rechten Knie Innenseite.Dacht mir weiter nicht so viel bei (wird schon wieder weg gehn). Ist noch immer da,allerdings lang nicht mehr so schlimm . Kann das von allein wieder weg gehn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 16:56
@herzchen0712
Das hatte ich auch gefunden, fands aber nicht so wichtig.
Aber (wenn er es wirklich ist) untermalt es die Aussage das er trotz des
Trommelfellriss Party gemacht hat.
Wird schon wieder weg gehen/nicht so schlimm sein!


1x zitiertmelden