Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:20
Ich habe auf seite 1.052 schon einmal auf den Nahrungsmangel von Lars zu dieser zeit hingewiesen und das dies auch einfluß auf sein verhalten hatte.
Das das jetzt bei xy von den Freunden erwähnt wurde das er während das Aufenthalts so wenig aß finde viel mir jetzt auch auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:22
unfassbar....es gibt Aufnahmen vom Zaun! Das gelbe T-Shirt gut sichtbar....ich konnte nur nicht erkennen, ob das vor oder nach dem Überklettern war.

Für mich hat sich vieles bestätigt, was ich vermutete

- er haderte mit dem AB (Wechselwirkungen? )
- seine Story mit dem Ohr wirkte konstruiert (da er aber offensichtlich wirklich einen Trommelfellriß hatte bleibt die Frage, was tatsächlich passiert ist...)
- Fluchtauslöser war höchstwahrscheinlich der Flughafenangestellte

Unsicher bin ich mir, ob er wirklich verfolgt wurde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:23
@ostsee_lucy:
Stimmt. Ohne Behandlung dürfte aber das gerissene Trommelfell die weitaus größere Bedrohung darstellen.

In so einer Psychose kann ein Mensch nicht mehr klar denken, ist aber gerade dadurch um so auffälliger, vor allem als Ausländer in einem fremden Land. Kann mir fast nicht vorstellen, dass er aktuell mit kaputtem Ohr und Psychose irgendwo in Bulgarien vor sich hin vegetiert.

Gütig ist doch aus Bulgarien abgezogen worden, seit dem hat man von ihm nix mehr gehört. Kann es sein, dass er gar nicht mehr aktiv ist in dem Fall?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:24
@Fyra
Es war noch vor dem Zaun, der Kripobeamte sagte dann, er ist wohl danach über den Zaun geklettert, dass sieht man dann nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:24
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Das denke ich auch! Komischerweise haben alle morgens und auch sonst gegessen. Er irgendwie nicht. Alle Uppers verdrängen das Hungergefühl. Ohne Schlaf und bei längerem Komsum kann man paranoid werden.
Aber von Drogenkonsum hätten seine Freund doch was mitbekommen. Warum hätte er das vor ihnen verheimlichen sollen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:24
@ancientalien
Okay...ja, ich habe es damals auch gelesen....trotzdem hat sich vieles irgendwie anders angehört.

Ich weiss im Moment nicht was ich denken soll....bin wieder bei einer möglichen Psychose gelandet.... denn es passt irgendwie schon alles recht gut ins Bild einer Psychose....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:25
Ja den Rest kann ich mir auch nicht erklären, er hätte definitiv noch einen Arzt benötigt, und die hätten von der Suche was mitkriegen müssen. Er selbst könnte sich verstecken, aber so lange, leider nicht sehr gut vorstellbar...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:26
@obskur
Also hört es sich so an, als ob man stark vermutet er sei über den Zaun geklettert, denn wo soll er denn sonst hin....aber gesichert ist das wohl nicht....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:26
@KonradTönz:
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber von Drogenkonsum hätten seine Freund doch was mitbekommen. Warum hätte er das vor ihnen verheimlichen sollen?
Bei der Suche nach einem paranoiden Drogenabhängigen würden sich Medien wohl kaum einspannen lassen. Daher halte ich es für möglich, dass die Freunde was wissen, aber es einfach nicht sagen, weil es für die Frage nach der Suche keine Rolle spielt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:27
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@obskur
Also hört es sich so an, als ob man stark vermutet er sei über den Zaun geklettert, denn wo soll er denn sonst hin....aber gesichert ist das wohl nicht....
Ja genau...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:28
Die Auswirkungen eines Hungerstoffwechsels auf biochemische Prozess im Gehirn sind nicht zu unterschätzen. Es ist natürlich die Frage nach der Henne und dem Ei, also ob das Nichtessen eine Folge von etwas war oder ob es aus anderen Gründen nicht erfolgte. Es bleibt sich aber unbenommen (und das kann ich aus eigener längerer Erfahrung beurteilen), dass es Hirnprozesse so beeinflusst, dass das eigene Denken und Erleben beeinträchtigt werden.
Und das in Kombination mit Alkohol und viele Feiern/kurze Nächte, kann sich sicherlich noch erheblich auf das eigene Erleben auswirken.

Ich finde auch, wir hören hier einige neue Fakten bei xy. Ich habe mich wirklich "gegruselt" zwischendurch. Ich schwanke bei näherem Betrachten zwischen "Könnte alles inszeniert sein" und "Vielleicht war die Gefahr doch echt. Auch wenn mir weiterhin eine Dissoziation von Lars irgendwie am einleuchtensden erscheint.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:28
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber von Drogenkonsum hätten seine Freund doch was mitbekommen. Warum hätte er das vor ihnen verheimlichen sollen?
Ne Pille ist leicht geschluckt und die Auswirkungen müssen auch nicht sofort eingetreten sein. Und sollten die anderen auch was genommen haben, gibt es sicherlich Gründe, das nicht preiszugeben. Aber alles was wir bisher wissen, macht ne Psychose definitiv möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:29
@Maunzelchen
Maunzelchen schrieb:
@obskur
Also hört es sich so an, als ob man stark vermutet er sei über den Zaun geklettert, denn wo soll er denn sonst hin....aber gesichert ist das wohl nicht....

Ja genau...
Die haben doch gezeigt an welcher Stelle er wie über den Zaun gelangt ist - das klingt alles andere als unsicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:29
@KonradTönz evtl weil sie selber das zwar wissen aber angst haben es zu sagen...obwohl ich denke dass sie das mittlerweile getan hätten es ist ja nicht soll etwas schlimmes...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:29
Hallo :)

Man darf davon ausgehen, dass die Freunde der Polizei, der Mutter und dem Detektiv mitgeteilt haben,
ob Drogen genommen wurden und wenn ja, was.
Dass es in der Sendung nicht erwähnt wurde finde ich richtig. Das geht hier niemanden etwas an.
Die Freunde haben in dem Fall, wenn es so war, auch keine Strafen zu befürchten.
Erstens ist bspw. das reine Grasrauchen legal, zweitens sichert die Polizei in der Regel in solchen Fällen Straffreiheit zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:31
@KonradTönz
Nö, finde ich nicht..... sie sagten man geht davon aus ...oder sö ähnlich... NICHT , das es Aufgezeichnet wurde oder ihn jemand gesehen hätte....

Aber da sieht man mal wieder, jeder nimmt es anders auf!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:31
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:@KonradTönz evtl weil sie selber das zwar wissen aber angst haben es zu sagen...obwohl ich denke dass sie das mittlerweile getan hätten es ist ja nicht soll etwas schlimmes...
Eben - letztendlich ist das doch ein Kavaliersdelikt, im Vergleich zu dem was auf dem Spiel steht. Die Freunde haben sich immerhin heute Abend exponiert - das Schicksal scheint sie zu betreffen und ich nehme ihnen ab dass sie helfen wollen. Da könnte doch einer mal auch zugeben, dass man auch das ein oder andere zusätzliche Mittelchen konsumiert hat - wenns denn zuträfe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:32
Ich denke auch, es ist in so einem Fall nicht schlimm, wenn man zugibt, was genommen zu haben.Hier geht es schliesslich um einen Freund. Es soll aber auch Leute geben, die heimlich was nehmen, ohne dass die anderen was mitbekommen.
Es könnten auch Abnehmpillen gewesen sein, so was sagt man seinen freunden vielleicht nicht gern, aber er war doch nicht übergewichtig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:33
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Nö finde ich nicht..... sie sagten man geht davon aus ...oder sö ähnlich... NICHT , das es Aufgezeichnet wurde oder ihn jemand gesehen hätte....

Aber da sieht man mal wieder jeder nimmt es anders auf!
Aber die Szene hast du doch auch gesehen, als der Schauspieler einen Hügel als natürliche Rampe benutzt um über den Zaun zu springen? Das haben die doch nicht erfunden, auch wenn sie die Quellen nicht explizit genannt haben im Film.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:33
@Vanilleduft
ich gebe dir recht. GLaube aber, dass es nicht ums grasrauchen geht...


melden