Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:46
@spookytooth
Dann schau dir mal die Begleiterscheinungen an.

Es gibt ausserdem auch Ephedrin/Ephedra und andere Substanzen, die zum Abnehmen und Trainieren benutzt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:47
Danke Interested, ich kenne die Begriffe, und selbstverständlich KANN es sein, das er etwas konsumierte. Aber es spielt am Ende gar keine Rolle, was die Psychose auslöste. Ich geh einfach davon aus, es hätte mit Drogenkonsum nichts zu tun, das wurde immer abgestritten und man sollte nicht auf etwas rumreiten, was anscheinend einfach nicht gewesen ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:47
Zitat von obskurobskur schrieb:@ostsee_lucy
Ganz ohne Auslöser? Also aus dem Nichts heraus?
Hier ein Beispiel für so etwas:

https://www.youtube.com/watch?v=XbuEufnISS0

Dabei wäre noch anzumerken, dass ein Trigger ja nicht unbedingt von außen wahrnehmbar oder nachvollziehbar sein muss - irgendeinen Auslöser wirds schon immer geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:47
hi Leute, was Ich bei diesem Beitrag bei XY nicht verstanden hatte, die Aktion bei Mc.. hatten Sie Ihn erst Morgens im Hotel wieder getroffen oder noch aufm Weg zum Hotel?

Was Ich auch sehr merkwürdig finde.. Den Freunden fällt auf das er sehr komisch drauf war, seine Geschichten z.T. ausgedacht wirkten usw.... Also ich wäre der letzte der seinen Freund alleine in Bulgarien stehen lassen würde, egal ob er sagen würde "ne fahrt ruhig schon ich komm morgen nach"! Nie im Leben, und ich weiss dass meine Freunde das auch nicht machen würden!

Trotzdem hoffe ich, dass er wieder auftaucht, wobei ich die Sache mit der spekulierten psychose weniger glaube, es ist fast ein Jahr her und er wäre längst aufgefallen, ging ja echt viel durch die presse auch in Bulgarien..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:48
@KonradTönz: das habe ich gar nicht gefragt, sondern beantwortet ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:49
Zitat von ostsee_lucyostsee_lucy schrieb:@KonradTönz: das habe ich gar nicht gefragt, sondern beantwortet ;)
Ausnahmsweise kam das in der Zitierfunktion auch genau so raus - schau nochmal genau hin ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:50
@KonradTönz : oh stimmt, Tschuldigung ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:50
Psychische Nebenwirkungen stehen auf fast jedem Beipackzettel.

Er könnte natürlich auch einfach ein Aussteiger sein.

Dass er über den Zaun geklettert ist, ist übrigens nicht 100% sicher.
Auf dem Video sieht man es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:53
Jetzt wissen wir auch warum Lars immer nur so kurz mit seiner Mutter telefoniert hat. Sein Akku war fast leer und deswegen konnte er leider auch nicht so ausführlich erzählen wovon oder von wem er Angst hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:54
@YABerlin
Es wurde jetzt so dargestellt, als ob man sich erst am nächsten Morgen wiedertraf...aber einer der Mitreisenden, die hier mitgeschrieben haben , schilderte es anders....sie hätten Lars auf dem Weg ins Hotel aufgegabelt usw.
Ich fand das damals schon sehr glaubhaft....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:54
@cayasso
meinst du, er hat nicht gewusst, wie merkwürdig seine Anrufe schienen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:55
Zitat von cayassocayasso schrieb:Jetzt wissen wir auch warum Lars immer nur so kurz mit seiner Mutter telefoniert hat. Sein Akku war fast leer und deswegen konnte er leider auch nicht so ausführlich erzählen wovon oder von wem er Angst hat.
Dem stimme ich nicht zu. Wenn die Zeit reicht um zu sagen "Irgendwas ist komisch, irgendwas ist komisch" usw. usf.,
Würde es auch reichen, die Gefahr zu nennen. Sprich: Man könnte anstatt dauernd diesselbe unbestimmte Aussage zu wiederholen auch einfach sagen, was komisch ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:55
@ostsee_lucy
@KonradTönz
Danke für eure Antworten, es bestärkt somit auch meinen Anfangsverdacht, beziehungsweise hält ihn weiterhin aufrecht. Bleibt die Frage wo geht ein Mensch hin, wenn er so eine Erkrankung bekommt und wie verhält er sich im Verlauf?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:56
Was wenn er schon vorher psychisch krank war und die Medikamente haben seinen Zustand verstärkt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:56
Mich würde brennend interessieren was das mit dem" er darf nicht FAHREN "
auf sich hat

Aha ,Ärzte haben sich in der XY Redaktion zum Thema Wechsel- und Nebenwirkungen gemeldet.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:57
@obskur

Ihm ist ja nicht bewusst, so eine Erkrankung zu haben. Also alles was er erzählt, ist für ihn real. Das könnte auch erklären, warum er sich nicht meldet, sollte er noch am Leben sein.

@ostsee_lucy

Gerne! Ich schließe halt nichts aus. Schönfärberei bringt auch nichts. Und ist nicht mal verwerflich, was eingeschmissen zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:57
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Mich würde brennend interessieren was das mit dem" er darf nicht FAHREN "
auf sich hat

Aha ,Ärzte haben sich inder XY Redaktion zum Thema Wechsel und Nebenwirkungen gemeldet.....
Gut! Jetzt wirds substantiell :-) können wir das hier zitieren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:58
@Maunzelchen

besser ärzte rufen an und sagen das, als irgendwelche leute
die ihr mitgefühl ausdrücken - wie letztens...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 21:59
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:besser ärzte rufen an und sagen das, als irgendwelche leute
die ihr mitgefühl ausdrücken - wie letztens...
Ja, das stimmt natürlich...bin gespannt was sich noch tut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:00
Ich finde das mit der Mutter haben sie gut gelösen in der XY-Redaktion. Sie haben sie ein bisschen in den Hintergrund gestellt, ihre Aussagen geschnitten und sie damit auch aus dem Schussfeld genommen. Sie kam sehr sympatisch rüber...


melden