Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:15
Wenn mir jemand am Telefon sagt, dass er Angst um sein Leben hat, würde ich ihm sagen, er soll so schnell wie möglich zur Polizei. Es sei denn, die Polizei ist Grund dieser Angst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:16
@murnixe
Das mit dem Russen/Bulgaren sagte der Detektiv in dem Beitrag. Ich nehme mal an, dass man die Jugendlichen kennt, die in die Schlägerei verwickelt waren. Man will aber nicht alle Detail's öffentlich bekannt geben.

Eine Möglichkeit wäre auch, dass er aus Gründen der PA/Schock flüchtete sich dann versteckt hat, wie schon zuvor an dem Morgen als er das Hotel verlies, und dann körperliche Probleme bekam und verstorben ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:18
@Whatever8
offensichtlich hat lars ja nicht mehr rational gehandelt.. vielleicht hat er vorher wirklich nie drogen genommen und dort zum ersten mal..vielleicht wurde ihm auch was untergemischt in dem hotel.. man weiß es halt nicht. aber so wie sein handeln etc beschrieben wird, klingt es für mich schon als hätte er irgendwas genommen. aber reine spekulation natürlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:19
@xxSomebodyxx
ok...danke
ja, das dachte ich mir auch schon, dass er unmittelbar nach/bei der flucht zu tode kam, da nie irgendwelche spuren oder hinweise zu finden waren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:21
@xxSomebodyxx
Auch der flughafenarzt vermutet drogeneinfluss? Ich denke mal, dass ein arzt das schon beurteilen kann. Dann koennten wir also drogenkonsum mehr odrr weniger nicht ausschliessen. Dann sind wir wieder am anfang und wissen nicht, ob lars im 2. Hotel wirklich angst um sein leben haben musste oder aufgrund von drogen oder des taetlichen angriffs auf ihnnicht einfach in panik geraten war. Bestimmt hat sich diese noch verstaerkt, als er alleine war und die umgebung des hotels nicht gerade heimelig war. Ich glaube, dass ein freund von ihm geschrie ben hat, dass drogen nicht im spiel waren. Ich haette verstaendnis dafuer, wenn er diese tatsache der öffentlichkejt nicht gerade auf die nase binden wuerde. Auf jeden fall glaube ich ni ht, dass die freunde jemanden beauftragt haben, lars einen denkzettel zu verpassen. Dann glaube ich scho eher, dass sich die abiturienten die haende nicht selbst schmutzig machen wollten oder dass der russe mit drogen oder prostituierten zu tun hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:26
Das mit den Russen wurde hier von einem Mitreisenden ab S. 35 erläutert.

Dass finde ich auch sehr seltsam..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:31
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Auf jeden fall glaube ich ni ht, dass die freunde jemanden beauftragt haben, lars einen denkzettel zu verpassen.
Das halte ich auch für absurd.

Ja klar, ausschließen kann man Drogeneinfluss auch nicht wirklich. Aber der Arzt kam ja auch nicht wirklich nah an ihn ran. Ich weiß nicht, ob er wirklich in der Lage war, einen Drogenkonsum zweifelsfrei festzustellen.

Ich denke auch, dass es eine Mischung aus ganz vielem vor Ort war. Das war sein erster Urlaub dieser Art. Es wurde viel getrunken und sich gehen gelassen. Dann wurde er körperlich angegriffen. Durch die Folgen konnte er dann dort nicht weg. Er war alleine, dann zum ersten Mal in diesen Tagen wahrscheinlich nüchtern. Die "merkwürdige" Umgebung in die er gebracht wurde verunsicherte ihn. Dann noch die Angst nicht zu wissen, wann und wie er nach Hause kommt. Also ich würde mich unter solchen Umständen auch nicht wohl fühlen. Diese ganzen Tatsachen können dann halt auch dazu führen, dass man nicht mehr rational handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:33
woher weiß man denn eigentlich dass russen angeheuert wurden, ihm eine zu verpassen? ist das wirklich sicher?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:33
@lina23
Ich denke aber, dass der mitreisende das von lars auch so gesagt bekommenhatte. Gelogen kann es fast nicht sein, da ja lars mit seiner mutter in verbindung stand und eine luege des mitreisenden ja dann aufgekommen waere. Es besteht aber die moeglichkeit, dass lars schon seinen freunden nicht die wahrheit gesagt hat. Aber so wie es sich lt. Aussage der mutter anhoerte, wurde diese sache bestaetigt, wie auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:38
Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht mit dem Versterben.
Allerdings hinterlässt jeder Mensch generell Spuren-da hätte man schon lange welche finden müssen
Einige Seiten zuvor schreibt jemand wie gut die Detektei ist.

Heute kann jedermann so einen Laden aufmachen auch wenn man früher Quads verkauft hat
Ob gut oder nicht gut entscheidet sich am Schluß des Falles

Man muss kein Brancheninsider sein um zu merken wie übertrieben wie Internetseite ist

Privatjet /Ambulanzflüge und überall Headquarters usw usw.
Wenn man sich und die Ermittler dann auch noch im Fernsehen zeigt dann hat sich jedes weitere verdeckte Ermitteln erledigt

Man kann nur hoffen dass da nicht aus dem Elend mit blindem Aktionismus Kohle geschãffelt wird

Warum ist denn die Bildzeitung nicht mit eingestiegen?

Wenn irgendwas unstimmig ist dann lehnen die grundsätzlich ab


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:38
@lanamarie
ich glaube das mit dem russen, wie es aufgebauscht wurde auch nicht, wenn war er auch ein teil der jugendlichen angreifer, wie schon gesagt, reisebegleiter, saufkumpane, reisebekanntschaft oder er wurde von den jugendlichen erfunden, falls die aussage von denen kam, und sie den behörden bekannt sind, um die schuld auf einen anonymus abzuwälzen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:39
@lanamarie
Das steht in den beitraegen von ramone, einem mitreisenden. Gehe einfach oben auf info und dann auf ramone.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:44
@Bweise
die detektei kam bei mir auch nicht sehr professionell rüber, der echte "deutsche" russe, die graffittis und keine wirklichen spuren vorweisen zu können, war eher mager.
Kann aber auch am "Schnitt" des Beitrages liegen, dass sie wichtige Hinweise rausgenommen haben.
Verdeckt müssen sie ja nicht ermitteln, es scheint keine Notwendigkeit dafür vor zu liegen, also müssen sie sich auch nicht anonymisieren.
und möglicherweise nutzten sie es auch als werbung in eigender sacher, diesen beitrag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:48
@Bweise
Wir koennen hier ueber die detektei nicht urteilen. Wir sollten einfach mal abwarten. Es tut mir sehr leid fuer dich, dass dein angebot fuer die familie als berater zu fungieren, ignoriert wurde. Ich gehe nun mal davon aus, dass du diese taetigkeit unentgeltlich erledigt haettest. Wie haettest du aber recherearbeiten, die damit verbunden gewesen waeren, finanziert. Ich denke, dass der familie dann genauso kosten entstanden waeren wie mit der detektei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:48
Hat eigentlich schonmal jemand eine Sekunde mit dem Gedanken verschwendet, dass diese Szene mit dem "falschen Russen" fürs TV gedreht wurde? Auch nur eine Nanosekunde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:50
L.M. hat wohl erst am Morgen darauf seinen Freunden erzählt was eigentlich passiert ist. Und da soll er gesagt haben, dass er sich mit Bayern Fans angelegt hat, diese dann einen Russen oder so Geld gezahlt haben fürs Schlagen. Was derjenige dann wohl auch gemacht hat. Kann ja sein..

Wenn das junge Leute waren, die richtig wütend waren, zudem betrunken und zuvor n paar Russen oder so kennengelernt haben.. Dann kann ein Zufall zum nächsten kommen. Die reden kurz, so von wegen was war los.. die erzählen dass, daraufhin meint der dann, fürn Drink klatsch ich dem einen. Sowas habe ich sogar schon bei uns in den Discos miterlebt…


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:50
@LIncoln_rhyME
falscher Russe? Meinst du den falschen Deutschen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:54
Normalerweise schon denn sonst gibt doch niemand die Wahrheit preis

Vor allem sollte man mit Personal von vor Ort arbeiten denn die kennen die Gegebenheiten in dem Land am besten

Die entgangene verstrichene Zeit ist aber das größte Übel. Da ist die genaue Rekonstruktion sehr schwer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 20:03
@bärlapp
ich hätte hier selbstverständlich nix verlangt aber denen Hinweise auf den Umgang mit der Presse gegeben. Durch Vertrâge mit denen bekommt man die Ermittlungskosten rein aber das geht nur bei sog.Exklusivvertrãgen .Jetzt sind schon zu viele Zeitungen dran da geht das nicht mehr.
Der Spiegeltv Beitrag war das falsche Format. Die fordern nicht auf zum Hinweise geben usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 20:04
@Bweise
Wie vor ort recherchiert wird und wie dort genau vorgegangen wird, wird man aus ermittlungstechnischen gruenden nicht veroeffentlichen. Ich denke mal, dass sie schon wissen was sie zu tun haben.jetzt warten wir einfach mal ab, was die angeblich letzte sichtung von lars ergibt.


melden