Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@osttimor
Gut dann nennen wir es Verfolgungswahn. Weshalb tritt dieser aber erst nach Abreise der Freunde ein.
Evtl. weil er nach der Abreise der Freunde komplett alleine und auf sich gestellt war, weil die soziale Kontrolle und der Halt fehlte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:13
Sehr mysteriöser Fall, den ich gestern gesehen habe.


Ich schließ mich den Leuten hier an, es schaut ganz danach aus, dass mit ihm psychisch etwas nicht stimmte. Den Eindruck hatte ich gestern die ganze Zeit während des Beitrags.
Er aß kaum etwas, dann die mysteriöse Sache mit seinem Ohr, die Hotelgeschichte...
Im Video hier oben bei 36:45 als er übers Feld türmt, scheint er seinen Sprint nochmal zu beschleunigen.

Nur eines Frage ich mich, eine so verstörte Person, muss doch früher oder später auffallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Erdboden aufmacht und ihn komplett verschlingt. Tja und die Wälder im Umkreis wurden doch gewiss abgesucht. Vll. entzieht er sich absichtlich der Außenwelt. Wenn er Verfolgungsängste hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er niemanden mehr traut und dementsprechend sich versteckt hält. Stellt sich halt die Frage, wenn er noch lebt, wie er über die Runden kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:15
@Compsognathus
Nein die Wälder und überhaupt die Gegend jenseits der Autobahn wurden nicht abgesucht. Laut Gütig dem Detektiv wurde mit Hunden gesucht und die Spur verliert sich schon an der Autobahn.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:17
@obskur

Na, dann sollte man vll. das mal endlich unternehmen. Kann doch gut sein, dass er irgendwo in den Wäldern verunglückt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:19
@Compsognathus
ja das sehe ich auch so und viele hier im Thread auch. Er könnte sonst wie weit gelaufen sein, in einem Verfolgungswahn... wahrscheinlich auch schwierig wo sucht man und wie weit weitet man solch eine Suche aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:21
@obskur

genau, entweder weit gelaufen oder doch getrampt. Aber das FLM-Team geht ja von einem lebenden Lars aus. Deswegen wird da wohl nicht genauer gesucht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:28
@cayasso
Die Frage ist, hat er zu dem Zeitpunkt überhaupt noch den Mut gehabt, mit einem Fremden mitzufahren, er schien ja ab da keinem mehr zu vertrauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:28
Zitat von obskurobskur schrieb:Laut Gütig dem Detektiv wurde mit Hunden gesucht und die Spur verliert sich schon an der Autobahn.
Aha.

Wenn die Spur an der AB abbricht, könnte er sie überquert haben?
Dann müsste aber die Spur auf der anderen Seite wieder gefunden werden.

Aber an einer Autobahn per Anhalter mitfahren?
Da hält doch keiner an.
Außerdem misstraut er ja allen. Auch darum unwahrscheinlich.

Seltsam ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:29
@cayasso

Und das sehe ich als ganzen großen Fehler an, dass man auf dem Gelände nicht eine große Suchaktion startet und da ggf. einen größeren Radius einschlägt.

Dem FLM Team scheint wohl nicht entgangen zu sein, wie nah man die sterblichen Überreste anderer Vermisste an dem Ort ihres Verschwindens gefunden hat.
Ich finde die Umstände seines Verschwindens und sein Verhalten auch merkwürdig und würde deswegen auch einen lebenden Lars nicht ganz ausschließen, aber wenn man realistisch denkt, glaube ich kaum das er noch unter uns weilt.

Wenn diese ganze Flughafengeschichte nicht wäre, sein irrationales Handeln dort, dann würde ich zu 99% dass er im Suff oder im Drogenrausch in irgendein Gewässer gestürzt ist und da wohl auch nie gefunden wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:34
@obskur
Das Taxi hat er ja nachts auch genommen, obwohl er sich verfolgt gefühlt hat. Aber du hast schon recht, wegrennen ist wahrscheinlich realistischer als per Anhalter irgendwo mitgefahren zu sein...

@robbyrobsbanks
Sehe ich genauso!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:34
Zitat von robbyrobsbanksrobbyrobsbanks schrieb:Wenn diese ganze Flughafengeschichte nicht wäre, sein irrationales Handeln dort, dann würde ich zu 99% dass er im Suff oder im Drogenrausch in irgendein Gewässer gestürzt ist und da wohl auch nie gefunden wird.
Das ist generell keine schlechte Idee: Gibt es dort in der Gegend irgendwo Flüsse? Bei jungen angeschlagenen Männern ist ertrinken ja eine besonders "beliebte" Todesart, wie wir aus unzähligen anderen Thread hier wissen.

Ein zweite Möglichkeit die mir noch einfällt: Das war ja kein kurzer Sprint den er da hingelegt hat, wie wir seit gestern wissen. Die Kamera hat ihn ja noch ewig festgehalten, während er die ganze Zeit gerannt und gerannt ist. Vermutlich ist er auch außerhalb des Kamerabereichs weitergerannt und das bei großer Hitze und mit geschwächter Konstitution (Partykater, übermüdet, Ohrverletzung, evtl Herzrasen durch die Ängste). Ist es nicht denkbar, dass er dann einfach irgendwo in der Pampa umgekippt und gestorben ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:36
@robbyrobsbanks
Laut der Polizei wurde auf dem Gelände Sonnenblumen angebaut, die werden ja irgendwann abgeerntet und da man dabei nichts fand, wurde dort auch nicht mehr gesucht ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:40
@seli
ob die Bulgaren nun da so ausführlich gesucht haben.
Aber wenn die da tatsächlich mit Hunden gesucht haben und diese die Spur bis zur Autobahn genommen haben muss er ja wenigstens bis dahin gekommen sein.

Die Frage, wie ist er weiter. Ist er an der Autobahn entlang gelaufen/gerannt irgendwann umgefallen und liegt irgendwo neben der Autobahn?

Ist er über die Autobahn und auf dem Acker auf der anderen Seiten umgekommen?

Aber egal wie man es wendet. ich glaube das er in dem Gebiet um den Flughafen rum zu finden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:41
Normalerweise hätte man , am nächsten oder übernächsten Tag eine grossangelegte Suche auf der anderen Seite der Autobahn starten sollen, auch ausweiten sollen den Radius, möchte nochmals erwähnen ich wohne als Deutsche (ausgewandert) in der Nähe sehe vom Haus aus runter nach Varna, den Flughafen und auf die umliegende Gegend , gehe jeden Tag mit meinen Hunden spazieren, die erste Zeit hatte ich ein beklemmendes Gefühl, doch es könnte auch eine Möglichkeit bestehen das er lebt, doch die Winter hier sind auch sehr kalt, z.T. mit zweistelligen Minustemperaturen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:45
Mir ist aufgefallen, dass Lars seinen Freunden von dem Schlag auf sein Ohr erst am nächsten Tag erzählt. Wenn mich fremde russen oder Bulgaren schlagen würden, würde ich doch sofort zu meinen Freunden Rennen oder zumindest sofort berichten. Fakt ist aber: er hatte einen Trommelfellriss. Ich vermute dass er gestürzt ist oder so ähnlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:47
Ich hab mir jetzt die Map zum Flughafen nochmal angeschaut. Soweit ich erkennen kann, ist da in der Nähe kaum ein Wald zu erkennen. Lediglich Felder und Ortschaften, also irgendwo muss er doch gesehen wurden sein, wenn er da über die Felder spaziert ist.

http://virtualglobetrotting.com/map/varna-international-airport-ltd-var-lbwn/view/google/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:49
@haylayf

Wenn man mit einer flachen Hand eine aufs Ohr bekommt kann das Trommelfell durch den Luftdruck reisen. Da muss er nicht mal für umfallen.

Der Vorfall war ja irgendwie morgens nach ner Party. Das er abgehauen ist verstehe ich auch nicht, vielleicht war es ja auch einfach peinlich und er wollte nur noch ins Bett


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:50
habe allerdings auf der anderen Seite auch mit einer meiner Hunde einen Tag allein gesucht, (Hund ist nicht ausgebildet auf suchen) habe ihn nur da ich allein lebe als Sicherheit mitgenommen. An einer Stelle der Autobahn sah ich auch einen kleinen Tunnel , muss dazu schreiben, auf der anderen Seite der Autobahn befindet sich auch ein Zaun ich weiss nicht wie weit der reicht den man überklettern müsste, ich hatte auch in der Gegend Rehe aufgescheucht, ich gehe auch oft in den Wäldern spazieren, die Menschen hier gehen selten spazieren und wenn dann im Meeresgarten ( Städtler).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:51
Nein er muss nicht unbedingt gesehen worden sein, das Gestrüpp ist bis zu 2,50 Meter hoch ich war dort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:52
@Sausawind

Wenn Du vor Ort lebst würden wir uns hier über ein paar Bilder freuen wenn Du magst.
Das hilft für einen besseren Eindruck der Örtlichkeiten


melden