Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 20:56
vllt wurde lars ja gezwungen drogen zu schmuggeln im magen mit kapseln ? und er hielt den Flughafenmitarbeiter für einen polizist und dachte er würde gleich auffliegen ? reine spekulation meinerseits .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:04
@wasnhierlos
in diese richtung habe ich auch schon gedacht.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:05
Wartet man dann aber stundenlang im Flughafen? Und zum Arzt würde ich dann erst recht nicht gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:08
@aero

Ich weiß es nicht. Ich vermute, dass die Täter in Bulgarien zu finden sind und vermutlich der bulgarischen Sprache mächtig sind und diesen Artikel bestimmt lesen werden.

Die Mordtheorie halte ich jedenfalls für nicht unwahrscheinlich. Ich war ja Ende September am Goldstrand und war auch am Flughafenhafen in Varna. Was mir auffiel: Der gesamte Flughafen ist umzäunt. Um auf das Flughafengelände zu kommen, muss man eine Schranke passieren, die von bewaffneten Sicherheitsleuten bewacht wird. Auch vor dem Flughafen, dort wo Lars raus lief, waren damals kurz vor meinem Abflug 4-6 "Borderpolice"-Menschen in Uniform und Maschinengewehren. Laut Aussage des Taxifahrers, der mich vom Goldstrand zum Flughafen fuhr (und Ende September 2014) noch nie zuvor von Lars gehört hatte), sagte mir, dass es nicht machbar sei, den Flughafen ohne Eingreifen des Sicherheitspersonals zu verlassen. Man muss ja auch mal bedenken, dass Lars sein Gepäck zurück gelassen hat... Angenommen in Deutschland würde ein Reisender sein Gepäck auf dem Flughafen hinterlassen und fluchtartig wegrennen, würden beim Sicherheitspersonal doch alle Alarmglocken läuten (Kofferbombe). Dass Lars nicht verfolgt wurde, halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Und was mir noch einfällt: Der Taxifahrer sagte mir, dass es unter den Taxifahrern viele schwarze Schafe gäbe. Nicht wenige hätten gar keinen Führerschein und zocken Touristen ab. Dass ein Taxifahrer das Hotel Color empfohlen hat, glaubte er mir nicht. Nie im Leben würde er einem Touristen dieses Hotel empfehlen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:12
@mmit
ich finde deinen Beitrag sehr interessant....besonders das mit der Sicherheit


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:13
Zitat von mmitmmit schrieb:Laut Aussage des Taxifahrers, der mich vom Goldstrand zum Flughafen fuhr (und Ende September 2014) noch nie zuvor von Lars gehört hatte), sagte mir, dass es nicht machbar sei, den Flughafen ohne Eingreifen des Sicherheitspersonals zu verlassen. Man muss ja auch mal bedenken, dass Lars sein Gepäck zurück gelassen hat... Angenommen in Deutschland würde ein Reisender sein Gepäck auf dem Flughafen hinterlassen und fluchtartig wegrennen, würden beim Sicherheitspersonal doch alle Alarmglocken läuten (Kofferbombe). Dass Lars nicht verfolgt wurde, halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Lars konnte ja aber nunmal ganz offensichtlich das Flughafengebäude verlassen und absolut niemand ist ihm gefolgt. Das hieße doch im Umkehrschluss, dass die ganze Flughafenpolizei involviert sein müsste. Aber wenn es so wäre: Warum sollten die ihn einfach weglaufen lassen? Warum haben sie ihn nicht daran gehindert? Da bleibt dann eigentlich nur die - räusper - "Lass es wie ein Unfall aussehen"-Variante.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:20
Hi...also zu der Frage ob ein trommelfellriss wirklich schmerzhaft ist...also bei mir hatte ich als es passiert ist nur das Gefühl einen druck in dem ohr zu haben und natürlich könnte ich auch nicht so gut hören. Jeder kennt das Gefühl vom Fliegen etc. aber den Tag darauf hatte ich dann schon auch Schmerzen auf dem ohr weshalb ich dann auch zum Arzt ging. Mein riss konnte selbstständig heilen also es war kein Eingriff nötig. Antibiotika musste ich trotzdem nehmen zur Vorbeugung gegen eine entzündung.
Was anscheinend total wichtig war weil es mehrmals erwähnt wurde und ich auch eigene Stöpsel besorgen musste... War das auf keinen Fall Wasser in das ohr kommen darf! Zb beim Haare waschen oder so.
Da lars auch nicht gleich beim Arzt war und er ja im "Badeurlaub" war könnte schon sein das sich da was entzündet hat und es vielleicht nicht mehr "nur" ein Riss im Trommelfell war.
Achja Schmerzmittel wurden zusätzlich zum antibiotika auch verschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:22
@KonradTönz

Genau diese Frage stelle ich mir auch seit September. Ich glaube nicht, dass er den Flughafen allein verlassen hat. Wenn man unter www.noz.de die Suchwörter " TIM Varna" eintippt, weiß man auch, in welchen Händen sich der Flughafen befindet: Mafia


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:26
Zitat von mmitmmit schrieb:Genau diese Frage stelle ich mir auch seit September. Ich glaube nicht, dass er den Flughafen allein verlassen hat. Wenn man unter www.noz.de die Suchwörter " TIM Varna" eintippt, weiß man auch, in welchen Händen sich der Flughafen befindet: Mafia
Ah, haben die mittlerweile ihren eigenen Webauftritt? :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:27
@KonradTönz

:D Ich kann keine Link hier einfügen... Deshalb der Umweg mit den Suchwörtern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:29
@KonradTönz
Die haben alles, auch Lars.
Ob man sich da bewerben kann ? X-)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:29
@mmit
Danke für deine ausführliche beschreibung.
Also ob er noch lebt, überhaupt tot ist oder ermordet wurde kann ich und keiner defenetiv sagen.
Was ich vorhin sagte war eine Vermutung die ich in Detek. Gütig mutmaßlich hineinintepretiert habe aufgrund einer falschen schlußfolgerung auf ein post von marple um 19:36. (Ich entschuldigte mich auch danach für das mißverständnis.)

Aber ich glaube das wenn Lars sagen wir mal wie auf den fotosuchmontagen mit bart und ungepflegt dazu auch noch unsaubere kleidung getragen hätte wäre er den menschen am flughafen (Arzt etc.) eher verdächtig erschienen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:31
Hallo und guten abend.

ich war bis jetzt stille mitleserin und bin auch erst seit heute hier angemeldet. Ich beschäftige mich aber auch von Anfang an mit dem verschwinden von Lars.

Jetzt habe ich natürlich nicht alle Beiträge einzeln durchgelesen, ich meinte aber etwas von einer Zusammenfassung oder ähnlichem gelesen zu haben... oder irre ich mich da?

Lieben Dank und Viele Grüße Sveija


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:32
mon dieu...spookiger als Mafia, Russland-Yeti oder pharmakologische Wundertorten ist natürlich das gaaaaaanz große Ding!

Hat schon mal jemand überlegt, ob Lars heimlich an einem nuklearbetriebenen Treppenlift für Putins Oma gearbeitet hat und deswegen vom NSA verfolgt wurde????!!!!


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:34
crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ob man sich da bewerben kann ? X-)
Das Rekrutierungsbüro soll im Heizungskeller einer Absteige namens Colon oder so sein....aber sags keinem weiter...die suchen mich sonst...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:37
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Hat schon mal jemand überlegt, ob Lars heimlich an einem nuklearbetriebenen Treppenlift für Putins Oma gearbeitet hat und deswegen vom NSA verfolgt wurde????!!!!
Ja. Irgendwo zwischen Seite 530 und 890. Allerdings gings da nicht um einen Treppenlift sondern um Baupläne für deutsche Kernkraftwerke. Das ist jetzt natürlich eine gute Zusatzinfo. Und es war sicher Putins Oma?


Überhaupt haben wir alle üblichen Verdächtigen wieder beisammen. Was etwa alle 150 Seiten passiert. Das Einzige, was bis jetzt noch fehlt, ist der IS.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:39
30marple

Der IS...oh ja...vielleicht baut Lars jetzt Lifts in Syrien und Putin lässt ihn jagen, weil er jetzt seine Oma immer noch selber die Treppen hochtragen muss.

Die Sache nimmt langsam aber sicher Formen an....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:39
@planetzero
Du vermittelst das gefühl das du dich mit den substanzen die du vorhin nanntest gut auskennst; kannst du trotzdem etwas mehr pietätsgefühl gegenüber Familie Mittank walten lassen ? merci


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:40
@Sveija,hier der neueste Stand:


http://www.blitz.bg/news/article/338168



Es handelt sich um ein erneutes Interview mit Andres Gütig vom 23.5.2015.

Hier führt G aus, dass er und zwei weitere deutsche sowie ein schweizer Partner sehr ernstzunehmende Informationen darüber hätten, dass LM umgebracht wurde. Es wird nach IP-Adressen gefahndet (?).

LM soll von einer "sehr gefährlichen" Bande Kleinkrimineller aus dem Drogenmilieu wegen Geldes umgebracht worden sein.

Ein Informant hätte G auf die Spur gebracht, fürchte aber um sein eigenes Leben und hätte daher noch nicht viele Einzelheiten preisgegeben.

Es soll sich bei dem Motiv Geld nicht nur um das mitgeführte Restgeld vom Urlaub handeln, sondern auch um etwa 17.000 Euro, die auf LMs Konto liegen würden. Wo aber noch nicht rangegangen werden konnte, weil die Kreditkarte ja gesperrt ist (?!).

Per eMails soll von LM´s Liquidierung gesprochen worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:42
@planetzero
@30marple12
@crimefan
Für Chat und Getrolle geht ihr bitte in den Unterhaltungs-Bereich.


melden