Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 00:14
wieso in bulgarien kaum bekannt?

https://www.facebook.com/pages/%D0%9D%D0%B0%D0%BC%D0%B5%D1%80%D0%B5%D1%82%D0%B5-%D0%9B%D0%B0%D1%80%D1%81-%D0%9C%D0%B8%D1%82%D1%82%D0%B0%D0%BD%D0%BA/1514226338824831

http://www.moreto.net/novini.php?n=273476

http://varna.topnovini.bg/node/559201

http://www.bnews.bg/article-125923

http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/ (sehr wichtiger link)


und dutzende andere

man braucht nicht einmal kyrillisch lesen zu können, google kann es übersetzen (aber mehr schlecht, als recht :) ).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 00:19
@JohnPaul1

Man kann auch die alten Beiträge von 30marple12 unter Info aufrufen,
sie hat eine Menge Artikel übersetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 00:20
@JohnPaul1

Nur weil der Fall in fünf Zeitungen zu finden war, bedeutet das noch lange nicht, dass es weitverbreitet ist. Weitverbreitet wären z.B. Personen von den fast täglich etwas zu finden sei. Allerdings diese paar Zeitungsartikel innerhalb von einem ganzen Jahr, sind kaum hervorhebend und eine "Topstory".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 01:44
Ich sehe auch nach dieser XY-Sendung keine zwingenden Anhaltspunkte für Psychose und Amnesie, außer dass diese in so ziemlich jedem Vermisstenfall die perfekte „Allzweckwaffe“ für jedes beliebige - irrational erscheinende - Verhalten darstellen und bestens zum Hoffnung schüren geeignet sind. In der Sendung fällt das Wort Psychose kein einziges mal, glaub ich.
Ich würde allerdings nicht ausschließen, dass er 1. mehr Schmerzen hatte als zugegeben und 2. von evtl. genommenem Cefzil in irgendeiner Wechselwirkung (zB Alkohol) und/oder irgendeinem ungünstigen Umstand (Schlafmangel, nix gegessen) temporär beeinträchtigt war.

Offenbar hatten LM und alle anderen fest mit einer Aufnahme in der Spezialklinik gerechnet. Und die Ärzte dort werden gesagt haben, wenn er sich nicht stationär operieren lassen will, gibt es auch keinen Grund zur Aufnahme, was dann als „abgewiesen“ interpretiert wird, im Grunde aber mMn. nachvollziehbar.

Die Nacht im und außerhalb des Hotel Color scheint weit weniger dramatisch gewesen zu sein, als sie vor knapp nem Jahr von diversen Medien und Personen gezeichnet wurde. Im Hotel selbst hatte LM wohl nur ein ungutes Gefühl (womöglich verstärkt durch das AB) und vermutete KK-Datenklau.
Und die 4 „Verfolger“ vor dem Hotel waren vermutlich nur in LM's Vorahnung ne bedrohliche Truppe, von der nur er annahm, dass sie ihn zB ausrauben könnten. Wäre jedenfalls ziemlich unlogisch, wenn 4 Leute mit bösen Absichten einen mit Gepäck rumlaufenden LM nicht geschnappt hätten.

Irgendwie hat diese Nacht aus meiner Sicht trotzdem noch einige Zeitlöcher, wo man nicht weiß, was dort abgelaufen ist, genauso übrigens, wie die McD-Nacht.

Ich denke also nach wie vor, dass LM irgendwie realem Druck ausgesetzt war und tatsächlich eine Gefahr (zB Erpresser „sie lassen mich nicht fahren“ oder auch Polizei wegen Drogen etc.) für ihn bestand oder dass er aus einer fast 24-stündigen für ihn psychisch belastenden Situation final ausgebrochen ist, um erst mal endgültig seine Ruhe zu haben, quasi ohne Plan. Also eine selbstbewusste und selbstbestimmte Aktion, die gleichzeitig besondere Charakterzüge und psychische Überforderung vereint.
LM wollte unbedingt nach Hause fliegen, aber der 1te Arzt hat es ihm quasi verboten. Der Arzt im Krankenhaus dürfte LM mit seinem OP-Vorschlag eher noch mehr Angst gemacht haben und dann geht LM zum 3ten Arzt, welcher ihn nur auf eigenes Risiko fliegen lässt. Dumm gelaufen, trotz seiner ganzen Arztbemühungen wollte ihm niemand einen risikolosen Heimflug garantieren, da hätte er ja gleich am 7.7. mit seinen Freunden zurück fliegen können.

„Wie von der Tarantel gestochen“ hat zumindest der Schauspieler nicht die Praxis verlassen, eher wie von ner Schnecke gezogen. ;) Wurde wohl damals alles etwas übertrieben inszeniert, oder jetzt untertrieben?. Unten am Taxistand bleibt er während seiner „Flucht“ aus dem Terminal sogar kurz stehen, so als wäre ihm da schon bewusst gewesen, wie kurzsichtig seine Aktion eigentlich war. Er zieht seine angefangene Aktion dann aber trotzdem weiter durch, kein Zurück mehr.
Zeugen des Zaun-Übersteigens scheint es ja nun doch nicht zu geben, mMn. machen die nun veröffentlichten Bilder der hinteren Dome-Cam aber deutlich, dass es so war und LM nicht heimlich mit einem Lada getürmt ist, es sei denn, der stand in diesen komischen bulgarischen Sonnenblumen auf Abruf bereit.

In chronologischer Folge sehe ich vorwiegend 3 wahrscheinliche Szenarien, die er nicht überlebt hätte:
1. Unfall (zB irgendwann irgendwo abgestürzt, evtl. noch unter Beeinträchtigung durch das AB)
2. Gesundheitliche Probleme zB schnelle Ausbreitung einer Entzündung aufgrund der Verletzung, Blutvergiftung, Infarkt etc. und Zusammenbruch im Gelände
3. Verbrechen (an die falschen Leute geraten, zB auch Unfall mit den falschen Leuten)

Dazu kommt ein mögliches freiwilliges Untertauchen resultierend aus der „Nicht-mehr-zurück-können (wollen?)-Situation“. Mögliche Supporter wären zB neue Bekanntschaften in B, alte Bekanntschaften aus D und/oder auch so was wie zB in sich abgeschlossene Sekten, Klöster, Roma oder gar nutzbare Auslandsverbindungen.

Den unsichtbaren Dauerknall-Amnesie-Waldschrat oder den schnellintegrierten Dauerknall-Amnesie-Neubürger schließe ich jedenfalls weiterhin zu 99,99% aus. ;)

* ach ja, ich fand's gut, dass Paul und Tim zu Wort kommen durften, gefiel mir insgesamt viel besser und wirkte realer, als der Trovato-Verschnitt auf RTL in 2014.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 04:15
Also für Appetitlosigkeit gibt es viele gründe.
Aber villeicht waren eben doch drogen im spiel.
Ich meine jetzt nicht das er sich da jeden tag zu geknallt hat, denn je nach dem was man so nimmt hält die wirkung ja auch ein paar tage.
Villeicht ist es dann zu irgendeiner wechsel wirkung mit dem AB gekommen und das hat dann eine psychose oder den Verfolgungswahn ausgelöst.
Entweder das oder es war wircklich jemand hinter ihm her azs welchen gründen auch immer


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 06:45
@Schimpanski
Ja, warum ruft er im falle einer realen gefahr nicht zu hause an? Weil er das voraussichtlich nicht mehr kann.

Vergiss meine gestrige theorie ganz einfach. Einmal drüber geschlafen und ich seh den fall schon wieder anders. :)

Mich hat dieser beitrag mit dem eintreiben der arztkosten gestern ein bisschen zu viel in thrillerstimmung versetzt. :) reale gefahr vielleicht schon, aber wenn dann nicht wegen arztkosten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 06:52
@Sector3
Ich finde es schön, das wenigstens einer von der PSychose Theorie etwas weg kommt.
Sicherlich hat er auf irgendetwas relativ heftig reagiert.
Aber man stelle sich mal vor, ist in einem fremden Land ganz alleine, die letzte Nacht keinen schlaf gehabt, müde weil man vorher auch nur herzlich wenig geschlafen hatte, zudem Alkohol getrunken hatte.
Dann spricht keiner deine Sprache, hast vielleicht schmerzen.
Wer würde da nicht Panik haben. Es gibt glaube ich niemanden.
Ich habe bei dem Flughafenvideo irgendwie beim angucken das gefühl, das er irgendwas vergessen hat. Da er nicht dauerhaft rennt, sondern draußen doch ein Stück eher langsam "geht".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 06:56
Echt tragisch das ganze hätte er den schlag aufs ohr/kopf nicht bekomme wäre das ganze nicht passiert und er wäre jetzt wohlauf zuhause echt heftig ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 07:19
@JohnPaul1

Okay, es gibt Beiträge auf den Internetseiten einiger Zeitungen. Nun weiß ich nicht wie die Bulgaren so Zeitung lesen, bzw. ob es überhaupt in der Zeitung gedruckt wurde.
Also weiß jemand ob die Bulgaren das wirklich lesen.
Außerdem sollte man mal mit google übersetzen. In einem der Artikel heißt es in einem Kommentar sinngemäß, was geht uns der Deutsche an.
Also sieht man doch wie schwer es ist, da jemanden zu finden, auch wenn er noch leben sollte, wenn die Bulgaren scheinbar überhaupt kein Interesse daran haben zu helfen.
Andersrum gefragt, würde es uns Deutsche wirklich veranlassen zu suchen, wenn hier ein 28Jähriger Bulgare aus dem Hamburger Flughafen rennt? Es würde wahrscheinlich aufs selbe hinauslaufen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 07:38
Zitat von Raven2kRaven2k schrieb:Außerdem sollte man mal mit google übersetzen. In einem der Artikel heißt es in einem Kommentar sinngemäß, was geht uns der Deutsche an.
@Raven2k
wo steht das?wenn du so etwas behauptest,solltest du die quelle einfügen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 07:48
@Ica

http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/

Für mich lesen sich der ein oder andere Kommentar so, will nicht ausschließen das es ein Übersetzungsfehler durch Google ist.
Hatte aber auch einen bulgarischen Mitarbeiter gefragt, dieser Äußerte sich auch mir gegenüber, das es dort nicht wirklich jemanden Interessieren wird. Lt. seiner Aussage interessieren sich die Bulgaren ja nichtmal für ihren Nachbarn, also warum für einen Deutschen.

Aber ist es in Deutschland anders, glaube wohl kaum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 08:16
ich habe mal ein kommi aus dem Artikel über mir übergooglet:

Dies ist eine Regel, von Reiseveranstaltern organisiert sind Pflicht Droge. Was ist, wenn es kein Geld zu zahlen, "kostenlose Führungen" all inclusive! Sie nennen Drogendealer zum Arzt am Flughafen nicht um sie zu lösen, bis er schickte Geld von Deutschland!


nun ja.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 08:22
@burrows

Ich könnte mir das nun nicht direkt Vorstellen, das es bei Ihm so abgelaufen ist. Aber man kann es aber nicht mit Sicherheit ausschließen.

http://m.dariknews.bg/11431359
Da geht der Herr Gütig ja auch auf Drogen ein, lässt sich mit Google Translate aber auch schwer übersetzten, zumindest das es sofort verständlich wird.

Der Herr Gütig ist noch an dem Fall dran, oder nicht mehr? Kann es sein das er der Mutter zuweit auf die Drogenschiene gegangen ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 08:26
@Raven2k

dass es so war oder nicht wird niemand von uns sagen können. aber es ist bemerkenswert, welche Theorien die schreiber so haben. und die werden nicht von ungefähr kommen.

womöglich hat eine kriminelle truppe den LM aus welchen gründen auch immer dazu auserwählt ihr erpressungsopfer zu sein. daher evtl. Sperrung der Kreditkarte,verfolgungswahn und die sprüche "lassen mich nicht fliegen/fahren"...

wer war nun dieser ominöse mensch, der beim doc rein geschaut hat? wurde der befragt? war es ein securitymann oder gar eben einer der Peiniger, der dem doc steckte worum es geht?

nach wie vor will ich dem doc nicht einfach so glauben.

Bulgarien wird wohl nicht mein Reiseziel nummer eins werden...zumindest nicht Varna, das von den Kommentatoren u.a. als Stadt der Drogen, huren und Alkohol bezeichnet wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 08:38
@burrows
Hatte ich auch gelesen, was mich auch erschreckte. Aber Partyhochburgen sind auf aller Welt für Drogen und Prostitution bekannt.

Der FH-Arzt erscheint mir auch merkwürdig. Aber wer soll das Ermitteln, wenn wie in meinem verlinkten Beitrag auch Herr Gütig nicht zufrieden mit der Polizei war.
Zitat von Raven2kRaven2k schrieb:http://m.dariknews.bg/11431359



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 08:55
@Raven2k

da hast du recht, partyhochburgen oder touristenmagnete sind nun mal der Schmelztiegel für allerlei unschöne dinge.

dem Arzt muss man eben glauben, was er (aus)sagte, egal wie fadenscheinig oder undurchsichtig das klang.

korrupte Polizei ist auch allerorten ein problem


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 08:56
Hallo Burrows, es kommen immer mehr Deutsche die auswandern nach Bulgarien, ich kenne sehr viele, es kommt auch immer darauf an wie man den Menschen gegenüber tritt, die Deutschen haben so an sich alles besser zu wissen, besonders im Ausland. Bin 4 Jahre hier kam mit den Menschen hier noch nie in Konflikt. Bin auch schon Nachts sehr spät allein in Varna unterwegs gewesen , allerdings nicht am Goldstrand , es gab nie Probleme.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 09:04
@Sausawind
keine frage..wo schatten ist ist auch licht...ich wollte nichts generalisieren...aber ich fühle mich in D am sichersten.in allen belangen.. ich bin Spanier...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 09:12
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Offenbar hatten LM und alle anderen fest mit einer Aufnahme in der Spezialklinik gerechnet. Und die Ärzte dort werden gesagt haben, wenn er sich nicht stationär operieren lassen will, gibt es auch keinen Grund zur Aufnahme, was dann als „abgewiesen“ interpretiert wird, im Grunde aber mMn. nachvollziehbar.
Hier muss ich Dir widersprechen.

Wir wissen, was der Arzt im KH gesagt hat. Er hat ihm eine OP angeraten,
aber Lars hat mit der Bemerkung, er wolle sich dann lieber in Deutschland
operieren lassen, abgelehnt.

Wie kann man davon ausgehen, daß man wegen einer relativ wenig
schwerwiegenden Verletzung am Trommelfell stationär aufgenommen werden
würde?

Bei Trommelfellverletzungen ist eine OP nicht unbedingt die Standardtherapie,
zunächst werden die Enden geglättet, und man wartet zu, daß sich das erst mal
wieder von alleine schließt, was in der Mehrheit der Trommelfellverletzungen der
Fall ist. Erst wenn sich nach ein paar Wochen nichts tut, wird operiert. Lediglich
bei sehr schwerwiegenden Verletzungen wird sofort operiert. Dann läuft man aber
nicht 2 Tage völlig normal umher, und auch der Hörverlust und/oder Schmerzen
treten unmittelbar sofort auf.

http://www.apotheken-umschau.de/Ohren/Trommelfellverletzungen-Therapie-12914_5.html

Das ist aber lt. den Schilderungen, die wir bisher haben, und hier decken sich
die Infos aus 2014 mit den Infos aus dem aktuellen Beitrag in XY, nicht der Fall
gewesen.

Denn er war immerhin noch fit genug, weiter feiern zu können, wie wir anhand
der Schilderungen von ramone und 654321 aus dem letzten Jahr und auch dem
aktuellen Bericht, sowie des "Selfies" (vermutlich entstanden am 5. oder 6.7.2014)
wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 09:22
Bezug auf meine Trommelfellverletzung, die Enden waren nach aussen aufgerollt, es bestand keine Change auf natürliches zusammenwachsen, also die Zeit bis zur OP war sehr schmerzhaft, konnte meinen Haushalt nicht mehr bewältigen ist nur eine Anmerkung.


1x zitiertmelden