Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:16
@Nina75 nein es wurde nicht erwähnt. Es wurde von Amnesie gesprochen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:17
Zitat von ostsee_lucyostsee_lucy schrieb:@Nina75 nein es wurde nicht erwähnt. Es wurde von Amnesie gesprochen
Was aber ganz offensichtlich nicht stimmen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:18
@GameOver1983
Zitat von GameOver1983GameOver1983 schrieb:Aber hier schreiben immer alle psychose drogen eher nicht er lebt noch und chillt irgendwo. man sollte da halt einfach nicht die rosarote brille aufsetzen die jungs waren an einem ort wo es drogen wie crystal im überfluss gibt. auch wenn es nichts davon heisst das sie was genommen hätten, aber klar das die jungs nicht wollen das es durch die medien geht. aber genau diese symptome können halt auftreten. und ich sprech aus erfahrung
Ich lebe in Berlin. Hier gibt es auch an jeder Ecke zig Möglichkeiten,
sich neben Alkohol auch mit Party- und anderen Drogen bis zur Halskrause
einzudecken. Und Berlin ist ein beliebtes Reise- und Party-mach-Ziel für junge Menschen
aus dem Ausland.

Und trotzdem unterstelle ich mal, daß die Übergroße Mehrheit eben nicht, oder nur
in sehr geringem Maße auch zu solchen Drogen zusätzlich zum Alkohol greift.

Ebenfalls habe ich in den letzten Jahren hier keine Berichte in den Berliner gesehen,
wo Leute nach ein paar Tagen Party machen, und Drogeneinnahme psychotisch durch
die Gegend gerannt sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:19
@KonradTönz erscheint mir auch sehr unlogisch. Immerhin wusste er noch, wer seine Mutter ist. Zudem schieben sie das auf das Medikament, und es irritiert mich immer noch sehr, dass Gütig damals sagte, Lars habe das Medikament nie eingenommenen. Diese Widersprüche ärgern mich. Welche Aussagen sind denn nun richtig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:20
@BamM
Zitat von BamMBamM schrieb:wo vergleiche ich denn was ? natürlich gibt es leute die sich bewusst einen neuen Job, freunde oder mit der Familie brechen ... das bekommt aber jeder außenstehende auch bewusst mit ... aber es gibt auch depressive menschen die jahrelang so einen riesendruck haben und nur die Person selbst weiß es ... die vertrauen sich keinem an ... vielleicht aus angst ... jeder außenstehende würde denken der verhält sich ganz normal ... aber diese Person möchte diesem jahrelangen druck einfach nur entkommen aber ein Suizid ist für diese Person einfach nicht zu vollbringen ... und diese Personen suchen sich einen anderen Ausweg um dort rauszukommen ... viele depressiv kranke geben auch ihren jahrelangen schmerz / druck den sie aushalten mussten ... an angehörige weiter z.b. durch ein plötzliches verschwinden oder indem ich einfach mal gegen einen berg fliege ... !
trotzdem kann man das nicht als unumstößliche und einzige wahrheit in diesem fall hinstellen.

ich würde auf eine paranoide psychose tippen, aber es kann sich auch um eine kurzzeitige sache nach drogenkonsum handeln. es kann eine folge der verletzung sein, alles mögliche.

eine depression vermute ich dagegen weniger. depressive menschen sind häufig müde und schlafen viel und lang, dümpeln herum - und ich würde behaupten, sie meiden auch menschenmassen.
von daher ist es unlogisch, dass ein depressiver LM in der hochsaison in einen saufurlaub mit kumpels geflogen ist um die sau rauszulassen. ich würde denken, der depressive, der verschwindet, tut dies in einer nacht- und nebelaktion und rennt nicht in aller öffentlichkeit von der tarantel gestochen quer über einen flugplatz... (man korrigiere bitte, wenn diese einschätzung völlig abwegig ist!)


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:20
@ostsee_lucy

ich habe nie gesagt das er eine Depression gehabt hat ... ich sage nur wenn ich die Fakten sehe ... auch mit seiner Vorgeschichte usw. ... das man darauf schließen könnte ...!! wenn er angeblich Drogen genommen / wenn er wirklich einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist usw. usw. alles was hier schon geschrieben worden ist was hätte / ist / wann / wo passiert ... das sind alles "Geschichten" und hat nix damit zu das man irgendwas konstruiert !

Ich habe schon mal gesagt, es gibt verschiedene Formen von Depressionen und es z.b. bei einer Depression krankheitsbedingt so ausgelegt ... in dem der Betroffene seinen jahrelangen schmerz den er innerlich immer mit sich rumtragen musste usw. .... an seine nächsten angehörigen / freunden usw. weitergeben will ... das kann durch Suizid / verschwinden / z.b. die eigene kinder töten und sich dann auch umbringen usw. usw. .... es gibt 1000 fälle davon ... fragen Sie mal einen Mediziner der wird Ihnen diesen Krankheitsverlauf bestätigen !

Und das soll jetzt nicht heißen, dass es jetzt wirklich so sein muss ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:20
@ostsee_lucy
Zitat von ostsee_lucyostsee_lucy schrieb:@inci2 ich und einige andere gehen davon aus, und für die am Fall Beteiligten wird es auch nicht abwegig sein, auch wenn da von Amnesie gesprochen wird. Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann.
Wie gesagt, für mich ist Psychose jetzt kein Thema.
Amnesie übrigens auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:21
@KonradTönz
@ostsee_lucy

Die Amnesie hat ja erst nach der Flucht aus dem FH eingesetzt,
wenn ich SM da richtig verstanden habe. Vorher war alles in
Ordnung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:22
@ostsee_lucy
Ja die Mama von Lars hat es erwähnt,das mit der Amnesie.(Sie denke es so) von Ärzten wurde nur der Trommelfellriss bestätigt.
Und das er nervös war,kann auch andere Ursachen haben und nichts mit einer Krankeit zu tun haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:25
@inci2 Lars ruft seine Mutter mehrmals an, einmal flüsternd von einem erhöhten Ort aus, um zu erzählen, er habe Angst. Er Schreibereien SMS und fragt nach einem Medikament. Und du sagst, es war alles in Ordnung? SM weiss doch nicht, was passiert ist nachdem er aus dem FH gerannt ist, also kann niemand sagen, er hatte ab dem Zeitpunkt eine Amnesie und deswegen meldet er sich nicht. Das wäre Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:27
Schade, dass es vom Hotel keinerlei Infos von Mitarbeitern gab. Das mit dem "Fahren": Vielleicht hatte er früh morgens am Busbahnhof gefragt und sie wollten ihn nicht mitnehmen wegen seiner "Auffälligkeiten"?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:29
@ostsee_lucy
Zitat von ostsee_lucyostsee_lucy schrieb:@inci2 Lars ruft seine Mutter mehrmals an, einmal flüsternd von einem erhöhten Ort aus, um zu erzählen, er habe Angst. Er Schreibereien SMS und fragt nach einem Medikament. Und du sagst, es war alles in Ordnung? SM weiss doch nicht, was passiert ist nachdem er aus dem FH gerannt ist, also kann niemand sagen, er hatte ab dem Zeitpunkt eine Amnesie und deswegen meldet er sich nicht. Das wäre Wunschdenken.
Ich habe nirgendwo geschreiben, daß alles in Ordnung sei.
Auf so einer Basis, daß was angedichtet wird, diskutiere ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:30
Das mit dem fahren passt auch zur Psychose. Diese Aussage, die lassen mich nicht fahren und nicht fliegen. So denkt man dann, wenn man sich verfolgt fühlt. Ich geb aber gerne zu, das ich alles aus dieser Psychose Sicht sehe, und du hast natürlich völlig recht @Schimpanski , dass diese Information nicht unerheblich wäre


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:32
@inci2 Da ich gerade mit dem Handy schreibe, kann ich nicht zitieren. Aber du hast geschrieben, vorher war alles in Ordnung. Da braucht man sich nicht gleich angegriffen fühlen. Lies einfach nochmal nach...


1x zitiertmelden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:35
@spiky73

das ist völlig FALSCH zu denken, dass depressive immer nur müde sind ... schlafen viel ... haben zu nix bock ... meiden Menschenmassen usw. usw. ... das sind ganz normale Leute die ganz normal arbeiten gehen ... feiern gehen ... Sport machen usw. ... im inneren sieht es aber bei denen anders aus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:35
hmmm. dann kenne ich andere depressive.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:@KonradTönz
@ostsee_lucy

Die Amnesie hat ja erst nach der Flucht aus dem FH eingesetzt,
wenn ich SM da richtig verstanden habe. Vorher war alles in
Ordnung.
Ja das wäre dann in etwa so wahrscheinlich wie der blitzartige Wandel zum Kosmopoliten.

Mal eine viel banalere Idee:

Er war gesundheitlich angeschlagen und zwar auf jeden Fall körperlich, wahrscheinlich aber auch psychisch. Er hatte einen Partymarathon hinter sich und eine durchwachte Nacht. darüber hinaus wird er wohl einen erhöhten Puls gehabt haben, da er beim Flughafenarzt als besonders unruhig aufgefallen ist. In diesem Zustand ist er dann bei sengender Hitze losgerannt. Dabei hat er nicht nur einen kurzen Sprint hingelegt, sondern ist immer und immer weiter gelaufen, bis er aus der Sichtweite der Kamera war - und ziemlich sicher noch weiter, denn er hat sich in seinem Lauf wohl nicht an der Sichtweite der Kamera orientiert.

Wäre es nicht möglich , dass er dann einfach irgendwann umgekippt und liegengeblieben ist? Das ist selbst Spitzensportlern bei bester Kondition schon passiert.
Er war ein guter Sportler mit an diesem Tag mutmaßlich schlechter Kondition.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:38
@ostsee_lucy
Zitat von ostsee_lucyostsee_lucy schrieb:inci2 Da ich gerade mit dem Handy schreibe, kann ich nicht zitieren. Aber du hast geschrieben, vorher war alles in Ordnung. Da braucht man sich nicht gleich angegriffen fühlen. Lies einfach nochmal nach...
Also ich kann auch zitieren, wenn ich mit dem Handy
schreibe. Aber egal.

Das "vorher war alles in Ordnung" bezog sich nicht auf
meine Meinung, sondern auf die Sicht der Mutter. Und zwar
dergestalt, daß die Amnesie eben nicht vorher aufgetreten ist.

Sorry, dann haben wir uns missverstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:38
Vielleicht sollte auch bedacht werden, dass jede Depression und jede Panikerkrankung zwangsläufig irgendwo zum ersten Mal auftritt - das kann zu Hause sein oder eben auch in einem Urlaub in Bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:40
@KonradTönz
Das wäre durchaus möglich,das er irgendwann und irgendwo umgekippt ist.
Aber da war doch diese letzte Spur die an der Autobahn plötzlich endete bzw sich an der Autobahn verlor.


1x zitiertmelden