Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 09:31
@inci

Du willst mir widersprechen, dass die Beteiligten (und nur um die geht es hier) mit einem Krankenhaus-Aufenthalt gerechnet haben?

Ich denke nicht, dass LM+Freunde medizinische Studien zu Trommelfellrissen gemacht haben, sondern einfach aufgrund der Aussage des ersten Arztes mit mit einer Krankenhausaufnahme gerechnet haben:

Tim:
„Hätten wir gewusst, dass Lars NICHT im Krankenhaus aufgenommen wird, wäre natürlich einer da geblieben.“

Dr. Najdenow (Krankenhaus):
„Ich hab' sein Ohr untersucht und einen Trommelfellriss festgestellt. Ich habe ihm angeraten, sich operieren zu lassen.“

Sprecherin:
„Weil Lars eine OP und damit einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus ablehnt hat...“

Sandra Mittank:
„...wo er ganz fest mit gerechnet hat, dass er aufgenommen wird ins Krankenhaus...“ „...weil er hat ja die Freunde nach Hause geschickt, mit dem Gedanken, dass er da aufgenommen wird...“ - weil er nicht aufgenommen wurde „…jetzt stand er da und wusste nicht wohin...“


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 09:41
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Nacht im und außerhalb des Hotel Color scheint weit weniger dramatisch gewesen zu sein, als sie vor knapp nem Jahr von diversen Medien und Personen gezeichnet wurde. Im Hotel selbst hatte LM wohl nur ein ungutes Gefühl
das schrieb ich vor einem Jahr schon, aber diversen Personen hat das nicht gepasst
auch damals konnte man die gesammten Mitteilungen so zu verstehen.
nur hier im thread hat man sich immer weiter hochgeschaukelt und dramatische Hotelszenen erfunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 09:46
mich wundert, dass nicht ausführlich über die Stänkereien von Lars und die Bayernfans eingegangen wird?

LM hat andere deutlich provoziert und sich tatsächlich die Watschn eingefangen. XY nimmt dieses "Detail" zum zweiten Mal auf, man sollte es nun als Fakt betrachten, dass es Handgreiflichkeiten wegen seines Verhaltens gab. ob nun im Auftrag oder direkt von den Bayernfans spielt eine untergeordnete Rolle.

Nix prügelnde Security, mit Zuhältern angelegt und was hier sonst noch an stories erdacht wurden...


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:11
Nach den 20 Seiten Psychosen-Experten würde es mich freuen, wenn sich hier wieder etwas Sachlichkeit einfindet und man neue Infos diskutieren kann - zumindest welche, die vielleicht nur 10 statt 100 mal erwähnt wurden ;)
Und nicht falsch verstehen, ich habe eine Psychose nie ausgeschlossen, aber ich kann mich auf diese Theorie auch nicht festlegen.

Beitrag von woertermord (Seite 1.128)

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:XY nimmt dieses "Detail" zum zweiten Mal auf, man sollte es nun als Fakt betrachten, dass es Handgreiflichkeiten wegen seines Verhaltens gab.
Das Einzige, was ich jetzt als Fakt betrachte, ist das Lars eine Trommelfellverletzung hatte. Aber in XY sagt ja selber der eine Mitreisende, dass ihm die Geschichte komisch vorkam.
Weiterhin wurde die Geschichte in XY auch noch anders erzählt, als @ramone es hier getan hat.
Es gibt viele Wege sich zu verletzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:38
Zitat von lawinelawine schrieb:mich wundert, dass nicht ausführlich über die Stänkereien von Lars und die Bayernfans eingegangen wird?

LM hat andere deutlich provoziert und sich tatsächlich die Watschn eingefangen. XY nimmt dieses "Detail" zum zweiten Mal auf, man sollte es nun als Fakt betrachten, dass es Handgreiflichkeiten wegen seines Verhaltens gab. ob nun im Auftrag oder direkt von den Bayernfans spielt eine untergeordnete Rolle.

Nix prügelnde Security, mit Zuhältern angelegt und was hier sonst noch an stories erdacht wurden...
Die Geschichte passt für mich in die Psychose/Paranoia-Theorie. Als Werder-Fan sind die Bayernanhänger für ihn ein Feindbild. Darum könnte er seine Verletzung eben diesen zugeschoben haben. Und weil sich die Bayernfans ja nicht mit ihm anlegen trauen, haben sie eben jemanden dafür bezahlt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:40
Hallo zusammen,

ich verfolge den Fall schon von Anfang an mit, und habe mich früher auch schon an der Diskussion beteiligt.

Anlässlich der XY Sendung, und der erneuten Diskussion hier, möchte ich gerne nochmal etwas einwerfen, was FAKT ist, aber immer wieder bei den Überlegungen untergeht.

Vorneweg: Ich komme aus der Medizin und weiss daher durchaus was ich schreibe.


Mit einem Riss im Trommelfell KANN man definitiv fliegen !!!!!!!!!

Stelle ich die Verletzung einem Mediziner vor, wird mir dieser IMMER raten, und ich betone raten, den Flug zu verschieben. Ärzte sicher sich ab, für den Fall das irgendetwas passieren KÖNNTE mit dem Patienten.

Aber mit einem Trommelfellriss kann man definitiv fliegen. (Könnt ihr auch selber googlen)

Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum sich ein Erwachsener Mann, der ein bezahltes Flugticket in der Hand hält, von einem Trommelfellriss abhalten lässt zu fliegen.
In der Hochsaison ein neues Flugticket zu bekommen, und eine neue Unterkunft zu finden, alleine, ist viel viel komplizierter und unangenehmer, als ein Kurzstreckenflug. Selbst wenn ich bei Start und Landung befürchten müsste Schmerzen zu bekommen. Hauptsache wieder in Deutschland. Und da das Krankenhaus ihn ja auch nicht aufgenommen hat, und das Antibiotika zur Prophylaxe verschrieben hat, kann man auch davon ausgehen das Lars fliegen hätte können.
Jedes dritte Kleinkind hat heutzutage Röhrchen in den Ohren, also auch ein Loch im Trommelfell, und die fliegen problemlos in den Urlaub. Denn das offene Trommelfell sorgt letztendlich für einen wunderbaren Druckausgleich im Ohr bei Start und Landung.
Ansonsten passiert da NICHTS !!!!!
Trotzdem raten Ärzte womöglich davon ab, weil bei Lars ein Unfall vorlag, und kein Arzt der Welt die Verantwortung übernehmen würde.


Sein Beschriebens Verhalten im XY Film von diesem Mittwoch, deutet für mich sehr sehr stark auf Drogenkonsum hin. Nach wie vor.
Wenig essen, hibbelig sein, nervös, usw......bei chemischen Drogen wie Ekstasy, Kokain usw. bleibt das hungergefühl aus.
Die Apothekerin in dem Film deutete auch an das das Antiobiotika in sehr selten Fällen Nebenwirkungen haben kann, die einer Psychose gleichkommen, in Verbindung mit z.B Alkohol.
Alkohol wird im Urlaub geflossen sein, und womöglich auch die ein oder andere Partydroge. Das dann in Verbindung mit dem Antibiotika ist ein ziemlicher Chemiecocktail, der bei Einzelpersonen psychotische Symtome auslösen kann.

Ich denke das ab dem Krankenhausaufenthalt dieser psychotische Schub begonnen hat.
Vielleicht hat Lars im Krankenhaus schon was von dem Antibiotika bekommen. Und hat sich per Rezept eine neue Packung in der Apotheke geben lassen. Aber eben die erste Tablette schon im Krankenhaus genommen.

Deswegen bekam er die Wirkung im Hotel direkt ab.
Wahnvorstellung, Verfolgungsangst, Panik, usw......


Wo er jetzt ist, und ob er überhaupt noch unter uns ist, mag ich nicht beurteilen......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:42
Ich sehe anhand des XY-Beitrags genau wie Stebo auch keine Psychose,
es wurde lediglich von Panik gesprochen, oder einer gewissen Unruhe,
die als seltene NW nach der Einnahme von Cefcil auftreten können.

Insgesamt gesehen, revidiert der gezeigte Beitrag nahezu alle Informationen,
die wir bisher zum Ablauf hatten, von dem Zeitpunkt an, an dem sich die
Freunde getrennt haben. Das müsste so gegen 19:15 Uhr am 7.7.2014
gewesen sein.

Die Spanne von 45 Minuten kam mir immer schon sehr knapp vor, alleine
weil die reine Fahrzeit vom Goldstrand zum Hotel Color bei Google Maps schon
mit ca. 45 Minuten angegeben wird.

Ebenfalls revidiert wird mMn die Darstellung, wie es zu dem Schlag aufs
Ohr gekommen ist.

Hieß es ursprünglich noch, man habe Lars nach dem Essen noch eingeholt,
und sich gewundert, daß man ihn noch eingeholt habe,

Beitrag von ramone (Seite 34)

so wird nun anders dargestellt. Nämlich, daß man ihn erst am nächsten
Morgen wieder gesehen und gesprochen habe. Was irritiert ist, daß die
Darstellung, wie es zu dem Schlag (oder Schlägen) aufs Ohr gekommen ist,
anscheinend auch von den Freunden angezweifelt wird.

Anhand des neuen Beitrags in XY sehe ich auch weiterhin Anzeichen dafür,
daß ein freiwilliges Absetzen in Frage kommt.

Die wichtigsten Indizien dafür sind für mich die Hinweise, daß er selbst
die stationäre Aufnahme abgelehnt hat, und es nicht durch eine Entscheidung
Dritter nicht zu einer stationären Aufnahme kam.

Ebenfalls ist für mich die Information an die Mutter, daß man ihn weder fliegen
noch fahren lasse, bevor er überhaupt beim FH-Arzt gewesen war, ein Indiz für
meine These.

Bleibt noch die zunehmende Unruhe als er beim Arzt war. "Zunehmende Unruhe"
kann allgemein auch dadurch ausgelöst werden, daß man noch einen Termin hat,
und sieht die Zeit davon rasen. Wie man übrigens im Beitrag sehen kann, verlässt
er ganz normal das Arztzimmer.

Und ich denke, die beschwichtigende Handbewegung, die der Darsteller macht,
als der Arzt etwas einwenden will, beruht auf Schilderung der Situation durch den
Arzt. Der Sprint setzt wohl erst ein, als er das Arztzimmer bereits verlassen hat und
aus dem Blickfeld des Arztes verschwunden ist.

Ein weiteres Indiz sind für mich die Aufnahmen, die vor dem FH entstanden sind.
Dort läuft er raus, guckt erst nach rechts, dann nach links, so als wolle er sich orientieren, wo er denn hin muss.

Dann sieht man ihn den Weg weiter laufen, teilweise mit schnellem Schritt, teilweise
laufend, daber nicht mehr schnell rennend. Man kann sehen, daß er auf dieser Straße an einem Punkt nach links abbiegt, und dann verschwindet der gelbe Punkt.

Ich weiß leider nicht, wo im weiteren Verlauf der Straße ein Hügel ist, denn man
als Hilfe zum Überklettern des Zauns nutzen könnte, aber bis zu dem Zeitpunkt, wo
der "gelbe Punkt" verschwindet, sieht man, daß er sich immer auf gleicher Höhe befindet. Ein Zeichen dafür, daß er bis dahin nicht irgendwo hoch geklettert sein kann.

Auch Kommissar Klein sagt: "nach bisherigen Erkenntnissen [den Zaun] überklettert
haben dürfte". Das ist für mich schon ein starker Hinweis, daß dies lediglich vermutet
wird, zumal mögliche Zeugen dafür nun nicht mehr erwähnt werden.

Ebenfalls interessant ist der Hinweis, daß es sich bei dem Tippgeber zu Western Union
nicht um einen Bayern, sondern um eine "deutschsprachige Person" gehandelt habe.
Dies kann natürlich auch jemand x-beliebiger Nationalität gewesen sein, der eben Deutsch spricht.

Bleibt noch die Darstellung der Person LM durch die Mutter, die erwähnt, daß er
"gelegentlich auch mal was trinkt", während sein Freund Paul sagt: "Ein ganz normaler junger Mann, sehr trinkfreudig".

Lange Rede - kurzer Sinn:

Das überzeugendste Indiz für ein freiwilliges Absetzen ist für mich der Hinweis, daß
er selbst den ihm angebotenen KH-Aufenthalt abgelehnt hat. Daß einer der Freunde erwähnt, man wäre dageblieben, wenn man gewusst hätte, daß er nicht stationar aufgenommen werden würde, ist für mich persönlich auch der Tatsache geschuldet,
daß sich die Freunde in der Vergangenheit schon erheblichen, aus meiner Sicht absolut ungerechtfertigten Vorwürfen ausgesetzt sahen, weil sie nicht dageblieben seien.

Dazu auch nochmal die Posts von

Beitrag von ramone (Seite 34)

und
Beitrag von 654321 (Seite 12)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:46
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Und weil sich die Bayernfans ja nicht mit ihm anlegen trauen, haben sie eben jemanden dafür bezahlt.
Weil die vier sich nicht trauten, den allein da stehenden LM aufgrund seines Werdertrikots eine zu langen, gehen sie her und bezahlen eine unbeteiligte Person, während LM daneben steht und zuschaut, statt einfach wegzugehen? Oder, in einer eskalierenden Streit-/Pöbelsituation sagen die Bayernfans zu LM: "Wart kurz, wir sind gleich wieder da" und bezahlen dann einen Unbeteiligten? Wie oft war denn von Euch schon mal jemand in so einer Situation? Und wie oft habt ihr schon Kneipen-/Suff-Rangeleien mitbekommen und wie sind die verlaufen?

Ich glaub, auf die Geschichte braucht man nicht viel geben, der Schlag aufs Ohr wird Fakt gewesen sein, der Rest eine alkoholvernebelte rekonstruierte Erinnerung.

Danke übrigens an @KonradTönz, ich lese deine Beiträge hier im Thread sehr gern und finde sie sehr bereichernd.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:47
John_Doe_1974 schrieb:
Und weil sich die Bayernfans ja nicht mit ihm anlegen trauen, haben sie eben jemanden dafür bezahlt.

Weil die vier sich nicht trauten, den allein da stehenden LM aufgrund seines Werdertrikots eine zu langen, gehen sie her und bezahlen eine unbeteiligte Person, während LM daneben steht und zuschaut, statt einfach wegzugehen? Oder, in einer eskalierenden Streit-/Pöbelsituation sagen die Bayernfans zu LM: "Wart kurz, wir sind gleich wieder da" und bezahlen dann einen Unbeteiligten? Wie oft war denn von Euch schon mal jemand in so einer Situation? Und wie oft habt ihr schon Kneipen-/Suff-Rangeleien mitbekommen und wie sind die verlaufen?

Ich glaub, auf die Geschichte braucht man nicht viel geben, der Schlag aufs Ohr wird Fakt gewesen sein, der Rest eine alkoholvernebelte rekonstruierte Erinnerung.
Ich meine ja eben, dass er sich das eingebildet oder eingeredet hat. Darum klang die Geschichte für seine Freunde auch nicht glaubwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:52
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@inci

Du willst mir widersprechen, dass die Beteiligten (und nur um die geht es hier) mit einem Krankenhaus-Aufenthalt gerechnet haben?
So ungern ich ausgerechnet Dir widerspreche, aber in dem Fall hier tue ich das.
Und zwar anhand der Informationen, die wir auch von ramone und 654321 aus dem
letzten Jahr haben.

Ich denke nämlich, daß diese Bemerkung auch der Tatsache geschuldet ist, daß
sich die Freunde in der Vergangenheit schon erheblichen, aus meiner Sicht absolut ungerechtfertigten Vorwürfen ausgesetzt sahen und wohl auch sehen, weil sie nicht dageblieben seien.

Dazu auch noch mal die Posts von ramone und 654321, aus denen nicht
hervorgeht, daß man auch nur ansatzweise mit einer stationären Aufnahme
gerechnet habe.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150024&thread=km113211

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=0&user=150067&no_uh=&thread=km113211&query=

Im übrigen fand ich persönlich die Anmerkungen der Mutter, man habe ihn
ja nicht aufgenommen, doch etwas befremdlich, wenn man zuvor sehen und
hören konnte, daß er selbst eine Aufnahme abgelehnt habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:52
@John_Doe_1974
Ach so. Komische Satzstellung in dem von mir zuvor zitierten Beitrag von dir, jetzt versteh ich. ;) Trotzdem halte ich eine Psychose für zu hoch gegriffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:55
@inci2
Bei XY wurde ebenfalls bemerkt, dass Fr. M die deutsche Botschaft am 9.07.2014 kontaktierte und nicht, wie zuvor erwähnt, noch am 08.07.2014 bevor Lars verschwunden ist. Sehr verwunderlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:55
Wenn ich es mir richtig überlege, könnte das "Die lassen mich nicht fahren oder fliegen" eine Ausrede gegenüber der Mutter gewesen sein, weil die Mutter ihm das Busticket besorgt hat. Deshalb durfte er aufeinmal auch nicht mehr "fahren".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:56
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:mich wundert, dass nicht ausführlich über die Stänkereien von Lars und die Bayernfans eingegangen wird?
Aber das wurde doch ausführlich behandelt. Sein Freund Paul erklärt
das doch ganz genau. Wie er herumgealbert (was andere vielleicht als
Stänkerei betrachten) hat, die Situationen aber so managen konnte, daß
es keine größeren Querelen gab.
Zitat von lawinelawine schrieb:LM hat andere deutlich provoziert und sich tatsächlich die Watschn eingefangen.
Auch hierfür gibt es weiterhin nur die Schilderung die Lars seinen Freunden
gegeben hat. Und mindestens einer der Freunde hatte Probleme damit, diese
Erklärung so zu "kaufen", wie sie präsentiert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 10:58
Aus meiner Sicht ging aus dem Bericht und den Aussagen seiner Freunde hervor, dass LM eine richtige Nervensäge war, die gerne provoziert hat. Offensichtlich gab es da ja ständig Ärger.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:00
Wenn ich das so mitlese, verstehe ich: er wollte nicht! Oder?.....


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:02
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:
Wenn ich das so mitlese, verstehe ich: er wollte nicht! Oder?.....
Ja, wäre zumindest genauso möglich als alles Andere. Das Gute daran wäre, dass es ihm voraussichtlich gut gehen würde und er wohlauf wäre. Bei allen anderen Möglichkeiten muss man davon ausgehen, dass Lars nicht mehr lebend gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:03
Es ist mir unverständlich, warum tritt er die Busfahrt nicht an? Weil er nicht fahren wollte!!


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:03
@Tyson1511
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb: Und da das Krankenhaus ihn ja auch nicht aufgenommen hat, und das Antibiotika zur Prophylaxe verschrieben hat, kann man auch davon ausgehen das Lars fliegen hätte können.
Hier verkennst Du eine Tatsache, die wir lt. XY aber haben.

Es war keineswegs so, daß er nicht aufgenommen wurde , viel
eher war es so, daß er selbst eine Aufnahme, und die OP ablehnte.

Würdest Du mir auch zustimmen, daß außer bei sehr schwerwiegenden
Trommelfellverletzungen eine OP nicht die Standardtherapie ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:05
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Es ist mir unverständlich, warum tritt er die Busfahrt nicht an? Weil er nicht fahren wollte!!
Möglich, könnte aber auch genauso gut möglich gewesen sein, dass er nicht mehr konnte.


melden