Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 19:54
@Sausawind
Hallo Sausawind :)
Erst einmal möchte auch ich mich bei Dir für Deine Beiträge und Mithilfe bedanken, ich finde das ganz toll. Normalerweise lese ich meist nur mit, weil vieles, was ich denke, bereits geschrieben wurde, aber ich finde es toll, wie sich User, wie Du und Stebo (durch sein damaliges Profil) hier aktiv unheimlich engagiert und engagiert haben.

Ja, Du hast Recht, Manpower ist ein Dienstleister für Leiharbeiter, deswegen denke ich (war zumindest mein erster Gedanke), daß Herr Gütig eigentlich Mantrailer meinte.
Die Gegend zwischen Zaun und Autobahn wurde also sowohl mit Hunden, als auch mit Beamten abgesucht, aber ich denke (ich kenne die Örtlichkeiten nicht), daß das Gebiet sicher begrenzt war.
Danke übrigens @obskur :) Ich habe eben genau nach diesen Infos gesucht, weil ich mich erinnern konnte, daß die Suche damals bestätigt wurde, Du warst schneller :) .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 19:56
Ja, Du hast Recht, Manpower ist ein Dienstleister für Leiharbeiter, deswegen denke ich (war zumindest mein erster Gedanke), daß Herr Gütig Mantrailer nannte.
Das ist glaube ich grade ein Missverständnis: Wenn jemals von "Manpower" die rede war, war damit vermutlich einfach gemeint, dass mehrere Menschen involviert waren. Mit der Leihfirma hat das wahrscheinlich nichts zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 19:58
@Arwen1976 ich schätze das nicht weitläufig gesucht wurde, da sich die Spur an der Autobahn verlor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 19:59
@KonradTönz
Das kann natürlich auch sein, da hast Du vollkommen Recht. Ich hatte, ehrlich gesagt, auch eher das Gefühl, daß die Autokorrektur einen Streich gespielt hat und aus "Mantrailer" "Mannpower" gemacht haben könnte - aber Du hast Recht. Herr Gütig hätte auch die Einsatzkräfte gemeint haben können.
Ich muß mir mal den gesamten Beitrag aufrufen und lesen, das war ja eben nur ein Auszug..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:04
@Sausawind
Sehe ich auch so, man hat auf Grund der Hunde, die Spur an der Autobahn verloren und deshalb auch nicht weiter gesucht bzw. den Umkreis vergrößert. Ich meine mich zu erinnern, dass man entlang der Autobahn auf der Flughafenseite noch ein Stück gesucht hat, aber eben nicht auf der anderen Seite und das Gebiet sieht ja auch recht bewachsen aus. Kraft schien er ja noch genug zu haben, er könnte so schon ein ganzen Stück weiter gelaufen sein.

Weisst du wo es da hingeht auf der anderen Seite der Autobahn, quasi wenn man da weiter querfeldein läuft?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:09
Danke Arwen1976, das ist für mich selbstverständlich zu helfen, da ich hier in der Nähe wohne, mit dem Auto zum FH ca. 12 Km, meistens verbinde ich Einkaufen auch damit. Mein Auto ist mit Flyer bestückt stelle es immer in Position das die Menschen hier lesen können, habe auch viele Flyer verteilt, nach einer gewissen Zeit entfernen sie wieder, aber an meinem Auto gelingt das nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:15
@Sausawind
Ja, das Gefühl hatte ich auch, aber kann es natürlich nicht sagen, weil ich von den Örtlichkeiten gar keine Kenntnis habe.

Aber vielleicht kannst Du mir helfen, weil ich mich seit Tagen wegen dem Sonnenblumenfeld frage:
ich hatte darüber bis vor kurzem gar keine Kenntnis und mich dann gefragt, wo dieses Feld gewesen ist? Direkt hinter dem Zaun oder an der Autobahn?
Auf den google-Maps und allen hier geposteten Fotos sieht es so aus, als wäre hinter dem Flughafenzaun erst einmal unwegsames Gelände und im Anschluß daran, begrenzt durch die Autobahn, Felder.
Also noch ein gutes Stück zwischen Zaun und dem Feld.
Wie weit würdest du die Entfernung ungefähr schätzen zwischen:
- Flughafenzaun und Autobahn und
- weißt Du, wo dieses Feld war bzw gewesen sein könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:17
@obskur
es kommt darauf an in welche Richtung er gelaufen ist, der nächste Ort wäre Aksakovo , hier in BG sind die Dörfer weit auseinander Ignatievo wäre der nächst gelegene Ort dort in der Gegend haben Frau Mittank und noch einpaar andere Leute die leeren Häuser usw. abgesucht im letzten Jahr Oktober, dort haben wir uns dann auch persönlich kennengelernt, habe sie nicht ausgefragt da sie um Fassung gerungen hat, sie musste dann ja rasch nach Hause da ihr Mann ins Spital musste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:23
@Sausawind
Danke für deine Auskünfte... und neben dem Dorf, auf Googlemaps sieht es wie Wald aus... ich vermute nicht, dass er wieder in die Zivilation ist... er hat sich verfolgt gefühlt, ich denke eher er hat sich abseits verstecken wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:24
@Arwen1976
Auf der Seite war ich nicht, das müsste ja noch in der Nähe des FH Areals sein, ich hatte schon mal geschrieben möchte mit den Ordnungshütern nicht in Konflikt geraten, vergiss nicht im September sind die Sonnenblumen fast verdorrt und ausgereift, da fallen die Felder nicht mehr so auf. Aber auf der Seite von Aksakovo war kein Sonnenblumenfeld müsste in dem Fall auf der anderen Seite der A2 sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:26
Ja es gibt auch dort in der Nähe Wälder, ich höre z.B. Abends die Goldschakale heulen, war auch in den Wäldern unterwegs, aber eine Person allein kann nichts ausrichten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:29
Möglich wäre es das er in ein Waldstück gelaufen wäre ist ca. 1,5 Km weiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:29
Kann mir kaum vorstellen,dass das eine Psychose war,meines Wissens tritt so etwas nicht von jetzt auf gleich auf,das geht langsam.Ich hatte mal eine und das war ein schleichender Prozess.Zudem muss es für das einen triftigen Grund gegeben haben.Seine Freunde beschrieben sie haben nur Alkohol getrunken,von Drogen war keine Rede.Außerdem wurde das Medikament das er verschrieben bekam nicht angerührt und selbst wenn,glaub ich kaum,dass das plötzlich die Psychose auslöst.Ich habe schon einige Antidepressivas durch und nicht die leichtesten,alle hochdosiert bis zum Maximum und dann noch dazu Alkohol getrunken.Die Wahrscheinlichkeit,dass da eine Psychose auftreten kann ist bei Weitem höher.

Dass er am Zaun nicht zusammengebrochen sein kann,erschließt sich mir schon daraus,dass man seinen Fluchtweg genau per Kameras mitverfolgen konnte.Ich denke auch mal,dass ab der Stelle gesucht wurde.Das Sonnenblumenfeld wird auch seinen Fluchpfad aufgezeigt haben.Die Hunde verloren die Spur an der Autobahn,Fremdgerüche oder von da weiter mit dem Auto,das da stand oder anhielt?Letzteres glaub ich kaum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:30
@Sausawind
Da bist du ja eh sehr mutig, alle Achtung, ich hätte da sicher Angst, Angst vor den Tieren und auch Angst was zu finden. Du sagtest ja, dass die Anwohner da eher nicht so spazieren. Bei uns ist das ja anders viele gehen gern spazieren oder wandern, die Wälder dort sind scheinbar wenig besucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:32
@Alex123945
Du könntest ja mal beschreiben, wie es angefangen hat und ob bzw wann dein Umfeld es wahrgenommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:34
Ja die Wälder sind Menschenleer, natürlich habe ich dann meinen grossen Hund dabei, Bulgaren haben ja Angst vor Hunden besonders vor so grossen, das einzige was mich ein bischen schaudert ich könnte was unangenehmes finden, doch als ehemalige Jägerin kam so was noch nie vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:37
Ich schliesse in der Nacht hier im Haus die Türen auch nie ab, die drei Hunde geben mir Schutz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 20:46
Psychosen kommen durch starken inneren Stress.Das war bei mir der Fall,dazu kam,dass mein Gehirn keine Aufgabe hatte,ich hatte über 7 Monate keinen TV,keine Arbeit.Da hatte ich aber schon eine Depression.Nach und nach spielte dann mein Gehirn verrückt,bei mir fing es an mit Erinnerungsfragmenten,gemischt mit Wahrheit und Phantasie,Kopfdruck,Zeitverlust,die Erinnerungen wurden dann immer klarer und länger,liefen ab wie ein Film,aus dem man nicht mehr so ohne Weiters rauskam (Man hatte das Gefühlt man wird in einen gedanklichen Strudel gezogen.).Die Erinnerungen waren Pseudoerinnerungen,nicht trennbar (auch nicht unter Hypnose) von echten,ich habe das alles geglaubt und sogar geheult und gezittert als ich es anderen erzählt habe.Damals dachte ich ich verliere meinen Verstand,da ich dem nachging und rausfand,dass die Personen die ich noch kontaktieren konnte,nichts von alldem wussten ,obwohl sie in meinen Pseudoerinnernungen dabei waren.Ich vermutete dann einen Komplott gegen mich,aber so ist es wenn man nicht mehr weiß wem man glauben kann.Das alles flachte mit der Zeit ab,hat 3 Wochen gedauert,dann war der Spuk vorbei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 21:09
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:da wurde wohl auch etwas korrigiert am datum. Ich erinnere mich genau, dass noch am tag des verschwinden die behoerden von der mutter informiert wurden
Ich kann mich auch daran erinnern, daß es hieß, die Mutter habe gleich am 8.7.
bei der Botschaft angerufen.

Vielleicht bezieht sich "am nächsten Tag" ja doch auf den 7.7. als Ausgangsbasis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 21:34
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb: Ich hatte, ehrlich gesagt, auch eher das Gefühl, daß die Autokorrektur einen Streich gespielt hat und aus "Mantrailer" "Mannpower" gemacht haben könnte - aber Du hast Recht
nein, keine Autokorrektur

manpower bedeutet in diesem Zusammenhang, dass kein technisches Gerät im Einsatz war, statt dessen Personen (man power) die Suche betrieben haben


melden