Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:42
@shoreline

ALLES was Lars passiert sein könnte / was die Ursache ist usw. sind VERMUTUNGEN ... von jedem einzelnen hier der was schreibt !
Haben Sie vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass nur Lars evtl. wusste welchen Druck / Schmerzen / psychische Probleme er hatte und sonst kein anderer Mensch ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:44
Die Aussteigertheorie passt nach allem, was man weiß, einfach überhaupt nicht! Weder die Art und Weise, noch die Örtlichkeit geschweige denn der Zeitpunkt!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:44
@gräfinzahl
@JohnPaul1

Ich weiß, daß Ärzte Patienten nicht gegen deren Willen
behandeln dürfen.

Ist ein Patient aber so schwer erkrankt, daß eine OP nicht
nur angeraten, sondern angezeigt ist, dann wird jeder Arzt
der Welt den Patienten im Gespräch entsprechend überzeugen,
daß er sich behandeln lässt.

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:47
@MissMary
(Kann dir erst jetzt antworten)
Ich vermute mal das er dafür psychologisch nicht mehr in der lage war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:51
Zitat von SuinxSuinx schrieb: Also wenn ICH aussteigen wollte, würde ich das weite suchen wie Asien, Nahen Osten und Südamerika aber doch nicht mitten in der EU wo man automatisch EU-Weit gesucht wird und Fernsehprogramme anderer EU Länder hier zu empfangen sind.
ITA. Vor allem würde ich mein Handy, meinen Ausweis, Geld, Klamotten etc. mitnehmen .... und ohne Einkommen macht das Aussteigen keinen Spaß ....


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:51
@ostsee_lucy

Ihre Logik verstehe ich auch absolut nicht !
Hätte er eine Psychose mit Verfolgungswahn / Wahnvorstellungen ist man nicht mehr zurechnungsfähig und das würde ganz einfach auffallen und selbst einem Bulgaren in Erinnerung bleiben ... wenn man sich normal verhält halt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:53
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb::-D Ja, ich weiß ja...

Aber Spaß beiseite: Du hast erwähnt dass die Austeigergeschichte nur unter der durch nichts belegten Annahme dass Lars stark unter Druck gestanden sei, überhaupt im Ansatz Sinn machen würde.
Das ist allerdings nicht die einzige Annahme die zur Stützung dieser Theorie notwendig ist. Eine weitere ist die eines polyglotten Weltenbummlers, der schnell Sprachen lernt und in der Lage ist, auch in prekären Verhältnissen glücklich zu sein. Nichts davon lässt sich bei Lars bestätigen.
Richtig. Der Blitz-Weltenbummler.
Wahrscheinlichkeitsfaktor in etwa so hoch anzurechnen wie die Blitz-Amnesie.

Motive – welcher Art auch immer – für einen Ausstieg gibt es sicher dennoch genug. Die Frage ist und bleibt allerdings immer: War so ein Motiv bei Lars vorhanden. Nichts davon ist bekannt.
Aber um guten Willen zu zeigen: Es gibt ein Motiv, das in seiner Häufigkeit so hartnäckig ist, dass man es vielleicht wirklich nicht gänzlich ausschließen kann: Ein Mangel an Wertschätzung gebenüber dem Alten, weil man glaubt, etwas neues, Besseres gefunden zu haben. Das würde ich sogar als typische Menschenkrankheit bezeichnen. Jedoch sind das dann wohl die Fälle, in denen die Personen innerhalb weniger Wochen/Monate wieder auftauchen, spätestens wenn bemerkt wird, dass vielleicht doch nicht alles so toll ist, wie man zunächst dachte, es in einem neuen Leben ja auch Schwierigkeiten gibt und auch überhaupt alles gar nicht so einfach ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:53
Lars verließ mitten in der Nacht das Hotel weil er Angst hatte,versteckte sich auf einer Höhe,stieg wieder herunter lief ganz normal weiter um in ein Auto,mit völlig Fremden,mitzufahren bis zum Flughafen...ist dann völlig gechillt läuft locker und ruhig zur Arztpraxis um dann plötzlich rauszurennen...draussen wird er langsamer,weil er sich orientiert,wohin er rennen muss.Dann springt er über den hohen Zaun und an der Autobahn verliert sich seine Spur.Da ist er wohl wieder mit jemandem mitgefahren.Und das alles weil er so große Angst hat ?
Ich kann das nicht nachvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:55
Zitat von BamMBamM schrieb:Hätte er eine Psychose mit Verfolgungswahn / Wahnvorstellungen ist man nicht mehr zurechnungsfähig und das würde ganz einfach auffallen und selbst einem Bulgaren in Erinnerung bleiben ... wenn man sich normal verhält halt nicht.


Nicht, wenn du dir das damit erklärst, dass er knülle ist ... Und wer weiß, ob er nach der "Flucht" noch so viel Kontakt mit Menschen hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:56
@inci2


Ich weiß es nicht, und kann es nur vermuten.

Ich kann mir aber vorstellen, daß er evtl. (aus welchen Gründen auch immer)
einfach nur ein paar Tage länger bleiben wollte.

Aus verschiedenen Gründen ist die Lage, u.a. auch am FH eskaliert,
und so traf die Entscheidung ihn, und nicht er die Entscheidung.

Eine andere Theorie wäre, daß er eine Verabredung am FH hatte, und
die Zeit knapp wurde, und er deshalb beim Arzt immer unruhiger wurde,
je später es wurde
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ist natürlich auch möglich aber aus meiner sicht auch wieder wenig logisch 1. muss man nicht so flüchten weil dann geh ich halt einfach kümmert doch den arzt nicht ob ich einfach geh und 2. was es überhaupt nicht logisch macht weil er all seine sachen dort liegen lässt das ist ein zeichen von krasser angst und panik.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:56
Zitat von shorelineshoreline schrieb: Jedoch sind das dann wohl die Fälle, in denen die Personen innerhalb weniger Wochen/Monate wieder auftauchen, spätestens wenn bemerkt wird, dass vielleicht doch nicht alles so toll ist, wie man zunächst dachte, es in einem neuen Leben ja auch Schwierigkeiten gibt und auch überhaupt alles gar nicht so einfach ist.
Absolut. Das sind dann die Menschen die vor der deutschen "Engstirnigkeit" oder was auch immer nach Spanien flüchten, sich dort dann wundern dass auf den Ämtern keiner Deutsch spricht und nach spätestens 3 Monaten wieder zurück sind weil das Geld alle ist und weil man von schönem Wetter und südländischer Lockerheit alleine nicht leben kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 15:58
@BamM
Zitat von BamMBamM schrieb:ALLES was Lars passiert sein könnte / was die Ursache ist usw. sind VERMUTUNGEN ... von jedem einzelnen hier der was schreibt !
Nein, es gibt Unterschiede. Man kann die bekannten Fakten betrachten und versuchen einen logischen Ablauf anhand von Wahrscheinlichkeiten zu konstruieren – was natürlich dennoch falsch sein kann. Auf der anderen Seite aber konstruiert man eine Geschichte, die sich nicht mit den Fakten deckt und spinnt sich eine Vorgeschichte oder nötige Puzzleteile zusammen.
Zitat von BamMBamM schrieb:Haben Sie vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass nur Lars evtl. wusste welchen Druck / Schmerzen / psychische Probleme er hatte und sonst kein anderer Mensch ?
Nur Lars wusste davon. Nein, nicht ganz. Nur du und Lars wissen davon.


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:03
@MissMary

... einer der "Knülle" ist oder einer der Verfolgungs- o. Wahnvorstellungen hat sind 2 völlig unterschiedliche Verhaltensweisen ... und ich glaube das könnte man schon unterscheiden.

Kann aber natürlich sein das er in den Wald gelaufen ist und er nachts Besuch vom Bären bekommen hat ... die riechen ja förmlich die Angst noch aus 10 km Entfernung ... und der Bär hat ihn wie einen "Hundeknochen" vergraben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:04
@BamM Du (oder soll ich auch siezen?) weißt doch gar nicht, wieviel Kontakt er noch mit Menschen hatte oder hat. Du konstruierst dir eine Geschichte - und zwar äußerst hartnäckig - die schlicht und einfach nicht zu dem passt, was wir wissen. Wenn er diese Depression gehabt hätte und aus seinem Leben hätte aussteigen wollen, wäre es doch nie und nimmer auf die Art und Weise geschehen. Aussteigen von Zuhause aus ist einfach - dafür muss man nicht in Urlaub fahren und sich panisch Verhalten, dabei noch seine Mutter anrufen und ihr massive Sorgen bereiten, indem man erzählt, man sei in Gefahr. Die Bösartigkeit sollte man Lars nicht unterstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:06
@GameOver1983
Ist natürlich auch möglich aber aus meiner sicht auch wieder wenig logisch 1. muss mann nicht so flüchten weil dann geh ich halt einfach kümmert doch den arzt nicht ob ich einfach geh und 2. was es überhaupt nicht logisch macht weil er all seine sachen dort liegen lässt das ist ein zeichen von krasser angst und panik.
Nun, wir sind alle keine Nachfahren Spocks, sondern humane Wesen
und handeln des Öfteren unlogisch. Nicht aus der eigenen Sicht, aber
oft genug aus Sicht anderer.

Jedenfalls ist auch das Gerede hier über Psychosen, Paranoia, und allen
anderen möglichen psychischen Erkrankungen, die blitzartig aufgetreten
sind, nicht wirklich logisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:07
@inci2 wenn du dich mit Psychose etwas auskennen würdest, wüsstest du, wie logisch das alles ist wenn man von Psychose ausgeht!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:09
@ostsee_lucy
Zitat von ostsee_lucyostsee_lucy schrieb:@inci2 wenn du dich mit Psychose etwas auskennen würdest, wüsstest du, wie logisch das alles ist wenn man von Psychose ausgeht!
Wenn denn jemand davon ausgehen würde, könnte ich
Dir uU zustimmen.

Edit:
Nur, es geht niemand davon aus....
Und für mich persönlich ist das kein Thema.

Meine bevorzugte Theorie ist bekannt, als Gegenoption
bleibt für noch ein tödlich verlaufener Unfall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:12
@inci2


Nun, wir sind alle keine Nachfahren Spocks, sondern humane Wesen
und handeln des Öfteren unlogisch. Nicht aus der eigenen Sicht, aber
oft genug aus Sicht anderer.

Jedenfalls ist auch das Gerede hier über Psychosen, Paranoia, und allen
anderen möglichen psychischen Erkrankungen, die blitzartig aufgetreten
sind, auch nicht wirklich logisch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

in dem ersten punkt geb ich dir vollkommen recht.


Aber hier schreiben immer alle psychose drogen eher nicht er lebt noch und chillt irgendwo. man sollte da halt einfach nicht die rosarote brille aufsetzen die jungs waren an einem ort wo es drogen wie crystal im überfluss gibt. auch wenn es nichts davon heisst das sie was genommen hätten, aber klar das die jungs nicht wollen das es durch die medien geht. aber genau diese symptome können halt auftreten. und ich sprech aus erfahrung


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:12
@inci2 ich und einige andere gehen davon aus, und für die am Fall Beteiligten wird es auch nicht abwegig sein, auch wenn da von Amnesie gesprochen wird. Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 16:14
In der Sendung xy wurde eine Psychose doch garnicht erwähnt und auch nicht bestätigt ?
Oder hab ich das vielleicht überhört ?


melden