Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 09:48
@Tyson1511
Ich verstehe es auch nicht.
Kann es sein, die wollten seinen Angaben entsprechend vielleicht (wenn er sagte, aufgrund von Gewalteinwirkung), die näheren Umstände wissen und die Polizei eingeschaltet sehen?
Gehe nicht davon aus, aber derartiges habe ich (Deutschland) schon erlebt.
Eine Behandlung wurde zwar getätigt, aber widerwilllig und mit einer entsprechenden Bemerkung des Arztes.
Abgesehen davon, die Sprechstundenhilfe schickte den Patienten beim ersten Mal wegen überfüllter Praxis wieder nach Hause, kann ich die Reaktion des Arztes durchaus nachvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 09:57
@Tyson1511
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:@inci2
@Pandora23
Mekwürdig finde ich, dass der Krankenhausarzt ausgesagt hat, dass man ihm dort zu einer OP geraten hätten.
Nicht geraten, sondern "angeraten". Das ist für mich schon von der
Wortwahl her so, daß es eine "kann man machen, muss aber nicht sein"
Option war.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Mit einem simplen Trommelfellriss, wird man in der Regel nämlich NICHT operiert. Dieser verheilt in der Regel von selbst, lediglich Infektionen muss man vorbeugen.
Das habe ich hier auch schon mehrfach erwähnt. Ich hatte auch
mal einen Link von der AOK gesetzt, da wird ganz gut erklärt, wie
es zu solchen Verletzungen kommen kann, und wie das dann behandelt
wird.

Standardtherapie ist eine OP nur bei schwersten Trommelfellverletzungen,
so wie Du ja auch schreibst. Und dafür gibt es keine Anzeichen, daß er so
eine hatte, denn er hat sich ja in den 2 Tagen nach dem Vorfall vollkommen
normal verhalten.

Solch schweren oder schwersten Verletzungen führen dann aber in der
Regel dazu, daß man eben nicht am Strand liegt, schwimmen geht und
abends Party machen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:05
@KonradTönz
Ja, ich denke auch, dass höchstens im Sommer letzten Jahres noch anzunehmen gewesen wäre, dass Lars vielleicht nach Hause trampt (wobei dagegen auch einiges spricht, v.a. seine "behüteten" Urlaube und sein enger Draht zur Mutter + Gepäck nicht dabei).

@Tyson1511
Andere User hier haben davon berichtet, dass sie durch Trommfellverletzungen beeinträchtigt waren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:09
Lars und seine Mutter trugen als CO-BETROFFENE durch den schlaganfall seines Vaters und bis zu Lars´seiner Ankunft in Bulgarien inzwischen schon auf gewisse art und weise "psychische päckchen" mit sich herum. Das hatte sich in den vergangenen 2 jahren nach und nach aufgebaut.

Was verstehe ich unter "co-betroffene" ?

Es gibt diesen begriff vor allem in bereich von therapien für alkoholsüchtige, wo man von den angehörigen der alkoholkranken als co-abhängige spricht, wenn für diese die sucht des angehörigen zu einer physischen und psychischen mitbelastung in ihrem privaten und familieren alltag wird.

(Für alle die mir gleich evtl. @en wollen "der schlaganfall war ja nicht die eigene schuld des Vaters";
das weiß ich auch. Es ist aber logischer und weitreichender, wenn man direkt und unverblümt die ganze problematik die solch ein schwerwiegender und arbeitsaufwendiger krankheitsfall mit ins familienleben bringt, offen anspricht und ausbalanciert; soweit das möglich ist. Aus sicht der angehörigen und für uns um Lars´ psychische verfassung in BG besser zu verstehen und einschätzen zu können.)

Lars´Mutter lobte ihn als jemanden der in den vergangenen 2 jahren trotz seiner eigenen Arbeit immer redlich mithalf bei all der Arbeit die dort im Elternhaus anfiel.
Desweiteren kam noch hinzu, das er seine Arbeitstelle nicht wie ein ausgelernter nebenbei auf die leichte Schulter nehmen konnte. Er befand sich in der Ausbildung und auch das erforderte Aufmerksamkeit und Konzentration.

"denk jetzt mal nur an dich" hat er vllt. noch als ehrlich gut gemeinten Rat vor seinem Abflug nach Bulgarien von seinen liebsten mitbekommen.
Und das kam, MÖGLICHERWEISE auch durch den Einfluß von substanzen, aber ganz sicher schon nach dem Umgang mit seinen problematisch wesentlich unbelasteteren Kumpels....denen jetzt nach ein paar bierchen nicht ein psychischer Ballast vor die Füße fiel der eigentlich erst mal aufgearbeitet werden müßte.
Er hätte da jemanden gebraucht der mit ihm über seine Erlebnisse und Erfahrungen der vegangenen Jahre spricht. (Das gilt mit dem gleichen Respekt auch für seine Mutter.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:18
@Sausawind
In Explosiv RTL kommt jetzt nach der Werbung nochmal was von Lars habe gerade den Einspieler gesehen
Hier der Bericht dazu. Ab Minute 12:40 Uhr

http://www.nowtv.de/rtl/explosiv/thema-ua-verschwunden-im-urlaub/player

Es ist ein Zusammenschnitt aus der aktuellen XY-Sendung vom
3.6.2015, sowie dem SpiegelTV Bericht vom August 2014.

Danke @woertermord fürs Aufstöbern des Links.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:34
Ich habe das Gefühl, Lars hat sich bei seiner Flucht über den Zaun schwer verletzt und liegt irgendwo in dieser Wildnis :-( Alles andere macht für mich keinen Sinn!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:37
Der Flughafenarzt sagte nun, dass Lars sagte: Er habe Angst und wolle nicht sterben. Hat diesen Satz Lars in Englisch gesprochen, wurde er richtig verstanden?
Bezog sich dieser Satz auf mögliche Verfolger, auf Medikamente oder auf einen Flug auf eigene Gefahr?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:39
@biggiblue
Zitat von biggibluebiggiblue schrieb:Ich habe das Gefühl, Lars hat sich bei seiner Flucht über den Zaun schwer verletzt und liegt irgendwo in dieser Wildnis :-( Alles andere macht für mich keinen Sinn!
dann würde er doch ein paar Meter hinter dem Zaun liegen.....oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:43
Ich weiß nicht wie groß dieses Gebiet wirklich ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:46
@biggiblue
Zitat von biggibluebiggiblue schrieb:Ich weiß nicht wie groß dieses Gebiet wirklich ist.
naja, schwerverletzt, da wird er keine 20 km mehr gelaufen sein, bei Deiner Annahme....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:51
@Robin76
Gute Frage, aber eigentlich wäre erstmal zu hinterfragen, wieso in dem neuen XY-Beitrag davon nicht mehr die Rede war, sondern Lars offenbar ohne viel Getöse das Arztzimmer verließ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:58
https://www.youtube.com/watch?v=50lRutZNMPg

Hallo meine Lieben, weiß nicht ob schon jemand den Link reingesetzt hat. Aber nochmal für alle, die es sich nochmal anschauen wollen oder noch nicht sehen konnten. Aktenzeichen XY " Wo ist mein Kind" vom 03.06.2015


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:59
Wenn in Deutschland nach einer vermissen Person z.B. in einem Wald gesucht wird, sind zig Polizisten im Einsatz! Dort war das in diesem Umfang natürlich nicht möglich. Schon als er über den Stacheldraht Zaun geklettert ist muss er sich schwer verletzt haben. :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 10:59
@biggiblue
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Flughafenarzt sagte nun, dass Lars sagte: Er habe Angst und wolle nicht sterben. Hat diesen Satz Lars in Englisch gesprochen, wurde er richtig verstanden?
Bezog sich dieser Satz auf mögliche Verfolger, auf Medikamente oder auf einen Flug auf eigene Gefahr?
@biggiblue
@Robin76
@Pandora23

und @all

Ich hatte extra darauf hingewiesen, daß es sich um Zusammenschnitte
aus dem SpiegelTV Bericht aus dem August 2014 und der neuen XY-Sendung
handelt.

Ich drösele das jetzt noch mal auf:

Aussagen von Paul und Tim = XY Beitrag vom 3.6.2015

Bilder von Lars mit Freunden beim Verlassen der Bar
und in einer Bar = XY Beitrag vom 3.6.2015

Alles andere an Wort- und Bildbeiträgen stammt aus dem SpiegelTV Bericht
vom August 2014. So auch die ja schon längst widerlegte Info, daß sei
sein erster Urlaub überhaupt gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:02
@biggiblue
Wieso MUSS er sich schwer verletzt haben?
Diese Frage war schon Gegenstand in der Diskussion hier. ;) Da wurde dann wohl auch angenommen, dass die Zäune teilweise so zugewuchert sind, dass ein Überklettern problemlos möglich wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:06
Es ist für mich vom Gefühl her einfach schwer vorstellbar, dass er sich nicht schon längst in irgendeiner Form, bei seiner Familie oder seinen Freunden nach der langen Zeit gemeldet hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:06
@inci2 hat Recht: der Bericht in RTL-Explosiv ist ein Zusammenschnitt aus den alten Spiegel-TV-Aufnahmen (Sendung vom 31.08.2014) und der XY-Sendung vom 03.06.2015.

Wer vergleichen und sich den Spiegel-TV-Bericht ansehen möchte, anbei der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0

Der Filmfall über Lars bei AZ XY beginnt ab ca. Minute 22:55, @Instance hat ihn oben eingestellt :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:08
Zum "Hotel Color" möchte ich folgendes anmerken.
Ich hatte mir jetzt nochmals das video von Spiegel-tv angesehen. (Sendung vom 31.08.2014)

https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0

Zugegeben, es ist jetzt nicht ein hotel der exclusiveren art; sie erheben aber auch keinen anspruch darauf.
Sie geben und zeigen sich, auch online, so wie sie sind. Ein hotel das jetzt nicht mit einem Goldstrand-hotel zu vergleichen ist, aber kostengünstig mal für ne´Nacht oder mehrere ne´Unterkunft bietet...
....und wenn man sich die bilder ansieht wirkt´s gar nicht so wie eine ungepflegte "Absteige".

https://www.google.de/search?q=hotel+color+varna&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=y1J1VYvVK-H4ygP-uYHYAw&ved=0CGcQ7Ak&biw=1906&bih=920

Wenn man jetzt von einer nicht zu leugnenden Unschuldsvermutung der "Hotel Color Geschichte" ausgeht die hier zwingend im raum steht, weist der Spiegel-tv bericht doch im nachhinein fragwürdige vorgehensweisen auf die nicht ganz koscher sind.
Sie berichten in einem insgesamt negativen bild über das hotel; man spricht von Mariuhana, der helfer von Detektiv Gütig (der manchmal den anschein macht als wüßte er gar nicht so recht worum´s überhaupt geht) macht dort fotos von einer möglichen Angestelleten an vermutl. der Rezeption; das Gesicht der Frau wird ungerastert gezeigt.

Für Lars war wirkte diese etwas, ich sag mal, rustikale Umgebung in seinem psychischem paranoiden Zustand angsteinflößend, zumal er jetzt auch nicht seine Kumpels bei sich hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:08
@Arwen1976
Vielen Dank fürs einsetzen :) soweit bin ich noch nicht :p
ich hoffe und bete dafür, dass doch noch irgendwie in dem ganzen Drama eine plausible Erklärung dahintersteht und es Lars gut geht..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:14
Es wurde berichtet, dass Lars nach Eintreten des Fremden am Flughafen noch einige Zeit abwartete, um dann die Situation zur Flucht zu nutzen oder?

Er wollte weg. Ob primär irgendwo hin oder aus der Situation raus ist unklar.

Sein Verlangsamen und Verschnellern wählt er bewußt. Er stand auf, blieb noch langsam und erst draußen überbrückte er den Flughafenteil mit einem Sprint. Dann verlangsamte er wieder und dann wurde er so langsam, dass man davon ausgehen kann, dass er in dem Moment die Entscheidung traf, welche Richtung er einschlägt.
Dann wählte er einen Weg, der abseits der normalen Wege ist.
Wir müssen davon ausgehen, dass Lars sich absolut gar nicht auf dem Gelände des Flughafens oder rund herum auskannte und nicht wusste, wo er hin rannte und dass es dort bestimmte Autobahnen mit bestimmten Zielen gab. Er wird sich vorher nicht das Gebiet aus Vogelperspektive angesehen haben, um dann zu überlegen wo er dann am Flughafen in welche Richtung flüchten kann.

Das heißt er rannte bewusst ins Abseits und Richtung Natur!

Für mich gibt es da "nur" vier Ansätze:

1.
Er rechnet damit, dass jemand im Gebäude ist oder bald in das Gebäude kommt (zB. hatte er Zeitdruck, er soll die 500 Euro abheben und übergeben). Daher den Teil übersprinten und dann keine normalen Wege nehmen wo jemand ihn erkennen oder folgen kann oder um sich abseits erst einmal zu verstecken und sein Gepäck vorerst sicher beim Arzt zu lassen. Hier rede ich von einer reellen Bedrohung, die er immer noch versucht zu umgehen und seine Verletzung trotzdem noch priorisiert.
2.
Lars wollte mit allem und jedem abschließen und in der Pampas sein um nachzudenken mit eventuell anschließenden Suizid
3.
Er rannte und suchte sich eine völlig menschenleere Stelle, wo er ungestört was auch immer konsumieren konnte
4.
Lars` Psyche spielte ihm einen Streich und er rannte vor etwas davon, das er gar nicht gab.


melden