Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:19
@Top10
Suizid kommt für mich nicht in Frage. Dann müsste er nicht kurz zuvor noch äußern, dass er nicht sterben wolle.

Das schließe ich mal aus. Genauso, dass er irgendwo etwas konsumieren wollte, das wird er nicht unbedingt am Leib getragen haben. Wenn er schon was bei sich gehabt hätte, dann wäre ich davon ausgegangen, dass er das in der Flughafentoilette versteckt hat und nach dem Arzttermin wieder herausholen wollte. Er hatte ja gegenüber der Mutter erwähnt, dass er sich noch auf der Toilette frisch machen wolle. Vielleicht hatte er Angst, dass man ihn dabei beobachtet haben könnte.

Die erste Möglichkeit kommt für mich auch noch in Frage. Ich habe jetzt leider nicht mehr in Erinnerung, ob die Mutter das von sich aus angeboten hatte oder ob er darum gebeten hatte, dass man ihm Geld zukommen lässt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:23
Oft kam hier die Frage, warum er seine Mutter anrief und nicht seine Freundin, was ein Mann von 28 Jahren wohl eher tun würde, je nachdem wie lang die Beziehung schon bestand. Wenn man frisch zusammen ist, ruft man wohl eher die Mutti an oder war er vielleicht ein Muttersöhnchen und hat durch den Urlaub mit den Freunden gemerkt, wie schön die "Freiheit" ist? Als Beispiel nehme ich jetzt mal meinen eigenen Bruder, denn der ist auch ein Muttersöhnchen mit inzwischen 40 Jahren. Keine Mutter würde zugeben, den eigenen Sohn an der kurzen Leine zu halten, über alles Bescheid wissen zu wollen, was der Sohn so treibt, sich abmelden wenn man das Haus verlässt und und und...ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich an die Substanz geht. Ich bin der Meinung, dass man viel zu wenig über Lars weiß. Was ist er für ein Typ (gewesen)? Welche Ziele hat er sich gesteckt?
Je weniger man über einen Menschen weiß, desto mysteriöser wird die Geschichte um sein Verschwinden. Das ist nun mal so. Wenn wir beispielweise wüssten, dass er immer gern mal auswandern oder die Welt bereisen wollte, dann ist sein Verschwinden nämlich plötzlich nicht mehr so rätselhaft. Oder wie seht ihr das?

Und jetzt mal einige Dinge, die mir gerade durch den Kopf gehen:
Ich habe mir jetzt schon zig Male das Video angeschaut, wo Lars aus dem Flughafen rennt und je öfter ich es anschaue, desto weniger halte ich ihn da für panisch oder ängstlich. Er rennt halt schnell raus und vor der Tür verlangsamt er sich ja noch. Warum greift er sich in die Tasche? Vergewissert er sich, ob ein Schlüssel da ist? Vielleicht hat er sich ein Auto gemietet, um schneller vom Ort zu verschwinden. Endet die Spur vielleicht deshalb direkt an der Autobahn? Er sieht weder panisch noch verfolgt aus, sondern eher zielstrebig. Er rennt gleich weiter ohne sich verwirrt umzusehen. Wenn ich plötzlich vor einem über 2 Meter hohen Zaun stehen würde, würde ich wohl wieder umdrehen, um einen anderen einfacheren Weg einzuschlagen, aber er wollte genau da hinüber. So habe ich zumindest den Eindruck.

Warum findet man keine Leiche? Wahrscheinlich, weil es einfach keine gibt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er uns allen an der Nase herumführt und wahrscheinlich hier noch lachend mitliest ;)


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:27
@RosaRosenrot
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Oft kam hier die Frage, warum er seine Mutter anrief und nicht seine Freundin, was ein Mann von 28 Jahren wohl eher tun würde, je nachdem wie lang die Beziehung schon bestand.
Wir hatten im letzten Jahr eine Übersicht der Ereignisse, die ein
User hier auf seinem Profil zusammengetragen hatte.

Da war u.a. auch erwähnt, daß er mit der Freundin am 7.7.
telefoniert hatte, und später am gleichen Abend mit der Mutter.

Das kannst Du natürlich nicht wissen, weil Du ganz neu angemeldet
bist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:28
Wie genau wurde das Gebiet um den Flughafen abgesucht?


4x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:28
Was mich immer ein wenig verwundert ist, das dafür das der Flughafenarzt ihm nur ein paar harmlose fragen stellte Lars dort ca. 46 min. gesessen haben soll ?
Aber vllt. liegt das auch daran das in dieser Fhafenpraxis aufgrund eines geringeren Patientenaufkommens ein ganz anderes Zeitgefühl den Alltag bestimmt als in einer normalen Stadtpraxis.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:29
"Muttersöhnchen" halte ich für einen abwertenden begriff.@RosaRosenrot

es ist doch schön wenn ein Elternteil eine sehr wichtige Bezugsperson bleibt oder ist. Freundinnen kommen und gehen, Eltern bleiben.

zumindest sieht man im spiegelbericht, dass der Flh.Doc eigentlich nur ein zimmer hat mit direktem zugang zur flughafenhalle, kein Vorzimmer. also schon eher nachvollziehbar, dass da jemand einfach mal rein schaut.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:31
@RosaRosenrot
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Warum findet man keine Leiche? Wahrscheinlich, weil es einfach keine gibt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er uns allen an der Nase herumführt und wahrscheinlich hier noch lachend mitliest ;)
Alles möglich. Aber wenn er ein Auto gemietet hätte, dann hätte ihn ja jemand erkannt. Er hätte das Auto auch irgendwann zurückbringen müssen. Es sei denn, das Auto wurde von jemanden für ihn abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Das Handy blieb ja am Flughafen zurück. Sollte er außer der Mutter und der Freundin in der letzten Nacht noch mit jemandem telefoniert haben, so hätte man das festgestellt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:32
@biggiblue
Zitat von biggibluebiggiblue schrieb:Wie genau wurde das Gebiet um den Flughafen abgesucht?
Dazu gibt es im Laufe der Zeit unterschiedliche Angaben.
Die da wären:

1. Absuche mit einem Hund/mit Hunden
2. Absuche mit Personen
3. Absuche eines Sonnenblumenfelds mit Personen

Genaueres dürftest Du bei der Polizei in Varna erfahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:33
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:"Muttersöhnchen" halte ich für einen abwertenden begriff.@RosaRosenrot
Muss man ja nicht gleich als abwertend sehen. Aber ich kenne auch einen Fall, wo die Mutter es geschafft hat, dass der 32-jährige Sohn auszog und eine Mietwohnung bevorzugte (hatte eigene Wohnung im selben Haus), weil die Mutter alles von ihm wissen wollte, ja sogar seine Gäste begrüsste, sobald sie ihr Auto geparkt hatten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:33
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Alles möglich. Aber wenn er ein Auto gemietet hätte, dann hätte ihn ja jemand erkannt. Er hätte das Auto auch irgendwann zurückbringen müssen.
Nicht, wenn es um eine Ausleihe unter Privatpersonen
gehandelt hätte. Da wären Ausleihe und Rückgabe eben
nicht öffentlich und man hat dazu dann eben keine Infos.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:33
@biggiblue

irgendwie bezweifle ich, dass die Behörden dort gründlich und ausdauernd gesucht haben. und selbst dann wird ja doch was übersehen, wie auch schon in D vorgekommen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:34
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Oft kam hier die Frage, warum er seine Mutter anrief und nicht seine Freundin, was ein Mann von 28 Jahren wohl eher tun würde, je nachdem wie lang die Beziehung schon bestand.
Er hat ja mit seiner Freundin telefoniert. Aber selbst wenn er nur mit seiner Mutter telefoniert hätte, könnte man auch annehmen dass es ihm einfach peinlich war, seine Freundin in dieser Situation zu kontaktieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:34
@inci2
danke :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:35
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Was mich immer ein wenig verwundert ist, das dafür das der Flughafenarzt ihm nur ein paar harmlose fragen stellte Lars dort ca. 46 min. gesessen haben soll ?
Aber vllt. liegt das auch daran das in dieser Fhafenpraxis aufgrund eines geringeren Patientenaufkommens ein ganz anderes Zeitgefühl den Alltag bestimmt als in einer normalen Stadtpraxis.
Ich denke, daß das einem Großteil irgendwelcher Formalien
und Kommunikationsproblemen geschuldet sein dürfte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:35
@inci2
Aber wenn es über eine Ausleihe bei einer Privatperson gegangen wäre, dann hätte er kein Taxi zum Flughafen benötigt. Dann hätte er gleich mit diesem Wagen nach der Flucht aus dem Hotel zum Flughafen fahren können mit dem Wissen, dass er nicht ins Flugzeug steigt, sondern mit diesem wieder zurückfährt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:35
@Robin76
Muss man ja nicht gleich als abwertend sehen

muss man nicht. ist aber landläufig nicht gerade eine schmeichelnde Bezeichnung...das es übermütter und übervater, helikoptereltern gibt ist unstrittig, auch dass das nervig und nicht normal ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:38
@aero
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, daß das einem Großteil irgendwelcher Formalien
und Kommunikationsproblemen geschuldet sein dürfte.
+ Ich denke, dass dort auch eine andere Mentalität herrscht. Ich habe es bislang eigentlich immer so erlebt, dass die Menschen im tiefen Osten sehr viel entspannter sind als wir Deutschen und auch beim Arbeiten keine Hektik verbreiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:38
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wenn es über eine Ausleihe bei einer Privatperson gegangen wäre, dann hätte er kein Taxi zum Flughafen benötigt. Dann hätte er gleich mit diesem Wagen nach der Flucht aus dem Hotel zum Flughafen fahren können mit dem Wissen, dass er nicht ins Flugzeug steigt, sondern mit diesem wieder zurückfährt.
Wieso nicht?

Kann ja was dazwischen gekommen sein, und man hatte dann
vereinbart, den Wagen am FH, oder in FH-Nähe zu deponieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:39
Vielleicht wollte/musste er wo anderster hinfliegen, deswegen bräuchte er die 500 Euro?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:40
@incl2
Ja, hast du recht...das kommt noch dazu.

@ fast alle
Leute, in bezug auf Lars von "Muttetsöhnchen" zu sprechen geht schon wieder, aufgrund der schweren Krankheit des Vaters und der jahrelangen gemeinsamen aufopfernden Arbeit von Mutter und Lars, weit ins Unfaire hinein.
Ich bin mir sicher das Lars mit dem Schlaganfall seines Vaters auch emotional etwas von ihm verloren hat; und das sich dadurch und die gemeinsame pflege des Vaters zur Mutter ein noch engeres Verhältnis aufgebaut hat. Das hat aber mit einem Muttersöhnchenverhalten ganz und gar nichts zu tun aht.


melden