Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 13:21
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Viel wahrscheinlicher ist ein Unfall nach seinem verschwinden. Bsp. Stürzt er im abgelegenen Gelände o.ä. Ebenfalls denkbar ist, das er per Anhalter irgendwo hin gefahren ist und nun nicht mehr weiß wer er ist
Und wo ist seine Leiche? Die wäre dann doch schon 25 mal entdeckt worden...
Und dass er nicht mehr weiß, wer er ist... naja... gibt es dafür Annahmen?

Ich weiß nicht, was da gelaufen ist. Aber für mich stinkt dieser Fall bis zum Himmel. Irgendwas stimmt da nicht, sonst wäre entweder eine Leiche oder ein lebender Lars mittlerweile aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 13:23
Sollte er hinterm Zaun ums Leben gekommen sein , da gibt es sicher Wildtiere die auch Knochen fressen aber dann müsste seine Kleidung irgendwo sein! Ich denke das er im Gefängnis ist!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:08
wenn nachdem l. über den zaun ist etwas passiert wäre, gäbe es spuren, egal welcher art ...
spricht nicht dafür das dort etwas passiert ist.
außerdem ist er doch defintiv bis zur autobahn gekommen, weil diese spur gab es ja nun


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:11
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Aber für mich stinkt dieser Fall bis zum Himmel. Irgendwas stimmt da nicht, sonst wäre entweder eine Leiche oder ein lebender Lars mittlerweile aufgetaucht.
sehe ich ebenfalls so. aber es gibt noch die dritte möglichkeit, das eine lebender l. nicht wieder aufgetaucht ist. mit absicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:17
Zitat von Paula608Paula608 schrieb:Ich denke das er im Gefängnis ist!
Warum das denn?
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Unfall nach seinem verschwinden. Bsp. Stürzt er im abgelegenen Gelände o.ä. Ebenfalls denkbar ist, das er per Anhalter irgendwo hin gefahren is
gabs alles schon Stichwort Tanja Gräff und viele die in ein "fremdes Auto" eingestiegen sind wie es ja z.b auch bei Katrin Konert der Fall sein soll, sind nicht wieder aufgetaucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:19
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Gibt es hierfür auch nur den kleinsten Hinweis? Oder ist das reine Spekulation. Basierend auf Vorurteile ggü. einem weniger entwickelten Land als Deutschland?
Er hat sich seltsam verhalten und sein Gepäck zurückgelassen. Für die Sicherheitsleute am Flughafen muss das wie eine Flucht vorgekommen sein. Die Beamten werden ihn irgendwann draußen sicherlich dazu aufgefordert haben stehen zu bleiben. Die Grenzbeamten in den ehemaligen Ostblockstaaten verstehen da wenig Spaß und Fackeln nicht lange - wenn einer wegrennt und nicht stehenbleibt wird halt geschossen. Außerdem meinte der Detektiv damals, das die Behörden eine Suchaktion mit Helikopter verweigerten. Warum wohl? Was ist mit den Videoaufnahmen vor dem Arztbesuch und nachdem er den Zaun überklettert hatte? Warum konnte der Mann nicht ausfindig gemacht werden, der das Arztzimmer betrat? Außerdem wollen die Bulgaren auf jeden Fall negative Schlagzeilen vermeiden, da der Tourismus dort die höchste Einnahmequelle in der Region bedeutet. Dementsprechend werden die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen sehr hoch sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:23
Ich sehe das nach wie vor wie @foxymoulder.
Überfordert mit Schichtarbeit,der Mithilfe bei der Pflege des Vaters im Anschluss. Geplant wegzugehen im Urlaub,vorher immer wieder Bargeld abgeholt und weggelegt,damit man eine Zeit leben kann. Ein "Drama" um sein verschwinden inziniert. Das sagt mir mein Bauchgefühl.

Auch dieses dreimal zum Arzt gehen,wenn ich einen Tag später nach Hause fliege,gehe ich dann zum Arzt,auch wenn ich Ohrenschmerzen habe


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:23
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Außerdem wollen die Bulgaren auf jeden Fall negative Schlagzeilen vermeiden,
Das hab ich glaub ich schonmal gefragt aber weiß man überhaupt wie und wie lange die dortigen Behörden überhaupt gesucht haben? Ich finde dazu sehr wenig Informationen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:33
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Auch dieses dreimal zum Arzt gehen,wenn ich einen Tag später nach Hause fliege
l. war am flughafen, hätte eindeutig fliegen können, egal was mit seinem ohr ist. wenn ich fliegen will, fliege ich. das hätte keiner rausgefunden.
es macht aber nicht den eindruck, als wolle er fliegen, aussage sie lassen ihn nicht fliegen, noch einmal zum arzt, geldtransfer ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:36
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Geplant wegzugehen im Urlaub
das ist es. und dafür muß es gar nicht den grund "überforderung" geben. einfach aussteigen und ab in ein neues leben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 14:48
Er wird ja auch Geld für den Urlaub dabei gehabt haben oder welches abgehoben haben. Die Freunde sagten er habe wenig gegessen, vielleicht weil er sein Geld sparen wollte?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 15:15
vielleicht. spricht aber allgemein dafür das er vielleicht innerlich unruhig war, weil er diesen schritt für sich "wagen" wollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 15:29
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Dementsprechend werden die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen sehr hoch sein.
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:Also ich war vor einer Woche am Flughafen Varna. Das ist ein nahezu familiärer Provinzflughafen (bitte nicht negativ auffassen), der scheinbar hauptsächlich von Touristen genutzt wird.
In der Eingangs/Gepäcksaufgabehalle habe ich praktisch kein Sicherheitspersonal gesehen, nur bei der Personenkontrolle vor dem Zugang zu den Gates waren die üblichen Kontrollen.
ja anscheinend ja nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 16:00
Man weiß ja auch nicht ob er sich diesen Urlaub"erkämpfen" musste. Manchmal sind wir Eltern ja auch in unserer eigenen Erziehung gefangen und projeziere das auf unsere Kinder. Wir haben eine Erwartungshaltung,die unsere Kinder gar nicht erfüllen können. Und oft wird uns das im Nachhinein erst klar.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 17:35
Habe auch die Vermutung, dass er entweder tot ist, nicht mehr weiß wer er ist oder er führt ein neues Leben. Dann bleibt aber auch die Frage, weshalb ihn niemand dort erkennt...

übrigens:

,,Vor dem Hintergrund hoher Zahlen von Flüchtlingen könnte die Mitnahme von Anhaltern nach bulgarischem Recht den mit hohen Strafen belegten Straftatbestand der Schleusung erfüllen, siehe auch Strafrecht.''

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/bulgarien-node/bulgariensicherheit/211834#content_3


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 17:45
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Man weiß ja auch nicht ob er sich diesen Urlaub"erkämpfen" musste.
@sweetpoison
Könntets du wohl etwas genauer erläutern, was du mit "erkämpfen" meinst? kann dir da gerade nicht so ganz folgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 17:48
@F.Einstoff
Ja. Ich meinte damit das er Urlaub machen wollte und seine Mutter u. U. dagegen war und an sein Pflichtbewusstsein appelliert hat,er diesen Urlaub aber durchgesetzt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 18:36
Zitat von foxymoulderfoxymoulder schrieb:außerdem ist er doch defintiv bis zur autobahn gekommen, weil diese spur gab es ja nun
Aber die Spur sagt leider nichts darüber aus, wie er bis zur Autobahn kam und ob er da überhaupt noch alleine unterwegs war oder ob es Begleitung gab. Sie sagt auch nichts darüber aus, ob er freiwillig bis zur Autobahn ging oder ob er gezwungen wurde mit jemandem dorthin zu gehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 18:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber die Spur sagt leider nichts darüber aus, wie er bis zur Autobahn kam und ob er da überhaupt noch alleine unterwegs war oder ob es Begleitung gab. Sie sagt auch nichts darüber aus, ob er freiwillig bis zur Autobahn ging oder ob er gezwungen wurde mit jemandem dorthin zu gehen.
nee das stimmt natürlich, wollte hier aber auch nur darauf hinweisen das es sie gibt. wegen unfall hinter dem zaun usw


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 20:40
@Marie8291
Ich hätte selbst mal so eine ganz komische Begegnung am Flughafen in Bulgarien. Mein damaliger Freund hätte starke Probleme mit seiner Niere und müsste starke Medikamente nehmen er hat sie aus Deutschland problemlos mitgenommen nur ausreisen durfte er nicht obwohl er ein Attest hätte das er die Medikamente mitführen durfte, am Flughafen würde ihm Schmuggel vorgeworfen als er sein Attest vorlegte war dieses auf misterioese Weise verschwunden! Und auch die bulg. Polizei war informiert 2 Tage musste er in Untersuchungshaft bleiben bis ein deutscher Anwalt es geschafft hat ihn da raus zu holen!...da Lars alleine war und er weg lief als der mann den Raum betrat hat er wahrscheinlich Panik bekommen! Es gibt keine Aufnahmen wo er über den Zaun klettert und da Lars alleine war....auch uns würde keine Info gegeben in welchem Gefängnis mein Freund war und würde überall gesagt das er unbekannt ist und versucht es zu leugnen da ich aber dabei war wusste ich es bei Lars gibt es niemanden!


melden