Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:41
@burrows
Der Fall von Tanja Gräf hat mir sehr zu denken gegeben. In unmittelbarer Nähe wurde sie nicht gefunden, erst Jahre später zufällig. Obwohl gründlich nach ihr gesucht wurde - in DEUTSCHLAND
Ich habe kein gutes Gefühl! Ich denke Lars liegt dort irgendwo :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:42
@aero
Die Mutter hat aber nicht gesagt, dass er Vater bettlägerig ist und rund um die Uhr versorgt werden muss. Die Mutter sagte nur, dass der Vater aufgrund seiner Krankheit nicht mehr in der Lage ist, körperliche Arbeiten auszuführen. Diese Arbeiten hat dann voraussichtlich Lars für ihn übernommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:42
Die Art und Weise wie Lars aus dem Flughafengebäude kommt, finde ich auch nicht wirklich Panikartig.
Gut, er rennt sehr schnell aus dem Arztzimmer raus. Allerdings verlangsamt er draussen SOFORT sein Tempo.
Ich finde auch das es mehr den Eindruck erweckt, das er sehr genau wusste wo er hin wollte.
Wenn er Angst gehabt hätte, wäre er sicher nicht Mitten in die PAMPA gerannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:42
die mietwagenstory halte ich für abwegig. die 500€ könnten auf eventuelle erpressungsforderung deuten...und vielleicht war dort wo er hin rannte der übergabeort, utopisch aber denkbar...


@biggiblue

genau darauf wollte ich mich beziehen..hundertschaften und alle mögliche Technik+hunden und sie haben an ihr vorbei gesucht...,leider


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:47
@Robin76 11:42
Aber es hat dann trotzdem mit einem Muttersöhnchenverhältnis nichts zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:48
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:die 500€ könnten auf eventuelle erpressungsforderung deuten...
Dann hätte er die 500,00 Euro ja abholen können, den Epressern aushändigen und danach ins Flugzeug steigen und alles wäre in Ordnung gewesen.

Ne, so eine Horrorgeschichte vermute ich nicht hinter dem Verschwinden von Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:50
@Robin76

die größte eigentliche Horrorgeschichte IST das verschwinden des LM...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:51
Und besonders eigenartig finde ich auch die Geschichte mit dem vorsorglich gekauften Busfahrticket und den 500 €.

Mal ehrlich, selbst wenn meinen Sohn das Gleiche passiert wäre, und mein Sohn ist 28 Jahre alt, ich würde garnicht wissen wie ich in 24 Std. ein Busticket aus Bulgarien buchen.
Ich finde die Geschichte sehr sehr merkwürdig.

Lars hatte ein bezahltes Flugticket.
Ich glaube die Geschichte nicht, das er NICHT fliegen DURFTE.
Und nur deshalb kauft die Mutter ihm von Deutschland aus, SOFORT ein Busticket. Das kauft man ja auch nicht mal eben um die Ecke am Kiosk.
Ich hätte meinem Sohn erstmal geraten trotzdem zu fliegen. Gut, nicht jeder hat Ahnung von Medizin. Aber studieren muss man dafür nicht, um zu erfahren das ein Riss im Trommelfell kein Grund ist NICHT zu fliegen.
Wenn mir sowas passieren würde, und irgendein Arzt verunsichert mich, mit seinem Rat NICHT zu fliegen, würde ich googlen was das Zeug hält. Denn einen Flug verschenkt man nicht eben mal so.

Dann noch die 500 Euro, die auch mal eben schnell innerhalb von wenigen Stunden transferiert wurden. WARUM ???

UNd zu Flughafenarzt ist Lars ja auch deshalb, weil er eben DOCH fliegen wollte, und wollte sich angeblich hier nochmal absichern ?!?
Dann hätten sie aber die Kosten für das Busticket verschenkt.

Ich finde es wie gesagt sehr sehr unstimmig


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:55
@Tyson1511
Du brauchst nur einfach mal "bus varna" googlen und schon kommst du auf die Seite eines dt.-sprachigen Anbieters.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 11:57
@burrows
Ja!! Das er da über den Zaun klettert und sich dann wie in luft auflöst das geht mir nicht aus dem Kopf.
Ich habe auch gestern abend nochmal @Sausawind gefragt wie sie, als ortsnäheste von uns hier, sich diese situation selber erklärt ? Wo er ihrer meinung nach am logischsten in welche richtung gelaufen sein kann ?
Aber ich hoffe das Sausawind, viele andere hier und auch ich zur entdämonisierung von land, leuten und versch. situationen dort etwas beigetragen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:06
Wir wissen nicht, was Lars während der Stunden, die er auf dem Flughafen verbracht hat, gemacht hat.

Angenommen der Lars hat im Urlaub eine andere Frau kennengelernt und diese hatte ihn gebeten, noch ein paar Tage dranzuhängen. Lars lehnt zuerst ab. Aber die Frau gibt nicht nach, kreuzt plötzlich am Flughafen auf und bittet ihn nochmals, zu bleiben. Lars könnte in eine große Zwickmühle geraten sein, was sich durch große Nervosität beim FH-Arzt gezeigt hat. Vielleicht setzt sie ihm ein Ultimatum, dass er bis zu dem und dem Zeitpunkt hier oder da zu erscheinen hat. Ansonsten tritt sie ebenfalls ihre Rückreise an usw. usw.

Hier wurde schon so großer Schmarrn geschrieben, da ist die o.a. Situation eigentlich noch recht nachvollziehbar.

Die sofortige Busbuchung halte ich auch für übertrieben, auch wenn man eine sorgende Mutter ist. Lars war zunächst mal in Sicherheit, er war beim Arzt. Zudem hätte er immer noch mit den 500,00 Euro, die ihm die Mutter angewiesen hat, nach Erteilung eines Flugverbotes eine Busfahrt buchen können. Er war selbstbewusst. Also hätte er das auf die Reihe gekriegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:09
Wie soll das er das Busticket eigentlich erhalten haben?
In Papierform ja wohl kaum. Oder kriegt man bei dem Bus eine Nummer oder einen Code und steigt dann einfach ein? Ein Smartphone hatte er ja anscheinend nicht dabei!?

Wäre interessant, woher die Entscheidung für den Bus gegen den den Flieger kam.
Neben gesundheitlichen Gründen fällt mir noch der Grund der Flughafenkontrollen ein. Falls er sich aus irgendwelchen Gründen Kontrollen entziehen wollte, wäre der Bus die sichere Variante.

Das Problem ist, dass man nicht weiß, wie wahrhaftig die Aussagen der Beteiligten sind. Die Freunde sagen, Lars hätte sie gebeten einfach zu fahren. Ob das stimmt, weiß keiner. Vielleicht war es auch anders herum: Kumpel nervt den ganzen Urlaub raum und gerät mit anderen Touries in die Wolle, kriegt dann auf die Fresse und alle sollen deswegen länger bleiben?

Wer weiß schon wie das Verhältnis der Leute untereinander war!?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:12
@Antestor
Ich kenne mich mit den Gegebenheiten am Flughafen nicht aus: Kann man dort etwas ausdrucken lassen? Das hätte Lars ja - theoretisch - dann vornehmen können, wenn er nicht hätte fliegen können/wollen.
Ansonsten gibt es auch Busanbieter, denen die Reservierungsnummer des Tickets reicht. Die hätte SM über SMS schicken können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:13
@Pandora23
Es hätte ja wahrscheinlich gereicht, wenn er seinen Ausweis vorgelegt hätte und gesagt hätte, dass für ihn eine Busfahrt gebucht worden ist. Ich sehe hier kein Problem.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:13
@Robin76
Eine Frau die dort auf ihn iwie. außerhalb des Fhafens iwo. auf ihn wartet ?
So abwägig klingt diese vermutung nicht.
Was aber für mich dagegen spricht ist das grundsätzliche vertrauensverhältnis das er zu seiner Mutter hat, und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das dies seinen kumpels am Goldstrand nicht aufgefallen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:17
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Was aber für mich dagegen spricht ist das grundsätzliche vertrauensverhältnis das er zu seiner Mutter hat, und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das dies seinen kumpels am Goldstrand nicht aufgefallen wäre.
Ach und du glaubst allen Ernstes, dass ein Vertrauensverhältnis zur Mutter mit einbezieht, dass man jeden One-Night-Stand der Mutter beichten muss? Ich nicht. Es gibt Dinge, die behält man zunächst mal noch für sich selbst, besonders wenn man zu Hause eine Beziehung hat und auch nicht weiß, was mit dem Urlaubsflirt wird.

Die haben doch alle gefeiert. Da wird keiner genau sagen können, ob der Freund mal 2 Stunden abwesend war, weil er gerade mit einer Lady auf dem Zimmer oder am Strand war. Das wird auch keiner von den Freunden kontrolliert haben, denn die Mitreisenden, die zu Hause eventuell keine Beziehung hatten, dürften sogar aus diesem Grund nach Bulgarien gereist sein. Sonne, Strand, Alkohol und Sex.

Was musste z.B. Lars noch vor Abreise der Freunde zum Kartenkaufen gehen. Dazu hätte er doch danach genügend Zeit gehabt. Da könnte er sich ja auch noch mit jemanden getroffen haben ohne dass er es seiner Mama erzählt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:19
@Antestor
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Wäre interessant, woher die Entscheidung für den Bus gegen den den Flieger kam.
Neben gesundheitlichen Gründen fällt mir noch der Grund der Flughafenkontrollen ein. Falls er sich aus irgendwelchen Gründen Kontrollen entziehen wollte, wäre der Bus die sichere Variante.
Nach allem, was wir wissen, hat die Mutter die Busreservierung besorgt,
falls Lars nicht fliegen konnte. Als zusätzliche Option sozusagen.

Wobei man eigentlich bei genauerer Betrachtung auch einen Flug für
2 oder 3 Tage später hätten buchen können, statt für den 8.7. (hatte
auch die Mutter übernommen), weil er mit dem Bus ja auch 2 Tage
unterwegs gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:21
@inci2
Aber die Mutter ging ja davon aus, dass er in großer Gefahr sei und wollte ihn deshalb möglichst schnell von der Gefahrenquelle wegbringen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:23
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Dann noch die 500 Euro, die auch mal eben schnell innerhalb von wenigen Stunden transferiert wurden. WARUM ???
mit WU geht das innerhalb von minuten. die kreditkarte war ja offenbar schon gesperrt.
vielleicht bat er die mutter um einen geringeren geldbetrag, und diese wollte aber auf nummer sicher gehen, dass es ihrem sohn an nichts fehlt.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Dann hätten sie aber die Kosten für das Busticket verschenkt.
ich glaube, die kosten haben für die mutter bei der sorge um ihr kind keine rolle gespielt. ist ja toll, dass sie so schnell derartige hilfemaßnahmen ergreifen konnte, sich und ihrem kind zu helfen wusste und es auch konnte.
leider hat es letztendlich keinen unterschied gemacht.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wobei man eigentlich bei genauerer Betrachtung auch einen Flug für
2 oder 3 Tage später hätten buchen können, statt für den 8.7. (hatte
auch die Mutter übernommen), weil er mit dem Bus ja auch 2 Tage
unterwegs gewesen wäre.
lars hat ja am telefon geäußert, dass er sich mittlerweile offenbar sehr unwohl fühle in bulgarien. da kann ich es verstehen, dass man ein busticket bucht, wenn fliegen aus welchen gründen auch immer, unmöglich ist, bevor man weiter dort verweilt.

als mutter sagt man dann auch nicht "hey, du hast dort angst - na dann bleib noch 2,3 tage dort um dich zu erholen"...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:27
Wie vor wenigen Seiten berichtet, ist eine Auffindung an bestimmte Voraussetzungen gebunden.

Mein Cousin wurde tagelang sowohl von offizieller als auch von privater Seite aus in den Rhodopen gesucht. Gefunden wurde er jetzt, 20 Jahre später im Witoscha. Er hatte einfach seine Kletterpläne geändert ohne Bescheid zu sagen.

LM muss nur 1 Kilometer weiter gekommen sein und schon ist der Suchradius nicht mehr abschätzbar.

Oder er ist an der Autobahn tatsächlich mitgenommen worden und verunglückte 30 Kilometer weiter. Da kann man nur auf den Zufallsfund hoffen. Und das es nicht 20 Jahre dauert, wie in meiner Familie, wo die Mutter das nicht mehr erlebt hat.


melden