Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:17
@Sector3

"Ich halte es sogar für möglich, dass LM das AB zweckentfremdend wegen/gegen Schmerzen überdosiert genommen hat und evtl. gar noch welche morgens in der Stadt oder am Flughafen."

Mal eine naive Frage, denn ich weiß es wirklich nicht: Aber tut ein Trommelfellriss überhaupt weh??

Ich denke da an die unzähligen Kinder, die Paukenröhrchen eingesetzt bekommen, was ja eigentlich auch mit einer Verletzung des Trommelfells einher geht, aber das wird eigentlich nur gemacht, um Schmerzen zu lindern oder zu vermeiden.

Denn soweit mir bekannt ist, hat man bei einer Mittelohrentzündung doch in erster Linie Schmerzen durch die Flüssigkeit, die sich HINTER dem Trommelfell ansammelt und wegen der Schwellung im Mittelohrbereich nicht mehr abfließen kann...
Dagegen kann ich mir aber vorstellen, dass einen das veränderte Hören auf dem beeinträchtigten Ohr wahnsinnig machen kann.

Dass prophylaktisch ein AB gegen eine mögliche Infektion verschrieben wurde, war vielleicht gar nicht so abwegig.
Meine Große bekam mit zehn ein Paukenröhrchen eingesetzt, es war Sommer, Ferienzeit.
Sie hatte das ok zu schwimmen, jedoch nicht den Kopf unter Wasser zu halten.
Das hab ich ihr eingeimpft.
Kind ist dann ohne mütterliche Bewachung ins Freibad und ist entgegen dem ärztlichen Rat ins Wasser gesprungen, getaucht etc.
Folge: Eine der fiesesten ohrentzündungen, die ich je gesehen habe. Das Ohr hat wochenlang geeitert und gesuppt. Wir bekamen es nur langsam mit einem Antibiotikum (oral und lokal) in den Griff, es dauerte sehr lange.
Von daher halte ich die Entscheidung des Arztes, Lars das Medikament schon vorab für den Fall der Fälle zu geben, gar nicht mal so dumm.

P.S. Und gegen Schmerzen wäre eher ibuprofen angesagt, das auch entzündungshemmend wirkt. Gehört eigentlich in jede Reiseapotheke...


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:18
Nachdem ich wie schon erwähnt den Spiegel-tv-bericht vom 31.08.2014 nochmals gesehen habe stellen sich mir noch ein paar weitere fragen.
Von den verschiedenen vagen beschreibungen über den Zustand von Lars am morgen des verschwindens trifft u.a. eine so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
Die Aussage der Sozialarbeiterin die Lars wegen seinem starken winken am morgen seines verschwindens gegen 5:30h in der innenstadt auflas und ihn mit in dem Taxi nahm mit dem sie unterwegs war.
Diese Frau und der Taxifahrer sagten beide aus das ihnen Lars vor allem durch seine Nervosität und seine erweiterten Pupillen auffiel.
Vllt. sind dieser Expertin im nachhinein noch dinge zu Lars seinem verhalten eingefallen.

Außerdem der kamerad von Lars der damals die Web-Site für den vermißten Lars eröffnete.
Er könnte bestimmt eine interessante zusammenfassung über verschiedene beiträge auf dieser site abgeben.
Warum wurden sie nicht auch noch mal interviewt.
Es müßte jetzt mal eine art fazit-doku gemacht werden die alle glaubwürdigen fakten nochmals zusammenträgt, koordiniert und dann sinnvoll zusammenfügt.

Ich bin mir aber auch im klaren darüber das zum einen Spiegel-tv damals (abgesehen von ihrer etwas zweifelhaften art im umgang mit "Hotel Color") nur mit den kenntnissen arbeiten konnte wie sie ihnen so kurz nach dem fall zur verfügung standen.
Und zum anderen das Aktenzeichen XY, die Mutter, die Ermittler und alle weiteren beteiligten für diesen 22 minütigen beitrag allen erdenklichen Aufwand betrieben haben um das zu ermöglichen was wir am 03.06. gesehen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:25
aero

Auffallend weite Pupillen deuten auf eine starke Aktivierung des sympathischen Teils des vegetativen Nervensystems hin.

Das kann prinzipiell durch starke Angst- und Erregungszustände im Rahmen psychischer Erkrankungen, aber natürlich auch durch Amphetamine ausgelöst werden.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:26
aero

...und natürlich durch das Cephalosporin (auch wenn´s bisher noch nie beobachtet wurde)...aber das macht alles Böse dieser Welt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:31
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Mal eine naive Frage, denn ich weiß es wirklich nicht: Aber tut ein Trommelfellriss überhaupt weh??
Weiß ich auch nicht, aber dem Airport-Doc muss LM ja gesagt haben, dass er Schmerzen hat. Wird jedenfalls so dargestellt: Zitat Doc: "als wir versuchten etwas gegen die Schmerzen in seinem Ohr zu unternehmen..."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:31
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das kann prinzipiell durch starke Angst- und Erregungszustände im Rahmen psychischer Erkrankungen, aber natürlich auch durch Amphetamine ausgelöst werden.
Kann es auch bei Lichtwechsel HellDunkel oder DunkelHell
auftreten? Also die weiten Pupillen, meine ich jetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:33
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Weiß ich auch nicht, aber dem Airport-Doc muss LM ja gesagt haben, dass er Schmerzen hat. Wird jedenfalls so dargestellt: Zitat Doc: "als wir versuchten etwas gegen die Schmerzen in seinem Ohr zu unternehmen..."
Das ist aber aus dem SpiegelTV Bericht aus dem letzten Jahr,
im aktuellen XY-Bericht kommt das nicht vor.

Im aktuellen Bericht kommen Schmerzen überhaupt nicht vor,
es wird lediglich berichtet, daß er über ein verringertes Hörvermögen
berichtet habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:34
@inci2
@Sector3
@spiky73
Aber hat der Schauspieler von Lars im Filmbericht nicht gesagt, dass er Schmerzen habe/das Ohr geschwollen sei etc? Deshalb sind sie doch erst gemeinsam zum Arzt gegangen. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass das gesagt wurde. Ich sitze gerade in der Uni und kann mir den besagten Filmbericht deshalb nicht ansehen.


10x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:35
Wenn ich mir das Schreiben vom FH-Arzt angucke,in dem Lars bezeugt,dass er sich von dem Arzt hat behandeln lassen,fällt mir auf,dass der Nachnamen falsch geschrieben wurde.Könnte auch sein,das ist Zufall.Die Unterschrift kann ich nicht erkennen in dem Ausschnitt den ich habe.Ist die Frage werd das ausgefüllt hat,ein falsches Schreiben des eigenen Nachnamens kann ich mir nicht vorstellen.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:35
Aber ich denke mal das war der Arzt selbst,dann wars nur ein Versehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:36
inci

Wenns um 05/30 draußen noch dunkel gewesen sein sollte, würde man erwarten, dass den Insassen im Taxi, wenn die Tür sich öffnet, das Licht im Innenraum angeht und jemand von außen einsteigt, bei dem Neuankömmling keine weiten Pupillen bemerken, weil sich dessen Pupillen beim Einstieg innerhalb von sehr kurzer Zeit (+/- eine Sekunde) verengen würden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:38
@planetzero

Habe jetzt keine lust zu spekulieren was der arme kerl eingeworfen hat.
Aber es spricht vieles dafür das er im "Hotel Color"paranoia hatte und dieses inzwischen unter der unschuldsvermutung steht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:39
@Sector3

STEBO schrieb:
Weiß ich auch nicht, aber dem Airport-Doc muss LM ja gesagt haben, dass er Schmerzen hat. Wird jedenfalls so dargestellt: Zitat Doc: "als wir versuchten etwas gegen die Schmerzen in seinem Ohr zu unternehmen..."


Das ist aber aus dem SpiegelTV Bericht aus dem letzten Jahr,
im aktuellen XY-Bericht kommt das nicht vor.
Spielt das ne Rolle? Der Arzt war ja derselbe. Wobei ich natürlich kein bullagarisch kann, glaube aber kaum, dass der Off-Sprecher da was erfunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:41
@Marike
Zitat von MarikeMarike schrieb:Aber hat der Schauspieler von Lars im Filmbericht nicht gesagt, dass er Schmerzen habe/das Ohr geschwollen sei etc? Deshalb sind sie doch erst gemeinsam zum Arzt gegangen. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass das gesagt wurde. Ich sitze gerade in der Uni und kann mir den besagten Filmbericht deshalb nicht ansehen.
Nein, das sagt der Darsteller von Lars nicht.

Sein Freund berichtet darüber:
Am letzten Nachmittag machte Lars sich Sorgen, daß er durch die Verletzung vielleicht größere Schäden beim Flug erleiden könnte. Sein Gehör sei sehr wichtig für seinen Beruf, sagte er immer wieder.

In der Gruppe saßen wir zusammen und haben gesagt: „warum gehst du nicht zum Arzt? Weil, Du hast doch ne Auslandskrankenversicherung?“
http://cloud.directupload.net/1stK

In dem Link findest Du eine Abschrift zu der Sendung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:42
Da ich mich in und um den Flughafen nicht auskenne: Ist der Eingang; aus dem LM rausgerannt der Haupteingang? Sprich: Wurden eventuell auch Videos veröffentlicht, wie LM um 6 Uhr morgends mit dem Taxi angefahren kam? Zeigte er schon dort evt. irgendein aufälliges Verhalten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:43
@inci2
Danke! Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Manchmal meint man etwas gehört zu haben, was letztendlich dann doch nicht stimmt. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:44
@Alex123945
Zitat von Alex123945Alex123945 schrieb:Wenn ich mir das Schreiben vom FH-Arzt angucke,in dem Lars bezeugt,dass er sich von dem Arzt hat behandeln lassen,fällt mir auf,dass der Nachnamen falsch geschrieben wurde.Könnte auch sein,das ist Zufall.Die Unterschrift kann ich nicht erkennen in dem Ausschnitt den ich habe.Ist die Frage werd das ausgefüllt hat,ein falsches Schreiben des eigenen Nachnamens kann ich mir nicht vorstellen.
Also das Dokument, wo Lars bezeugt, daß er sich von dem
Arzt behandeln lässt, das musst Du mir mal zeigen.

Du meinst sicher das Aufnahmeformular.........


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:44
@Alex123945
Was hatte er falsch geschrieben? Vor oder Nachnahmen ? Mein Vorname wird mit 4 Buchstaben geschrieben , in Kyrillische sind es nur dann 3


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:45
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Spielt das ne Rolle? Der Arzt war ja derselbe. Wobei ich natürlich kein bullagarisch kann, glaube aber kaum, dass der Off-Sprecher da was erfunden hat.
Na ja. Eigentlich schon. Denn die Freunde berichten nicht,
daß er Schmerzen gehabt habe.

Und ich denke mal, er wird auch im KH keine Schmerzen
gehabt haben, sonst hätte er das Angebot zur OP vielleicht
doch angenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 17:48
@Sausawind
Zitat von SausawindSausawind schrieb:Was hatte er falsch geschrieben? Vor oder Nachnahmen ? Mein Vorname wird mit 4 Buchstaben geschrieben , in Kyrillische sind es nur dann 3
Er meint sicher dieses Formular hier,

https://www.allmystery.de/bilder/km113211/7

wo am Ende 2x ein "n" steht, statt "nk".


1x zitiertmelden