Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:27
Also ist das so das die Detektei hier mit beobachtet, aber nicht fakten (z.b. den artikel von marple) oder beiträge mit einbringt ?
(ich sprach hier schon mal mit einem (PN) von ihnen der mir dann sagte das er hier für die Detektei beobachtet..)

@Pandora23
Dankeschön für den Artikel.
Das ist das ja, das er bei seiner ankunft am Airport so gelassen wirkt. Da brauch ich auch keinen Detektiv der mir das erläutert. Das sieht jeder von uns selber das er nicht wie ein verfolgter wirkt.
Er redet auch ganz normal mit der Frau im blauen Kostüm, wo mir auch nicht Herr Gütig erklären müßte das er nach der Arztpraxis frägt und sich auch noch bedankt dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:28
Bei der Prostituierten-Geschichte war er ja auch schon "ganz sicher", dass es sich um eine sehr ernstzunehmende Zeugin handelt. Jetzt wird sie in einem Nebensatz abgewiegelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:28
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Der "Informant" redet noch nicht, man weiss eigentlich noch gar nichts. Aber alles ist "sehr ernst zu nehmen". Ja klar. Vor allem das Geld auf einem gesperrten Konto und man "liquidert" den Einzigen, der da noch rankommen könnte…und und und.
Klingt für mich auch nicht plausibel. Wenn die Hinweise so ernst wären, hätte der Informant längst von den 40.000€ was bekommen und man wäre schon ein Stück weiter. Dass es bei einer Belohnung von 40.000€ viele Tritbrettfahrer gibt - sollte klar sein. Dann diese 17.000€ die angeblich auf dem Konto haben soll: Woher diese Info und kann man mit 28 schon so viel Geld haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:30
@Suinx
Wieso was sind 17.000 Euro für einen Menschen, der jeden Tag zur Arbeit geht? Schließlich hat oder wollte er ein Haus kaufen, da dürfte er auf einem anderen Konto noch weitaus mehr angespart gehabt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:31
Ich muss Robin76 zustimmen. Wer Vollzeit arbeiten geht, der sollte 17.000 € nicht als Vermögen ansehen. Ich hatte mit 28 Jahren schon wesentlich mehr Geld auf dem Konto.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:32
@30marple12

Ist das nen Übersetzungsproblem?

"Auf jeden Fall wissen wir, dass er Drogen genommen, weil wir überprüft."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wieso was sind 17.000 Euro für einen Menschen, der jeden Tag zur Arbeit geht?
Mit 28 holt man sich ein schickes Auto, eine HiFi Anlage, einen fetten Fernseher, aber man hortet nicht 17.000 und macht Billigurlaub. Passt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:35
Seine Freunde beschrieben ihn als sparsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:35
@Sector3
Ne, kein Übersetzungsfehler. Steht da tatsächlich. Aber da steht so einiges.


Vor allem wieder mal interessant - kaum poste ich den Artikel hier, steht er schon auf der FLM-Seite.

Danke lieber Mitleser, gern geschehen. (Aber über allmysterie meckern…)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:37
@Suinx
Ich verstehe nicht, wieso sich das widersprechen sollte. Er hat immerhin auf ein Haus gespart. Nur, weil jemand Geld hortet, heißt das nicht, dass er es andererseits mit beiden Händen zum Fenster rauswirft. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:38
@Suinx
Wer nicht sein ganzes Geld für Autos und teueren Urlaub, sowie fetten Fernseher und HIFi-Anlage ausgibt, spart eben und kann sich ein schönes Häuschen leisten. :) :) :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:38
Suinx, nur weil man jung ist, muss man sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen. Ich hatte mit 28 Jahren einen schicken Firmenwagen und eine Flachbildfernseher. Und letztes Jahr war ich auch am Goldstrand und habe dort Urlaub gemacht. Nur weil man Geld hat, muss man es doch nicht (sinnlos) ausgeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:39
@Suinx
Ich hatte mit 29 bereits eine Eigentumswohnung, habe mir aber trotzdem Urlaub geleistet. Man muss halt mit dem Geld umgehen können. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:40
Was geht das die Öffentlichkeit an wie viel Geld er auf seinem Konto hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:42
Stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:42
@spiky73
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Hmmm, theoretisch kann ich mir das schon vorstellen, aber das wäre vielleicht eine längerfristige Reaktion, die sich irgendwann abschwächt (obwohl es ja Leute gibt, die z.B. auf Drogen mit dauerhaften Wesensänderungen reagiert haben, ich nenne als prominente Beispiele mal Peter Green von Fleetwood Mac oder Syd Barrett von Pink Floyd). Daneben gibt es ja auch körperliche Folgen, die irreversibel sein können...

In diesem Fall glaube ich an ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Es kam einfach eins zum anderen und hat sich dann verstärkt...
"die sich irgendwann abschwächt", das denke ich eben auch. Sollte es so abgelaufen sein, spricht es leider auch in diesem Szenario dafür, dass er vermutlich nicht mehr am Leben ist ...

Dass man auf einer Psychose "hängen bleiben" kann, ist natürlich richtig. Dem geht oftmals aber einer längerer Drogenkonsum voraus. Natürlich gibt es auch Pechvögel, die es beim ersten Mal erwischt, aber da wären wir mit der Wahrscheinlichkeit wieder beim Sechser im Lotto.

@all

Was zur Hölle ist das denn für ein Interview? Ich bin schockiert.
Dass man eine "heiße Spur", die noch nicht ausermittelt ist, öffentlich breittritt, wäre undenkbar. Im schlimmsten Fall würde man damit mögliche Täter warnen.
Ganz ehrlich, sind das vielleicht einfach nur "ermittlungstaktische" Maßnahmen? Schlagzeilen generieren, damit der Fall wieder mehr Öffentlichkeit bekommt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:42
@Sausawind
Zitat von SausawindSausawind schrieb:Was geht das die Öffentlichkeit an wie viel Geld er auf seinem Konto hat.
EBEN! Und der Rest an Phantastereien und unbestätigten Ideen geht auch nicht primär die Öffentlichkeit an. Auch kein ägyptischer gefundener Junge und kein türkischer Mörder oder, dass G eine Spezialausbildung bei der deutschen Armee genacht und keine Angst vor Bedrohungen hat.

Das ist alles dermaßen unprofessionell und (wäre der Anlass nicht so ernst) zum Brüllen komisch! G der Superstar. G for president!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:43
@Sausawind
Genau, den Betrag hätte man geheim halten können. Deshalb zweifle ich etwas an dieser Geschichte, besonders weil kurz zuvor hier ein ganz anderes Gerücht die Runde machte, für das ein User gesperrt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:45
Auf FLM wurde der Link und Hinweis zum Artikel soeben entfernt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 18:45
Was denn für ein Gerücht?


melden