Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:43
@Alex123945

Vielen lieben Dank!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:45
@planetzero
Du kennst dich anscheinend medizinisch aus, darf ich indiskret nach deinem Hintergrund fragen?
Und was sollen Ohrentropfen wenn ein Riss nicht nass werden soll?

Ich verstehe echt nicht wie ein Detektiv solche Aussagen machen kann, augenscheinlich ohne seine Auftraggeber zu informieren.

@FF
Sorry, verkneife es mir in Zukunft.
War irgendwie so surreal was alles vermutet wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:49
@Sveija-Martine

Hier ein paar Sachen abseits der ganzen Artikel und Filmmaterial:

Beiträge der Mitgereisten:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150067
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150024

Beiträge von @30marple12 mit Übersetzungen von bulgarischen Artikeln

Mittlerweile mit Vorsicht zu genießen- Beiträge von Herrn Gütig:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150842


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:49
@ crimefan

Die Ohrentropfen laufen durch den Gehörgang durch das Loch im Trommelfell ins Mittelohr und dann in die Verbindung zwischen Mittelohr und Nasenhöhle....und von da aus ins Taschentuch....keine Katastrophe aber ungünstig, da potentiell Keime aus dem Gehörgang ins Mittelohr gespült werden können...deswegen soll man mit Trommelfellriss ja auch besser nicht baden, tauchen usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:53
@planetzero
Also hätte das doch dann keinen Nutzen, eher das Gegenteil, wozu sollte ein Arzt das geben?
LM muss doch einen Bericht vom Arzt vorher bekommen haben, mit Diagnose.
Der ganze Besuch beim Arzt am Flughafen kommt mir seltsam vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:55
@KonradTönz
Weiß nicht ob es mittlerweile schon erwähnt wurde, aber die Sache mit dem Cefzil 500 hat sich mehr oder weniger erledigt.

Das wurde heute auf der FLM-Seite geschrieben:
Hat Lars während des Urlaubes also bis auf die Ohrtropfen gar keine Medikamente genommen? Es hieß doch die Medizin aus dem Krankenhaus wurde ungeöffnet im Koffer gefunden!?

Findet Lars Mittank: Nur die cefzil 500 hat er im Hotel Color eingenommen
Diese Aussage beruht vermutlich auch nur auf Lars´ Erzählungen - aber immerhin. Da hat der Detektiv sich wohl auch zu weit aus dem Fenster gelehnt?!


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 21:57
@woertermord
Es wurde mittlerweile schon erwähnt.

Und ich habe auch die Frage in den Raum gestellt, wieso man das "auf einmal" sicher weiß. Hat Lars das damals erzählt? Wenn ja, wieso kommt das erst jetzt raus?
Oder ist es vielleicht so, dass die Medikamente nun als Erklärungsmodell herangezogen werden: SO komisch, wie Lars drauf war, MUSS er ja das AB genommen haben und ... so kann man weiter Hoffnung schüren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:01
Ehrlich gesagt kann ich in dem Fall hier langsam gar nichts mehr so richtig glauben, was veröffentlicht wird... man weiß nicht was stimmt und was nicht und das egal von wem es veröffentlicht wird. Viele Dinge, die die Mutter lang nicht weiß , viele Dinge, die von Gütig kommen, aber scheinbar doch nicht stimmen. Aussagen von der Mutti, Gütig und XY gehen teilweise weit auseinander.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:01
@Pandora23
Ich wüsste nicht wie man die Einnahme des Medikamentes sicher feststellen könnte, außer jemand hätte Lars dabei gesehen.

So wird die Aussage von FLM wohl auf der Aussage von Lars beruhen.

Die Aussage von Herrn Gütig war ja, die Packungen wurden sichergestellt und Lars hätte kein Cefzil eingenommen.
Diese Aussage wäre auch wieder nur sicher, wenn genau überprüfen kann wieviele Packungen Cefzil Lars überhaupt hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:04
@woertermord
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lars direkt beim Arzt oder im KH eine Cefil genommen hat und vielleicht auch ein paar mitbekommen hat, bis er sich den Rest in der Apotheke besorgen kann. Aber wie gesagt, am Ende wissen wir gar nichts, weil man nicht mehr weiß was und wem man glauben kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:08
@Pandora23
@obskur
Finde es auch sehr schwer zu sagen was jetzt wirklich ist und was,nicht.
Das was die Mutter erzählt hat, was er zu ihr gesagt hat, glaube ich.
Anscheinend gab es da aber keine Aussage zur Einnahme, sonst müsste doch der Detektiv nicht die Tabletten durchzählen und das dann werten.

Ich weiss nicht wie es in Bulgarien ist, hier zumindest ist es nicht üblich Medikamente direkt beim Arzt zu bekommen, und im Krankenhaus nur wenn man stationär aufgenommen wird. Jetzt abgesehen von Schmerzmittel oder Infusionen.
Antibiotika habe ich immer selbst holen müssen, und auch LM hat sich ja welche aus der Apotheke geholt.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:15
@Pandora23
Hände und Füße, stimmt schon, andererseits ist jemand, der evtl. sowieso psychisch eingeschränkt sein könnte bzgl. der Kontakt-Aufnahmefähigkeit (in seiner eigenen Welt...!?) unter Umständen noch gehemmter zu kommunizieren, wenn er sprachlich zusätzlich durch Nicht-Beherrschung sich isoliert fühlt, als jemand, der einigermaßen firm ist z.B. hier in Englisch.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:19
@obskur 22.01
Das ist doch bei allen größeren fällen ob LM, TG oder IG so das bei den anhäufungen all der beiträge es eine art koordinierungsstelle geben müßte die die wirklich guten beiträge aussiebt und logisch zusammenstellt....ähnlich wie bei einer Kripo.
Habe auch gehört das ein user so etwas ähnliches auch hier schon versucht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:21
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ich weiss nicht wie es in Bulgarien ist, hier zumindest ist es nicht üblich Medikamente direkt beim Arzt zu bekommen, und im Krankenhaus nur wenn man stationär aufgenommen wird. Jetzt abgesehen von Schmerzmittel oder Infusionen.
Antibiotika habe ich immer selbst holen müssen, und auch LM hat sich ja welche aus der Apotheke geholt.
So dürfte es in BG auch sein. Denn im Beitrag heißt es ja nicht, "er bekam
Cefcil im KH verabreicht", sondern daß er mit einer Verschreibung für Cefcil das KH
verließ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:22
@crimefan
Ich dachte auch bisher, dass die Aussagen von SM und dem FLM-Team eher auf Erzählungen von Lars basieren und die von Herrn Gütig auf Ermittlungsarbeit. Schon allein daher ist es klar, dass es zu Widersprüchen kommt.
Jedoch halte ich Herrn Gütig jetzt auch nicht für den Proffesionellsten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:23
@crimefan

Bei meinem letzten Unfall war ich in der Notaufnahme eines KH in Österreich und von dort bekam ich Schmerzmittel und nochmal extra Antiphlogistica mit nach Hause. ...und ein Rezept zum einlösen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:23
zu den Ohrtropfen
als ich dass ohrtrommelriss hatte habe ich auch Antibiotika-Ohrtropfen bekommen.
man tropft es aber nicht direkt ins Ohr, sondern auf kleinen "Stoff" gibt man mehrmals taeglich 2-4 Tropfen und diese "Stoff" gibt man ins Ohr
nach 5 tage war mein ohrtrommelriss zusammengewachsen
ich hatte keine spezielle gesundheitliche Probleme gehabt, nur Ohrschmerzen und auch keine Probleme mit Gleichgewicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:25
@aero
Diese Zusammenfassung gab es vom user stebo auf seinem Profil. Ich meinte auch nicht die Diskussion im Thread sondern die öffentlichen Aussagen. Wie
Medikament genommen? Oder

KH sollte er aufgenommen werden oder abgelehnt? Oder

Hat er die Freunde nach dem Schlag noch getroffen oder doch erst an Morgen?

Und so könnte man die liste sicher noch verlängern. Es gibt unterschiedliche Aussagen und keiner weiß welche nun stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:32
Zitat von mmitmmit schrieb:Genau diese Frage stelle ich mir auch seit September. Ich glaube nicht, dass er den Flughafen allein verlassen hat. Wenn man unter www.noz.de die Suchwörter " TIM Varna" eintippt, weiß man auch, in welchen Händen sich der Flughafen befindet: Mafia
ich bedauere ja schon Angler, die stundenlang auf einen Fang warten müssen


wie muss es erst der bulgarischen Mafia gehen, die JAHRELANG warten musste, bis ein einsamer Tourist mit 17.000€ auf der hohen Kante in Deutschland ins Sonnenblumenfeld gelaufen kommt und sich wiederstandslos umbringen lässt??

ähm, Zugriff auf seine Karte gabs übrigens überhaupt keinen, auch keinen Versuch....

wie blöd muss ich als Mafiosa sein, bei 40.000€ (oder schon mehr) Belohnung die nächsten Jahre wieder mit Warten auf einen Touristen im Sonnenblumenfeld zuzubringen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 22:40
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ich weiss nicht wie es in Bulgarien ist, hier zumindest ist es nicht üblich Medikamente direkt beim Arzt zu bekommen,
ich kann dir nur sagen wie es hier in Deutschland ist:

da rennen die Pharmareferenten den Ärtzten tagtäglich die Bude ein und lassen Probepäckchen beim Artz, die dieser an Patienten abgibt oder einer in Afrika tätigen Hilfsorganisation übereignet.
im Ernst, die Ärzte haben alle ein paar gängige Tabletten vorrätig und können 2-3 Tabletten abgeben um den Therapiebeginn ohne Zeitverlust einzuleiten

ich könnte jederzeit beim Arzt ein AB in der Praxis bekommen + Rezept für die folgenden Tage1

kommt also ganz entschieden darauf an, was die Ärzte bei den Behörden ausgesagt haben. Nicht darauf, was Gütig gezählte haben will oder Lars seiner Mutter bei horrenden Telefonkosten erzählt hat


melden