Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 08:30
@burrows
Du hast es doch jetzt bei Tanja Gräff und auch bei dem von Marple geschilderten Fall gelesen. Es ist gut möglich, dass man an den falschen Stellen sucht oder auch nur knapp daneben.
@teeramisou

Aber was hätte er davon gehabt, wenn er seine Papiere verkauft hätte, die er benötigt um ausreisen zu können? Es gab da zwar mal eine Geschichte, dass da angeblich in einem Hotel eine Namensgleichheit von Lars auftauchte, aber ich glaube dies hat sich schon geklärt.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 08:58
Hmmm, das Geld könnte verlockend gewesen sein, man kann pässen auch tauschen und dann nicht als man selbst ausreisen, vllt. wollte er tatsächlich auch wirklich nicht ausreisen, es gibt viele Möglichkeiten. Mir kam der Gedanke nur, weil ich es komisch finde, dass ausgerechnet ein ausweisdokument mitgenommen wird...

Zu der namensgleichheit, das wurde erklärt, ja, aber da er nicht Karl Müller hieß, das Hotel nicht "hotel" und auch nicht in Berlin oder so war, halte ich die Erklärung für, mit Verlaub, unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:07
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Hmmm, das Geld könnte verlockend gewesen sein, man kann pässen auch tauschen und dann nicht als man selbst ausreisen, vllt. wollte er tatsächlich auch wirklich nicht ausreisen, es gibt viele Möglichkeiten. Mir kam der Gedanke nur, weil ich es komisch finde, dass ausgerechnet ein ausweisdokument mitgenommen wird...
Das bringt wenig, wenn man sich einen Einzelaspekt herauspickt und auf dem dann Spekulationen aufbaut. Natürlich kann man durch den Verkauf eines Ausweises ein paar zusätzliche Einnahmen erzielen. Die grundsätzliche Frage ist doch aber, warum er sich überhaupt in eine Situation bringen sollte so etwas notwendig macht? Weitere Fragen wären, warum er nicht auf finanzielle Resourcen zurückgegriffen haben sollte die viel leichter und weniger risikoreich zugänglich wären? Woher er plötzlich die für einen solchen Deal notwendige Streetsmartness haben hätte sollen? Von was er nach dem Versetzen seines Ausweises leben könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:18
Den Ausweis zu versetzen macht doch keinen Sinn. Wer will schon einen Ausweis von jemanden, der europaweit gesucht wird?

Die Story von dem Detektiv ist wirklich ein Knaller. Vielleicht kann Sausawind mal was zu der Zeitung sagen, in der das Interview veröffentlicht wurd. Ist das eine halbwegs seriöse Zeitung oder eher was für Verschwörungsfreaks?

Das Fishing for compliments am Ende ist ja nicht zu überlesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:18
Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht wieso die Freunde Lars alleine gelassen haben ?
Wieso ist nicht wenigstens einer bei ihm geblieben ?
Wieso hat er sich nicht an jemand gewendet dem er vertrauen kann ?
Andere Touristen oder die deutsche Botschaft ?

Noch bevor das alles passiert ist hat er sich schon komisch verhalten, alleine damit dass er alleine in Bulgarien bleibt und in irgendeiner Absteige schläft


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:21
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber was hätte er davon gehabt, wenn er seine Papiere verkauft hätte, die er benötigt um ausreisen zu können? Es gab da zwar mal eine Geschichte, dass da angeblich in einem Hotel eine Namensgleichheit von Lars auftauchte, aber ich glaube dies hat sich schon geklärt.
Ja, wie sich immer alles da ganz einfach klärt.
Vermutliche Sichtungen werden mit "ist nicht Lars", erklärt,
Monate später werden die Sichtungen dann doch wieder so
erklärt, daß er es doch war, und in dem aktuellen Artikel liest
es sich auch so, als wäre er es jedes mal ganz sicher gewesen.

Das mit dem "zweiten" Mittank, der ganz jemand anderes war
obwohl Vor- und Nachname identisch sind, habe ich auch immer
noch im Hinterkopf.

Alles in allem ist es wie von Anfang, egal von welcher Seite man
alles betrachtet, Informationen anguckt, immer piekst irgendwo etwas
heraus, was einen stutzen lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:23
Das wurd schon hundertmal erwähnt: Die Freunde haben angeboten, zu bleiben. Lars hat es abgelehnt.

Die "Absteige" scheint ein ganz normales Hotel zu sein mit positiven Bewertungen:
http://www.booking.com/hotel/bg/color.de.html
Andere Touristen hat er durchaus angesprochen, zum Beispiel den Deutschen, der ihm von Western Union erzählt hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:27
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht wieso die Freunde Lars alleine gelassen haben ?
Wieso ist nicht wenigstens einer bei ihm geblieben ?
Er wurde alleine gelassen weil er das so wollte und weil man einen erwachsenen Mann durchaus einen Tag alleine lassen kann, auch im Ausland. Dass die Geschichte so ausgehen würde konnte niemand vorausahnen, daher ist es unfair den Freunden im Nachhinein einen Vorwurf zu machen.
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Wieso hat er sich nicht an jemand gewendet dem er vertrauen kann ?
Andere Touristen oder die deutsche Botschaft ?
Hat er doch: zum Beispiel an seine Mutter und (nach eigenen Angaben) an einen Touristen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:27
@Antestor
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Andere Touristen hat er durchaus angesprochen, zum Beispiel den Deutschen, der ihm von Western Union erzählt hat.
Und die Foristin LoKa, die letztes Jahr hier über
Ihre Erfahrungen mit dem Hotel berichtet hat.

Das war letztes Jahr schon ein Thema hier, weil
viele sich gewundert haben, warum das Hotel jetzt
auf einmal so niedergemacht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:28
@Antestor

Danke, wusste ich bisher nicht.

Dann bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten;

1. Er ist in den Tagen nach der Flucht ums Leben gekommen
2. Er lebt nach wie vor in Bulgarien und weiß nicht wer er ist


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:29
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Dann bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten;

1. Er ist in den Tagen nach der Flucht ums Leben gekommen
2. Er lebt nach wie vor in Bulgarien und weiß nicht wer er ist
Auf seinem Pass steht doch, wer er ist :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:30
Und du denkst er läuft seit über einem Jahr mit seinem Pass in der Hose durch die Gegend ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:41
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Und du denkst er läuft seit über einem Jahr mit seinem Pass in der Hose durch die Gegend ?
Nein, ich denke ehrlich gesagt nicht dass er überhaupt noch durch die Gegend läuft. Noch weniger glaube ich an eine Amnesie aus heiterem Himmel (auf die es im Vorfeld nicht den Hauch eines Hinweises gab). Das ist einfach ein Hoffnungsszenario dass sich die Mutter zusammengezimmert hat um weiterhin daran glauben zu können dass Lars noch lebt und andererseits erklären zu können warum er sich nie mehr bei seinem alten Umfeld gemeldet hätte, ohne davon ausgehen zu müssen dass er sich freiwillig abgesetzt hat.

Kurz: Es ist unter den gegebenen Umständen das erträglichste Szenario für die Mutter.

Plausibel und wahrscheinlich ist es hingegen nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das mit dem "zweiten" Mittank, der ganz jemand anderes war
obwohl Vor- und Nachname identisch sind, habe ich auch immer
noch im Hinterkopf.
Oh ja. Und das kommt mir auch immer noch komisch vor.
Allerdings hieß es nicht, dass auch der Vorname identisch war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:44
Wenn er noch leben würde, hätte er sich zu 100 % schon bei seiner Mutter gemeldet!!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:44
Die Wahnvorstellungen kombiniert mit der Angst in einem fremden Land (gerade Bulgarien und der Goldstrand Abschnitt in dem man sich alleine alles andere als Wohl fühlt, was ich bezeugen kann da ich letzte Woche dort war) kann ich schon nachvollziehen, ich gehe jedoch auch nicht davon aus dass der Mann noch am Leben ist, so Leid mir das tut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:45
@KonradTönz
Das sehe ich genau so.
Habe bei solchen Fällen auch noch nie eine Mutter erlebt, die gesagt hat: "Ich bin mir sicher, dass mein Sohn tot ist. Ich spüre es einfach."

Trotzdem ist es bei der Aktivierung der Öffentlichkeit nicht sehr zielgerichtet, so einseitig zu informieren. Aber nach einem Lebenden sucht man natürlich lieber als nach einem Toten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:48
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht wieso die Freunde Lars alleine gelassen haben ?
Evtl. wollte Lars nicht, dass die Freunde nur wegen ihm auch in Bulgarien bleiben. Die Kosten für eine Stornierung oder Flugumbuchungen sind auch meistens recht hoch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:48
Ich verstehe nur nicht, warum es keine weiteren Spuren gab nach dem er vermutlich über den Zaun geklettert ist.
Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass die Spur wohl an der Autobahn endet.
So panisch wie er aber war, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er mit jemandem mitgefahren ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:52
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein, ich denke ehrlich gesagt nicht dass er überhaupt noch durch die Gegend läuft. Noch weniger glaube ich an eine Amnesie aus heiterem Himmel (auf die es im Vorfeld nicht den Hauch eines Hinweises gab). Das ist einfach ein Hoffnungsszenario dass sich die Mutter zusammengezimmert hat um weiterhin daran glauben zu können dass Lars noch lebt und andererseits erklären zu können warum er sich nie mehr bei seinem alten Umfeld gemeldet hätte, ohne davon ausgehen zu müssen dass er sich freiwillig abgesetzt hat.
Ich sehe das genauso. Und auch glaube ich nicht, dass sein Verhalten eine Psychose war, die durch das AB hervorgerufen wurde. Cephalosporine sind eben nicht, wie es mancher User hier meinte, typisch for diese Nebenwirkung. Eher kommt es wirklich sehr selten dazu, dass sich eine Psychose oder auch vorübergehende Angststörungen entwickeln.
Auf vielen Seiten wie Sanego werden halt oft von solchen Nebenwirkungen berichtet, auch bei anderen Medis. Aber klar, jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat, postet da vergleichsweise häufiger.


1x zitiertmelden