Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:23
@Jordanic
Zitat von JordanicJordanic schrieb:Stelle mir aber auch die Frage, wie die Polizei die nicht Einnahme der Drogen überprüfen konnte.
Glaube nicht, dass einer im Hotel Color auspacken würde.
Durch Befragen von Zeugen vielleicht? Darunter fallen in erster Linie die Freunde. Mit Sicherheit kann es meiner Meinung die Polizei auch nicht ausschließen. Aber zumindest schreibt es FLM so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:28
@Robin76
Bin mir sicher, dass die Polizei alles versucht um das aufzuklären. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich. Im Hotel war Lars allein und wer weiß was da passiert sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:32
@Jordanic
Ausgerechnet als er alleine im Hotel war, nach einem Arztbesuch und mit dem Wissen, dass er eigentlich ein Antibiotikum einnehmen sollte? Das glaube ich nicht. Wenn er Drogen konsumiert hätte, dann doch eher in der Gruppe, weil man es einfach mal ausprobieren wollte. Aber doch nicht, wenn man krank ist und nicht weiß, wann man das nächste Mal einen Arzt benötigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:37
@Robin76
Hatte jetzt nicht an ein selbstständiges Konsumieren gedacht, sondern eher dass diese "Bande" ihm das mit Aussicht auf sein Erspartes verabreicht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:38
@Jordanic
Zitat von JordanicJordanic schrieb: dass diese "Bande"
Wenn es denn diese gibt. Ich bin mir da nicht so sicher. Das wäre doch viel zu kompliziert. Da raube ich doch lieber einen aus, bei dem ich sehe, dass er ein Bündel Scheine in der Brieftasche mit sich rumträgt oder breche in ein Hotelzimmer ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:46
@Robin76
Da hast du wahrscheinlich recht. Aber stell dir vor diese gefährliche Bande gibt es wirklich und irgendwie haben sie von dem Erspartem Wind bekommen. Das wäre doch schon ein "dicker Fisch". Wenn man überlegt was Menschen für ein bisschen Geld alles machen... Gibt immer wieder bei XY Fälle wo Menschen für paar hundert Euro töten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 20:01
@Jordanic
Da gibt es noch ganz andere Geschichten und bisher war an keiner etwas dran. Deshalb glaube ich es erst, wenn es hierfür Beweise gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 20:34
@Jordanic
Zitat von JordanicJordanic schrieb:Da hast du wahrscheinlich recht. Aber stell dir vor diese gefährliche Bande gibt es wirklich und irgendwie haben sie von dem Erspartem Wind bekommen. Das wäre doch schon ein "dicker Fisch". Wenn man überlegt was Menschen für ein bisschen Geld alles machen... Gibt immer wieder bei XY Fälle wo Menschen für paar hundert Euro töten
Da gibt es aber viel elegantere Methoden den Leuten
das Geld abzuziehen. Ich sage nur "Sharing-Angebote".

Relativ riskoarm, sauberer Job, bei dem man sogar noch
sitzen kann. Und obwohl die Angebote größtenteils Schund
sind, noch eine recht "saubere" Methode Leute zu linken,
macht sich im Fall, wenn man geschnappt auch vor Gericht
besser :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 20:53
Guten Abend an alle. :)

Aus privaten Gründen konnte ich nun seid Anfang Juni nicht mehr mitlesen. Habe nun seid gestern ein paar Seiten überflogen, da ich mit dem Lesen gar nicht hinter her kommen würde. :/

Die Folge Aktenzeichen xy habe ich mir angeschaut.
Die Fragen die ich mir stelle sind.

1. Warum sagt der Arzt im Krankenhaus das er Lars ein weiteres mal untersucht hat? (genauen Wortlaut kann ich gerade nicht wiedergeben da ich gerade nicht die Möglichkeit habe mir es erneut an zu seh'n).

2. Es wurde wieder von dem Deutschen am Flughafen erzählt der ihm den Tipp mit WU gegeben hat. Meine Frage ist warum wird er nicht mit zensierten Gesicht gezeigt? Evtl würde die Person sich erkennen und gegebenenfalls melden.

Ich hoffe das diese Fragen nicht allzu dumm sind. Falls über dieses schon geschrieben wurde wäre ich über einen Link dankbar wo ich es nachlesen kann. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 20:58
OS:
Das Taxi fährt Lars in´s Krankenhaus von Varna. Dort wird er in HNO-Abteilung von dem Facharzt Dr. Boris Najdenow (ausgesprochen: Neidinov) erneut untersucht.
Mit dem "erneut" wurde gemeint, dass Lars ja schon von einem Allgemeinarzt untersucht wurde.

Vielleicht gibt es von dem Mann, der Lars den Tipp gegeben hat, keine Videoaufnahme.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:12
@Eisi15

Eine Userin hat ein Transkript der Sendung angefertigt, bekommst du von @inci2

Zu 2. denke ich auch, dass es keine Videoaufnahmen gibt. Es muss ja nicht jeder Winkel im Flughafen videoüberwacht sein und der Ermittler sagt ja auch: Lars gab es gegenüber seiner Mutter an, dass er mit dem Typ gesprochen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:19
@woertermord
@Eisi15

Aber @Sector3 war noch viel cleverer und hat es
in eine Cloud hochgeladen.

Hier der Link dazu: http://cloud.directupload.net/1stK


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:22
@woertermord
Danke für die schnellen Antworten. ;)

Klar kann das sein das dort nicht überall Kameras hängen, aber ich denk da hängen schon einige. Ich glaube schon das die Person auf genommen wurd. Denn ich finde das der Moderator und der Herr von der Kripo schon sehr auf die Person eingegangen sind. Aber wie gesagt alles nur Vermutung. Ich weiss ja nicht ob es verboten ist die Person in der Öffentlichkeit zu zeigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:24
@Eisi15

XY hält die Person als Zeugen für wichtig und du scheinst Dir von dieser Person auch viel zu versprechen. Oder glaubst du, dass diese Person Lars nur den Tipp mit der Western Union gegeben hat, damit Lars dieser Person das Geld hätte aushändigen können? Meinst du vll, dass diese Person Lars auf dem Flughafen gesucht hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:35
@Robin76
Viel erwarte ich mir nicht von der Person. Aber es wäre doch interessant zu wissen was LM ihm erzählt hat, wie sie auf Thema gekommen sind, wie LM sich verhalten hat ob auffällig oder relaxt. Evtl könnte er einen Hinweis geben was vor gefallen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:36
@Robin76
Ich glaube, die Person vom Flughafen, mit der sich Lars über Western Union unterhalten hat, ist wichtig, da sie eine Aussage zur mentalen Verfassung von Lars geben könnte - war er ruhig & entspannt oder war er nervös & angespannt.
Denke, daß erst einmal diese zentralen Fragen zu klären wären, ehe man weiterdenkt und das die Person überhaupt gefunden wird.
Wir wissen ja leider nicht, ob dieses Gespräch von Überwachungskameras aufgefangen wurde oder in einem Bereich stattgefunden hat, der nicht videoüberwacht war.

@Eisi15
Ich denke und mutmaße, daß dieses "ein weiteres Mal" darauf bezogen war, daß Lars mit seinem Freund vorher bereits einen Allgemeinarzt aufgesucht hat, der ihm eine Überweisung in die Klinik gegeben hat.
So habe ich es jedenfalls verstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:37
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb: Ich weiss ja nicht ob es verboten ist die Person in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Doch das ist es. Denn es gibt das Recht auf das eigene Bild.

Daher kann man aus Gründen des Datenschutzes auch nicht so ohne
weiteres Bilder aus Überwachungskameras so veröffentlichen. Abgesehen
davon besteht auch die Möglichkeit, daß Lars nicht am Flughafen, sondern
woanders als am FH von der Möglichkeit des Geldtransfers erfahren hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:38
@Arwen1976
Das kam mir halt komisch vor weil so wie er es formuliert hat sagt er ja damit aus "das er ihn ja schon mal behandelt hat". Ich weiss ja auch nicht ob dies ein Übersetzungsfehler ist seitens XY.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:41
@inci2
Deshalb meinte ich ja mit zensurbalken oder verpixelung des gesichtes.

Wurde nicht iwo gesagt oder geschrieben das er mit dieser Person am FH gesprochen hat?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 21:42
@Eisi15
Schau Dir mal das von @inci2 bzw @Sector3 eingestellte Dokument ein, dort kannst du den Fall nachlesen.
Ist sehr interessant, weil ohne visuelle Einflußnahme durch die filmische Darstellung und trotzdem kann man nachlesen, ohne sich die Folge ansehen zu müssen und nach der "richtigen Minute" suchen muß.

Ich persönlich glaube nicht, daß es ein Übersetzungsfehler war, sondern eher eine Abfolge der Geschehnisse darstellen sollte.


melden