Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 06:57
@Biff_tannen
Ah OK. Vielen Dank.


Zu schade das es er nicht gewesen ist, sonst hätte man noch einen Anhaltspunkt gehabt.

Für mich einfach immer noch ein Fall der mich absolut nicht los lässt. Auch wenn ich denke das er iwo leider verunglückt sein wird. Das wäre für mich das sinnigste Szenario.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 07:57
Zitat von soomasooma schrieb:Keine Kamera hat ein Überklettern des Zaunes gefilmt. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass sie keine Verfolger gefilmt haben, auf keiner der Aufnahmen ist so etwas auch nur ansatzweise zu erkennen.
Eben, dann war der Auslöser vermutlich in der Arztpraxis. WAS hat das ausgelöst ist die Frage. Das plötzliche Hereinkommen des Flughafenmitarbeiters? Was wollte der eigentlich da? Darüber wurde nie was gesagt, was ich seltsam finde, weil es ja irgendeinen Zusammenhang geben muss. Der Arzt sagte doch selbst, dass Lars raus ist, ab dem Zeitpunkt, wo sich die Tür öffnete und der Mitarbeiter was sagte oder herein kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 08:16
@sundra
...das sagte der Flughafenarzt, dass ein Mitarbeiter des Flughafen's reinkam.
Es gibt weder Videoaufnahmen auf denen dieser Herr zu sehen ist( er trug spezielle Kleidug!) noch kannte der Arzt ihn ( das muss man sich mal vorstellen...da dringt ein wildfremder Mann unbekannt und ungebeten ins Arztzimmer ein, während ein Patient behandelt wird!!!).
Er wurde meines Wissens nach auch nie ausfindig gemacht.
Er kam aus dem Nichts und verschwand ins Nichts...früher nannte man so etwas "Phantom."
...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 08:56
Gibt's zu den Spekulationen (!) bezüglich des "Phantoms" denn auch irgendwelche Belege / Quellen? Oder sind das vollumfänglich Informationen "deines Wissens nach"?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 09:30
@Wigrid
Bitte auch immer bedenken, dass die XY-Sendungen Fälle "so authentisch wie möglich" filmisch aufarbeiten. Künstlerische Freiheit inklusive. Einen endgültigen PUNKT dahinter würde ich persönlich da höchstens in Form von schriftlich belegten Zeugenaussagen akzeptieren. ;)
Zitat von KukriKukri schrieb:Gibt's zu den Spekulationen (!) bezüglich des "Phantoms" denn auch irgendwelche Belege / Quellen? Oder sind das vollumfänglich Informationen "deines Wissens nach"?
Das hat der Flughafenarzt so berichtet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 09:34
Zitat von soomasooma schrieb:Keine Kamera hat ein Überklettern des Zaunes gefilmt. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass sie keine Verfolger gefilmt haben, auf keiner der Aufnahmen ist so etwas auch nur ansatzweise zu erkennen.
ich verfolge diesen Fall auch seit Anbeginn und bin da anderer Meinung. ich meine, das wurde hier auch schon einmal thematisiert.
Auf dem Video sieht man wie LM aus der Arztpraxis wegläuft und das Flughafengebäude verlässt. Links unten im Bild steht eine scheinbar ältere Frau mit Kopftuch und so ne Art Rollkoffer mit großen Rädern. Diese schaut ihm hinterher und geht dann schnelle Schrittes in die gleiche Richtung.
Ich fand diese Person schon immer merkwürdig. Für mich sieht das wie ein verkleideter Mann aus (recht breites Kreuz, behaarte Beine). Das schnelle losgehen passt für mich ebenfalls nicht zu einer Person dieses scheinbaren Alters.
Auch wenn die meisten das hier vielleicht nicht so sehen, kommt mir diese Person sehr verdächtig vor. Ist eher ein Gefühl, aber wenn ich persönliches Interesse am Auffinden von LM hätte, würde ich da auch ansetzen und diese Person versuchen zu identifizieren, auch wenn das schier aussichtslos erscheint.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 09:58
@CSI-Caine
Ganz ehrlich ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, ich hab das unter "neugierig gucken" eingeordnet. Ich meine, weiter vorn schaut auch jemand L. hinterher, er rennt ja (kann nur leider gerade kein Video vernünftig schauen). Für mich sieht das mehr aus wie ein Buggy für Kinder, Du meinst doch diese Person?

be1a40 LArs1Original anzeigen (0,8 MB)
(Bild 74 in der Galerie)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 10:07
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Für mich sieht das wie ein verkleideter Mann aus (recht breites Kreuz, behaarte Beine). Das schnelle losgehen passt für mich ebenfalls nicht zu einer Person dieses scheinbaren Alters.
Ja, vielleicht war Lars ein Spion. Er sollte nach Hinweisen für eine geheime Anlage für Atomsprengköpfe am Goldstrand suchen.
Leider ist seine Tarnung aufgeflogen. Die "Oma" war ein verkleideter bulgarischer Geheimagent.

Also bitte. Das ist eine ältere, etwas korpulentere kleine Dame mit einem Kinderwagen. Natürlich guckt sie hinterher, wenn vor ihrer Nase einfach so ein Mann im Vollsprint an ihr vorbeiläuft. Und wo und wie siehst du denn bitte behaarte Beine bei dieser schlechten Auflösung? Man kann noch nicht einmal die Mimik in Lars Gesicht richtig deuten. Schnelles losgehen? Die Dame macht einen Schritt nach vorne. Mehr sieht man nicht.

Aber da du ja überzeugt davon bist, es wäre ein verkleideter Mann, bitte ich dich einmal deine Gedanken zu erläutern, warum dieser "Mann" verkleidet nach Lars sucht.


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 11:07
Vielleicht hat Lars auch beim Arzt eine Panikattacke bekommen. Ich hatte das selbst mal eine Zeit lang - es kam vermeintlich auch dem Nichts (Herzklopfen, Schwitzen, Todesangstgefühle, Schwindel) und ich MUSSTE dann einfach kurz raus gehen. Ruhig sitzen oder auch nur im Zimmer bleiben war mir fast unmöglich.
Allerdings muss ihm dann zeitnah etwas passiert sein - länger als 15-20 Minuten hält das normal nicht an.
Falls es so war könnte es auch gar nichts mit dem Arzt zu tun haben. Es könnte z.B. durch den Stress im Hotel vorher / den Stress nicht heimzukönnen ausgelöst worden sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 12:14
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Ich hatte das selbst mal eine Zeit lang - es kam vermeintlich auch dem Nichts (Herzklopfen, Schwitzen, Todesangstgefühle, Schwindel) und ich MUSSTE dann einfach kurz raus gehen.
Ja, aber nicht in einem Vollsprint das Arztzimmer und den Terminal verlassen.
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Allerdings muss ihm dann zeitnah etwas passiert sein - länger als 15-20 Minuten hält das normal nicht an.
Dann hätte man ihn oder seine Leiche aber gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 12:29
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:und ich MUSSTE dann einfach kurz raus gehen. Ruhig sitzen oder auch nur im Zimmer bleiben war mir fast unmöglich.
Genauso hatte ich das auch mal. Aus dem nix, Todesangst. Und ich war einfach nur zu Hause, der Auslöser bis heute unklar. Wenn ich mir das in der Situation vorstelle in der Lars war, Urlaub, fremdes Land, alleine, ...
Bei mir war die eigentliche Attacke nach ca. 20 Minuten vorbei (ich habe mal gelesen, dass der Körper einen längeren Zeitraum nicht schafft und dann eben "runterregelt"), allerdings hielt eine latente Panik noch am nächsten Tag an, die durch ein Gedankenkarussell immer wieder mal befeuert wurde und ich war in meinem gewohntem Umfeld. Schwer zu beschreiben, weil immer noch nicht richtig greifbar. Fakt: ich dachte, ich muss sterben, hatte Todesangst und musste raus aus der Wohnung. Wenn mein Freund nicht dagewesen wäre, wäre ich ohne Schlüssel und Telefon raus.


1x zitiertmelden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 12:45
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb:Fakt: ich dachte, ich muss sterben, hatte Todesangst und musste raus aus der Wohnung. Wenn mein Freund nicht dagewesen wäre, wäre ich ohne Schlüssel und Telefon raus.
Genau so ist es! Und ich kann mir gut vorstellen, dass man dann auch beim Arzt einfach aus dem Zimmer stürmt. Habe ich in einer ähnlichen Situation sogar gemacht, ohne hier ins Detail gehen zu wollen.
Was natürlich bleibt ist die Frage, was dann geschah. Wie akribisch wurde in dem angrenzenden Areal denn gesucht und wann begann die Suche? Ist es tatsächlich nicht möglich, dass eine Leiche übersehen wurde? Bzw. relativ schnell von Tieren verschleppt/gefressen wurde?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 13:34
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Was natürlich bleibt ist die Frage, was dann geschah.
Ich finde es schon vorher merkwürdig. Er rennt raus, aber nach meiner Ansicht, nicht als ob er verfolgt wird.
Wurde ja auch schon mehrfach hier thematisiert.

Verlässt das Flughafen-Geländer wahrscheinlich über den Zaun, die Spur endet an der Autobahn und danach ist alles reine Spekulation. Ich finde, hier passt vieles nicht zusammen. Kein Szenario, welches komplett stimmig wäre.

Mal abgesehen davon, ob es eine Flucht, Panik, etc. war, finde ich es am wahrscheinlichsten, dass ihm dann etwas zugestoßen ist und die Leiche einfach nicht gefunden wurde. Aber das ist nur meine Meinung, die hoffentlich nicht zutreffend ist.

Zur meiner Panikattacke: ich war den Abend vorher aus, ziemlich lange sogar, klar war Alkohol im Spiel, aber nicht übermäßig. Nachdem wir die letzte Bar verlassen habe ich ca. 2 Stunden keinerlei Erinnerung, den Tag danach nur Bruchstücke, bis dann abends die Panik ausbracht. Eine Freundin, mit der ich feiern war und auch mein Freund, der den Tag danach vor der Panik da war, sagen beide, ich hätte mich völlig normal benommen.
Übernächtigt und verkatert ja, aber "im Rahmen". Von daher gehe ich davon aus, dass mit jemand was ins Glas getan hatte.
Vielleicht ging es LM ähnlich, er beschrieb ja das irgendwas im Hotel vor sich ging, und der Privatdetektiv schilderte dass dort Drogen (Gras) angeboten wurde. Vielleicht hat seine Panik, verschiedene Ursachen und mündete in Flucht und "Unfall".
ABER: reine Spekulation!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 14:37
Zitat von soomasooma schrieb:@Wigrid
Bitte auch immer bedenken, dass die XY-Sendungen Fälle "so authentisch wie möglich" filmisch aufarbeiten. Künstlerische Freiheit inklusive. Einen endgültigen PUNKT dahinter würde ich persönlich da höchstens in Form von schriftlich belegten Zeugenaussagen akzeptieren. ;)
Sicher, dann wird auch irgendwas behauptet bzw. dazugedichtet damit es filmisch interessanter ist.
Ich bitte dich ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 14:57
@Wigrid
Worum bittest Du mich? Ich meine das schon ernst. Was verstehst denn Du unter "filmischen Rekonstruktionen"? Es gab tatsächlich schon Irrtümer und sogar nicht mit den Behörden abgesprochene Spekulationen - die habe ich hier aber gar nicht unterstellt. Wollte nur sagen: XY ist nicht die endgültige Wahrheit, auch wenn die Aufklärungsrate für sich spricht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 15:55
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Auf dem Video sieht man wie LM aus der Arztpraxis wegläuft und das Flughafengebäude verlässt. Links unten im Bild steht eine scheinbar ältere Frau mit Kopftuch und so ne Art Rollkoffer mit großen Rädern. Diese schaut ihm hinterher und geht dann schnelle Schrittes in die gleiche Richtung.
Ich fand diese Person schon immer merkwürdig. Für mich sieht das wie ein verkleideter Mann aus (recht breites Kreuz, behaarte Beine). Das schnelle losgehen passt für mich ebenfalls nicht zu einer Person dieses scheinbaren Alters.
Sie ist nicht die Zierlichste, aber so ein breites Kreuz, als dass man sie für einen Mann halten könnte, hat sie nicht. Sie geht zwei Schritte nach vorn und schaut Lars hinterher weil der plötzlich aus dem Arztzimmer rausgerannt kam. Da hätte glaube ich jeder hinterher geschaut. Und behaarte Beine erkennt man wirklich nicht?
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Ist es tatsächlich nicht möglich, dass eine Leiche übersehen wurde? Bzw. relativ schnell von Tieren verschleppt/gefressen wurde?
Doch, möglich ist alles. Tanja Gräff wurde erst 8 Jahre später gefunden, ganz in der Nähe des Ortes, an dem man sie das letzte Mal sah.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.11.2019 um 17:14
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Doch, möglich ist alles. Tanja Gräff wurde erst 8 Jahre später gefunden, ganz in der Nähe des Ortes, an dem man sie das letzte Mal sah.
Da die Familie aber immer noch von einem lebenden Lars ausgeht, und auch die Belohnung von 40000€ nur auf einen Lebendhinweis ausgelobt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell Hinweise gibt, dass er lebt, die aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 09:11
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Alles andere wäre bei der Vorgeschichte absolut unlogisch.
Kennst du die Vorgeschichte? Ich denke, da wurde nur das veröffentlicht, was die Familie auch in der öffentlichen Diskussion sehen wollte.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:ich glaube nur, dass hier nicht alles gesagt wird.
Genau so sehe ich das auch. Würde ein unbefangenes Bild zur Person Lars Mittank veröffentlicht werden, würde ich mal nicht ausschließen, dass sich die Theorien zu dem Verschwinden extrem einschränken lassen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Antwort vom FLM-Team: War nicht Lars!
Dazu passt dann auch diese Meldung. Diese kam ja nicht gerade aus einer neutralen Quelle. Ich wüsste nicht, dass diesbezüglich von den ermittelnden Behörden, sei es in Bulgarien oder Deutschland, richtig Stellung bezogen wurde.

Lassen wir uns mal das Spiel spinnen, dass es sich hier vielleicht doch um Lars gehandelt hat. Wenn nun davon die Öffentlichkeit erfahren würde, was würde dies auslösen? Aus meiner Sicht, ein rasches Desinteresse der Öffentlichkeit, da er ja scheinbar doch nur freiwillig eine Auszeit nahm bzw. eine neue Lebensrichtung einschlagen wollte. Schon würden die Suchmaßnahmen nicht mehr im Fokus stehen, was sicherlich nicht das Ziel der der Familienangehörigen wäre. Dies soll keine diesbezügliche Unterstellung sein, sondern nur mal die Türen öffenen, zu einer neuen Sicht öffnen.
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Diese schaut ihm hinterher und geht dann schnelle Schrittes in die gleiche Richtung.
Nachdem die Mutter und ja auch die Freunde geäußert haben, dass sich Lars verfolgt fühlte, bin ich mir sicher, dass das komplette Videomaterial der Überwachungskameras hinsichtlich dieser Möglichkeit ausgewertet wurden. Was wir in den veröffentlichten Aufnahmen sehen, ist natürlich nur das Auftreten von Lars, jedoch wird ja das Videomaterial von Ankunft Flughafen bis Verlassen mindestens 20 - 30 Minuten pro Kamera umfassen. Da wäre es sicherlich aufgefallen, wenn Personen scheinbar sinnlos warten oder gar sich auf Lars Konzentriert hätten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 13:16
Hier ein Statement des Detektivs Gütig zur EC-Karte (nicht Kreditkarte)

Als das Ergebnis dank seiner eigenen Kontakte dann endlich vorlag, war es ernüchternd: Kein einziges Mal ist die EC-Karte von Lars benutzt worden. Gütigs Erklärung: „Entweder er ist so clever, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Oder es ist ihm etwas zugestoßen, sodass er kein Geld mehr abheben kann.“

Wieso der Satz mit „ist er so clever“? Anscheinend zieht auch er ein freiwilliges Verschwinden in Betracht.

https://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422?hc_location=ufi


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 19:08
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso der Satz mit „ist er so clever“? Anscheinend zieht auch er ein freiwilliges Verschwinden in Betracht.
Was soll daran merkwürdig sein? Entweder er nutzt sie nicht, um nicht gefunden zu werden oder er ist tot.
Gibt halt nur diese zwei Möglichkeiten.


1x zitiertmelden