Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:54
Gibt es eigentlich definitiv nachweisbare Dinge nach der Videoaufnahme am Flughafen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:55
@Pinky089
Eine Autobahn ist nun auch wirklich nicht der perfekte Ort um sich als Tramper aufzustellen.

Hab nochmal über die Aussage nachgedacht "Sie lassen mich nicht fliegen, bzw. fahren". Die Aussage machte er ja, BEVOR er beim Flughafen-Arzt war. Und da stellt sich immer noch die Frage: Wer sind "sie"? Einen einzelnen Arzt würde man ja nicht als "sie" bezeichnen. Es müssen also mehrere sein. Klar können es "die Ärzte" im allgemeinen sein, aber die können ihm das ja nicht verbieten. "sie" klingt eher nach Behörden, oder nach einer Gruppe von Leuten (z.B. der Taxifahrer und die Mitfahrerin).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 09:59
@Antestor
das stimmt wohl :-) , vielleicht gab es ja einen Standstreifen.

Gehen wir mal davon aus, dass er die Autobahn nicht überqueren konnte, dann würde ich einfach mal großzügig auf der einen Seite der Autobahn suchen, locker 10 - 15 km könnte er ja gelaufen sein.
Wobei davon auszugehen ist, dass dies natürlich schon getan wurde.
Aber ich kann ihn einfach nirgendswo anders vermuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:07
Wenn ihr wüsstet wie die Gegend um den Flughafen aussieht würdet ihr wissen dass Trampen nicht die erste Wahl eines Mannes mit eventuellen Psychosen, Wahnvorstellungen oder Verfolgungswahn ist.
Das ist so eine dreckige, staubige und verlassene Gegend dort bis zu nächsten Stadt, und auch die sind meistens nicht gerade schön anzusehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:08
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Auf vielen Seiten wie Sanego werden halt oft von solchen Nebenwirkungen berichtet, auch bei anderen Medis. Aber klar, jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat, postet da vergleichsweise häufiger.
Ich vermute dahinter zum Teil auch den sogenannten Nocebo-Effekt:

Es gibt Leute die lesen irgendwo darüber, dass Windräder oder Handymasten krank machen - und fühlen sich unmittelbar danach schrööööööcklich krank, wegen dem Handymasten in der Nähe, der sie zuvor völlig kalt gelassen hat. Ein ähnlicher Effekt ist nach dem intensiven Studium von Beipackzetteln möglich - manche missverstehen das als Anleitung dafür, welche Symptome sie in welcher Reihenfolge generieren müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:11
Wirkungen von Medikamenten, insbesondere Antibiotika, sollte man trotzdem nicht klein reden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:19
@GuaranaRed
Das macht ja auch niemand. Dennoch muss man sagen, dass es meistens nur zu Verdauungsproblemen kommt. In seltenen Fällen kann es wirklich sein, dass in Kombination mit Alkohol oder anderen Medis psychische Probleme auftreten können. Allerdings dann auch wahrscheinlich wieder selten in dieser Form wie es bei Lars der Fall gewesen sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:19
@GuaranaRed
Die nächste kleinere Stadt ist Aksakovo und sehr nah von der A2 entfernt, über die Pampas dort vielleicht 500-700 Meter, dann kommen Dörfer Ignatievo, Slanchevo, Banovo ist schon weiter oben, möchte anmerken, ein Bulgare erklärte mir im letzten Jahr der Flughafen befindet sich auf dem Gelände Aksakovo, ob das stimmt dem bin ich nicht weiter nach gegangen, gut in Aksakovo wurde im letzten Jahr die Strassen total saniert und zwar ordentlich, ma n sagte mir die Gelder wurden vom Betreiber des Flughafen bereitgestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:25
@Lumina85
Klar, Medikamente mit Alkohol wirken anders, keine Frage.
Er hatte jedoch bestimmt einfach von Grund auf innerliche Angst nach der Schlägerei, eventuell eine Art Depression die mit den Medikamenten zusammen größere Angstzustände ausgelöst haben kann.

Vielleicht hatte er auch einfach Angst dass ihn Menschenhändler holen und seine Innereien wollen...
Da es keine Beweise gibt ist ja alles möglich, Bulgarien ist ein Land dass den perfekten Ansatz für alle schlimmen Dinge gibt.

@Sausawind
Klar sind da Städte/Dörfer in der Nähe, aber warst du mal dort und hast die gesehen ? Da sieht jedes Asylantenheim in Deutschland (ohne das Böse zu meinen) von Außen gepflegter aus.
Und die Straßen dort sind nicht das Problem, sondern die generelle Wahrnehmung von allem was es dort gibt und nicht gibt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:25
@GuaranaRed
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Die Wahnvorstellungen kombiniert mit der Angst in einem fremden Land (gerade Bulgarien und der Goldstrand Abschnitt in dem man sich alleine alles andere als Wohl fühlt, was ich bezeugen kann da ich letzte Woche dort war) kann ich schon nachvollziehen, ich gehe jedoch auch nicht davon aus dass der Mann noch am Leben ist, so Leid mir das tut.
Da denken aber hunderttausend andere, meist jüngere und junge
Menschen ganz anders über den Goldstrand.

Man darf natürlich da nicht unbedingt ein für Familien mit kleinen
Kindern oder für Senioren geeignetes Umfeld hoffen. Dafür gibt es
andere Strandregionen die sich dafür besser eignen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:28
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ein ähnlicher Effekt ist nach dem intensiven Studium von Beipackzetteln möglich - manche missverstehen das als Anleitung dafür, welche Symptome sie in welcher Reihenfolge generieren müssen.
Dazu gibt es bereits wissenschaftliche Studien, die das
bestätigen. Aber weil grundsätzlich jede, auch noch so seltene
NW aufgeführt werden muss, werden die Beipackzettel immer länger,
und das wird von Medizinern durchaus auch kritisch gesehen.

Ebenso diese Datenbank beim Bfarm, in der bisher nicht aufgeführte,
NWs von Patienten eingetragen werden können.

Aber das ist OT, und ich höre schon auf damit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:30
@GuaranaRed
Natürlich war ich dort, bin mindestens 1 mal die Woche dort Friseur etc. so schlimm wie du das schilderst ist es nicht es fehlt halt an Geld, die Leute sind arm.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:33
@Sausawind
Ja genau, und deswegen sieht es dort ja so "dreckig" aus. Keine Gegend in die man als Fremder Vertrauen fasst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:35
@GuaranaRed
Es hat keinen Wert weiter darüber zu diskutieren , dazu ist meine Zeit zu kostbar, Typisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:36
@GuaranaRed
Könntest du mal wieder runterkommen? Es gibt auch Leute - wie Sausawand - die in solche Gegenden auswandern.

Und nur weil etwas "Abfuck" aussieht, muss es dort noch längst nicht gefährlich, dreckig oder sonstwas sein.

Der Wahnsinn, was hier abgeht...

Einige Leute könnten wirklich mal aus ihren Goldstaubvierteln rauskommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:37
ich als Mutter ,würde öffentlich mich an mein Kind wenden und es bitten nach Hause zu kommen, oder sich bei mir zu melden egal was passiert ist!!! Vielleicht, traut sich Lars nach all den Trubel nicht mehr. ??!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:38
@GuaranaRed
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Wirkungen von Medikamenten, insbesondere Antibiotika, sollte man trotzdem nicht klein reden.
Aber gemessen daran, wie hilfreich ABs sind, werden bestimmte
NWs trotzdem aktzeptiert, weil sie medizinisch tolerabel sind.

Wenn jemand z.B. eine Endokarditis hat, dann nimmt man schon mal
NWs wie Hautausschlag an der Infusionsstelle oder Durchfälle in
Kauf.

Ist aber auch OT, und ich höre schon wieder auf damit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:40
@Pinky089
Zitat von Pinky089Pinky089 schrieb:Wenn er noch leben würde, hätte er sich zu 100 % schon bei seiner Mutter gemeldet!!!
Woher nimmst du diese Gewissheit? Vielleicht lebt er noch und WILL sich nicht melden. Vielleicht lebt er noch und KANN sich nicht melden.
Zitat von Pinky089Pinky089 schrieb:So panisch wie er aber war, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er mit jemandem mitgefahren ist.
Auf mich (und auch andere User) wirkte er nicht panisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:40
@Antestor
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Hab nochmal über die Aussage nachgedacht "Sie lassen mich nicht fliegen, bzw. fahren". Die Aussage machte er ja, BEVOR er beim Flughafen-Arzt war. Und da stellt sich immer noch die Frage: Wer sind "sie"? Einen einzelnen Arzt würde man ja nicht als "sie" bezeichnen. Es müssen also mehrere sein. Klar können es "die Ärzte" im allgemeinen sein, aber die können ihm das ja nicht verbieten. "sie" klingt eher nach Behörden, oder nach einer Gruppe von Leuten (z.B. der Taxifahrer und die Mitfahrerin).
Mit "sie", oder "die" können die beiden Ärzte gemeint sein,
die er zuvor konsultierte. Einmal den Arzt direkt am Goldstrand,
und dann den Arzt im KH in Varna.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:42
@Sausawind @Pandora23

Jeder kann dort leben wo er es möchte, ich mach ja keinem einen Vorwurf.
Aber als deutscher Bürger, mit unseren hiesigen Standards sieht es dort erst einmal "dreckig" aus, ich verstehe nicht was an der Aussage falsch ist.

Und zudem brauche ich nicht "runterkommen", ich war nie "oben".


1x zitiertmelden