Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:05
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb:Warum er allerdings bei seiner Flucht von niemandem verfolgt wurde, kann ich auch nicht verstehen. Auf so etwas wird man doch aufmerksam, als Flughafenpersonal. Keiner rennt ja ohne Grund einfach los wie verrückt.
Ich wette man braucht nur wie blöd aus ner Kaufhalle rennen und wird sofort verfolgt...An einem Flughafen müsste man da doch noch vorsichtiger und aufmerksamer sein.
Warum sollte man jemand verfolgen, wenn keiner in irgendeiner Form nach Hilfe schreit? Für mich als Flughafenpersonal wäre nur die Richtung interessant -rennt er zum bzw. Aus dem Sicherheitsbereich oder nicht.

P.S. So rennt auch einer, der sein Samsung S6 soeben im Taxi vergessen hat. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:10
Dass am Flughafen mal jemand joggt/rennt, mag nicht unbedingt Aufsehen erregen. "Komisch" wird es ja erst, als er in eine Richtung rennt, die für einen Touri untypisch ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:11
Genau.
Die meisten Menschen sind doch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass die direkt total aufmerksam werden würden, wenn da einer etwas schneller läuft.
Allerhöchstens denken die dann sowas, wie dass derjenige wohl was vergessen hat oder irgenwen oder irgendwas noch pünktlich erwischen will.
Insbesondere wenn niemand dem Laufenden folgt oder hinterher ruft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:15
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Dass am Flughafen mal jemand joggt/rennt, mag nicht unbedingt Aufsehen erregen. "Komisch" wird es ja erst, als er in eine Richtung rennt, die für einen Touri untypisch ist.
Die Frage ist aber, ob man das von der Flughafenhalle so abschätzen bzw. Sehen kann. Für die eingeweihten hieß es dann sicherlich: Das ist doch ein Zaun, da kommt er nicht durch....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:20
Zitat von zuckertassezuckertasse schrieb:Genau.
Die meisten Menschen sind doch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass die direkt total aufmerksam werden würden, wenn da einer etwas schneller läuft.
Allerhöchstens denken die dann sowas, wie dass derjenige wohl was vergessen hat oder irgenwen oder irgendwas noch pünktlich erwischen will.
Insbesondere wenn niemand dem Laufenden folgt oder hinterher ruft.
Genau!

Zu dieser Jahreszeit befinden sich am Flughafen ausschließlich an- bzw. abreisende Touristen, die mit Sicherheit keine Zeit haben hinter jemanden zu rennen um zu erfahren warum er so rennt. Was hätte man den hinterher rufen müssen- Polizei?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:22
Die ganze Aktion vom Arzt bis zum Zaun hat mMn. ca. 1 Minute gedauert. Vom bewaffneten Eingang war das ca. 800 Meter entfernt. Auffällig war LM nur in den ersten 3 Sekunden, danach ist er gegangen oder getrabt. Erst ganz zum Schluss des Videos fängt er wieder an zu sprinten, kurz vor dem Erdhügel/Zaun.

Die Polizei am Flughafeneingang konnte gar nicht so schnell reagieren, der Arzt auch nicht. (der Arzt hat den Sprint ja gar nicht mitbekommen, LM ist ruhig rausgegangen, also kein Bombenalarm)
Dem Security vor den 20 Monitoren der ÜKs hätte es evtl. per Zufall auffallen können.

Insgesamt war LM einfach zu schnell und zu clever in der Richtungswahl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:25
Und die Polizisten, die vor dem Flughafeneingang - manchmal - da sind? Die hätten das sehen können und dementsprechend reagieren.

Aber offenbar waren sie gerade nicht zugegen. (Ich habe auf den Videos bislang nie darauf geachtet, ob dort Uniformierte zu sehen sind. Das spielt wohl auch keine wirkliche Rolle, da jedenfalls niemand Lars hinterherging.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:26
Wenn am Flughafen an mir jemand vorbeirennen würde, würde ich mir überhaupt nichts dabei denken. Ich würde davon ausgehen, dass derjenige irgendwo was vergessen hat oder noch eine Person erwischen will, die schon auf dem Weg zum Besucherparkplatz oder wohin auch immer ist. Und paar Sekunden später hätte ich das Ganze auch schon wieder vergessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:26
Was die Bewachung am Flughafen angeht, könnt ihr sicher noch erinnern an Burgas ich weiss nicht mehr genau in welchem Jahr es war, das ist doch was passiert, seither wird doch an den Flughäfen strenger bewacht .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:35
Zitat von SausawindSausawind schrieb:Was die Bewachung am Flughafen angeht, könnt ihr sicher noch erinnern an Burgas ich weiss nicht mehr genau in welchem Jahr es war, das ist doch was passiert, seither wird doch an den Flughäfen strenger bewacht .
Ja, da war was. Al-Qaida wollte -glaube ich- einen Anschlag auf eine israelische Reisegruppe verüben. Ich glaube den Täter hatte man damls gefasst...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:46
Zum Thema, dass Gütig persönlich Tatsachen berichtete und es dann doch anders ist:

Gütig hat Leute, die für ihn arbeiten. Er ist das Aushängeschild.
Wenn er sich etwas aus der Akte falsch gemerkt oder falsch verstanden hat, dann berichtet er es hier im Forum auch falsch. So wird es möglicherweise bei der Antibiotikumseinnahme gelaufen sein. Seinem direkten Ermittler wäre das eher nicht passiert. Ihm ist es aber in dem Moment nicht so wichtig und auch nicht im Nachhinein das klarzustellen, weil es nur ein Thread ist.
So einfach wird es gewesen sein. Das mal ganz ohne Wertung.

Dass Gütig diese mögliche neue Mordgeschichte aus Marketinggründen ausgedacht hat, halte ich für abwägig. Marketing ja, fragwürdige PR Strategie um Mitwisser aus der Reserve zu locken ebenfalls ja. Märchenstunde nein.
Es kann sein, dass jemand eine wirklich komplizierte kriminelle Geschichte auftischt, um an das Geld zu kommen. Vlt auch jemand, den Lars mal getroffen hatte und der tatsächlich ein paar Details über ihn kennt bzw vlt. auch einfach jemand, der in dieser besagten Szene ist und Lars gar nichts damit zu tun hat, aber die Person durch die Geschichte eine Einnahmequelle wittert.

Ich halte es dennoch durchaus für möglich, dass Lars durch auffälliges Verhalten oder per Zufall an die Falschen geraten ist. Ein Supergau, aber es gibt einfach kriminelle Machenschaften.
Gerade weil er Kontakt zu Einheimischen hatte und nicht nur unter den Touris blieb, könnte er auffällig gewesen sein und ein schwarzes Schaf eine Chance gewittert haben. Lars war ein leichtes Opfer allein und unter Umständen psychisch angeknackst oder bedrogt. Das hatten wir alles schon.

Es wäre auf jeden Fall ein unglaublich schreckliches Szenario, wenn sich dieser Hinweis bestätigte. Auch dass er noch eine Zeit lang dort in Varna in dieser Szene wie auch immer involviert war.

Zur Sicherheit am Flughafen:
Für mich ist völlig klar: erst wenn der Arzt Bescheid gibt, dass Gepäck stehen gelassen wurde, geht ein Sicherheitsprozess los. Einfach so wird keiner Lars hinterher sein. Lars war da schon über alle Zäune oder hinterm Hügel. Außerdem war dem Arzt sicher nicht klar, dass Lars weglief. Er könnte auch aufs WC gegangen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 18:55
Zitat von Top10Top10 schrieb:Dass Gütig diese mögliche neue Mordgeschichte aus Marketinggründen ausgedacht hat, halte ich für abwägig. Marketing ja, fragwürdige PR Strategie um Mitwisser aus der Reserve zu locken ebenfalls ja. Märchenstunde nein.
Tja, aber Lars ist in die genau verkehrte Richtung gelaufen -nämlich zurück nachBulgarien. Wer bedroht wird, der möchte doch so schnell wie möglich raus aus dem Land und nicht rein..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:01
@Pandora23
Ja darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie und wann er sein Erspartes hätte erwähnen können.
Vielleicht kann man da den oft genannten und vermuteten Drogenaspekt heranziehen.
Hat G nicht in dem Interview gesagt, er wüsste sicher das Lars Drogen genommen hat?
Vielleicht wurde ihm was verabreicht und er kam so ins Reden.
Aber alles sehr schwammig natürlich.

(G: "Auf jeden Fall wissen wir, dass er Drogen genommen, weil wir überprüft" Quelle: http://www.blitz.bg/news/article/338168 Übersetzung: Sausawind, danke noch mal dafür)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:03
@Jordanic
Aber auf der FLM-Seite wurde ausdrücklich betont, dass die Polizei keinerlei Anzeichen feststellen konnte, dass Lars Drogen genommen hat. Also wem sollen wir nun glauben. Diesem Blatt oder der Aussage des Teams von FLM.?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:07
Wie weit wäre es denn eigentlich zum busbahnhof gewesen? Kann es nicht sein, dass er dorthin flüchten wollte? Seine Mutter hatte ihm doch ein Ticket besorgt? Vllt wurde er dann auf dem Weg abgefangen oder ist eben verunglückt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:08
wenn er zum busbahnhof flüchten wollte macht es aber kein sinn sein hab und gut beim flughafenarzt zu lassen das nimmt man doch dann mit ..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:10
@wasnhierlos
Hat doch fast nur unwichtiges zurückgelassen. Und eine Tasche z.b. stört doch auch nur auf der Flucht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:11
@Robin76
ja finde dieses Interview auch eher unseriös, so ne Informationen herauszugeben, von denen sonst irgendwie keiner weiß.
Stelle mir aber auch die Frage, wie die Polizei die nicht Einnahme der Drogen überprüfen konnte.
Glaube nicht, dass einer im Hotel Color auspacken würde.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber auf der FLM-Seite wurde ausdrücklich betont, dass die Polizei keinerlei Anzeichen feststellen konnte, dass Lars Drogen genommen hat. Also wem sollen wir nun glauben. Diesem Blatt oder der Aussage des Teams von FLM.?
Du meinst diesem Blatt, welches die Aussage von G. wiedergibt, bzw. wo der Interviewpartner vor Druck sein Einverständnis zum Inhalt abgibt.

Wenn man es genau nimmt, würden beide Aussagen sogar zusammenpassen... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 19:14
@cayasso
Diesen Gedanken hatte ich auch schon.

@wasnhierlos
Aber ich denke mal, dass Lars nicht mehr an seine Schmutzwäsche gedacht hat, als er das Arztzimmer verlassen hat. Vielleicht war er einfach nur davon genervt, dass man ihm Medikamente verabreichen wollte oder dass der Flughafenarzt vielleicht bohrte, ob er Drogen konsumiert hat. Es kann sich um ganz alltägliche Dinge gehandelt haben und ihm ist nach diesem Stress (Abflug der Freunde, Krankenhausbesuch, seltsames Hotel, Flucht, Fahrt mit dem Taxi) ganz einfach der Kragen geplatzt. Einfach nur raus! Ob er beim Verlassen der Arztpraxis tatsächlich fliehen wollte, steht auf einem anderen Stern. Vielleicht wollte er einfach mal nur kurz durchatmen, seine Gedanken sortieren. Vll fiel ihm dann ja tatsächlich ein, dass er ein Busticket hatte.


melden