Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 19:24
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Wie ich sehe ist der Fall wieder geöffnet worden ....das finde ich sehr erfreulich-ich hoffe das hier dann weiter sachlich und nicht ausufernd diskutiert, sodass der Thread auch geöffnet bleibt.
@der_wicht hat den Thread netterweise wieder geöffnet. Es liegt an uns Usern, ob das auch so bleibt ;) 4 Jahren liegen nun dazwischen, vielleicht ergibt sich der ein oder andere neue Ansatz. Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 21:14
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Jahren liegen nun dazwischen, vielleicht ergibt sich der ein oder andere neue Ansatz. Ich bin gespannt.
Ob Du es glaubst, oder nicht. Meine Meinung hat sich in den letzten 4 Jahren nicht geändert.
Ich bin immer noch der Meinung, daß er sich freiwillig absentiert hat (60%), und wenn er tatsächlich
tot sein sollte, ist ihm bei dem Unterfangen etwas passiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 21:17
Zufällig habe ich mir vor 2 Tagen nochmal einige Dinge über sein Verschwinden durchgelesen und das Flughafenvideo angesehen. Für mich scheint es wahrscheinlich, dass er (warum auch immer) eine Psychose entwickelt hat, das wirklich seltsame ist, warum er unauffindbar war/ist. Es hätte sich zb ein Autofahrer melden können, der ihn mitgenommen hat bzw. ein psychotischer Mensch fällt irgendwo jemandem auf.... ich kenne aber das Umfeld des Flughafens nicht, vielleicht ist es möglich von dort aus "in die Wildnis" zu wandern/flüchten, wo niemand ihn gefunden hat, weil er irgendwann erschöpft war u zusammengebrochen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 21:33
Ich bin vor kurzem auf den Fall aufmerksam geworden und habe mir paar Videos dazu angesehen.

Bevor ich meine Vermutung äusere möchte ich was erzählen was meinem Freund in Bulgarieren wiederfahren ist.
Er war vor paar Jahren auch in Bulgarieren um Urlaub zu machen.
Während seines Aufenthalt dort bekam er eine schlimme Mandelentzündung vom Arzt da hat er auch Antibiotika bekommen.
Nur waren die Nebenwirkungen ziemlich heftig.
Erzählte mir das er sich wie ein schlimmen trip angefühlt hat. Er war ein bisschen Desorientiert ubd war müde.
In Deutschland kam heraus das die Dosis von diesem Antibiotika viel zu Stark dosiert war.
Wahrscheinlich damit die urlauber schneller fit werden und weiter trinken können.

Jetzt zu meiner vermutung sowas ähnliches könnte Lars auch passiert sein.
Er hat eine heftige Nebenwirkung aufgrund des Medikaments bekommen und ist vielleicht irgendwo zusammen gebrochen und da evtl verstorben.

Eine andere vermutung ist das er durch den Stress eine psychose entwickelt hat.
Man muss bedenken er war alleine in einem fremdenland und konnte wohl nicht weg.
Sowas ist Stress pur.
Es könnte gut sein das er da eine Psychose entwickelt hat und jetzt als Obdachloser in Bulgarieren lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 21:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ob Du es glaubst, oder nicht. Meine Meinung hat sich in den letzten 4 Jahren nicht geändert.
Ich bin immer noch der Meinung, daß er sich freiwillig absentiert hat (60%), und wenn er tatsächlich
tot sein sollte, ist ihm bei dem Unterfangen etwas passiert.
Nehme ich dir ohne weiteres ab und geht mir selbst ganz ähnlich. Ich erachte auch ein Aus- bzw Losreißen aus einer Umklammerung/ Bevormundung als die wahrscheinlichste Erklärung für diesen sonderbaren -in meinen Augen dennoch beherrschten- Abgang.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 21:39
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Nehme ich dir ohne weiteres ab und geht mir selbst ganz ähnlich. Ich erachte auch ein Aus- bzw Losreißen aus einer Umklammerung/ Bevormundung als die wahrscheinlichste Erklärung für diesen sonderbaren -in meinen Augen dennoch beherrschten- Abgang.
Ich denke, daß da sicherlich verschiedene Gründe zusammengekommen sein können,
was auch immer - wir wissen es ja nicht genau.

Unabhängig davon, sollte er freiwillig weg sein und noch leben, wäre es mal an der Zeit, sich gegenüber
der Familie zu offenbaren, damit die auch etwas beruhigter sein können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 22:39
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:das wirklich seltsame ist, warum er unauffindbar war/ist
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:vielleicht ist es möglich von dort aus "in die Wildnis" zu wandern/flüchten, wo niemand ihn gefunden hat, weil er irgendwann erschöpft war u zusammengebrochen ist.
Genau das. Mittank ist solange in der Pampa umhergeirrt, bis er nicht mehr konnte. Ein freiwilliger Abgang war das nie und nimmer.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 22:54
Im tv sah ich in der vergangenen zeit 2 mal einen filmbeitrag über diesen "privatdetektiv", der dort für Frau Mittank immer wieder mal am ermitteln ist.

Konnte diesen als vid. nicht finden.
Nicht dieses;
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=FsWCX3Zqmgw


Und ich muß ehrlich sagen, er hat einen bleibenden eindruck bei mir hinterlassen...im negativen sinn.

Mal davon abgesehen das ich nicht wissen will was Frau Mittank das alles kostet,
hatte ich beim zusehen seiner "ermittlungen" das gefühl, das salopp ausgedrückt "Emil und detektive" vermutlich professioneller recherchieren würden.

Da fährt der mit seinem pkw quasi durch die Walachai dort, hantiert vor der cam immer wieder mit seiner pistole rum, in jedem alten schuppen den er dort iwo rumstehen sieht "könnte Lars schon gewesen sein".

Ok., unter diesen umständen wie LM dort vom flughafen fortläuft, ist das das sinnvollste was einem in den sinn kommt, einfach dieser spur/seinem weg folgen.

Ich weiß auch nicht mehr ob das auch teilweise auf freiwilliger basis bei läuft, aber da gäbe es doch auch mal andere möglichkeiten, anstatt auf kosten von Lars´ Mutter dort sprit zu verfahren.



Einmal folgendes gedankenszenario;

Lars ist in dieser zeit seit seinem verschwinden vom flughafen irgendwann durch irgendeinen umstand zu tode gekommen und Lars leiche konnte nicht identifiziert werden.
(Obwohl es viele aufrufe auch dort im tv von Frau Mittank gab. Seine geschichte ist dort nicht so unbekannt.)

Und auch wenn er dort quasi als ein "John Doe" gelistet wurde, konnte noch von ihm dna gesichert werden, die dann in einer datenbank eingegeben wurde.
So rückständig ist dieses land auch nicht wie manche meinen.

Vllt. sollte man es auch mal versuchen von seiten des detektivs aus, anstatt jede alte zerfledderte zeltplane und jeansfetzen irgendwo in der gegend rumliegend mit Lars in zusammenhang zu bringen, sich bei den behörden mal zu erkundigen.

Auch wenn ich mir sicher sein kann, das die Mutter jede möglichkeit in erwägung gezogen hat.
Respektive auch die dortigen behörden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2019 um 22:57
Nur ist diese Pampa jetzt auch nicht so riesig, als hätte man ihn da nicht finden können. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die ganze Kavallerie angerückt ist und diese massive Suche auchlängere Zeit so offensiv geführt wurde. Wäre er in einem Ort gelandet, wäre er evtl jemandem aufgefallen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 00:22
Zitat von aeroaero schrieb:Lars leiche konnte nicht identifiziert werden.
Schwer vorstellbar, dass man seine sterblichen Überreste gefunden hat, aber zu doof ist, das mit Vermisstenfällen in Europa abzugleichen. Was den "Detektiv" angeht: no comment ...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur ist diese Pampa jetzt auch nicht so riesig
Welche meinst du denn konkret? Er kann ja sonstwo gelandet sein, und ob ein Fahrer, falls er per Anhalter weggekommen sein sollte, den Fall mitbekommen hat, ist fraglich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 00:26
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Welche meinst du denn konkret? Er kann ja sonstwo gelandet sein, und ob ein Fahrer, falls er per Anhalter weggekommen sein sollte, den Fall mitbekommen hat, ist fraglich.
Wenn Lars an eine Psychose erkrankt ist kann es sein das er jetzt als obdachloser in Bulgarieren lebt.
In der Zeit wird sein aussehen sich so verändert haben das man ihn wohl nicht mehr erkennen kann.
Im Video wird auch gesagt das ein Zeuge Lars drei Tage später geseheb haben will.
Ob er es war ist eine andere Frage.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 00:33
@Kleinerose15

Lars M. hat wohl keine der Tabletten genommen, die Packung wurde vollständig bei seinem zurückgelassenen Gepäck gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 00:38
Zitat von VentilVentil schrieb:Lars M. hat wohl keine der Tabletten genommen, die Packung wurde vollständig bei seinem zurückgelassenen Gepäck gefunden.
Dann hat er wohl von Drogen eine Psychose bekommen oder die Verletzung war schlimmer als gedacht.
Interessant wäre zu wissen ob es in Lars Familie fälle von psychische Erkrankungen gibt.
Wenn ja kann es gut möglich sein das er durch den Stress die krankheit ausgebrochen ist.
Und wenn er am leben ist jetzt in Bulgarieren herum irrt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 09:14
Ich glaube in dem Fall auch an eine stress/Alkohol/Verletzungsbedingte Psychose.
Und ich denke das er, als er aus dem Flughafen lief, irgendwo verunglückt ist und die Leiche vielleicht noch gar nicht gefunden wurde. Ich denke da grad an den Fall Tanja Gräff z. B. Trotzdem sie über Jahre gesucht wurde, ja auch dort an der Stelle, würde sie dann nur durch Zufall gefunden.
Ich hoffe sie finden ihn irgendwann damit Gewissheit da ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 09:15
Ich
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ventil schrieb:
Lars M. hat wohl keine der Tabletten genommen, die Packung wurde vollständig bei seinem zurückgelassenen Gepäck gefunden.
Hat er vielleicht im Krankenhaus schon eine hohe Dosis davon bekommen, als Sofortmaßnahme quasi und die Tabletten nur zur weiterbehandlung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 09:34
@Maifeuer
Ja ich vermute leider auch, dass er irgendwo unentdeckt liegt. Wer weiß wie weit er noch gelaufen ist, wahrscheinlich immer in unbewohnten Gelände, dass er nicht gesehen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 10:14
Mich Interessiert der Fall Mittank sehr, finde ihn Wirklich mysteriös da es schon recht ungewöhnlich ist dass ein Mensch an einem belebten Platz wie einem Flughafen auf die Art verschwinden kann.

So weit ich mich recht erinnere gab es ja keine wirkliche Sichtung mehr nachdem er mutmaßlich über den Zaun geklettert ist.

Ich denke Lars ist tot, hätte er sich freiwillig abgesetzt wäre er wohl noch gesehen worden.

Zum Detektiv will ich keine Wertung abgeben, finde es aber nicht zielführend Jemanden mit ausgeprägten russischem Akzent in dem Hotel absteigen zu lassen mit dem Auftrag sich als Deutscher auszugeben ..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 10:19
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Jetzt zu meiner vermutung sowas ähnliches könnte Lars auch passiert sein.
Er hat eine heftige Nebenwirkung aufgrund des Medikaments bekommen und ist vielleicht irgendwo zusammen gebrochen und da evtl verstorben.
Das denke ich auch. Ich vermute, dass er dann an falsche Personen geraten ist, die ihn vielleicht zu Straftaten zwangen und ihn irgendwann umbrachte. Finde diesen Fall sehr traurig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 10:25
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn Lars an eine Psychose erkrankt ist kann es sein das er jetzt als obdachloser in Bulgarieren lebt.
Dass er eine Psychose erlitt halte ich für möglich, aber dass er damit die letzten Jahre unauffällig lebt und bisher nichts mit Polizei zu tun hatte, sei es eine bloße Kontrolle, finde ich unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 10:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, daß da sicherlich verschiedene Gründe zusammengekommen sein können,
was auch immer - wir wissen es ja nicht genau.
Ich sehe das als "Prozess". In meinen Augen spiegelt sich in dem ganzen Ablauf eine gewisse Unruhe, Unentschlossenheit und Verunsicherung seitens Lars wieder. Wenn Lars wirklich den Wunsch hatte dort zubleiben, dann musste er damit rechnen, dass er damit seinem persönlichen Umfeld vor den Kopf stößt bzw dieses verletzt. Daher war er vermutlich eine Weile lang unentschlossen und suchend. Frau Mittank hat sein Verhalten dann offensichtlich befremdet - verständlich. Letztlich hat er es nicht anders geschafft, als wegzurennen. Wobei dieser Showdown kontrolliert auf mich wirkt. Durch das Busticket war die Möglichkeit eines verlängerten Aufenthalts in jedem Fall erloschen und somit könnte er das Gefühl gehabt haben, in einer Sackgasse zu stecken.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Unabhängig davon, sollte er freiwillig weg sein und noch leben, wäre es mal an der Zeit, sich gegenüber
der Familie zu offenbaren, damit die auch etwas beruhigter sein können.
Das ist der Punkt. Mit jedem Tag wird es schwerer...


2x zitiertmelden