Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:08
lawine


Wenn ich nicht fliegen darf, möchte aber nach Hause, nehme ich einen Bus.

Wo ist das Problem?

Dass er nicht mit dem Bus fahren darf, wird ihm keiner gesagt haben, denn das wäre grob sinnfrei. Das wurde in xy ja auch extra betont, dass er diese Behauptung ("weder noch") getätigt hat, ohne dass ihm die Ärzte das gesagt hätten.

Das heisst, er hat gegenüber der Mutter eine Behauptung aufgestellt, die erklärt, warum er nicht nach Hause kommen kann, die aber einer rationalen Grundlage entbehrt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:09
@lawine

das mit dem hochschaukeln passt aber nicht wirklich ins zeitliche fenster! beim mcdonalds haben sie sich laut xy nur kurz umgedreht und er war weg!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:10
Wir bestellten,drehten uns um und Lars war weg.Wir sahen ihn erst am nächsten Tag."Was soll denn nun stimmen und wieso dieser signifikante Unterschied des Hergangs.Geringe Abweichungen über längere Zeit sind ja normal,aber doch nicht so eine vollig neue Geschichte.Ich kann doch nicht sagen,ich sah ihn die ganze Nacht nicht mehr,wenn ich vorher behauptete,ich sah ihn nur eine halbe h oder etwas länger nicht mehr.
Gesagt wurde: http://cloud.directupload.net/1SIt
PR:
Wir haben etwas zu Essen bestellt und, äm, drehten uns um und dann war Lars nicht mehr zu sehen.
OS:
Am nächsten Morgen erzählt Lars von einem Vorfall, der sich in der Nacht ereignet hatte.
PR:
Lars hat am nächsten Morgen erzählt, daß er einen Schlag auf ́s Ohr bekommen hat. Wobei, äm,
Leute mit denen er aneckte, FC Bayern-Fans, wohl bulgarische oder russische Bürger bezahlt haben, um ihm diesen Schlag zu verpassen.

Nicht gesagt wurde, ob sie ihn vor dem nächsten Morgen (Mittag) noch gesehen haben. Beide Geschichten könnten also stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:10
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das heisst er könnte dann in seinen Augen lebenslang Bulgarien nicht verlassen, weil er sich in Deutschland operieren lassen will.
Nicht unbedingt, hängt von der Schwere des Einrisses ab...der entsteht im Übrigen eher durch eine Ohrfeige als durch einen Faustschlag.

Behandlung:
Eine leichte Trommelfellruptur bedarf keiner intensiveren Therapie, sie heilt in der Regel von allein in kurzer Zeit wieder ab. Wenn Verletzungsränder umgekrempelt sind, können sie geglättet werden für bessere Ausheilung. Tritt nicht innerhalb weniger Wochen eine Heilung ein, muss die Trommelfellruptur operativ verschlossen werden. Die Therapie ist generell davon abhängig, wie groß die Trommelfellruptur ist.
http://gesundpedia.de/Trommelfellruptur_(Trommelfellriss)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:11
Karlalexa


Für mich hat der FH-Arzt nachvollziehbar beschrieben, dass eine psychomotorische Anspannung bestand und der Trigger für das plötzliche Verschwinden der war, dass ein Mitarbeiter zur Tür reinlugte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:14
canales


Sein Kenntnisstand war ja aber wohl, dass er operiert werden "müsse". Dafür wollte er angeblich nach Hause.

Er äußerte nie jemandem gegenüber, er wolle in Bulgarien bleiben, um die Spontanheilung abzuwarten.

Außerdem war das für mich nur ein Beispiel für die mir nicht nachvollziehbare Ratio in dem, was er gegenüber seiner Mutter äußerte und wie er sich bekanntermaßen verhielt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:14
Na ja,ich weiß dann auch nicht mehr weiter.Ich denke aber,wir sind bald bei Seite 2000 und wissen dann genauso viel wie jetzt.;D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:16
Ja ich weiß @planetzero.

Wenn er sich tatsächlich verfolgt gefühlt hätte, warum drehte er sich zwischendurch nicht mal kurz um, um die Lage zu checken?

Warum sollte er andererseits aus dem FH sprinten wenn nicht die Angst vor einem Verfolger bestünde?

Welche anderen Gründe könnte es geben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:17
Ich komme mittlerweile zu dem Schluss, dass ich total ratlos bin.

Ich kann mir das alles gar nicht erklären.

Ständig überlege ich, was die einfachste Erklärung für den Sprint aus dem FH wäre.
Liesse man mal alles Andere außer Acht, wieso schlenderte er hinein und stürmt ohne seine Sachen hinaus?

Dann fällt mir wieder ein, dass der FH-Arzt die letzte Bezugsperson vor seinem Verschwinden war.

Am Liebsten würde ich mir einen Spitzen- Übersetzer schnappen und mit einem Lügendedektortest bewaffnet den Arzt in die Zange nehmen.
Er muss doch etwas Wichtiges aussagen können.

Sorry, weiß auch nich mehr....
Total rätselhaft alles, oder? Geht mir auch so. Wobei ich glaube, dass allem eine total banale Erklärung zugrunde liegt.

Was den Arzt angeht, so ist er natürlich ein wahnsinnig wichtiger Zeuge, weil er die letzte Person ist, die Lars lebend gesehen und auch gesprochen hat. Womöglich ist er einfach nur genau das, ein Zeuge, der vielleicht rein gar nichts mit dem Verschwinden von Lars zu tun hat.
Ich habe viel darüber nachgedacht, aber zumindest mir ist nichts eingefallen, was Lars dort derart verschreckt haben könnte, ohne dass es in die Verschwörungsrichtung geht. Was sollte der Arzt denn getan oder gesagt haben, wodurch Lars zu einer derartigen Reaktion genötigt hätte werden können?
Hinzukommt, dass Lars sich schon in der Nacht zuvor auffällig verhalten hat, was den Arzt meines Erachtens ebenso entlastet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:19
@shoreline

Ich glaube, der Arzt war auch gar nicht alleine, zumindest spricht er immer von "wir". Ich gehe davon aus, dass eine Arzthelferin anwesend war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:20
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das heisst, er hat gegenüber der Mutter eine Behauptung aufgestellt, die erklärt, warum er nicht nach Hause kommen kann, die aber einer rationalen Grundlage entbehrt.
Wenn Ärzte zu ihm gesagt haben, dass es sehr riskant wäre ohne OP bzw. Behandlung die Heimreise anzutreten, käme das quasi einem Verbot gleich. Das ist wie wenn dir ein Arzt sagen würde "Sie dürfen gerne weiter Alkohol trinken, aber sie riskieren ihr Leben" - das ist de facto auch ein Verbot. Auch wenn es formal natürlich keines ist.
Daher sollte man sich an dieser Aussage von Lars nicht allzusehr aufhängen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:20
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Sein Kenntnisstand war ja aber wohl, dass er operiert werden "müsse". Dafür wollte er angeblich nach Hause.

Er äußerte nie jemandem gegenüber, er wolle in Bulgarien bleiben, um die Spontanheilung abzuwarten.
tja, dann hat er es sich beim Flughafenarzt spontan anders überlegt und wollte nun auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus um sich schnellstens operieren zu lassen.

auf die Mitnahme seine Sachen, selbst auf sein geliebtes Kopfkissen hat er vorerst verzichtet, damit sie ihm im Krankenhaus nicht geklaut würden
er wird ja auch als sehr sparsam beschrieben, ein Gepäckfach für mehrer Tage wird ihm wohl zu teuer gewesen sein. (IRONIE)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:21
kann mir jemand sagen, ob der Flughafenmitarbeiter nur kurz ins Zimmer schaute oder ob er gar reinkam?

Könnte LArs die offene Tür als "letzten Ausweg" gesehen haben?

musste LM bei seinem Sprint an diesem Mitarbeiter vorbeilaufen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:22
@planetzero
Dass das Verhalten mehr als auffällig war kommt ja im XY-Bericht gut rüber...

Gibt es eigentlich Zeugen, die eine Prügelei oder Ähnliches beobachtet haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:22
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Verbale Konflikte gabs bestätigt nur beim Betrachten des Fußballspiels am Fernseher, als Lars die Fähnchen vertauschte.
Es gibt angeblich die Behauptung von ein paar Mädels, die ihn dort kennengelernt hatten, dass sein Verhalten ihnen gegenüber wohl nicht so gut war. Was auch immer das heißen mag und ob das überhaupt so stimmt ist auch fraglich.
Das er bei den Telefonaten weder seiner Mutter, noch seiner Freundin etwas Konkretes zu seiner Situation mitteilen konnte, spricht doch eher gegen eine reale Bedrohung. Zumal sie ja auch nichts von ihm herausbekamen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:23
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Hinzukommt, dass Lars sich schon in der Nacht zuvor auffällig verhalten hat, was den Arzt meines Erachtens ebenso entlastet
Dann kommen aber wiederum nur Personen in Betracht, mit denen Lars nach der Abreise der Freunde bis zu seinem Besuch am Flughafen Kontakt hatte. Kennen wir alle diese Personen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:23
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Sein Kenntnisstand war ja aber wohl, dass er operiert werden "müsse". Dafür wollte er angeblich nach Hause.
Nein, von "müsse" ist nirgends die Rede.

Hier noch mal der O-Ton des KH-Arztes aus der Sendung, hatte
ich kurz vorher noch gepostet:
Zitat von inci2inci2 schrieb:„Ich hab sein Ohr untersucht und einen Trommelfellriss festgestellt. Ich habe ihm angeraten, sich operieren zu lassen. Er sagte, daß er sich lieber in Deutschland operieren lassen will.
@all

Da macht sich jemand wirklich Mühe knapp 9 Seiten zu
transkribieren, das wird hier mehrfach verlinkt, scheint aber
irgendwie keinen zu interessieren. Schade.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:24
@Alex123945
Es wurde bei XY nicht gesagt, dass die Freunde Lars erst am nächsten Morgen wieder gesehen haben. Es wurde, soweit ich mich richtig erinnere, gesagt, dass sie am nächsten Morgen von der Ohrverletzung erfuhren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:25
KonradTönz

Ich bezog mich auf die Aussage, er dürfe nicht fliegen und (!) nicht fahren...also weder noch. Das impliziert, er könne Bulgarien überhaupt nicht verlassen.

Dass er Bulgarien aber mittels Bus oder PKW nicht verlassen dürfe, hat nie ein Arzt behauptet. Aber Lars behauptete das angeblich der Mutter gegenüber.

Wenn diese Darstellung bei xy den Tatsachen enstpräche, würde das für mich stark auf eine Schutzbehauptung hinweisen, warum Lars nicht nach hause kommen könne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:26
Was ist wenn keiner ins Arztzimmer guckte und das nur eine Erfindung des Arztes war,um von sich abzulenken,um seinen Sprint zu erklären bzw. seine Flucht?


1x zitiertmelden