Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2019 um 21:01
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Vor einigen Jahren mussten wir beim Sicherheitspersonal am Flughafen in Ägypten die Geldbörse öffnen, worauf sich Diese am Kleingeld,2-3 Euro bedienten. Es gibt Sie die korrupten Beamten in solchen Ländern.
Natürlich - aber wegen sowas verschwindet doch kein Tourist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2019 um 21:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich - aber wegen sowas verschwindet doch kein Tourist?
Ist das jetzt eine generelle Aussage dazu? Wohin Korruption führen kann, wenn z.B. Journalisten so etwas aufdecken, wissen wir ja nun. Wo Korruption herrscht, da gibt es auch Machenschaften usw..
Ich sage jetzt nicht, dass Lars dem auf den Grund gegangen ist, ich denke hier geht es um die Vorstellung was durchaus vorkommen kann in Ländern wie Bulgarien und was nicht.
Da ist auch nicht nur heikel Sonnenschein und Alles rosig, nur weil man da schön Urlaub machen kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2019 um 21:52
Zitat von sundrasundra schrieb:Da ist auch nicht nur heikel Sonnenschein und Alles rosig, nur weil man da schön Urlaub machen kann.
Ist es sicher nicht. Hat aber trotzdem nichts mit dem Fall zu tun!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 07:17
Zitat von sundrasundra schrieb:Ist das jetzt eine generelle Aussage dazu? Wohin Korruption führen kann, wenn z.B. Journalisten so etwas aufdecken, wissen wir ja nun. Wo Korruption herrscht, da gibt es auch Machenschaften usw..
Und du denkst Lars war dran einen gigantischen bulgarischen Korruptionsskandal aufzudecken? Bzw. ist während seiner Besuche in einfachen Hotels, Arztpraxen, Notaufnahmen und dem Flughafen aus Versehen mitten in einen solchen hineingeraten?

Das macht alles wenig Sinn - Lars war auf dem internationalen Flughafen praktisch in Sicherheit und hätte eigentlich nur noch sein Flugzeug besteigen müssen. In praktisch allen Ländern gehören internationale Flughäfen zu den sichersten Orten. Natürlich ist man auch dort nicht vor landesüblichen Unsitten wie Fantasiegebühren, unfreundlichem, desinteressiertem oder unfähigem Personal gefeit - aber außerhalb des Flughafens ist das noch wesentlich schlimmer.


2x zitiertmelden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 08:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das macht alles wenig Sinn - Lars war auf dem internationalen Flughafen praktisch in Sicherheit und hätte eigentlich nur noch sein Flugzeug besteigen müssen
Im Grunde ja. Die Frage ist aber doch, ob er überhaupt logisch gedacht bzw. gehandelt hat in seiner Situation. Wenn es stimmt, das er über den Zaun geklettert ist, ist das ja auch völlig unlogisch.

Ich glaube immernoch er wurde entweder tatsächlich bedroht oder fühlte sich bedroht aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 08:57
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Im Grunde ja. Die Frage ist aber doch, ob er überhaupt logisch gedacht bzw. gehandelt hat in seiner Situation.
Hat er mit Sicherheit nicht, darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus! Denn wenn er logisch gedacht hätte, wäre er einfach mit dem Flugzeug oder dem Bus heimgekehrt und alles wäre Gut gewesen. Und das insbesondere auch unter der Annahme eines konkreten Bedrohungszenarios - denn gerade dann wäre er außerhalb des Flughafens wesentlich unsicherer gewesen.

Es macht daher wenig Sinn, für sein erratisches Verhalten in den Tagen vor seinem Verschwinden eine monokausale Ursache außerhalb von ihm selbst suchen zu wollen.
Zweifellos fühlte er sich fremd und hatte genügend berechtigte Anlässe, den Menschen in der fremden Umgebung zu misstrauen. Hinzu kam noch dass er nach dem Partyurlaub nicht nur wegen seiner Verletzung deutlich angeschlagen war. Seine Nacht auf dem kahlen Berg, seine Flucht über die Flughafenmauer und vieles mehr wirken aber wie Überreaktionen auf zwar durchaus vorhandene, aber eher minderschwere Gefahren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 09:05
schluesselbund schrieb (Beitrag gelöscht):Und wovon gehst du aus, dass Lars das Ärztezimmer Hals über Kopf verlassen hat?
Bitte einfach meine Beiträge lesen, habe mich dazu schon öfters geäußert.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:und hatte genügend berechtigte Anlässe, den Menschen in der fremden Umgebung zu misstrauen.
Die da wären?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hinzu kam noch dass er nach dem Partyurlaub nicht nur wegen seiner Verletzung deutlich angeschlagen war.
Bitte einmal erläutert. Danke
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Seine Nacht auf dem kahlen Berg,
Ehm, welcher Berg denn?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 09:11
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Bitte einfach meine Beiträge lesen, habe mich dazu schon öfters geäußert.
Sie doch auch schon lange her wenn überhaupt, dass ich sowas gelesen habe. Wäre nett wenn du das nochmal nennen könntest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 09:31
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:falstaff schrieb:
und hatte genügend berechtigte Anlässe, den Menschen in der fremden Umgebung zu misstrauen.
Die da wären?
Zum Beispiel kann es ja durchaus sein, dass er sich von den Ärzten abgezockt fühlte und die ihn kräftig zur Vorkasse gebeten haben. Genauso kann es durchaus sein dass er in dem Hotel auf finstere Typen traf die ihm in irgendeiner bedrohlich vorkamen. Vielleicht ist er während der Zeit ja auch noch in die ein oder andere klassische Touristenfalle getappt, beim Umtausch von Traveler - Schecks, bei der Bezahlung von Rechnungen, etc.

All das wären aber keine zureichenden Gründe, kurz vor der ersehnten Heimreise über eine Flughafenmauer zu springen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:falstaff schrieb:
Hinzu kam noch dass er nach dem Partyurlaub nicht nur wegen seiner Verletzung deutlich angeschlagen war.
Bitte einmal erläutert. Danke
Als Amateurtrinker hat man normalerweise einen Kater der spätestens dann einsetzt, wenn die Party vorbei ist und durchaus 1, 2 Tage bleiben kann. Hinzu kamen evtl. noch Müdigkeit, eingeschränktes Hörvermögen, Kopfschmerzen, etc.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 09:37
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zum Beispiel kann es ja durchaus sein, dass er sich von den Ärzten abgezockt fühlte und die ihn kräftig zur Vorkasse gebeten haben.
Also bei dem einen Arzt jedenfalls hat er laut seines mitreisenden Kollegen lediglich 35€ bezahlt. Dies hat er hier ins Forum geschrieben.

Es wird sich hier sehr darauf konzentriert, was für Beweggründe Lars hatte aus dem Flughafen zu rennen und über den Zaun zu klettern. Die weitaus interessantere Frage ist doch aber, was danach mit ihm passiert ist und weshalb man ihn nicht mehr gefunden hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 09:39
@schluesselbund

Ich finde die ganze Vorgeschichte, so wie sie erzählt wurde unlogisch.

Er bekommt einen Schlag auf sein Ohr von einem Russen/Bulgaren der bezahlt worden ist (von Bayern Fans), während seine Freunde bei Mc D etwas essen. Diese holen ihn dann wieder auf dem Weg zum Hotel ein, Lars reagiert aber nicht auf sie.

Dieses Szenario kann ich so nicht glauben (genauso wenig glauben seine Freunde das). Es muss ja ein ziemlich kurzes Zeitfenster gewesen sein, in dem der Vorfall stattfand. Er trifft also diese Bayernfans, es kommt zu einer (oder schon wieder) verbalen Auseinandersetzung. Die Bayernfans bezahlen mal eben schnell nen Russen/Bulgaren der da mal eben rumsteht und Lars eine verpasst. Davon bekommt niemand etwas mit. Wie hat sich diese "Schlägerei" denn aufgelöst? Sind der Russe/Bulgare und die Bayernfans dann einfach weg nach dem Schlag? So das haste jetzt davon, ein Schlag, das reicht, Tschüss?
Eine Ohrfeige von einer Frau könnte meines Erachtens mehr zu der Verletzung passen.

Die nächsten zwei Tage ist alles ok, Lars geht feiern, schwimmen, keine Probleme mit dem Ohr.
Am Tag der Heimreise dann plötzlich doch Hörverlust auf dem angeschlagenen Ohr. Ok zum Arzt einmal checken. Alles verständlich.
Der meint, lieber nicht fliegen und in eine Spezialklinik gehen.
Keine Infos aus dem Netz oder von einem deutschen HNO Arzt per Telefon eingeholt, ob ein Flug mit eventuellem Trommelfellriss möglich ist und welche Risiken bestehen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Freunde bieten mehrmals an, zu bleiben, (wenigstens einer) wird von Lars aber dankend abgelehnt. Kann man auch verstehen, vielleicht wollte er keinem zur Last fallen.

Vielleicht hat er aber auch schon da geplant noch länger zu bleiben.
Begründung hierfür: Ich lasse mich stationär im KH aufnehmen, und über meine Auslandsreise KV nach DE bringen.
Also da ist doch was faul. Man weiß doch, dass man mit so einer Verletzung nicht auf Kosten der KV nach DE gebracht wird. Und da er von Flugverbot ausgeht, wie denn? Bleibt ja nur Schiff oder Krankentransport. Spätestens die Mutter hätte doch sagen müssen, Lars so kommst du nicht nach Hause.

Der Arzt im KH sagte ihm, du wirst nur bei einer OP stationär aufgenommen. Lars wollte das nicht.
Kann man komplett nachvollziehen. Wenn kein akuter Bedarf besteht.
Die Mutter bucht einen alternativen Rückflug und ein Busticket für den Folgetag.

Er fährt dann mit dem Taxi zu einem Geldautomaten holt noch Geld ab, fährt zu zwei Apotheken, holt sich das Antibiotikum und lässt sich zum Hotel Color bringen.
Er ruft seine Mutter aus dem Hotel an und sagt, hier stimmt was nicht mit dem Hotel. Bitte sperre die Kreditkarte.

Was mit soll nicht stimmen mit dem Hotel. Wieso erwähnt er es nicht? Es wurde nur gesagt, oh weiß ich auch nicht, etwas stimmt nicht. Keine weiteren Nachfragen.
Der Detektiv sagte, dass er das Hotel bar bezahlt hatte, und auch keine Kreditkarte hinterlegen musste. Wozu also die Karte sperren lassen? Macht doch keinen Sinn.

Er verlässt dann mit seinem Gepäck mitten in der Nacht das Hotel und geht Richtung Strand. Er ruft seine Mutter wieder an und sagt er wird von vier Personen verfolgt und er hat sich auf etwas Hohem versteckt.

Wenn diese vier Personen ihn hätten ausrauben wollen, oder sonst etwas antuen wollten, haben sie es aber nicht geschafft, einen einzelnen mit Sporttasche und Rucksack bepackten, ortunkundigen Touristen zu schnappen?
Wo könnte er sich denn versteckt haben? Auf einem Garagendach, auf einem Baugerüst oder einem Hügel?
Er hatte ein gelbes T-Shirt an, auf den Videoaufnahmen, soweit man es sehen kann, kann ich keine Verschmutzung feststellen. Man kann doch davon ausgehen, wenn man mitten in der Nacht irgendwo hochklettert, das man auch dreckig wird.
Gerade bei einem gelben Shirt sollte es doch auffallen.
Es sei denn, er hat sich am Flughafen nochmal ein neuen Shirt angezogen. Es wurde gesagt, er hat sich vor dem Arztbesuch in der Toilette noch etwas frisch machen wollen.
Vielleicht hat er da seine Kleidung gewechselt.
Wobei es ja Aufnahmen gibt, wie er wohl den Flughafen betritt, und da hat er ein gelbes Shirt an.

Dann kommen noch zwei SMS mit „was ist Cefcil 500“

Wieso mitten in der Nacht die Frage nach dem Cefcil und nicht schon vorher am Abend?

Er wird dann am Strand vor der Bar Cuba oder Cubo von einer Sozialarbeiterin und ihrem Freund per Taxi aufgegabelt und zum Flughafen gebracht. Sie erzählen später er hatte erweiterte Pupillen.

Und das konnten die beiden im Taxi einfach so sehen? Die Pupillen sind im Dunkeln sowieso größer, also ist es ganz normal, und lässt nicht unbedingt auf Drogen schließen (Wie von Detektiv Gütig angenommen)
Er wird vorher verfolgt, und hat Angst, steigt dann aber zu zwei Fremden in ein Taxi ein?
Passt irgendwie nicht zusammen.

Er kommt gegen sechs Uhr am Flughafen an, meldet sich bei der Mutter und alles ist in Ordnung.
Er schlendert ganz normal rein, keine Anzeichen dafür, dass er noch vor einer Stunde von vier Leuten verfolgt wurde.
Keine Rückfragen, der Mutter was denn passiert ist?
Sie sagt ihm, geh lieber nochmal zum Flughafenarzt und lass dein Ohr nochmal checken.

Es folgen weitere Telefonate, in dem er sagt, sie lassen mich nicht fahren und nicht fliegen. Außerdem, dass er Geld wollte.
Laut der FLM-Seite einigen sie sich auf 500€ per Western Union Überweisung.
Den Code möchte Lars aber nicht per SMS bekommen.

Wieso wurde nicht auf diese Aussage eingegangen. Ich würde doch nachfragen, wer lässt dich nicht fliegen und fahren.
Angeblich wollte man sich kurz halten, weil nicht mehr genügend Akku vorhanden war.
Lars hätte aber doch in den dreieinhalb Stunden vom Eintreffen am Flughafen bis zum Arzt Besuch locker das Handy etwas laden können, auch am Flughafen gibt es Steckdosen.
Dann die Einigung auf 500€. Wieso so viel, wofür denn bitte. Oder wollte er vielleicht noch mehr?
Wieso Einigung, gab es eine Diskussion?
Den Code wollte er nicht per SMS haben.
Wieso nicht, bei einem Prepaid Handy? Das wird sicher keiner hacken.

In seinem letzten Telefonat sagte er, er geht sich noch etwas frisch machen, bevor er zum Arzt geht.
Er spaziert also ganz normal zum Arzt rein (sieht man ja auf dem Video), füllt das Anmeldeformular aus, und der Arzt schaut in sein Ohr. Es kommt ein Mitarbeiter ins Zimmer und Lars wird unruhig und rennt plötzlich aus dem Arztzimmer aus dem Terminal,
und wurde bis heute (wahrscheinlich) nicht mehr gesehen.

Sie hat Lars dann in der Zeit als er beim Arzt war, wohl versucht mehrfach zu erreichen, er reagierte aber nicht auf die Anrufe.
Dann hat sie am Flughafen angerufen, die haben aber aufgelegt weil sie kein Englisch verstanden.
Danach hat sie dann beim Konsulat in Varna angerufen und um Hilfe gebeten.
Dort muss sie aber doch einen triftigen Grund angegeben haben, damit die Mitarbeiter aktiv werden.
Da reicht ja nicht aus, ich kann meinen erwachsenen Sohn am Flughafen nicht erreichen und er war komisch in der Nacht.
Dort müssen ja irgendwelche Argumente genannt werden, welche die Sache dringlich macht damit sich darum gekümmert wird. Das ist dann ja auch geschehen, und die Mutter wurde dann darüber informiert, das Lars „geflüchtet“ ist.

Das Telefonat mit dem „frisch machen“ wird denke ich kurz bevor er zum Arzt gegangen ist gewesen sein.

Warum ruft sie nach kurzer Zeit direkt beim Flughafen an, nur weil sie ihn nicht erreichen kann?
Beim Arzt kann es schon mal etwas dauern, und man kann nicht immer sofort rangehen,
wenn man behandelt wird. Und er war doch sicher am Flughafen.
Nachts als er "verfolgt" wird, ruft sie z.B. nicht die Polizei an, aber am Flughafen, wenn sie davon ausgeht, er sitzt beim Arzt?

Lars ist aber aus dem Arztzimmer gerannt und soll dabei gerufen haben dass er nicht sterben wolle

Meine Meinung hierzu, dass er vielleicht noch zwiegespalten war. Dann eine Kurzschlussreaktion gezeigt hat, weil der Mitarbeiter rein kam. So im Sinne von, jetzt werde ich hier schon kontrolliert, ob ich wirklich beim Arzt bin?! Jetzt reichts, ich hau ab.
Wenn dann wird er es auch englisch gesagt haben, weil der Flughafenarzt ja nur bulgarisch und schlechtes englisch versteht. War hier auch schon mal Thema. Vielleicht hat er gesagt „ i don’t want to fly“ und verstanden wurde „ i don’t want to die“
Wenn Lars es auf deutsch gesagt haben würde, hätte der Flughafenarzt es ja überhaupt nicht verstanden.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zum Beispiel kann es ja durchaus sein, dass er sich von den Ärzten abgezockt fühlte und die ihn kräftig zur Vorkasse gebeten haben. Genauso kann es durchaus sein dass er in dem Hotel auf finstere Typen traf die ihm in irgendeiner bedrohlich vorkamen. Vielleicht ist er während der Zeit ja auch noch in die ein oder andere klassische Touristenfalle getappt, beim Umtausch von Traveler - Schecks, bei der Bezahlung von Rechnungen, etc.
Bei den Ärzten war alles ok. Am Goldstrand hat er 35€ in bar bezahlt. Er hatte keine Schecks dabei, alles über EC bzw. Kreditkarte bezahlt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Als Amateurtrinker hat man normalerweise einen Kater der spätestens dann einsetzt, wenn die Party vorbei ist und durchaus 1, 2 Tage bleiben kann. Hinzu kamen evtl. noch Müdigkeit, eingeschränktes Hörvermögen, Kopfschmerzen, etc.
Was ist das denn für ein Beispiel? Kann man doch gar nicht pauschalisieren. Außerdem sagten die Freunde, dass er gerne mal einen trinkt. Jemand der nur im Urlaub trinkt ist er sicher nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 10:24
@Biff_tannen

Ja ich habe den Beitrag gelesen. Und fand ihn auch sehr gut. Zeig er doch auf, dass da einiges mysteriös erscheint.

Deine Meinung dazu beruht auf der Vorgeschichte welche eine Kurzschlussreaktion annimmt weil der Mitarbeiter rein kam.
Zu dem Ergebnis muss man zwangsweise kommen. Hätte er dann diese Kurzschlussreaktion nicht gehabt, wenn kein Mitarbeiter das Zimmer betreten hätte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 10:35
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja ich habe den Beitrag gelesen. Und fand ihn auch sehr gut. Zeig er doch auf, dass da einiges mysteriös erscheint.
Viel mysteriöser als die Frage warum er aus dem Arztzimmer geflüchtet ist erscheint mir die Frage, warum er nicht mehr zurückgekehrt ist um zumindest sein Gepäck abzuholen. Dass der Arzt auf eine baldige Rückkehr wartete und dann, als die ausblieb, die Polizei verständigte, ist hingegen eine komplett nachvollziehbare Verhaltensweise.

Derselben Diskrepanz begegnet man in diesem Fall immer wieder: In fast allen überlieferten Situationen haben sich andere Beteiligte rational und nachvollziehbar verhalten, während Lars Verhalten irrational und unberechenbar erscheint.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 10:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zu dem Ergebnis muss man zwangsweise kommen. Hätte er dann diese Kurzschlussreaktion nicht gehabt, wenn kein Mitarbeiter das Zimmer betreten hätte?
Das ist ein guter Punkt. Ich weiß es natürlich nicht.
Vielleicht hatte er sich etwas anderes zurechtgelegt, warum er den Rückflug nicht antritt. Aber das ist halt Spekulation. Er hätte dann wahrscheinlich erstmal die 500€ abgeholt, wofür auch immer. Es war ja noch ein paar Stunden Zeit bis der Rückflug ging.
Ich finde halt die Aussage von der FLM-Seite:
„Hätte die Mutter das Geld bezahlt/überwiesen wäre Lars auch geflogen“
auch total komisch. Was soll man daraus schließen?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Viel mysteriöser als die Frage warum er aus dem Arztzimmer geflüchtet ist erscheint mir die Frage, warum er nicht mehr zurückgekehrt ist um zumindest sein Gepäck abzuholen.
Hierzu hatte mal jemand bei Facebook die Frage gestellt, ob Lars nicht nur kurz was holen wollte und dann zu seinem Gepäck zurück wollte.
Darauf schrieb Sandra Mittank: „ Nein, das können wir komplett ausschließen, dazu darf ich aber aus ermittlungstechnischen Gründen nichts sagen.“

Nach dieser Aussage, kann ich mir gut vorstellen, dass sie weiß/wusste was passiert ist, oder wo Lars hin ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 10:50
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Darauf schrieb Sandra Mittank: „ Nein, das können wir komplett ausschließen, dazu darf ich aber aus ermittlungstechnischen Gründen nichts sagen.“
Mh - das ist natürlich wenig befriedigend. Wann kam denn die Antwort? Nach heutigem Stand wird ja längst nicht mehr ermittelt, insofern müssten ja im Prinzip auch alle "ermittlungstaktischen" Informationssperren zwischenzeitlich weggefallen sein. Auf wen oder was soll man denn noch Rücksicht nehmen, wenn einer bereits seit mehr als 5 Jahren spurlos verschwunden ist?

Die Kommunikation wirkt eher unglücklich, als taktisch. Wie will man denn ausschließen können, dass Lars vorhatte wieder an den Flughafen zurückzukehren?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 11:13
Ich vermute nach wie vor das es in Anbetracht des Alters zu einer ersten psychotischen Episode gekommen sein könnte. Sowie sein Verhalten beschrieben wurde und das was man sieht schreit einfach alles dafür .
In der ersten Episode kann ein Mensch noch viel verstecken und man scheint sich irgendwie dessen noch bewusst zu sein das es sich verrückt für andere Menschen anhören könnte wenn man genauer auf die eigenen Gedanken Inhalte eingeht.
Es ist jetzt auch nicht gerade untypisch das es in Rahmen dessen zu suiziden kommt. Oder ein Mensch dann auf der Flucht verunglückt weil er sich womöglich an den verrücktesten Orten versucht zu verstecken. Ich kenne aber auch wirklich viele Fälle wo die Menschen jahrelang verschollen sind immer wieder in irgendwelchen Psychiatrien sitzen dann wieder entlassen werden. In Deutschland werden die Patienten dann halt mit Hr und Fr unbekannt betitelt . Ist jetzt auch nicht so leicht bei der Polizei eine Personen Identifizierung durch zu führen das geht nur unter bestimmten Voraussetzungen. Und je länger so eine Psychose unbehandelt ist ,steigt auch die Wahrscheinlichkeit das es den Weg einer Schizophrenie einschlägt welche dann nicht mehr heilbar ist .
Aber in einem Land wie Bulgarien schätze ich auch mal das man die Menschen nicht gratis in Psychiatrien behandelt nur weil ein Mensch Hilfe braucht . Er könnte zb im Rahmen einer Psychose so auffällig geworden sein das er am Ende doch noch in ein Verbrechen verwickelt wurde .
Ich hoffe die Familie bekommt irgendwann Gewissheit ... aber in einem wirtschaftlich ärmeren Land wird die Ermittlung diesbezüglich gering ausfallen oder es auch keine große Kommunikation mehr diesbezüglich geben können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 11:22
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hierzu hatte mal jemand bei Facebook die Frage gestellt, ob Lars nicht nur kurz was holen wollte und dann zu seinem Gepäck zurück wollte.
Bei näherem Hinsehen, macht das natürlich absolut Sinn: Wenn einer aus dem Flughafen rennt und über eine Mauer springt, kann man absolut ausschließen dass er "nur mal kurz was holen wollte". Dazu braucht man auch keine hoch-geheimen Ermittlungsergebnisse - es genügen rein logische Überlegungen.

Die Fragestellung ist schon komplett unsinnig. Was hätte Lars denn "mal kurz" von dem Gelände hinter der Mauer holen sollen? Und warum hätte er dazu spontan aufspringen, aus dem Flughafen rennen und über die Mauer springen müssen?


1x zitiertmelden