Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.06.2019 um 23:00
Ich kann in der Flucht auch keine Panik erkennen. Deshalb vetstehe ich nicht, dass er den Zaun genommen hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Arzt ihm einen Drogentest in einem Krankenhaus empfohlen hat und det Mitarbeiter ihn dort hin begleiten sollte. Schliesslich muss trotz Unterschreiben auf eigene Gefahr zu fliegen auch ausgeschlossen wetden können, dass ein Fluggast nicht während des Flugs austickt.

Um zu verhindern, dass er von Sicherheitskräften eingegangen wird, wird er über den Zaun geflüchtet sein, wo er sich in Sicherheit wägte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.06.2019 um 23:06
Wenn der Arzt ihn hätte einen Drogentest machen lassen wollen, hätte er das doch aber im Nachhinein sagen können. Davon hat er doch aber soweit ich weiß nie gesprochen, hätte es doch aber tun können.
Zeugt nicht außerdem eine solche Flucht immer von Panik? Man kann doch seinen Gesichtsausdruck während der Flucht nicht wirklich gut betrachten.
Wer auf diese Art und Weise den Flughafen verlässt, muss in meinen Augen Panik gehabt haben. Man lässt doch nicht all seine Sachen zurück und verschwindet über einen 2,5 m Stacheldrahtzaun, wenn man nicht um sein Leibeswohl bangt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.06.2019 um 23:40
Ich weiss nicht, ob alles bis ins Detail der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Das ist ja auch zum Schutz von Lars, bei dem ja niemand wusste, dass er nach 5 Jahren immer noch nicht gefunden worden sein würde. Vlt gab es Verständigungsprobleme. In Bulgarien bedeuted nicken "Nein" und Kopf nach links und rechts drehen "Ja". Vlt dachte Lars dann das er sterben müsse. Bestimmt waren die möglich en Gefahren in der Einverständnis erklärung aufgelistet.Ganz auszuschliessen ist auch nicht, dass er irgendetwas gemacht hatte und Angst vor Verhaftung hatte. Wie es in Bulgariens Gefängnissen teilweise zugeht, ist ja bekannt. Google mal nach.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 06:19
Zitat von DDR-FanDDR-Fan schrieb:Irre ich mich, oder gilt es als gesichert und stimmt es dass, die Mantrailer-/Leichenspürhunde seine Spur nach dem Zaun verfolgt haben, und die Hunde bis zur Autobahn gekommen sind? Falls ja, ist er wohl weitergefahren.
Die Hunde konnten die Spur bis zur AB/E70 verfolgen, was aber anscheinend nicht heißen muss, dass er in einen Wagen eingestiegen ist. Das könnte auch sein, dass sich die Spur durch das starke Verkehrsaufkommen auch verflüchtigt haben könnte. Aber diese Richtung würde wieder in die Stadt Varna, zum Busbahnhof und zum Hafen führen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 09:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ganz auszuschliessen ist auch nicht, dass er irgendetwas gemacht hatte und Angst vor Verhaftung hatte.
Vielleicht hat der Arzt aber auch nur pauschal gefragt, ob LM Drogen konsumiert hat und in diesem Moment kam der Beamte rein. LM fühlt sich zu unrecht verdächtigt und haut ab ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 10:27
Für mich wirkt das Grundverhalten von Lars immernoch durchdacht.
Ich vermute das er "Kontakte oder Beziehungen" dort hatte, von denen niemand etwas wusste.
In welcher Art, ob zu ner Frau, Bekannte, Internet bekanntschaft, oder was auch immer, weiß ich nicht, ist einiges möglich.

Das Verhalten, welches seine Freunde schilderten, deutet für mich immernoch darauf hin das Lars sich hin und wieder BEWUSST abgekapselt hat von der Gruppe.
Als hätte er Zeit gebraucht um irgendetwas zu "regeln oder zu planen".
Dann diese kuriose Geschichte mit dem Schlag auf Ohr.
So wie oben jemand schon ganz richtig geschrieben hat..... In diesen paar Stunden, die er alleine war, ist es schon sehr umfangreich, erstmal in nen Streit zu geraten und dann beauftragen diese bayernfans noch Bulgaren oder Russen um ihm dann "nur" ne Ohrfeige zu verpassen????
Das ist lächerlich die Geschichte.... Und halte ich, von Lars, für frei erfunden.
Auch die folgende Arzt und Krankenhaus Geschichten.... Passen vorne und hinten nicht.
Denn nochmal.... Wegen einem Trommelfell Riss..... Erhält man kein Flugverbot.
Und normalerweise nimmt man als Pauschalreisender seine gebuchten Flüge auch wahr.
Denn erstens sind Umbuchungen und Stornierungen mit zusätzlichen Kosten verbunden und zweitens ist es nicht immer sooo einfach.
Noch dazu musste er sich um ein neues Hotel kümmern, und das alles wegen einer Ohrfeige?
Nein, im Leben nicht.
Nicht wegen einem so kurzen Rückflug, den man auch mit Ohrenschmerzen auf einer Pobacke absitzen würde.

Ich denke er war selbst hin und her gerissen.
Abhauen, neues Leben anfangen..... Oder eben nicht.
Da ist man schonmal ziemlich durch den Wind, ähnlich wie ein Nervenzusammenbruch oder Burn out.

Am Flughafen wird es ihm dann spontan klar geworden sein. Ausgelöst, Warum auch immer.
Seine "Flucht" ist nicht panisch. Überhaupt nicht.
Er verschwindet lediglich aus dem arztzimmer überstürzt. Spontan. Ohne Erklärung.
Draussen vor dem Gebäude wirkt er ruhig, überprüft seine Hosentaschen, schaut sich um und schlägt eine Richtung ein.

Vielleicht war er sogar im Besitz eines zweiten Handys..... Vor Ort in Bulgarien erhalten.
Mit diesem können Absprachen getroffen worden sein, von denen niemand etwas weiß.
Vielleicht wurde er tatsächlich an dieser Autobahn abgeholt..... Wer weiß.
Gut, das klettern über diesen Zaun, macht wenig Sinn..... Aber wer weiß.

Psychose, Drogen, organmafia..... Ist mir alles zu weit hergeholt.
Wir reden hier immernoch über Bulgarien. Touristen Hochburg..... Kein sektenzirkel aus dem Darknet.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 10:56
@Tyson1511
ich persönlich hätte ja diese Ohrverletzung auch als vorgeschoben bezeichnet, wenn nicht in einem Video der Klinikarzt und der Flughafenarzt diesen Trommelfellriss bestätigt hätten, wobei ich glaube, dass der Flughafenarzt nicht mehr Untersuchungen anstellen konnte wie der 1. Arzt, der Allgemeinmediziner, der Lars schließlich an die Klinik verwiesen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 11:20
Beitrag von Bordo_Bereli (Seite 1.014)
Bei diesem Video bei 7:34 sagt der Arzt aus, dass Lars eine Behandlung abgelehnt habe und die Medikamente, die sie ihm gegeben hätten, liegen gelassen hätte. Warum nochmals Medikamente geben, wenn er schon im Besitz der Cefzil gewesen ist.

Da frage ich mich nun schon, ob nur diese Medikamente liegen gelassen wurden oder auch die Cefzil unangerührt zurückgeblieben war. Herr Guetig schreibt nämlich, dass die Medikamente unangerührt zurückblieben und die Findet Lars Mittank-Gruppe schreibt, dass er im Hotel eine Cefzil genommen habe.

Also irgendwie gibt es in diesem Fall dermaßen viele Widersprüchlichkeiten, dass man nicht mehr weiß, was man glauben soll. Irgenwann hieß es mal, dass Lars 3 Tage später in Shumen gesehen worden sein soll. Sehr interessant dorthin kommt man über die E70, die von Varna dorthin geht. Seine Spur verlor sich an er E70.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 11:57
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:In diesen paar Stunden, die er alleine war, ist es schon sehr umfangreich, erstmal in nen Streit zu geraten und dann beauftragen diese bayernfans noch Bulgaren oder Russen um ihm dann "nur" ne Ohrfeige zu verpassen????
So umfangreich finde ich das jetzt nicht. Es reicht durchaus aus, ein falsches Fußballtrikot zu tragen, um sich "einfach nur so" eine einzufangen. Da muss LM noch nicht mal gepöbelt haben oder ähnliches. In irgendeinem Video erzählt ja die Mutter von einem Anruf von LM bei seiner Freundin, bei dem er schildert, dass er grundlos eine verpasst bekommen hat. Das klingt für mich plausibel, schon alleine wegen des Ortes des Geschehens. Goldstrand --> Partymeile --> Prolethen. Auch möglich, dass die vermutlichen Bayernfans einfach nur jemanden angestachelt haben. Das bei sowas Geld geflossen ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 12:13
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:n diesen paar Stunden, die er alleine war, ist es schon sehr umfangreich, er
Wer redet von Stunden? Das geschah alles innerhalb 20 Minuten, eben solange wie die Freunde bei Mc Donalds anstanden (ist dort wie ein Kiosk), um ihr Essen zu holen.

Weshalb hätten die Bayernfans jemanden anstacheln sollen. Die waren eine Gruppe. Die hätten Lars einfach spontan eine mitgegeben, wenn er genervt hätte. An einen Auftragsschläger glaube ich nicht und vor allem wie hätte Lars davon erfahren sollen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 13:06
https://www.checkmybus.de/varna (Archiv-Version vom 21.09.2020)
Hier mal die Busverbindungen ab Varna. Lars braucht sich nur in so einen gesetzt haben und schon war er bis zur großen Suche nach ihm zig Kilometer entfernt. Er wurde ja angeblich mal in Schumen gesehen, was sich dann aber nicht bewahrheitet hat. Es würde jedoch Sinn machen. Die nächste Stadt an der Daonau wäre dann Russe. Von dort hätte er auf einem Containerschiff oder Frachtschiff wieder zurück zum Schwarzen Meer fahren oder aber auch Richtung Heimat fahren können. Sollte er Verfolger gehabt haben, würde sich das Meer nicht besonders anbieten.
Aber um so mehr man nachdenkt, gibt es wirklich nur noch zwei Möglichkeiten.

1. Entweder Lars ist nicht mehr am Leben oder
2. Lars will sich einfach nicht mehr melden.

An eine Amnesie oder Festhalten glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 16:13
ich habe vor 5 Tagen zum ersten mal von LM und seinem rätselhaften Verschwinden gehört und seither lässt mich dieser Fall nicht mehr los,
natürlich kann auch ich mir keine Reim auf das rätselhafte Verschwinden machen,
eine Frage hätte ich, wurden die Sozialarbeiterin und der Taxifahrer überprüft, die Lars am frühen Morgen aufgabelten und am Flughafen absetzten? ist das bekannt?
ich frage weil ich früher in anderem Zusammenhang von Taxifahrern in Bulgarien gelesen hatte, die zusammen mit Taschendiebinnen regelrecht Jagd machen auf allein reisende männliche Touristen um sie auszurauben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 16:22
Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus.
Nun zum Video am Flughafen Varna
@EddieB
Das oben hat Detektiv Guetig hier im Forum geschrieben. Die Sozialarbeiterin wurde demzufolge überprüft. Sie wird sich ja auch selbst gemeldet haben. Ansonsten wären ja keine Details bekannt.

In kann es einfach nicht verstehen, weshalb er solche Angst vor Verfolgern hatte und nicht zur Polizei ging. Schließlich ist das Polizeirevier nur 450 m vom Hotel Color entfernt. Er meinte, dass mit dem Hotel etwas nicht stimme. Aber da werden doch auch andere Gäste gewesen sein, die man eventuell um Hilfe bitten hätte können. Für mich ist diese nächtliche Aktion genauso unglaubhaft wie die Story, dass Bayernfans angeblich Bulgaren oder Russen beauftragt hätten, ihm eine Ohrfeige zu geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 16:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hier mal die Busverbindungen ab Varna. Lars braucht sich nur in so einen gesetzt haben und schon war er bis zur großen Suche nach ihm zig Kilometer entfernt. Er wurde ja angeblich mal in Schumen gesehen, was sich dann aber nicht bewahrheitet hat.
Man muss aber bedenken, dass man bei Busreisen in Bulgarien ein personenbezogenes Ticket kaufen muss und zwar an einem Schalter und nicht beim Busfahrer. Dafür MUSS man einen Personalausweis vorzeigen. Ich denke, dass die bulgarischen Behörden die Busunternehmen dazu Nachforschungen betrieben haben, alles andere wäre fahrlässig. Was natürlich sein kann, dass jemand anderes für LM ein ticket besorgt hat und er unter falschem Namen fuhr, denn vom Busfahrer bzw. dem Gästebetreuer werden die Ausweise nicht mehr zum Abgleich abgefordert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 16:39
@AntonioCassano
Gut, den Reisepass hatte er ja am Mann und wenn sein Name bei einer z.B. ein- zweistündigen Ftahrt nirgends registriert wird, muss man sich nicht unbedingt an ihn erinnern können. Anders wäre es vielleicht bei einer Fernreise.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 16:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gut, den Reisepass hatte er ja am Mann und wenn sein Name bei einer z.B. ein- zweistündigen Ftahrt nirgends registriert wird, muss man sich nicht unbedingt an ihn erinnern können. Anders wäre es vielleicht bei einer Fernreise.
Nein ich meine ja, hätte er sich ein Busticket bei einem der zahlreichen Busunternehmen gekauft, wäre er elektronisch registriert gewesen, da an den Ticketschaltern die Ausweisdaten ins System gegeben werden und ein Ticket ausgedruckt oder per Mail verschickt wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 17:03
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Nein ich meine ja, hätte er sich ein Busticket bei einem der zahlreichen Busunternehmen gekauft, wäre er elektronisch registriert gewesen, da an den Ticketschaltern die Ausweisdaten ins System gegeben werden und ein Ticket ausgedruckt oder per Mail verschickt wird.
Okay. Vielen Dank. Ich habe Dich vorhin falsch verstanden. Das bedeutet, dass er eigentlich keinen Bus genommen haben kann, es sei denn jemand anderer hat für ihn das Ticket gekauft. Dann wäre das wahrscheinlich mit dem Zug oder der Fähre ähnlich gewesen.

Dann hätte er nur noch mit einem Auto (per Anhalter, kennengelernte Einheimische) oder zu Fuß Varna verlassen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 17:06
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Nein ich meine ja, hätte er sich ein Busticket bei einem der zahlreichen Busunternehmen gekauft, wäre er elektronisch registriert gewesen, da an den Ticketschaltern die Ausweisdaten ins System gegeben werden und ein Ticket ausgedruckt oder per Mail verschickt wird.
Das ist interessant mit den personalisierten Bustickets. Im XY-Beitrag hieß es ja, dass die Mutter für ihn vorsorglich ein Busticket gebucht hatte, schon bevor er zum Flughafenarzt ging. Sie müsste dann die Ausweisdaten von Lars zur Hand gehabt haben, richtig? Oder meinst du, er hätte das Ticket das bestellt wurde noch abholen müssen, und bei dieser Gelegenheit hätte er ein Ausweisdokument vorlegen müssen? Ich verstehe nicht ganz den Sinn von personalisierten Bustickets, wenn im Anschluss dies nicht überprüft wird, zumindest stichprobenartig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 17:11
Aber das mit dem von der Mutter gekauften Busticket kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Dieses hätte Lars doch mit den überwiesenen 500 Euro immer noch selbst kaufen können, wenn ein Flug nicht möglich gewesen wäre.

Noch eine Frage, wäre das so ohne weiteres möglich gewesen, wenn eine andere Person für Lars ein Ticket mit gekauft hätte. Die werden ja dann auch von beiden Personen die Ausweisdaten wünschen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2019 um 17:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber das mit dem von der Mutter gekauften Busticket kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Dieses hätte Lars doch mit den überwiesenen 500 Euro immer noch selbst kaufen können, wenn ein Flug nicht möglich gewesen wäre.
Für einen Endzwanziger hat sich die Mutter da wirklich sehr bemüht, er war ja kein Kind/Teenager mehr. Man sollte meinen, dass er das selbst hinbekommen hätte, unter normalen Umständen. Ich würde da auf das Gespür einer Mutter vertrauen, die es eben für notwendig ansah, ihrem Sohn in der misslichen Lage wo sie nur kann unter die Arme zu greifen. Eben deshalb, weil sie erkannte, dass da etwas richtig schief lief bei ihrem Sohn.


1x zitiertmelden