Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:04
@El610
:-). Für mich das schlüssigste. Ja und nein natürlich hätte er auch einfach sagen können das er länger bleiben will. Aber da hätten die Freunde und die Mutter bestimmt gefragt warum. Was will er denen denn bitte erzählen?

Wenn er sagt ich habe noch was zu erleigen wäre er ein paar Tage später gekommen. Auch das ist durchaus schlüssig aber wenn er dann doch nicht nach ein paar Tagen gekommen wäre hätten wieder alle gefragt warum bist du noch nicht zurück. Irgendwann wäre das aufgefallen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:06
Zitat von El610El610 schrieb:genau, die Schlägerei - wie sie dargestellt wurde - gab es sicher nicht
Verstehe nicht, warum das so oft in Abrede gestellt wird. Klar war die Story mit den "bezahlten Schlägern" abstrus, aber die Verletzung war da. Und LM war laut Aussage der Mitreisenden latent agressiv und hat die Leute angemacht. Da liegt es nicht fern, dass er irgendwann mal was auf die Ohren gekriegt hat – im eigentlichen Wortsinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:07
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Genau das frage ich mich auch. Bei mir hat noch keiner einfach die Tür aufgemacht und reingelinst.

Der Arzt hat wenn ich es richtig verstanden habe gesagt der Beamte hätte ihn gefragt ob er seinen Kollegen oder einen anderen Flughafenmitarbeiter gesehen hat und weiß wo er ist.
Auch was würde ich jetzt nicht überbewerten. Vielleicht bei einem Flughafenarzt ungewöhnlich, aber sicher nicht unmöglich, dass ein Mitareiter auftaucht und nach Kollegen fragt. Vielmehr würde mich interessieren, warum dieser Mitarbeiter anscheinend nicht ausfindig gemacht werden konnte, wie es hier öfter zu lesen ist. Der Arzt musste den MA doch kennen, wenn dieser zu ihm kommt, um nach Kollegen zu fragen...
Zitat von El610El610 schrieb:hätte er einfach später fliegen wollen um irgendwelche Geschäfte zu erledigen, hätte ein "ich darf erst in ein paar Tagen fliegen" vollkommen ausgereicht
Dann muss er aber sehr zuversichtlich mit erfolgreichen Geschäften gewesen sein. Im Zusammenhang mit der Theorie, er sei in "Geschäfte" verwickelt gewesen, gebe ich dir hier absolut Recht.

Allerdings hätte er bei so einem Anruf dann auch bewenden lassen können. Er rief seine Mutter ja an, um ihr zu sagen, er dürfe weder fahren noch fliegen, geht aber DANACH erst zum Arzt. Hätte doch ertmal keiner nachgeprüft oder nachprüfen können, wenn er gar nicht hingegangen wäre.
Oder eben erst, wie geschehen, im Nachhinein, nach dem Verschwinden.
Aber in der Situation an sich, wäre der Gang zum Arzt, nachdem er seiner Mutter schon "abgesagt" hatte, obsolet gewesen.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Vielleicht um seine Mutter nicht in die Geschichte, die er abziehen wollte mit zu involvieren. Er wird sicherlich mit in Erwägung gezogen haben, das man ihn evtl. erwischen kann, da wird er ja seine Spuren übers Telefon eher unscheinbar halten bzw. in ein spezielle Richtung lenken wollen z.B.
Aber wenn die Mutter von einem so engen Verhältnis spricht, dann würde er doch mit solchen erfundenen Geschichten, vielmehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, gerade in der Art und Weise, wie er seine Angst/Panik vermittelt.
Wäre es da nicht schlüssiger, die Mutter in Sicherheit zu wiegen, wenn er nur über sein Ohr erzählt, dass es ihm wehtut, dass das AB ggf. Nebenwirkungen hat, dass er eben am Flughafen nochmal zum Arzt geht, bevor er fliegt etc.
Was denkt eine Mutter, wenn das Kind ihr sagt, dass es das Gefühl hat bedroht und verfolgt zu werden und es sich verstecken müsse.
Da dreht man doch durch.
Klar, wäre es ggf. eine falsche Spur. Aber die Besorgnis der Mutter muss enorm sein, wenn sie sowas hört.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:09
@Hannes_F
Ich habe nicht behauptet das es die Verletzung nicht gab. Ich habe gesagt das ich es für Unsinn halte das irgendein Russe dafür bezahlt wurde. Die hätten ihm doch selber eine verpasst.

Er kann durchaus bei seinem Verhalten durch das Leute anpöbeln eine verpasst bekommen haben. Dann weiß ich aber nicht war er das mit dem Russen erfindet. Denn diese Story halte ich für Quatsch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:19
@Idrial
@Seefahrer

Hier ein Beitrag von Ramone aus 2014, wo die Situation beschrieben ist ( Mitreisender).

‚Vermisstenfall Lars MittankKriminalfälle / von ramone am 19.08.2014

Moin erstmal,

Niemand von uns konnte damit rechnen,dass es so kommen würde wie es gekommen ist.
Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer.
Lars versuchte nicht sich von der Gruppe zu trennen,eigentlich gingen wir fast jeden Abend zusammen in die gleichen Lokalitäten.Natürlich sind auch mal welche Abends im Hotel geblieben,weil so ein Party/Saufurlaub auf die dauer ganz schön anstrengend sein kann.An dem Zeitpunkt,als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel.Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Eigentlich sollte der Schlag im Gesicht landen,aber Lars wollte sich wegdrehen und somit hat die Faust sein Ohr getroffen.
Wir fragten ihn mehrmals,ob er damit nicht lieber zum Arzt gehen möchte,aber er sagte das es wohl nix schlimmes ist.
Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Als Er wieder vom Arzt mit der Diagnose zurückkam entschied er sich mit Taxi ins Krankenhaus zu fahren,wir boten ihm mehrmals an zu bleiben,was er aber nicht wollte.
Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten.
Lars war zu diesem Zeitpunkt nüchtern und wirkte nur etwas genervt,vermutlich weil er wegen diesem Missgeschick den geplanten Rückflug nicht antreten konnte.‘




er nahm auch nicht wahr, dass sich MT bewusst von der Gruppe abseilte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:20
@CaiaLia
Das ist eine interessante Auffassung ich muss sagen das klingt sehr schlüssig. Aber wenn er verfolgt würde und der Beamte schaut rein warum rennt er dann weg. Wenn er verfolger hatte hätte er doch dem Arzt oder dem Beamten um Hilfe bitten können. Nach dem Motto ich werde verfolgt bitte helfen sie mir.

Und ich gebe dir auch recht das die Mutter besorgt war. Aber genau das wollte er ja. Wenn er verfolgt wurde wird das einen Grund haben. Den kann er der Mutter nicht erzählen. Also muss er sagen die verfolgen mich obwohl ich nichts gemacht habe.

Das wirkt glaubwürdiger. Und er geht zum Arzt weil im Flughafen Kameras sind. Da sieht man das er zum Arzt geht. Hätte er das nicht gemacht hätte die Mutter das gemerkt und sich gefragt warum sagt er er geht zum Arzt und macht es dann doch nicht.

Ist vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt aber das kam mir so als Idee.

Aber wie gesagt deine Frage mit den Anrufen ist sehr interessant und gibt einem zu denken:-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:29
@-nya-
Ich danke dir für diese Info.

Diese Aussage kannte ich noch garnicht. Sondern habe immer die andere Aussage gelesen.

Hhhmm dann stellt sich aber die Frage warum er nicht reagierte als die Gruppe ihn einholte und erst am nächsten Morgen damit rausrückte was passiert ist. Merkwürdiges verhalten.

Da kann man doch gleich sagen was passiert ist. Also für mich ein Zeichen das die Geschichte so wie er sie erzählt hat erfunden ist. Er hatte genug zeit sich was auszudenken.

Ich kannte nur die Version das er vor dem McDonald's auf einmal weg war und keiner wusste wo er abgeblieben ist und er erst am nächsten Morgen wieder kam und dann diese Story aufgetischt hat.

Haben die Freunde nicht gefragt hä warum soll den ein Russe bezahlt worden sein um dich zu schlagen?

Kam denen das nicht komisch vor und haben sie ihn nicht darauf angesprochen das die Geschichte komisch klingt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:31
Das weiß ich natürlich nicht, aber kannst ja mal in den Beiträgen dieses Users suchen, sind nicht so viele.

Kein Problem :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:32
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Das ist eine interessante Auffassung ich muss sagen das klingt sehr schlüssig. Aber wenn er verfolgt würde und der Beamte schaut rein warum rennt er dann weg. Wenn er verfolger hatte hätte er doch dem Arzt oder dem Beamten um Hilfe bitten können. Nach dem Motto ich werde verfolgt bitte helfen sie mir.
Inwieweit hätten sie ihm geglaubt? Der Beamte an sich war ja wohl auch der ausschlaggebende Punkt für die danach erfolgte Flucht, also muss er in ihm (oder äußerlichen Merkmalen, wie der Uniform) das ganze als Bedrohung aufgefasst haben.

Und er wurde ja anscheinend vom FH-Arzt als nervös wahrgenommen, was durchaus verständliche Reaktion auf eine mögliche negative Diagnose darstellt oder generell auf einen Arztbesuch,.

Letztlich klar, hätte er das sagen können, wenn er sich verfolgt fühlte. Aber, sofern es so passiert ist, wie geschildert, muss er sich ja unmittelbar von diesem Mitarbeiter irgendwie bedroht gefühlt haben.
Wie gesagt, mir erscheint es extrem merkwürdig, dass man diesen Mitarbeiter anscheinend nicht ausfindig machen konnte. Auch in Bulgarien gibt es Schichtpläne und Namen zu den Mitarbeitern. Fraglich aber auch, ob man den MA wirklich nicht finden konnte, oder ob er einfach, um ihn zu schützen, weil reine Weste, das unter Verschluss hält.
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Und ich gebe dir auch recht das die Mutter besorgt war. Aber genau das wollte er ja. Wenn er verfolgt wurde wird das einen Grund haben. Den kann er der Mutter nicht erzählen. Also muss er sagen die verfolgen mich obwohl ich nichts gemacht habe.

Das wirkt glaubwürdiger. Und er geht zum Arzt weil im Flughafen Kameras sind. Da sieht man das er zum Arzt geht. Hätte er das nicht gemacht hätte die Mutter das gemerkt und sich gefragt warum sagt er er geht zum Arzt und macht es dann doch nicht.
Warum sollte er wollen, dass sie sich Sorgen macht? Er darf, also nach deiner Theorie, die Wahrheit (Geschäfte) nicht sagen. Greift aber dann zu einer Geschichte, die seine Mutter in Aufruhr versetzt? Wozu? Wozu Sorge auslösen? Damit sie, taucht er nicht zu Hause auf, eine Suche organisiert, Vermisstenanzeige aufgibt, wie eben geschehen?

Wann hätte die Mutter denn bemerkt, dass er gar nicht zum Arzt gegangen ist? Doch erst, wenn Ermittlungen im Gange sind, das heißt, Tage, wenn nicht Wochen, später erst, wie eben geschehen.
Zudem die Kameraüberwachung noch nicht eindeutig zeigt (zumindest von dem Teil, den wir kennen), dass er wirklich ins Arztzimmer gelaufen ist, sondern nur in der Eingangshalle und auf dem Weg dorthin.

Aber dennoch, es bleibt alles sehr merkwürdig. Ich hoffe wirklich, dass eines Tages Lars entweder lebend und in guter Verfassung auftaucht oder mindestens seine sterblichen Überreste gefunden werden und dann eben sein Verschwinden rekonstruiert werden kann.
Einen Abschluss zu finden, ist wirklich bedeutsam...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:34
@-nya-
Ich hoffe du hast nicht den Eindruck ich würde hier Mist erzählen. :-). Aber das war eben das was ich mehrmals gehört und gelesen habe. Ich habe auch gedacht das einer der Freunde das so erzählt hat. Also meine Version.

Aber ich glaube deine natürlich weil sie von einem Mitreisendem stammt. Also wird es schon stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:36
@-nya-
Zitat von -nya--nya- schrieb:Hier ein Beitrag von Ramone aus 2014, wo die Situation beschrieben ist ( Mitreisender).
Genau diesen Beitrag hatte ich gemeint. Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:37
@CaiaLia
Ja gut dann hat du allerdings recht. Eben das mit dem Mitarbeiter ist eben der Schlüssel und auch komisch. Niemand kennt den? Ja klar wers glaubt.

Was denkst du gab es diesen ominösen Mitarbeiter überhaupt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:40
Das ist ja nicht meine Version;)

Ich hatte nur gelesen, dass ihr euch darüber paar Seiten vorher unterhalten hattet.

Der Fall ist mysteriös, klar kann man nur spekulieren.

Ich persönlich denke an irgendwas mit Drogen ( Appetitlosigkeit, erweiterte Pupillen, Konfrontationsfreudigkeit) oder doch durch den Schlag was neurologisches.

Die Appetitlosigkeit ( als merkwürdig von Allen inclusive Mama beschrieben) war schon vor dem ‚Schlag aufs Ohr‘ ???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:43
Mir ist noch ein gefallen, wenn es ein flughafenmitarbeiter war gibt es dann keine Personalakte über ihn? Wenn ihn keiner kennt muss er doch zumindest dem Chef bekannt sein der ihn eingestellt hat. Zwecks Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräch.

Und da wollen die mir erzählen da spaziert einer als Mitarbeiter rum den keiner kennt und das ist normal. Da würde bei mir als Flughafen Chef doch alles Alarm schreien. Und da wäre es doch klar das es kein echter Mitarbeiter war oder es den Mitarbeiter nicht gab. So hinter dem Mond lebt Bulgarien bestimmt auch nicht.

Komische Leute gibt es da :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:44
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Was denkst du gab es diesen ominösen Mitarbeiter überhaupt?
Jaein. Ja, ich denke schon. Aber nicht so recht das, was man öffentlich vermittelt hat.
Aber ich kann das schwer einschätzen.

Bliebe ja nur noch, dass der FH Arzt eine andere Story erzählt hat oder mit dem MA gemeinsame Sache gemacht hätte...aber ich weiß nicht, ob das überhaupt eine reelle Basis hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:45
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Hätte er eine Psychose gehabt wäre er Leuten egal ob obdachloser oder nicht irgendwo aufgefallen. Einer der so abdreht und nicht mehr alle Regenwürmer im Blumentopf hat muss auch irgendwo essen und Kleidung her bekommen. Spätestens da fällt er auf. Heißt aber nicht das er keine Psychose hatte
Ich meine, so eine Psychose bekommt man auch nicht so mir nichts dir nichts..
Das ist meines Wissens nach keine Erkrankung die einfach so plötzlich auftritt..
Er müsste schon vorher z.B. bei Eltern, Kollegen in irgend einer Weise seltsam aufgefallen sein..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:46
@-nya-
Ja ich weis das es nicht deine Version ist ich wusste nur nicht wie ich es anders ausdrücken sollte:-) Also alles gut.

Ja soviel ich weiß war die Appetitlosigkeit und aggressive Art schon vor dem Schlag aufs Ohr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 14:59
@MissWexford
Eben ich kenne es von meiner Freundin die eine Psychose hatte auch so wie du es beschreibst.

Vorher ist keinem eine Verhaltensauffälligkeit aufgefallen bei Lars aufgefallen.

Und aufeinmal im Urlaub bricht das urplötzlich aus ? Da muss ja was extremes vorgefallen sein das es so urplötzlich auftritt. Also so schließe ich es für mich aus das er eine psychose hatte. Dann würde er sich komplett anders verhalten. Er würde nicht seelenruhig zum Flughafen schlendern sondern sich verstecken weil er vor den Menschen Angst hat. Oder hätte sie im extrem Fall angegriffen. Er hat nicht plötzlich eine psychose dann wieder nicht und dann wieder.

Und bei einer Psychose hat man auch keine erweiterten Pupillen. Ich denke er hatte durch was auch immer ausgelöst völlig den Verstand verloren.

Oder er war immer schon geisteskrank und es ist vielleicht schleichend verlaufen, weshalb niemand etwas davon mitbekommen hat.

Also die Freunde beschreiben sein Verhalten anders als die Mutter.

Laut Aussage der Mutter hat er nie Streit gesucht war immer nett und höflich und hätte sich nie leichtfertig in Streitereien verwickeln lassen. Im Urlaub war er komplett anders. Aggressiv und pöpelnd und hat sehr wohl einen Streit angezettelt. Also muss irgendwas diese Verhaltensweise ausgelöst haben


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 15:05
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Im Urlaub war er komplett anders. Aggressiv und pöpelnd und hat sehr wohl einen Streit angezettelt. Also muss irgendwas diese Verhaltensweise ausgelöst haben
Das kann aber mglw. durch den ungewohnten(?) und extensiven Alkoholgenuss (-missbrauch) bedingt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 15:13
@Seefahrer
Das ist möglich :-). Zu einer Psychose passt das aber eher nicht.

Aber Alkohol könnte eine gute Idee sein. Aber da muss er ja richtig viel gebechert haben


1x zitiertmelden