Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 12:01
@Federica35

Kann deinem Beitrag absolut zustimmen. Obwohl ich kein Freund bin, schwer erklärbar Umstände als psychotisch Krankheit einzustufen. Aber in diesem Fall liegen so viel Anzeichen vor, dass es wohl zutrifft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 12:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn einer aus dem Flughafen rennt und über eine Mauer springt,
Wenn dann war es ein Zaun und keine Mauer und das er darüber ist, ist auch nicht gesichert!!!
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Viel mysteriöser als die Frage warum er aus dem Arztzimmer geflüchtet ist erscheint mir die Frage, warum er nicht mehr zurückgekehrt ist um zumindest sein Gepäck abzuholen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie will man denn ausschließen können, dass Lars vorhatte wieder an den Flughafen zurückzukehren?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn einer aus dem Flughafen rennt und über eine Mauer springt, kann man absolut ausschließen dass er "nur mal kurz was holen wollte". Dazu braucht man auch keine hoch-geheimen Ermittlungsergebnisse - es genügen rein logische Überlegungen.
Du änderst deine Meinung öfters und schnell oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 13:09
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Du änderst deine Meinung öfters und schnell oder?
Nein, ich habe nur das Zitat nicht richtig gelesen auf das ich mich in beiden Beiträgen bezogen habe.

Zunächst habe ich das so verstanden, dass ausgeschlossen werden könne, dass Lars vorhatte wieder ins Arztzimmer zurückzukehren. Das kann man aber nicht - wie denn auch?

Im eigentlichen Zitat ging es aber um die Frage ob man auschließen können ob Lars "nur mal schnell etwas holen habe wollen". Und das kann man ziemlich sicher ausschließen, weil es keinen Sinn macht. Was hätte er hinter der Mauer denn holen sollen und warum hätte er dazu derartig unvermittelt aufspringen, aus dem Flughafen raus rennen und über eine Mauer springen sollen?

Beide Beiträge die du gegenübergestellt hast, bezogen sich also auf zwei verschiedene Aspekte des Geschehens: Einmal ging es um die Motivation für das Verlassen der Arztpraxis und da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er "nur mal schnell was holen wollte".

Und einmal ging es um die Frage ob er vorhatte, wieder zurückzukehren. Das kann man absolut nicht ausschließen und zwar ganz unabhängig von der Frage der Motivation.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 14:57
@Biff_tannen
deine lange Zusammenfassung ist super und bringt alles auf den Punkt.
Ergänzend muss man überlegen, wieso die Mutter andauernd versucht LM auf dem Flughafen zu erreichen, obwohl sie wusste, dass der Akku gleich leer sein wird?
Und welche Geschichte dem Konsulat in Varna erzählt wurde, schließlich ist LM erwachsen und auf dem Flughafen in relativer, nein eher ziemlicher, Sicherheit.

Spekulation: ist eventuell doch das Wort Selbstmord gefallen?

Eine Verständnisfrage an alle: Wieweit waren Smartphones schon in der Gruppe mit im Urlaub?
Hatten sie problemlosen Internetzugang, 2014 wird es sowas im Hotel mindestens schon gegeben haben?
Hat niemand die Stichworte Trommelfellriss und Reisefähigkeit gegoogelt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 15:00
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ergänzend muss man überlegen, wieso die Mutter andauernd versucht LM auf dem Flughafen zu erreichen, obwohl sie wusste, dass der Akku gleich leer sein wird?
Hätte er den Akku nicht einfach wieder laden können so wie er das sicher bereits zuvor einige Male in Bulgarien getan hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 15:06
Ja natürlich, deswegen kommt mir diese ganze Argumtation mit dem leere Akku sehr seltsam vor.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 15:15
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ja natürlich, deswegen kommt mir diese ganze Argumtation mit dem leere Akku sehr seltsam vor.
Aber halt nicht auf Seiten der Mutter - die scheint nämlich genau davon ausgegangen zu sein, dass er sein Handy wieder laden würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 17:24
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hatten sie problemlosen Internetzugang, 2014 wird es sowas im Hotel mindestens schon gegeben haben?
Einer der Mitreisenden schrieb dass jedenfalls Lars kein internetfähiges Handy dabei hatte. Sein "gutes" Handy ließ er zu Hause und in den Urlaub nahm er ein altes mit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 17:59
Warum benötigt Lars plötzlich so eine Menge Geld und war seine EC Karte schon ausgereizt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 18:06
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Warum benötigt Lars plötzlich so eine Menge Geld
Das weiß man nicht. Das ist eben das Merkwürdige, er hatte ja vor nach Deutschland zurück zu kehren und da braucht man kurz vor Abreise eigentlich keine 500€ mehr


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 20:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und du denkst Lars war dran einen gigantischen bulgarischen Korruptionsskandal aufzudecken? Bzw. ist während seiner Besuche in einfachen Hotels, Arztpraxen, Notaufnahmen und dem Flughafen aus Versehen mitten in einen solchen hineingeraten?
Nein! Davon habe ich nichts geschrieben. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Korruption jetzt nichts ist, was man erst aus der Senke holen muss oder worüber Märchenbücher berichten und deshalb auch nicht generell abgetan werden sollte. Man muss ja nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein und ein Gespräch belauschen und schwupp hört man Dinge, die vllt. nicht für einen bestimmt sind, was aber nicht auf Lars zutreffen muss!!


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 20:18
Zitat von sundrasundra schrieb:Man muss ja nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein und ein Gespräch belauschen und schwupp hört man Dinge, die vllt. nicht für einen bestimmt sind,....
@sundra
Wenn man die Sprache beherrscht, die im betreffenden Land gesprochen wird kann das passieren. Der normale deutsche Tourist würde aber warschrinlich nicht wissen worum es geht, wenn die Unterweltgrössen in seiner Nähe den nächsten Coup plant.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 20:35
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn man die Sprache beherrscht, die im betreffenden Land gesprochen wird kann das passieren. Der normale deutsche Tourist würde aber warschrinlich nicht wissen worum es geht, wenn die Unterweltgrössen in seiner Nähe den nächsten Coup plant.
Da hast Du natürlich recht, das habe ich nicht bedacht;)Ich versteife mich aber dabei gar nicht so auf Lars, sondern bemerke das generell. Ich glaube auch nicht, dass Lars in so etwas verstrickt war, aber durchaus, dass es das auch in Bulgarien gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 21:04
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Das weiß man nicht. Das ist eben das Merkwürdige, er hatte ja vor nach Deutschland zurück zu kehren und da braucht man kurz vor Abreise eigentlich keine 500€ mehr
Ich finde schon. Wenn man nämlich die Heimreise mit dem Bus antritt und Mal grob geschätzt 2 Tage unterwegs ist. Ich würde dann auch nicht ohne Bargeld reisen, zwecks Verpflegung, evtl. Übernachtung usw.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 21:19
Laut der FLM-Seite einigen sie sich auf 500€ per Western Union Überweisung.
Den Code möchte Lars aber nicht per SMS bekommen.[/quote]

Das ist mir neu. Laut meinem Kenntnisstand hätte die Mutter den Code durchaus auf sein Handy schicken sollen. Nur konnte er diesen nicht mehr abrufen, da er das Handy ja im Arztzimmer liegen lassen hat ( dies wurde damals hier von DG so erklärt).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 21:23
Und noch eine " blöde" Frage: Wie hätte er eigentlich ohne Code das Geld per Western Union erhalten können ? Kenne mich damit nicht aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 21:40
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn dann wird er es auch englisch gesagt haben, weil der Flughafenarzt ja nur bulgarisch und schlechtes englisch versteht. War hier auch schon mal Thema. Vielleicht hat er gesagt „ i don’t want to fly“ und verstanden wurde „ i don’t want to die“
Yepp- das ist durchaus möglich m.M.n. Und es ist auch ein nonverbales Missverständnis vorstellbar ( wurde hier auch schon angeschnitten)- denn in Bulgarien bedeutet ein Koppfschütteln " Ja" und ein Nicken " Nein" . Was bei Lars möglicherweise eine komplette Fehlinterpretation zur Folge hatte..?
Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Flughafenarzt
sich nonverbal sehr wohl nicht traditionell bulgarisch ausdrückt.. Höchstens in angespannten Situationen ( sozusagen ein " Rückfall" zum Ursprung ).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.12.2019 um 21:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Einmal ging es um die Motivation für das Verlassen der Arztpraxis und da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er "nur mal schnell was holen wollte".
Was soll er dann holen? Und da es nichts zu holen gibt ist es naheliegend, dass er nicht wieder ins Arztzimmer zurückkehren wollte.


melden