Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:59
@murnixe
Ja und ich denke, dass seine Freunde sich ein Leben lang Vorwürfe machen, obwohl sie in meinen Augen nichts falsch gemacht haben. Denn damit konnte ja niemand rechnen.
Außerdem wollte LM ja auch nicht, dass seine Kumpels bei ihm bleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:59
In einem bulgarischen Bericht stand doch das die Kommunikation zwischen ihm und seiner Mutter teilweise total wirr war


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:59
@Nipps
Wie gesagt, habe selber schon einige Trips mitgemacht und kann sagen: In einem Moment fühlt man sich absolut wohl, im nächsten dreht man total ab. Ich war auch schon mal einige Stunden in einem Flur unterwegs, nur um von einem Zimmer ins andere zu kommen und ein anderes Mal erschien es mir unmöglich vom Bett ins Bad zu gehen... Ich habe keine Ahnung was mit Lars geschehen ist, wie sein Körper reagiert hat usw. Aber so einige Aussagen und Verhaltensweisen von ihm haben mich einfach ziemlich daran erinnert wie es bei mir war...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:01
@ancientalien
sein verhalten war auffällig....gebe ich dir recht, kann von den ABs kommen, kann auch das resultat der vorangegangen Woche und dem Alkohol sein
Drogen waren da nicht im Spiel und ich glaube seinen Freunden, warum sollten sie falsche Angaben machen, dazu ist die Sache zu wichtig!

Drogen untergejubelt...cui bono?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:03
@zauberfee1211
nein, die haben nichts falsch gemacht und bis zu dem zeitpunkt war auch nichts auffälliges passiert.
man muss bedenken, die freunde mussten ja auch wieder heim, urlaub vorbei, jobs, familie, etc. sie haben auch angeboten da zu bleiben, aber lars brauchte die hilfa da (noch) nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:05
@murnixe
Nooochmal :) ich - weiß - es - nicht :) Alles nur Vermutungen, aufgrund seines Verhaltens! Und wenn es stimmt wie jemand hier schrieb, KANN es auch von den ABs gekommen sein, vielleicht auch noch in Verbindung mit der ganzen Situation drumherum usw. Ich will doch niemandem was unterstellen um Gottes Willen :( Und wer weiß, was an dem Abend los war, wo er war, was er noch so gemacht hat im Hotel Color, wie er evtl. versehentlich etwas konsumiert haben könnte usw. Und ja, ich weiß wie absurd das klingt "versehentlich etwas konsumiert" ... Aber man weiß doch nie?! Kann alles passieren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:11
@ancientalien
Tröste dich, ich bin genau mit dieser "Scham-Theorie" auf Seite 71 schon abgeschmettert worden. Psychologisch würde es zwar Sinn machen, aber letztendlich nicht über diesen langen Zeitraum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:11
Also ich denk nur an drei Orte wo er sein kann:

Entweder er hat nie den Flughafen verlassen und wird festgehalten.

Er ist einfach drauf los und hat irgendwie vergessen wer er ist und wurde wo aufgenommen.

Oder er ist tatsächlich zu Fuß unterwegs. Allerdings frag ich mich dann warum er von nirgendwo zu Hause anruft. Vielleicht Nummer vergessen oder so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:12
@Nipps
Zitat von NippsNipps schrieb:Oder er ist tatsächlich zu Fuß unterwegs. Allerdings frag ich mich dann warum er von nirgendwo zu Hause anruft. Vielleicht Nummer vergessen oder so.
Vll einfach weil er Orte vermeidet, um wirklich nicht gesehen zu werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:13
@30marple12
Naja, ich wollte es jedenfalls mal erwähnt haben, dass ich ihn da ganz gut verstehen würde, wenn es denn so wäre... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:15
ja sowas. Und das sich dann doch irgendwie was entzündet hat oder so. Die Fernsehausstrahlungen sind ja auch noch nicht so lang oder? Also praktisch könnte er in paar Tagen bis paar Wochen auftauchen... also bis es in die kleinsten Ecken ankommt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:18
@Whatever8
Zitat von Whatever8Whatever8 schrieb:Das weiß und verstehe ich auch nicht. Warum das nun scheinbar so geheim ist.
Ich muss jetzt noch mal dazwischen gehen. Es ist absolut klar, warum das letzte Überwachungsvideo nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und das hat nix mit Verschwörungen zu tun:

Erstens ist es für die breite Öffentlichkeit irrelevant. Es bedient nur die Neugier.

Aber Zweitens ist viel entscheidender - er wird an einem internationalen Flughafen nicht allein auf weiter Flur sein. Und jede andere gefilmte Person hat Recht auf den Schutz der eigenen Persönlichkeit. Diese Überwachungsvideos sind einzig und allein zur Überwachung gedacht.

Schon das Foto VOR dem Arztbesuch ist so geschnitten, dass keine andere Person zu sehen ist. Bei einem Foto mag das gehen, bei einem Video nicht.

Die Leute, für die es relevant ist, haben es gesehen. Zum Beispiel die Mutter und die deutsche Kripo.

WENN solche Ü-Videos gezeigt werden, dann nur mit undeutlich gemachten Zufallspassanten und NUR im Zusammenhang mit Fahndungen nach Unbekannt.

Lars ist aber bekannt und niemand muss hier einen Unbekannten identifizieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:19
@Nipps

Oder aber er liegt irgendwo tot da :( Sry aber kann und darf man ja auch nicht ausschliessen !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:26
@murnixe
Der Arzt hat doch selbst gesagt, dass seiner Meinung nach Drogen im Spiel waren.
Die wirren Aussagen, die er bei seiner Mutter gemacht hat und sein anderes merkwürdiges Verhalten, sprechen doch für eine Paranoia, oder Horrortrip.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:27
Das nächste, was immer wieder an den Fakten vorbei falsch erzählt wird:

Der Arzt sagt, er hätte sich die Hände gerieben, sei nervös und beunruhigt gewesen. Er sagt NICHTS über erweiterte Pupillen.
Ärzte werden so einen Zustand häufiger sehen. So ziemlich jeder ist beunruhigt, wenn er zum Notarzt muss - sonst wäre er ja nicht da. Und Flugzeugärzte sind nicht die Hausärzte für Rentner, sondern tatsächlich nur für akute Fälle, die gleich geklärt werden müssen - z.B. Trommelfellverletzung vorm Flug.

Es gibt einen guten Grund, warum ich bei Flügen öfter mal gründlich gefilzt werde - ich schluck aus lauter Schiss vor jedem Flug eine LmaA-Tablette (von Arzt geholt) und wirke mit Sicherheit wie ein völlig zugedröhnter Zombie. Ich schlaf dann auch gerne mal so fest vorm Einchecken ein, dass ich nur froh sein kann, dass ich nie alleine fliege.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:29
@Nina75


hoffen wir mal nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:31
@zauberfee1211
Das, was der Arzt gesagt hat, dass möglicherweise Drogen im Spiel waren, kann auch einfach eine spätere Erkenntnis von ihm sein. Nachdem eben LM seine Plünnen nicht mehr abgeholt hat.


Und so kommen wir zum nächsten Punkt. Wenn mir jemand plötzlich aus dem Zimmer rennt, denke ich doch zunächst erst einmal, dass er Durchfall hat oder sich übergeben muss. Und wenn er so was sagt, wie "ich will nicht sterben", dann denke ich zunächst, er geht jetzt raus, damit wir zwei Kerle nicht sehen, dass er heult. Wenn er sich beruhigt hat, wird er schon wieder kommen, hier liegt ja noch alles von ihm rum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:31
Der Taxifahrer und die Sozialarbeiterin haben auch bestätigt das er erweiterte Pupillen hatte


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:33
Naja, ich denke es spielt auch wirklich keine Rolle, ob Lars nun so drauf war weil er Drogen im Blut hatte, aufgrund von Wechselwirkungen oder weil er aus welchen Gründen auch immer panisch wurde. Diese Drogensache wäre für mich eben schlüssig, weil er scheinbar so eine Angst vor der Polizei hatte, was ja an zwei Stellen erwähnt wird. Es muss ja noch nicht mal sein, dass er absichtlich etwas genommen hat, was auch ehrlich gesagt nicht sonderlich klug gewesen wäre und was ich ihm auch nicht zutraue. Es würde ja sogar schon reichen, wenn er denkt es könnte ihm ein Konsum unterstellt werden oder er habe etwas verabreicht bekommen (weil er sich seinen Zustand selber nicht erklären kann). Auffällig ist ja: Fluchtartiges Verlassen des Flughafens bei Erscheinen eines Uniformierten und auffälliges Verhalten beim Passieren eines Polizeiwagens.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 19:33
Na wenn sein letzter Satz ist, er will nicht sterben. Dann bezieht es sich ja auf den Flug und der Unterschrift die er deshalb nicht gab. Nur wozu dann das losrennen ohne irgendwas?


melden