Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 10:55
@Fraukie

Sehr guter Beitrag von Dir. Ich wünschte ich hätte die Geduld so lange Beiträge zu verfassen.

Btt:

Was mich schon einige Male gewundert hat, dass in den Bulgarischen Zeitungen lt. Übersetzungen nach Lars Mitanka gesucht wird. Das angehängte "A" an den Nachnamen deutet auf eine Frau hin....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 11:27
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Was mich schon einige Male gewundert hat, dass in den Bulgarischen Zeitungen lt. Übersetzungen nach Lars Mitanka gesucht wird. Das angehängte "A" an den Nachnamen deutet auf eine Frau hin....
Nein, das hat mit der Deklination zu tun.
Z.B. Auf der Suche NACH Lars Mitank-a oder Es verläuft sich dich Spur VON Lars Mittank-a
Im Gegensatz dazu bleibt das a weg bei Sätzen wie Lars Mittank IST verschwunden oder Lars Mittank WAR am Goldstrand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 13:19
Ok, vielen Dank. Da hätte ich auch drauf kommen können.

Fraukie hat ja auch eigentlich alles geschrieben. Ich denke auch, dass er trotz seiner Fitness irgendwann im Wald die Orientierung verloren hat und dort erschöpft (Wassermangel!) zusammengebrochen ist. Im Normalfall läuft in Bulgarien wahrscheinlich niemand dort rum.... Wald ist Wald und kein Ausflugsziel..... wirklich sehr traurig, dass Lars eigentlich aus einer einfachen Situation nicht herauskam.....

Die hier aufgebrachte Korruptionsgeschichte glaube ich nicht.... die hätten ihn doch jederzeit im Hotel Viva abgreifen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 13:35
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Wald ist Wald und kein Ausflugsziel..... wirklich sehr traurig, dass Lars eigentlich aus einer einfachen Situation nicht herauskam.....
ER muss ja nicht in einem Wald herumgeirrt sein. Ich habe nur kürzlich mal so eine Vegetation in Varna eingestellt, damit man sich vorstellen kann, dass eine Suche darin unmöglich ist. Oft gibt es ja User, die meinen, dass man zu wenig gesucht hat.
Zitat von anoukanouk schrieb:Vielleicht weil er eine Freundin hatte und so was bleibt unter Männer :)
Sehr richtig. Aber so ein Urlaubsflirt könnte Lars mehr bedeutet haben und er wäre z.B. froh gewesen, nicht fliegen zu müssen und somit ein paar Tage mehr herausschinden zu können. Stattdessen wird im ein Formular vorgelegt, dass er auf eigene Gefahr auf jeden Fall fliegen könne.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 13:40
Aber hinter dem Flughafenzaun wurde es doch gleich waldig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 13:45
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Aber hinter dem Flughafenzaun wurde es doch gleich waldig.
Da war ein Sonnenblumenfeld und Lars wurde mit Suchtrupps und Hunden gesucht. Seine Spur verlor sich an der AB/E70, was jedoch nicht unbedingt heißen muss, dass er dort in ein Auto gestiegen ist. Die Hunde könnten die Spur dort aufgrund des regen Verkehrs einfach verloren haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 14:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Stattdessen wird im ein Formular vorgelegt, dass er auf eigene Gefahr auf jeden Fall fliegen könne.
Und deshalb schreit er "I dont want fly!" und rennt weg? Und hinterlässt seine Sachen? Wäre es nicht einfacher gewesen sich bei der Mutter und Arbeitgeber zu melden und sagen: Ich hab mich verletzt und bin für ein paar Tage reiseunfähig. Seine Freunde hätten das auch bestätigt!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 16:56
Zitat von anoukanouk schrieb:Und deshalb schreit er "I dont want fly!" und rennt weg? Und hinterlässt seine Sachen? Wäre es nicht einfacher gewesen sich bei der Mutter und Arbeitgeber zu melden und sagen: Ich hab mich verletzt und bin für ein paar Tage reiseunfähig. Seine Freunde hätten das auch bestätigt!
Ich will ja nicht sagen, dass Lars eventuell nicht fliegen wollte. Aber wir müssen diese Möglichkeit genauso in Betracht ziehen wie alles andere.

Wir können einfach nicht verleugnen, dass es viele Menschen gibt, die einfach ohne ein Wort zu sagen, die Familie verlassen. Die hätten auch alle zu Hause Bescheid geben können bevor sie verschwinden.

Es gab erst kürzlich wieder einen Vater, der sich nach 30 Jahren wieder gemeldet hat, weil er schwer krank war und seine Familie nochmals sehen wollte. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste die Familie nicht Bescheid über sein Schicksal.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 18:54
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber so ein Urlaubsflirt könnte Lars mehr bedeutet haben und er wäre z.B. froh gewesen, nicht fliegen zu müssen und somit ein paar Tage mehr herausschinden zu können.
Meine Anwort hat sich darauf bezogen. So bekommt man ein paar Tage mehr, ganz ohne Drama.

Und auch wenn er für immer verschwinden wollte, auch das ginge es eigentlich unauffälliger. :)
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es gab erst kürzlich wieder einen Vater, der sich nach 30 Jahren wieder gemeldet hat, weil er schwer krank war und seine Familie nochmals sehen wollte. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste die Familie nicht Bescheid über sein Schicksal.
Sicherlich gibt es auch solche Fälle. Waren sie begeistert?:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 21:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wir können einfach nicht verleugnen, dass es viele Menschen gibt, die einfach ohne ein Wort zu sagen, die Familie verlassen. Die hätten auch alle zu Hause Bescheid geben können bevor sie verschwinden.
Frau Mittank hat auf ihrer Seite doch selbst berichtet, dass in den letzten Jahren auf der Suche nach Lars sie und ihr Team 15 Deutsche gefunden hat, die aus ihrem Leben hier verschwunden sind (und vermisst werden). Und dass trotz Hilfeangebot keiner der 15 Personen in ihr altes Leben zurück wollten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 22:23
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Frau Mittank hat auf ihrer Seite doch selbst berichtet, dass in den letzten Jahren auf der Suche nach Lars sie und ihr Team 15 Deutsche gefunden hat, die aus ihrem Leben hier verschwunden sind (und vermisst werden). Und dass trotz Hilfeangebot keiner der 15 Personen in ihr altes Leben zurück wollten.
Ja das fällt auf. V.a. in der südlichen Schwarzmeer Region Bulgariens ab Tsarevo südlich bis ins Strandzha Gebirge rein, laufen einige rum die aussehen wie Robinson Crusoe, bei denen man denkt die wären obdachlos. Nein, es sind Aussteiger und zwar aus zahlreichen westlichen Ländern. Die wohnen im Winter in leerstehenden Behausungen und im Sommer in Zelten an schwach frequentierten und unzugänglichen Stränden und Buchten, die es da noch gibt. Südlich von Sinemorets z.B an den Stränden Lipite und Listi, die nur zu Fuß oder über den Wasserweg zu erreichen sind (oder per Rad und Motorad).
Diese Personen sieht man dann und wann auch mal in Rezovo oder Sinemorets betteln. Frischwasser holen die sich aus dem Veleka Fluss. Kann man bei Kayakfahrten beobachten. Ich bin im Juli drei Wochen unten und werd mal die Augen offenhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 06:07
Wenn man sich vorstellt,dass man mit dem Auto von Varna in knapp 3 Stunden und zu Fuß in 10 Stundeni n Zarewo ist, dann könnte man sich sogar noch vorstellen, dass Lars sich in diese Richtung auf den Weg gemacht hat, egal ob zu Fuß, Auto, Zug, Bus. Schon alleine der Gedanke, dass man dort nicht mehr weit in die Türkei benötigt hätte, könnte für ihn ein Grund gewesen sein. Schließlich hatte er früher schon mal in der Türkei Urlaub gemacht. Vielleicht ist er auf dem Weg ja Aussteigern begegnet und hat sich ganz einfach dort Hilfe geholt oder ist aus einem anderen Grund dort hängen geblieben.Bis man ihn offiziell gesucht hat, könnte er schon längst über alle Berge gewesen sein. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Ich finde es auf jeden Fall toll, @AntonioCassano, dass du deine Augen in dieser Gegend offen halten willst.

Natürlich ist das Naheliegenste, dass er zu Tode gekommen ist. Aber für mich gibt es immer noch Hoffnung. Sein ganzer Abgang war so absurd, dass man ja hoffen kann, dass auch alles weitere nicht der normalen Vorstellungkraft von uns allen entspricht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 06:53
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Frau Mittank hat auf ihrer Seite doch selbst berichtet, dass in den letzten Jahren auf der Suche nach Lars sie und ihr Team 15 Deutsche gefunden hat, die aus ihrem Leben hier verschwunden sind (und vermisst werden). Und dass trotz Hilfeangebot keiner der 15 Personen in ihr altes Leben zurück wollten.
Das heißt, sie konnten 15 Vermisstenfälle klären? Wenn das so wäre, wäre das eine Sensation! Ganz davon abgesehen ob die Betroffenen nun zurückkehren wollten oder nicht, bedeutet es doch für die Angehörigen eine erhebliche Entlastung wenn sie wissen, dass vermisste Angehörige am Leben sind.

Hat sie die konkreten Fälle benannt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 07:03
https://thenutshelltimes.com/2017/08/21/day-4-7-the-bulgarian-riviera-from-varna-to-rezovo/

Auch sehr interessant.Das hat jetzt zwar mit Lars`Verschwinden nichts zu tun. Aber man kann sich so ungefähr vorstellen, dass Lars ebenfalls Drogen angeboten wurden bzw. "Mädels" über den Weg gelaufen sind. Es wären also genügend Gefahren da gewesen. Aber es zeigt auch eine Reisebeschriebung von Varna bis nach Rezovo.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das heißt, sie konnten 15 Vermisstenfälle klären? Wenn das so wäre, wäre das eine Sensation! Ganz davon abgesehen ob die Betroffenen nun zurückkehren wollten oder nicht, bedeutet es doch für die Angehörigen eine erhebliche Entlastung wenn sie wissen, dass vermisste Angehörige am Leben sind.
Das höre ich auch zum ersten Mal. Ich habe zwar von diesem jungen Australier gelesen, den man zuerst für Lars gehalten hatte und der dann auch wieder nach Hause zurückging oder geholt wurde. Ich glaube aber, dass auch bei diesem psychische Probleme im Spiel waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 09:43
https://www.watson.ch/international/deutschland/368864252-panisch-aus-dem-flughafen-gestuermt-das-mysterioese-verschwinden-von-lars-mittank

Gut, ich kannte diesen Artikel auch noch nicht. Dann bedeutet das wohl auch, dass die Angehörigen bei einigen Fällen nicht Bescheid wissen.

Diese Angehörigen sind dann in der gleichen Lage wie Frau Mittank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 11:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn man sich vorstellt,dass man mit dem Auto von Varna in knapp 3 Stunden und zu Fuß in 10 Stundeni n Zarewo ist
@Robin76
190 Kilometer schafft kein Mensch zu Fuss in 10 Stunden. Oder meintest du 100 Stunden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 12:02
Gut der Fußweg in Googlemaß ist nur mit 147 km (10 Stunden, aber vielleicht wurde ein Fähre mit eingerechnet. ich ging nach google) ausgewiesen. Ein Mensch schafft ca. 4-5 km in der Stunde. Aber das ist jetzt auch nicht wirklich wichtig, weil ich nur demonstrieren wollte, wie weit und schnell sich Lars auch ohne öffentliche Verkehrsmittel zu Fuß aus dem Suchradius entfernen hätte können und deshalb einfach nicht gefunden werden konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 12:58
Zitat von FraukieFraukie schrieb am 12.06.2019:KaMailLeon schrieb am 06.06.2019:
Falls er sich "bewußt" abgesetzt hat, wird er mit Sicherheit ein anderes Land aufgesucht haben.

Wäre in dem Fall doch aber clever gewesen das angewiesene Geld oder zumindest ne Reisetasche noch mitzunehmen.
Sicherlich, wenn es intensiv und durchdachter von ihm vorher geplant gewsesen wäre. (Da wäre er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Flughafen zurück.) Aber seine Aktionen deuten eher auf einen spontanen und unkontrollierten Entschluß hin den er vermutlich während des Flughafen/Arztaufenthaltes gefaßt hat.

Was das mitnehmen von Gegenständen (Pharmazeutika) betrifft hast du vermutlich recht, der Arzt hätte sicherlich etwas bemerkt. War im übrigen auch nur ein Denkanstoß von meiner Seite, da so ein Sprint/Flucht ja durchaus auch andere Perspektiven zuläßt...

Denkbar ist für mich trotzallem, daß er durchaus auch irgendwo als Aussteiger lebt und keinerlei Verlangen verspürt in sein altes Leben zurückzukehren. In Bulgarien wird das aber, wenn er clever ist, vermutlich nicht sein. Da sein Fall dort zuviel Staub aufgewirbelt hat und jeder deutsche Urlauber und selbsternannte Hobbydetektiv dort nach ihm gesucht hat bzw. sucht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 13:20
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Was das mitnehmen von Gegenständen (Pharmazeutika) betrifft hast du vermutlich recht, der Arzt hätte sicherlich etwas bemerkt. War
Weshalb sollte er das machen. Lars weigerte sich ja sogar, verschriebene Medikamente einzunehmen, weshalb hätte er dann ein Medikament, beschriftet in bulgarischer Sprache, entwenden sollen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Er sagte zu seiner Mutter vor dem Besuch des Flughafenarztes am Telefon: "Die lassen mich nicht fahren, die lassen mich nicht fliegen." Wer ist "die" und weshalb sollte ihn irgendwer am Fliegen hindern. Lars sah es ja dann selbst. Seine Unterschrift zur Einverständniserklärung auf eigene Gefahr zu fliegen, hätte ausgereicht und er wäre in ein paar Stunden wieder zu Hause gewesen.

Verbieten könnte es ihm nur die Polizei, weil er irgendeine Straftat begangen haben könnte. Dann wäre er nachts nicht von Bayernfans oder Bulgaren (heißt ja jedes mal anders) verfolgt worden, sondern von Polizisten, vielleicht sogar in Zivil, weil in Bulgarien lt. Wikipedia wegen Drogengeschäften Zivilfahnder unterwegs seien. Sein Gepäck wurde aber bezüglich Drogen genauestens untersucht und da gab es nicht den geringsten Hinweis.

Lars flüchtete nur mit dem, was er am Mann hatte. Die Tasche hatte er niedergestellt und den Ausweis benötigte man zum Ausfüllen der Formalitäten.

Entweder er erschrak sich tatsächlich an diesem Flughafenmitarbeiter, der zur Tür hereinschaute oder aber er nutzte nur diese kleine Unterbrechung, die Flucht zu ergreifen. Ich bin überzeugt, dass der Öffentlichkeit in diesem Fall nicht alles mitgeteilt wird. Ich tendiere ja am ehesten dazu, dass Lars noch lebt und reale Verfolger hatte, warum auch immer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2019 um 13:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lars weigerte sich ja sogar, verschriebene Medikamente einzunehmen, weshalb hätte er dann ein Medikament, beschriftet in bulgarischer Sprache, entwenden sollen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Woher nimmst du die Gewissheit das er sich weigerte Medikamente einzunehmen? Er hat soviel mir bekannt ist seine Mutter per SMS gefragt was das verschriebene Medikament ist (Ceficil). Von einer Weigerung Medikamente einzunehmen ist mir nichts bekannt. Er verweigerte im Krankenhaus eine OP mehr aber auch nicht. (Hätte ich im übrigen auch abgelehnt und es lieber in Deutschland machen lassen...)
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich tendiere ja am ehesten dazu, dass Lars noch lebt und reale Verfolger hatte, warum auch immer.
Das halte ich eher für eine "romantische Phantasie" statt einer tatsächlichen Möglichkeit. Am sichersten dürfte er im Falle von Verfolgern am Flughafen/Polizei sein und nicht irgendwo in der "Pampa" in einem fremden Land... DAS ist für mich völlig absurd!


1x zitiertmelden