Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.06.2019 um 04:51
https://www.auswandererforum.de/threads/7820-erfahrungen-mit-krankenhausaufenthalt

In diesem krankenhaus war Lars. Also pflegepersonal nicht lobenswert, ärztliche Versorgung 1 A


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.06.2019 um 14:03
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Ihr halte die Verletzung auch nicht für eine Lapalie. Nur wie die Verletzung entstanden ist, glaube ich nicht.

Zumindest das da irgendwer für bezahlt wurde wage ich zu bezweifeln. Und da frage ich mich warum lars mittank so was erzählt hat. Wenn er den wahren Grund nicht preisgeben wollte, warum nicht?

Was kann so schlimm daran sein, das man den Freunden so was Haarsträubendes erzählt?
Also versetzen wir uns doch mal in einen jungen Mann, der mit seinen Kumpels unterwegs ist. Nehmen wir mal an, es gab wirklich "Fussballstress". Ein kleiner Trashtalk eskaliert. Sagen wir mal, der Bayernfan war 165 gross und schmächtig. Eigentlich kein Gegner für einen gestanden Mann. Man schupft sich ein wenig und es fallen Beleidigungen. Der vermeintlich unterlegene Bayernfan erweist sich wider erwarten als guter Kämpfer und langt ein paar Mal kräftig zu ... . Keine gute Story in einer testosterongesteuerten Männerclique in der jeder ein toller Hecht ist, der größte und stärkste ist und natürlich jede Menge "Bräute " abschleppen könnte. Da hört sich doch schon ganz anders an, dass einem bezahlte russische Kampfmaschinen ans Leder wollten und man trotzdem "nur" eine gefangen hat. Fehlt nur der Satz "aber den anderen solltet ihr sehen, dem hab ich's richtig besorgt". Ich denke so kleine "Notlügen" um sich stärker und besser darzustellen, kommen in einer solchen Gruppe schon mal vor. Nichts besonderes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.06.2019 um 14:17
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Fehlt nur der Satz "aber den anderen solltet ihr sehen, dem hab ich's richtig besorgt". Ich denke so kleine "Notlügen" um sich stärker und besser darzustellen, kommen in einer solchen Gruppe schon mal vor. Nichts besonderes.
Ganz genau darum geht es mir die ganze Zeit. Ich frage mich eben, ob Lars nicht zurückgeschlagen haben könnte. Was wenn es den Gegner schlimmer als ihn erwischt hätte? Aber dagegen spricht, dass er bis zur Abreise der Freunde absolut keine Angst vor Rache oder sonstwas hatte. Er ging noch alleine zum Postkartenkaufen, er lehnte es ab, mit dem Flughafentransfer der Freunde bis nach Varna zu fahren, sondern nahm sich ein Taxi und er ging alleine zum Arzt. Keine Anzeichen von Angst. Er verließ sich sogar bei der Hotelwahl auf den Taxifahrer und stieg trotz seiner panischen Flucht aus dem Hotel anschließend in ein Taxi, in dem schon ein Fahrgast saß. Kein Misstrauen, keine Angst???
Auch auf dem Flughafen bewegte er sich für mich völlig normal. Er flippte dann erst in der Arztpraxis aus. Entweder weil er Angst vor diesem Mitarbeiter hatte oder aber ihn verunsicherte schon zuvor etwas und er nutzte das Eintreten des Mitarbeiters nur zur Flucht.

Weshalb misstraute er eigentlich dem Medikament Cefzil so sehr? Lt. Detektiv Guetig hatte er diese nicht angerührt, während auf der Lars Mittank Seite geschrieben wird, dass er eine davon im Hotel genommen habe. Aber wenn das so gewesen wäre, dann frage ich mich wieder, warum man überhaupt überlegt, weswegen er so reagierte wie er reagiert hat. Dann könnte man es doch auf die Nebenwirkungen dieses in Deutschland verbotenen Medikaments zurückführen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.06.2019 um 19:16
was auch mehr als komisch ist, ist die Sache mit dem Flughafen Mitarbeiter der die Tür zur Arztpraxis geöffnet haben soll als Lars in dem Behandlungszimmer war,
der wurde anscheinend nie erittelt, das ist doch seltsam, es müsste doch Dienstpläne geben oder er hätte sich freiwillig melden müssen,
ich frage mich ob es den überhaupt gegeben hat, und falls ja warum er sich nicht meldet,
falls nein, warum sollte der Arzt so etwas behaupten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.06.2019 um 10:44
Mich würde vielmehr interessieren, was Arzt und Besucher unternahmen und wie sie sich verhielten nachdem der Patient das Untersuchungszimmer ohne Gepäck verlassen hatte.

Verliess der Besucher das Zimmer bereits vor Lars wieder oder blieb er beim Arzt zurück nachdem Lars fluchtartig den Raum ohne Gepäck verlassen hatte?

Was unternahmen die beiden dann? Hatte Lars die Tür des Arztzimmer hinter sich zugemacht oder stand sie noch offen? Ging man zur Tür und schaute dem Flüchtenden hinterher? Wurden Anrufe getätigt und wann ja mit wem?
Wie wurde mit dem zurückgelassenen Gepäck verfahren? Wurden Rucksack und Reisetasche ausgepackt und deren Inhalte untersucht, wenn ja, von wem, vom Arzt selber oder von einer Dritten Person und wann geschah das? Verblieb das Gepäck im Arztzimmer oder wurde es zur Untersuchung woanders hin verbracht? Wurde die Fluglinie mit der Lars fliegen wollte über den abhanden gekommenen Fluggast informiert, wenn ja, wann. Wurde das Sicherheitspersonal des Flughafens informiert, um den Flugpassagier eventuell beim Einschecken ausfindig zu machen und ihn an zurückgelassenes Gepäck und persönliche Papiere zu erinnern?

Und wer wäre am Flughafen nach dem fluchtartigen Verlassens des laut ärztlichem Attest flugunfähigen Passagiers für diesen zuständig gewesen, Fluhafenpolizei, Militärpolizei oder Securities? Wurden diese Einheiten zeitnah informiert oder nicht? Falls die Verfolgung des Flüchtenden aufgenommen wurde, wurde dies intern kommuniziert und wenn ja, auf welchen Wegen?

Vielleicht geschah nach der Flucht von Lars ja auch gar nichts, der Arzt tat weiter seinen Dienst und wartete auf den nächsten Patienten, der Besucher setzte seine Weg fort ohne sich zu kümmern, die Flughafenpolizei und die Securities erfuhren zunächst nichts von der Flucht oder fühlten sich nicht zuständig. Das wäre denkbar, aber irgendwie doch eher unwahrscheinlich.

An jenem Tag, dem 8. Juli 2014 dürften gerade auch in Bulgarien an den Flughäfen verschärfte Kontrollen durchgeführt worden sein, zumindest im Hintergrund. Beim Attentat 2012 in Burgas auf dem Flughafen waren israelische Fluggäste das Ziel der Attentäter und am 8. Juli 2014 startete Israel die "Operation starker Fels" mit Angriffen auf Palästina als Antwort auf zuvor erfolgte Angriffe auf Israel von palästinensischer Seite.

Das sehr auffällige gezeigte Verhalten von Lars, inclusive des Gepäckzurücklassens im Flughafengebäude an jenem 8. Juli 2014 könnte also durchaus Sicherheitskräfte auf den Plan gerufen haben. Die Frage wäre, was diese unternommen haben könnten und ob es zu einer Verfolgung kam und wielange und mit welchem ERfolg die flüchtende Person observiert oder verfolgt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.06.2019 um 11:51
@meermin
Du stellst etliche Fragen, auf die wir vermutlich niemals eine Antwort erhalten werden. Ich gehe davon aus, dass die Ermittler in dem Fall diesen Fragen nachgegangen sind, und sich aus den Antworten keine weiteren Erkenntnisse ergeben haben, als der Sachstand, der auch uns bekannt ist, hergibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.06.2019 um 12:03
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Ermittler in dem Fall diesen Fragen nachgegangen sind, und sich aus den Antworten keine weiteren Erkenntnisse ergeben haben, als der Sachstand, der auch uns bekannt ist, hergibt.
Ja, das vermute ich auch. Dennoch stehen dieser Fragen im Raum. Öffentlich zumindest wurde bis heute nichts darüber verlautbart, wie man am Flughafen selber mit der Tatsache, dass ein offensichtlich kranker Passagier das Flughafengelände flüchtend über einen Zaun kletternd und sein GEpäck zurücklassend verliess umgegangen ist.

Es wurde weder berichtet, dass die Flucht beobachtet worden sei, noch das Gegenteil. Es wurde auch nichts darüber berichtet, wie in solchen Fällen normalerweise von Seiten der Flughafenbehörde vorgegangen worden wäre, ob man derartige Vorfälle ignorierte oder ob Handlungsbedarf geherrscht hätte.

Falls es wirklich, eine Annahme von mir, auf Grund des Attentats 2012 auf dem Flughafen in Burgas und der geplanten Militäroperation in Israel, zu verschärften Kontrollen in Bulgarien gekommen sein sollte, dann könnten diese sich natürlich auch auf Areale ausserhalb der Flughäfen erstreckt haben, denn Terroristen müssen ja auch irgendwie ins Land kommen und sich vor dem Attentat irgendwo aufhalten.

Das Hotel Color und seine Gäste könnten also durchaus auch ins Raster der Fahndung geraten sein.

Und Lars könnte durch sein Verhalten und seine spezielle Situation tragischerweise aufgefallen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.06.2019 um 12:30
Man darf nicht vergessen, dass Jeder hier nur seinen eigenen Blickwinkel - im wahrsten Sinne des Wortes - hat:
- der Flughafenarzt hat einen Patienten, der sich während der Behandlung aus dem Behandlungszimmer entfernt und sein Gepäck zurücklässt --> der Arzt wird stutzig gewesen sein, viel mehr aber auch nicht. Er konnte nicht ahnen, dass der Mann (Lars M.) nicht zurückkehrt. D.h. er wird vermutlich nach ein paar Minuten oder nach 1 Stunde oder am Ende seines Arbeitstages Meldung gemacht haben. Vielleicht hat er einfach kurz ins Gepäck geschaut, gesehen, dass da nichts Gefährliches drinnen ist. Nicht Jeder reagiert gleich so, als wäre hier Sprengstoff drinnen.
- die Menschen und auch Angestellten in der Flughafen Halle haben einen rennenden Mann gesehen --> das kommt häufiger auf einem Flughafen vor
- die Menschen und ggf. Angestellten außerhalb des Flughafens haben evtl. einen rennenden Mann ohne Gepäck gesehen, der (angeblich wurde es gesehen) über den Flughafenzaun geklettert ist --> Was würde ich selbst in so einer Situation tun? Naja, ich würde mich wundern, ich würde kurz stehen bleiben, ich würde mir Gedanken machen. Viel mehr aber auch nicht. Warum? Weil der Mensch ja auch ganz normal aus dem Ausgang herausgehen konnte. D.h. Gefahr ist nicht klar erkennbar.

Jeder hat nur einen Bruchteil des Ganzen gesehen.

Interessant wäre zweifelsohne gewesen, die Filmaufnahmen vor und nach Lars "Flucht" zu sehen: a) verhielt er sich zwischen Ankunft auf dem Flughafen evtl. doch schon seltsam, b) ist danach irgendwas Auffälliges passiert: ist eine Streife hinterher gefahren? Aber ich denke, da wird nichts Auffälliges zu sehen gewesen zu sein, sonst hätte der Privatermittler dieses angesprochen. Er wird das Filmmaterial gesichtet haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.06.2019 um 17:24
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:der Arzt wird stutzig gewesen sein, viel mehr aber auch nicht. Er konnte nicht ahnen, dass der Mann (Lars M.) nicht zurückkehrt. D.h. er wird vermutlich nach ein paar Minuten oder nach 1 Stunde oder am Ende seines Arbeitstages Meldung gemacht haben. Vielleicht hat er einfach kurz ins Gepäck geschaut, gesehen, dass da nichts Gefährliches drinnen ist.
Ich glaube kaum, dass ein Flughafenarzt befugt ist in das Gepäck eines Passagiers zu schauen und Reisetaschen oder Rucksäcke von Patienten, die am Flughafen sein Arztzimmer aufsuchen öffnen und zu durchsuchen. Für eine Durchsuchung des Gepäcks hatte meiner Ansicht nach eine Dritte befugte Person herbeigeholt werden bzw. das GEpäck zu einer Stelle gebracht werden müssen, an der man befugt war es zu öffnen und zu durchsuchen.

Vielleicht kam der Arzt im Laufe der Konsultation ja zu dem Schluss und Entschluss sicherheitshalber das Gepäck seines Patienten durchsuchen zu lassen, vielleicht würde sich so derEintritt des Uniformierten in sein Arztzimmer während der Konsultation erklären lassen.

Der Arzt sagte später sinngemäss, Lars habe auf ihn nervös gewirkt und er habe gesagt "Er wolle nicht sterben". Denkbar immerhin, dass dieses Verhalten den Arzt misstrauisch machte und er vorsichtshalber weitere Massnahmen veranlasst haben könnte. Der Arzt muss das von Lars ihm gegenüber gezeigte Verhalten nämlich nicht unbedingt auf dessen Trommelfellverletzung zurückgeführt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.06.2019 um 22:58
Ich denke auch, dass der Schlüssel in diesem Behandlungszimmer im Flughafen liegt bzw. des Mannes, der dann in das Behandlungszimmer dazu kam.

Wenn es wirklich, wie vor zwei Seiten mal erwähnt, um Rechnungen bzw. Forderungen wegen erfolgter Behandlungen geht, also um Geld, warum ist dann dieser "Uniformierte" (wer auch sonst das gewesen sein soll) nicht hinterher gerannt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2019 um 09:45
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:- die Menschen und auch Angestellten in der Flughafen Halle haben einen rennenden Mann gesehen --> das kommt häufiger auf einem Flughafen vor
- die Menschen und ggf. Angestellten außerhalb des Flughafens haben evtl. einen rennenden Mann ohne Gepäck gesehen, der (angeblich wurde es gesehen) über den Flughafenzaun geklettert ist --> Was würde ich selbst in so einer Situation tun? Naja, ich würde mich wundern, ich würde kurz stehen bleiben, ich würde mir Gedanken machen. Viel mehr aber auch nicht. Warum? Weil der Mensch ja auch ganz normal aus dem Ausgang herausgehen konnte. D.h. Gefahr ist nicht klar erkennbar.
Auch das stimmt.Falls sich aber speziell geschulte Security-Kräfte am Flughafen befunden haben sollten, dann dürfte diesen das Verhalten des mutmasslich flüchtenden Lars aufgefallen sein.

Denn die Attentäter bzw. der Attentäter aus dem Jahr 2012, die in Burgas damals auf dem Vorfeld des Flughafens einen Bus in die Luft sprengten waren zuvor auch in kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs , das zeigten spätere Aufnahmen der Flughafenkamera. Der Täter soll wie ein Tourist ausgesehen und einen Rucksack getragen haben. Das GEpäck wurde dann mutmasslich in einem Reisebus verstaut und ferngezündet zur Explosion gebracht.

Ich schreibe das hier , um klarzumachen, worauf geschulte erfahrene Securitys geachtet haben dürften, falls sie in Varna am Flughafen am 8. Juli 2014 Dienst taten. Die Tatsache, dass Lars das Flughafengelände rennend über einen Zaun kletternd verliess, vorher noch die Richtung wechselte und sein Gepäck nicht mehr dabei hatte, dürfte ihn extrem auffällig in den Augen von Securities gemacht haben.

Und es ist meiner Ansicht nach wirklich nicht unrealistisch anzunehmen , dass an jenem 8. Juli 2014 erhöhte Sicherheitstandards an allen bulgarischen Flughäfen galten. Dies dürfte dem zwei Jahre zuvor erfolgten Anschlag gegen irsraelische Staatsbürger in Burgas und der aktuellen Politik in Israel an diesem Tag geschuldet gewesen sein.

Normale Flugreisende haben davon sicher nichts mitbekommen und auch Lars dürfte keine Ahnung über derartige politische Verwicklungen und ihre Konsequenzen gehabt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2019 um 10:55
@meermin
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Denkst du, es ist möglich, dass Lars von Security Mitarbeitern aufgehalten wurde?




Im übrigen hoffe ich nach wie vor, dass er lebt.
Aktuell ist ja auch im Fall Maddie McCann wieder Bewgung, ich habe grade erst gelesen Ermittler seien so nah dran wie noch nie.

Egal, wie unrealistisch es scheint und wie viele Jahre vergehen, es besteht Hoffnung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2019 um 12:07
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wenn es wirklich, wie vor zwei Seiten mal erwähnt, um Rechnungen bzw. Forderungen wegen erfolgter Behandlungen geht, also um Geld, warum ist dann dieser "Uniformierte" (wer auch sonst das gewesen sein soll) nicht hinterher gerannt?
Nach Aufstellen meiner Theorie, hab ich mich das allerdings auch gefragt. Keine Ahnung.

Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass der Beamte tatsächlich einen Grund hatte ins Behandlungszimmer zu gehen. Einfach "nur" um einen Kollegen zu suchen, wäre zwar möglich, aber macht man das so während einer Behandlung?

Im Grunde gibt es viel zu wenig Informationen zu diesem Zeitpunkt, außer die spärlichen Aussagen des Arztes. (Korrigiert mich bitte, falls es irgendwo eine Aussage des Beamten gibt).
Meine Theorie könnte sich demnach auch völlig ohne diesem Beamten abgespielt haben. Dann wäre die Frage zu dem nicht verfolgen auch beantwortet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2019 um 16:07
Warum geht man eigentlich so felsenfest davon aus dass dort von Seiten des Flughafens so versagt wurde?
Kann es nicht sein dass diese Leute, also der Doc und dieser Uniformierte, eh befragt wurden und halt einfach für irrelevant befunden wurden?

Nur weil kein sekündliches Protokoll von 7 Tage vor dem Verschwinden bis 6 Monaten danach veröffentlicht wurde, heißt das ja nicht dass gar nichts geschehen ist.
Man ist ja keine Rechenschaft schuldig, wo man vorlegen muss mit wie vielen Personen über was gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2019 um 18:02
@SteamedHams
So irrelevant dürften die Aussagen nicht sein. Immerhin sind es scheinbar die letzten Personen, die mit LM kommuniziert haben.
Und zumindest die Aussage des Docs in Interviews lässt darauf schließen, dass der Uniformierte der Auslöser von LMs Verhalten war.
Von dem Uniformierten selbst habe ich bisher nichts gesehen oder gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2019 um 13:14
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:Egal, wie unrealistisch es scheint und wie viele Jahre vergehen, es besteht Hoffnung.
Schonmal in Betracht gezogen, das LM gar nicht gefunden werden will...? ;)

Vielleicht gefällt ihm sein momentanes Leben, so wie es ist...

Alles ist möglich.

Aber dies wurde in dem Thread ja schon etliche Male durchgekaut, und wird vermutlich auch noch weiterhin endlose Seiten füllen, ohne das auch nur eine klitzekleine Lösung des Falles in Sicht kommt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2019 um 14:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 22.06.2019:Weshalb misstraute er eigentlich dem Medikament Cefzil so sehr?
Finde ich nachvollziehbar für einen "mündigen Patienten". Das Präparat war ihm unbekannt, das größte Vertrauen zu den Ärzten offenbar nicht gegeben, da fragt man eine vertraute Person. Ich würde jedenfalls nicht empfehlen, im Ausland irgendein völlig unbekanntes Medikament "einfach so" einzunehmen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich schreibe das hier , um klarzumachen, worauf geschulte erfahrene Securitys geachtet haben dürften, falls sie in Varna am Flughafen am 8. Juli 2014 Dienst taten. Die Tatsache, dass Lars das Flughafengelände rennend über einen Zaun kletternd verliess, vorher noch die Richtung wechselte und sein Gepäck nicht mehr dabei hatte, dürfte ihn extrem auffällig in den Augen von Securities gemacht haben.

Und es ist meiner Ansicht nach wirklich nicht unrealistisch anzunehmen , dass an jenem 8. Juli 2014 erhöhte Sicherheitstandards an allen bulgarischen Flughäfen galten. Dies dürfte dem zwei Jahre zuvor erfolgten Anschlag gegen irsraelische Staatsbürger in Burgas und der aktuellen Politik in Israel an diesem Tag geschuldet gewesen sein.
Sollte man definitiv annehmen! Aber die Videosequenzen zeigen etwas völlig Anderes. Die Szene erinnert an die Unaufgeregtheit eines Kleinstadtbahnhofs (obwohl dort heutzutage aus gutem Grund genug Securities einherschreiten).

Vielleicht wimmelt es da zu jedem anderen Zeitpunkt von Securities, aber die waren bei ihrer tariflich zugesicherten Kaffeepause, an die auch Kriminelle und Terroristen sich halten müssen. :D
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Warum geht man eigentlich so felsenfest davon aus dass dort von Seiten des Flughafens so versagt wurde?
Kann es nicht sein dass diese Leute, also der Doc und dieser Uniformierte, eh befragt wurden und halt einfach für irrelevant befunden wurden?
Eben. Das wird für die Leute zum Geschehenszeitpunkt eine harmlose Skurrilität gewesen sein. Flughafenangestellte in so einem ballermannesken Ort erleben alltäglich die schrägsten Vögel / Situationen. Vergleichbares erlebt man übrigens heutzutage in jedem deutschen Kreiskrankenhaus. Da sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter froh, wenn der Sonderling wegrennt statt sie tätlich anzugreifen.

Ich gehe fest davon aus, die Befragten hatten nichts über den normalen Wahnsinn Hinausgehendes auszusagen. Die Detektei Gütlich hat doch sogar Zugriff auf alle möglichen Unterlagen bekommen. Die Bulgaren wirkten offenbar hilfsbereit mit bei den Aufklärungsversuchen.
Zitat von jule78jule78 schrieb:Im Grunde gibt es viel zu wenig Informationen zu diesem Zeitpunkt
Diesen Stoßseufzer möchte ich aufgreifen. Das ist ein Cold Case. Ich fürchte, es wird nie mehr weitere Infos geben, als diejenigen, die seit Jahren in der Welt sind. Das ist ja das Traurige an dem rätselhaften Fall. :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2019 um 17:03
ich habe gelesen das seine mutter sagte er habe sie angerufen und gesagt sie lassen mich nicht fliegen und fahren Ich finde das komisch da er die aussage machte bevor er beim flughafen arzt war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2019 um 17:36
Zitat von Einhorngirl21Einhorngirl21 schrieb:ich habe gelesen das seine mutter sagte er habe sie angerufen und gesagt sie lassen mich nicht fliegen und fahren Ich finde das komisch da er die aussage machte bevor er beim flughafen arzt war.
"Nicht fahren lassen":

Falls das den Tatsachen entspricht, könnte dies eine Auskunft des Krankenhauses gewesen sein. Wenn eine Hirnverletzung nicht auszuschließen ist (bei wuchtigen Schlägen gegen den Kopf NIE auszuschließen) und Lars vielleicht die Idee "Leihwagen" erwähnte (muss ja gar nicht in konkreter Absicht gewesen sein), bekommt er das Verbot, einen PKW zu führen. Das ist aktenkundig, also entfiele im Falle eines Unfalls der Versicherungsschutz. Wer setzt sich unter der Bedingung hinters Steuer.

Korrektur: das wäre in Deutschland aktenkundig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2019 um 18:13
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Wenn eine Hirnverletzung nicht auszuschließen ist (bei wuchtigen Schlägen gegen den Kopf NIE auszuschließen)...
@EclipseFirst
Solche wuchtigen Schläge gegen den Schädel müssten aber eigentlich sichtbare Spuren hinterlassen. Auch wenn sie nicht direkt ins Gesicht, sondern "nur" an die Seite gerichtet waren.


1x zitiertmelden