Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 18:33
Was die Fußballschlägerei angeht, halte icj diese für völlig aus der Luft gegriffen ... 1.Zahlt man wegen eines Fußballstreits keine Schläger
2. Wäre er von russischen, bezahlten Schlägern vermutlich weitaus übler zugerichtet worden.

Für mich bleibt die Frage, warum er sich vom McDonalds Eingang entfernt hat, wo ist er hin? Auf wen/mit wem ist er/hat er sich getroffen?

Fakt ist, er ist über einen 2m hohen Stacheldrahtzaun ... das macht man nur bei Bedrohung und panischer Angst, ob diese nun real oder psychotisch bedingt war vermag ich nicht zu beurteilen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 18:37
Zitat von KodamaKodama schrieb:Warum hätte er seine Mutter sonst nach dem Medikament fragen sollen? Irgendwie war ihm ein Zusammenhang mit seinem geistigen Zustand klar, anders macht die Frage keinen Sinn.
Hm...das sehe ich als nicht ungewöhnlich an. Möglicherweise war der Beipackzettel in einer Sprache geschrieben, die er nicht lesen oder verstehen konnte. Es gibt ja Menschen, die gerne erstmal den Beipackzettel lesen, erst recht die möglichen Nebenwirkungen und danach entscheiden: "Nehm' ich / nehm' ich nicht!"

Allerdings kann es natürlich so sein, wie du sagtest...er spürte bereits Nebenwirkungen und rief dann erst seine Mutter an, um sich das Medikament erklären zu lassen.

Hat er die Packung, die man im Gepäck gefunden hat, in einer Apotheke besorgt? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass das Krankenhaus ihm bspw. eine Tagesdosis (zumeist 3-4 Tabletten Antibiotikum) mitgegeben hat. Ich kann ja hier nur für Deutschland sprechen, aber da ist es in den Krankenhäusern und/oder Notaufnahmen usus, den Patienten wenigstens eine Tagesration an benötigten Tabletten mitzugeben, bis sie ein Rezept einlösen können.
Wie es allerdings in Bulgarien ist, weiß ich nicht.
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Besagter McDonalds is übrigens etwas das man hierzulande als Imbissbude bezeichnen würde.
Das ist eine kleines Häuschen in dem die Küche ist und davor wird über einen offene Theke ins Freie verkauft. Davor stehen ein paar Sitzgelegenheiten.
Ich habe mir das gerade mal gegoogelt. Das ist ja durchaus sehr offen gestaltet. Lars hat am Eingang gewartet? Wollte er das so oder ist es nach dem Motto: Hinsetzen nur mit Burger...
Es muss ja wirklich was los gewesen sein, dass die Freunde nicht mitbekommen haben, als er ging.

Wie gesagt, ich kriege es irgendwie nicht aus dem Kopf, dass sein Essverhalten, laut seinen Freunden, als merkwürdig angesehen wurde. Dass er wohl extrem wenig gegessen hat. Gerade am Goldstrand, wo ja doch durchaus nicht wenig Alkohol fließt, ist das ja nahezu tödlich, keine Grundlage zu schaffen. Das irritiert mich etwas. Waberte da schon etwas in ihm?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 18:38
@SteamedHams
Du scheinst Dich dort ja gut auszukennen. Dann könnte es also einfach so gewesen sein, dass sich Lars abseits hielt und die anderen sich anstellten und als sie sich umdrehten bzw. im Stehen oder einem Stehtisch gegessen hatten, Lars weg war. Weshalb hat er sich entfernt? Weshalb ging er alleine Souvenirs und Postkarten kaufen? Für mich hatte Lars irgendetwas am Laufen, was die Anderen nicht wissen sollten. Vielleicht auch nur, weil er zu Hause in einer festen Beziehung stand. Die angeheuerten Schläger halte ich für Blödsinn. Dass er eine aufs Ohr bekommen hat, muss einen anderen Grund gehabt haben, den er seinen Freunden nicht erzählen wollte.
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:nd die Dritten sind eine Gruppe von 4-5 Bulgaren die sich als Security ausgeben, wovon ich aber nicht weiß ob das auch so stimmt.
Die sind dort berühmt berüchtigt gern einmal bei kleineren Verstößen gegen die öffentliche Ordnung (irgendwo hinpinkeln etc) anzukommen und Geld zu verlangen dafür.
Diese Info halte ich ja für recht interessant. Die könnten ihn mit irgendetwas in der Hand gehabt und eventuell zu etwas gezwungen haben.

Mir geht auch das Frischmachen auf der Flughafentoilette nicht aus dem Sinn. Es ist doch nicht wichtig dies zu erwähnen. Könnte er im Klo etwas vorübergehend versteckt haben und Angst gehabt haben, dass ihn der Uniformierte beobachtet hatte.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 18:39
Bei deisem Fall werde ich ein ganz komisches Gefühl nicht los. Sehr diffus, kaum zu fassen und irgendwas anderes war da im Spiel. Wenn ich die Videoaufnahmen sehe, muß ich an den Film Hostel denken. Was passierte in dem Hotel, daß er so eine Angst bekam? Und Aktenzeichen hat sich auch damit beschäftigt:

Youtube: Xy ungelöst 24.9.2014
Xy ungelöst 24.9.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 18:40
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Die Frage also ist, ob Auftritt des Uniformierten und die Flucht tatsächlich in einem kausalen Zusammenhang stehen oder einfach nur zufällig zeitlich zusammenhängen.
Dann allerdings haben wir das Problem die Flucht zu erklären.
Wenn das Betreten des Behandlungszimmers durch die Person und LMs Flucht nur zufällig zeitlich aufeinander getroffen wären, wäre die Situation zuvor ausschlaggebend. Aber da ist ja anscheinend nichts besonderes passiert, bzw. gibt es keine exakten Informationen. Fragt sich also, was genau passierte.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Klar wäre er beim Einchecken auch Uniformierten begegnet. Aber das ist ja Standard. Aber dass ein Uniformierter in eine ärztliche Untersuchung platzt, ist ja auch etwas außergewöhnlich. Er muss deshalb befürchtet haben, dass dieser wegen ihm gerufen wurde.
Aber weshalb dann Flucht, wenn er sich nichts zuschulden kommen lassen hätte?
Wenn er befürchten mußte behördlicherseits in Unanehmlichkeiten zu geraten, wäre er gut beraten gewesen, Flughäfen, Grenzen usw. zu meiden und sich ggf. an die Botschaft zu wenden. Irgendwie hätte er das Problem ja lösen müssen, bevor er das Land verlässt. Warum tauchte er also überhaupt am Flughafen auf ?
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Das würde dafür sprechen, dass genau diese eine Person der Auslöser war. Ob nun als wirkliche Bedrohung oder ggf. auch eine Verwechslung, weil ggf. einer der mutmaßlichen Schläger so aussah oder jemand aus diesem ominösen Hotel?
Es ist naheliegend, nach Ausscheiden der Uniform als Faktor eben die Person in den Fokus zu nehmen. Doch so wie ich die vorhandenen Informationen verstanden habe, waren sich beide nie zuvor begegnet. Oder gibt es da andere Erkenntnisse ? Vlt. hast Du Recht und es war eine Verwchslung. Doch warum kehrte er dann nie zurück um sein Gepäck zu sichern und das Land zu verlassen ? Die Person konnte ja nicht immer im Dienst und dort anwesend sein.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:An sich gibt es, bis auf Lars' Erklärung seinen Freunden gegenüber, was da wohl passiert sei/ist, nicht mal einen Hinweis, ob das auch so der Wahrheit entspricht.
Aber das es unter (wahrscheinlich angetrunkenen) Touristen in diesem Gebiet auch mal zu Keilereien kommt, ist mMn nicht so ungewöhnlich. Auch auf Mallorca kam es fortlaufend zu handfesten Auseinandersetzungen in den "Partyhochburgen" z.B. El Arenal/Playa de Palma. Das ist bei Massen an alkoholisierten Feierwütigen keine besondere Ausnahme. Man muß also nicht unbedingt kriminelle Aktivitärten als Alternative heranziehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 18:46
Lt XY wurde er beobachtet, wie er diesen 2,50 m hohen Zaun übersprungen hat und im Gelände verschwunden ist.
So wie ich das noch in Erinnerung hab, haben die Hunde doch seine Spur bis zur Autobahn verfolgen können? Falls ja könnte ich mir gut vorstellen, dass er getrampt ist. Einfach schnell weg und in eine andere Stadt kommen. Ansonsten würde ich echt nochmal das Gelände dazwischen absuchen... So wie es aussschaut, ist ja leider aus der letzten vermeintlichen Sichtung auch nichts rausgekommen...
Genau das ist mir jetzt auch wieder in den Sinn gekommen. Er kann also nur noch in ein Auto gestiegen sein oder gezwungen worden sein, in eines zu steigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 18:47
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber das es unter (wahrscheinlich angetrunkenen) Touristen in diesem Gebiet auch mal zu Keilereien kommt, ist mMn nicht so ungewöhnlich. Auch auf Mallorca kam es fortlaufend zu handfesten Auseinandersetzungen in den "Partyhochburgen" z.B. El Arenal/Playa de Palma. Das ist bei Massen an alkoholisierten Feierwütigen keine besondere Ausnahme. Man muß also nicht unbedingt kriminelle Aktivitärten als Alternative heranziehen.
Nicht nur dort. Überall wo Alkoholisierte aufeinander treffen oder Alkoholisierte dezent aggressive Verhaltensweisen an den Tag legen. Kollege hat auch schon einen Infusionsständer über den Kopf bekommen.

Ich schließe es gar nicht aus, dass es nicht so gewesen sein könnte. Fußball ist für viele ja ein sehr wichtiges Thema, bei dem sie nicht mit sich reden lassen oder gar diskutieren wollen. Erst recht nicht, wenn's um den Lieblingsverein geht.
Dass sich aber anscheinend so gar keine Zeugen finden wollten, die diese Situation mitbekommen hätten. Wenn ein Streit vorausging, dann hätte der doch sicher Aufmerksamkeit erregt, Schläge doch dann erst recht.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es ist naheliegend, nach Ausscheiden der Uniform als Faktor eben die Person in den Fokus zu nehmen. Doch so wie ich die vorhandenen Informationen verstanden habe, waren sich beide nie zuvor begegnet. Oder gibt es da andere Erkenntnisse ? Vlt. hast Du Recht und es war eine Verwchslung. Doch warum kehrte er dann nie zurück um sein Gepäck zu sichern und das Land zu verlassen ? Die Person konnte ja nicht immer im Dienst und dort anwesend sein.
Nein, mehr ist nicht bekannt, zumindest mir.
Aber woher hätte Lars wissen sollen, wann derjenige Feierabend oder frei hat? Wie lange die Dienstzeiten dauern etc.? Letztlich musste er doch bei einer möglichen Rückkehr immer damit rechnen, wieder auf ihn zu treffen...zudem dann auch noch Fragen auftauchen, wie "Wieso sind sie weggelaufen?" etc. Also auch die entfernte Möglichkeit, ihn festzuhalten, wenn nur der leiseste Verdacht an seiner geistigen Gesundheit bestünde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 18:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Du scheinst Dich dort ja gut auszukennen.
Ich war 2x bereits dort ja. Darum hoffe ich hier ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten zu können.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann könnte es also einfach so gewesen sein, dass sich Lars abseits hielt und die anderen sich anstellten und als sie sich umdrehten bzw. im Stehen oder einem Stehtisch gegessen hatten, Lars weg war.
https://www.google.com/maps/place/McDonald's/@43.2810008,28.0434405,26m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x40a4f8db0af3c5d3:0x7db85f3293764a8c!8m2!3d43.2810009!4d28.0434407


Hier einmal ein Link von besagter Örtlichkeit. Leider sind die meisten Fotos dort nicht brauchbar allerdings gibt es schon ein paar die einem einen guten Eindruck von der Offenheit dieses Ortes geben.
Ich bilde mir zwar ein dass bei meinem ersten Urlaub dort 2013 das noch ein wenig anders ausgeschaut hat, allerdings nur optisch. Die grundsätzliche Örtlichkeit muss auch 2014 schon so gewesen sein.
Unter der Prämisse dass dort natürlich meistens sehr viel los ist und man durchaus sich kurz aus den Augen verlieren kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:11
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich schließe es gar nicht aus, dass es nicht so gewesen sein könnte. Fußball ist für viele ja ein sehr wichtiges Thema, bei dem sie nicht mit sich reden lassen oder gar diskutieren wollen. Erst recht nicht, wenn's um den Lieblingsverein geht.
Dass sich aber anscheinend so gar keine Zeugen finden wollten, die diese Situation mitbekommen hätten. Wenn ein Streit vorausging, dann hätte der doch sicher Aufmerksamkeit erregt, Schläge doch dann erst recht.
Grundsätzlich ist "Urlaub" ja eine ganz andere Welt. Man ist ja da wo "niemand einen kennt". Und das fordert manche Menschen dann leider dazu heraus, "die Sau rauszulassen" und alle Prinzipien, Vorsätze und Moral auszublenden. Ebenso geht man als Urlauber gerne auch allen Unannehmlichkeiten aus dem Weg. Vlt. gab es Zeugen, die jedoch -zugunsten eines unbeschwerten Urlaubes- nicht eingriffen, schnell weitergingen, den Sachverhalt für sich behielten und dann bei Abreise schon wieder vergessen hatten. Das wäre nicht ungewöhnlich.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber woher hätte Lars wissen sollen, wann derjenige Feierabend oder frei hat? Wie lange die Dienstzeiten dauern etc.? Letztlich musste er doch bei einer möglichen Rückkehr immer damit rechnen, wieder auf ihn zu treffen...zudem dann auch noch Fragen auftauchen, wie "Wieso sind sie weggelaufen?" etc. Also auch die entfernte Möglichkeit, ihn festzuhalten, wenn nur der leiseste Verdacht an seiner geistigen Gesundheit bestünde.
Na ja...Ganz so dramatisch ist es ja auch nun wieder nicht. Eine Schicht dauert auch in anderen Ländern selten mehr als 12 Stunden. Der Airport ist -soweit ich mich erinnere- aber 24 Std. geöffnet und zugänglich. er hätte also einfach später zurückkehren und nach dem Gepäck fragen können. Der Arzt war ohnehin kein Thema. Er patrouliert ja nicht unbedingt da herum und LM brauchte keine Genehmigung von jenem Arzt um zu fliegen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:22
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Der Arzt war ohnehin kein Thema. Er patrouliert ja nicht unbedingt da herum und LM brauchte keine Genehmigung von jenem Arzt um zu fliegen...
Irgendwie irritiert mich die ganze Situation ein wenig.

Der Anruf bei der Mutter, in dem er davon sprach, man wolle ihn nicht fliegen lassen, erfolgte ja anscheinend *vor* dem Gang zum FH-Arzt (wobei der genaue Wortlaut ja unbekannt ist). Wie kommt er zu der Aussage (sofern sie so erfolgte), bzw. was ist der Grund dafür? Wollte er selbst nicht fliegen? Die Alternative war ja der Bus, für den anscheinend ja auch schon ein Ticket gebucht war.

Wieso ist er dann, wenn er jetzt nicht fliegen wollte, weil er möglicherweise um sein Trommelfell Angst hatte, nicht einfach in den Bus gestiegen?

Wieso ging er dann überhaupt zum Flughafen-Arzt? Wollte er eine Absegnung doch fliegen zu dürfen, wieso dann vorab der Anruf bei der Mutter. Und wenn er an sich keine "Genehmigung" benötigt hätte...sofern er doch hätte fliegen wollen, hätte er auch einfach so in den Flieger steigen können, es wusste ja vorort keiner von der Verletzung außer ihm.

Ich finde das irgendwie verwirrend. Vielleicht bringe ich auch etwas durcheinander.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber weshalb dann Flucht, wenn er sich nichts zuschulden kommen lassen hätte?
Geschätzte @Robin76
Dieser Post ist deiner nicht würdig.
Es gibt zwei Gründe, Angst zu haben, wenn ein Uniformierter einen Raum betritt:
A) Man wird polizeilich gesucht, weil einem eine Straftat vorgeworfen wird
B) Man misstraut den Uniformierten eines Landes. Nicht überall halten sich Uniformierte an Recht und Gesetz

Ich glaube, dass der junge Mann unter extremen Realitätsverlust litt. Wer weiss, was er sich vorgestellt hat?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wenn ich die Videoaufnahmen sehe, muß ich an den Film Hostel denken.
....bei dem jungen Mann ist eine psychische Krankheit ausgebrochen. So etwas sieht man auch in Deutschland hin und wieder auf den Straßen. Der Horrorfilm lief in seinem Kopf ab.
Filme wie Hostel regen ja sehr die Fantasie an, haben mit dem Vermisstenfall aber nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:29
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wieso ist er dann, wenn er jetzt nicht fliegen wollte, weil er möglicherweise um sein Trommelfell Angst hatte, nicht einfach in den Bus gestiegen?
So eine Busfahrt dauert länge als zu fliegen und irgendwer hat auch geschrieben das der Bus erst abends los gefahren wäre.
Aber ich muss dir recht geben jeder dieser Situation wäre dann auch mit dem Bus oder Zug gefahren.
Nur er kam nicht mehr auf die Idee oder er konnte sich nicht mehr daran erinnern das seine Mutter für ihr Bus Tickets gekauft hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:36
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:So eine Busfahrt dauert länge als zu fliegen und irgendwer hat auch geschrieben das der Bus erst abends los gefahren wäre.
Aber ich muss dir recht geben jeder dieser Situation wäre dann auch mit dem Bus oder Zug gefahren.
Nur er kam nicht mehr auf die Idee oder er konnte sich nicht mehr daran erinnern das seine Mutter für ihr Bus Tickets gekauft hat.
Laut dem Video, das du gepostet hast, hat er am Telefon seiner Mutter wohl gesagt, man wolle ihn weder fliegen noch mit dem Bus fahren lassen. Das war mir jetzt neu, bisher ging ich davon aus, dass lediglich vom Fliegen die Rede war.

Klar, dauert eine Busfahrt sehr viel länger, als ein Flug. Geht es aber ums Trommelfell ist eine längere Busfahrt deutlich "entspannter", als ein Flug, bei dem man mindestens zweimal unterschiedlichen Luftdrücken ausgesetzt ist (man kennt ja das Gefühl beim Start und bei der Landung im Ohr). Mit einem Riss im Trommelfell kann man, oder besser: sollte man, keinen Druckausgleich machen. Selbst ohne Riss, ist es schon nicht ohne Gefahr (ich habe mir damit mein gesundes Trommelfell eingerissen).

Aber Busfahrten sind, je nach Belegung, nicht unbedingt angenehm und je länger sie dauern, desto unangenehmer wird auch das Sitzen. Verstehe, wenn man das nicht möchte.

Dennoch...was hat ihn dazu bewogen, vor dem Gang zum FH-Arzt der Mutter am Telefon zu erzählen, dass man ihn nicht reisen lassen möchte. Greift hier auch eine mögliche Psychose? Wollte er nicht nach Hause, weil ihm dort ggf. die Situation über den Kopf gewachsen ist?

Im Video wird ja davon gesprochen, dass ein Sozialarbeiter und ein Taxifahrer ihn an der Straße aufgegabelt hätten. Die berichteten, dass er stark vergrößerte Pupillen gehabt hatte.
Was ich mich jetzt frage, ob im Krankenhaus der Kopf im CT untersucht wurde? An sonsten würde ich fast die Vermutung äußern, dass er auch eben eine auf Gehirnareale drückende Einblutung/Hämatom gehabt haben könnte, die langsam anwuchs. Das geht nämlich im blödesten Fall voll auf die Psyche, kann ganze Persönlichkeitsänderungen hervorrufen und eben auch Symptome, wie vergrößerte Pupillen etc. auslösen kann.
Hirnblutung wurde hier ja eh schon einmal diskutiert.
Bei einem Schlag auf/gegen den Kopf kann das leicht passieren, je nach Schwere des Schlages oder auch je nach Ort...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:39
Ich habe mir heute nochmal viermal das Video von der Überwachungskamera am Flughafen angeschaut. Als er reinkommt redet er mit einer Frau (weibliche Person, evtl. eher junges Mädchen) - also nicht direkt reden es ist eher so beiläufig unauffällig als ob er sie anrempelt und was zu ihr sagt. Als er dann „flüchtet“ steht sie wieder da und auch da findet ein „Austausch“ statt. Ist jemandem dies auch aufgefallen? Irgendwie komisch. Oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:43
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Als er dann „flüchtet“ steht sie wieder da und auch da findet ein „Austausch“ statt. Ist jemandem dies auch aufgefallen? Irgendwie komisch. Oder irre ich mich?
Du meinst die Frau mit der er anfänglich redete, meines Erachtens irgendwas erfragte? Und danach die Frau, die er beinahe umgerannt hätte?
Beide haben verschiedene Rocklängen...daher denke ich, wird es wohl nicht die gleiche Frau sein.

Meinst du, er hat ihr was in die Hand gedrückt, weil sie sich danach wegdreht und an/in ihre Tasche greift?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:49
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Der Anruf bei der Mutter, in dem er davon sprach, man wolle ihn nicht fliegen lassen, erfolgte ja anscheinend *vor* dem Gang zum FH-Arzt (wobei der genaue Wortlaut ja unbekannt ist). Wie kommt er zu der Aussage (sofern sie so erfolgte), bzw. was ist der Grund dafür? Wollte er selbst nicht fliegen? Die Alternative war ja der Bus, für den anscheinend ja auch schon ein Ticket gebucht war.
Eine gute und berechtigte Frage. Doch wenn er nicht hätte fliegen wollen, hätte er auch nicht zum Airport kommen müssen. Zudem war ja da noch die Busoption. Ich bin derzeit davon überzeugt, dass er bis zu seiner Flucht fliegen bzw. fahren, also nach deutschland zurückkehren wollte. Deshalb kam er zum Airport und deshalb suchte er den Arzt auf. Wie er zu der Telefonaussage kam, wie das zu deuten ist, vermag ich gerade auch nicht zu sagen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt zwei Gründe, Angst zu haben, wenn ein Uniformierter einen Raum betritt:
A) Man wird polizeilich gesucht, weil einem eine Straftat vorgeworfen wird
B) Man misstraut den Uniformierten eines Landes. Nicht überall halten sich Uniformierte an Recht und Gesetz
Zu A) Wäre er polizeilich gesucht worden, hätte er weder mit dem Flugzeug, noch mit dem Bus abreisen können. Er wäre in beiden Fällen in der Zollkontrolle erwischt worden. Wobei die Busreise weniger Risiko darstellt als die Flugreise. Aber er wäre in jedem Fall auf uniformierte Beamte gestossen und hätte verhaftet werden können. Warum also überhaupt zum Flughafen gehen ? Er wäre besser zur Botschaft gegangen um die Sache zu klären und Beistand zu bekommen. Auch sprachlich. Ich sehe allerdings auch keine Indizien für eine kriminelle Aktivität seitens LM.

Zu B) Wenn er den uniformierten Personen des Landes ohnehin misstraute, warum wagte er sich an einen Flughafen oder überhaupt auf eine Flugreise dorthin wo die Beamten misstraut wird ? Er mußte doch damit rechnen ihnen dort auch mal zu begegnen ? Und wie erklärt das diese Überreaktion und völlig kopflose Flucht ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:51
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Als er reinkommt redet er mit einer Frau (weibliche Person, evtl. eher junges Mädchen) - also nicht direkt reden es ist eher so beiläufig unauffällig als ob er sie anrempelt und was zu ihr sagt. Als er dann „flüchtet“ steht sie wieder da und auch da findet ein „Austausch“ statt.
Ich bin wie @CaiaLia der Meinung, dass es sich nicht um die selbe Person handelt. Beim Hereinkommen scheint die Frau ihm auf eine Bemerkung/Frage zu antworten; mglw. auf die Frage, wie er zum FH-Arzt kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 19:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:....bei dem jungen Mann ist eine psychische Krankheit ausgebrochen. So etwas sieht man auch in Deutschland hin und wieder auf den Straßen. Der Horrorfilm lief in seinem Kopf ab.
Ist das bestätigt? Er schlendert ja geradezu entspannt in die Arztpraxis, um dann im Eiltempo zu flüchten. Also ist doch die wichtigste Frage. Was geschah in der Praxis?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 20:02
Ich glaube auch: In der Praxis war ein entscheidender Wendepunkt im Leben des Lars Mittank.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:ist doch die wichtigste Frage. Was geschah in der Praxis?



2x zitiertmelden