Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:42
sehe ich genauso, einfach löschen oder nur den hinweis geben das es dort einen neuen wichtigen eintrag gibt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:43
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Das

Morny schrieb:
Macht nur Fotos, sprecht ihn nicht an, wenn ihr ihn seht. Keiner weiß, wie er reagieren wird.

geht gar nicht. Und das ist ein Aufruf zur Verletzung der Persönlicheitsrechte !!!
Das! hat nicht @Morny gepostet, sondern das ist der Originalaufruf des FLM-Teams. Übrigens ist die Quelle FB in Ausnahmefällen sehr wohl erlaubt; ich denke schon, dass dies hier der Fall ist. Du @Charlize bist erst seit 2019 hier bei allmy dabei. Also mach Dich bitte mit den Regeln genau vertraut, bevor Du mit Meldungen an die Mods drohst. Und nun: Ball flach halten, sonst müssen wir Dich melden ;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:45
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Du @Charlize bist erst seit 2019 hier bei allmy dabei.
Nö. Mein Name vielleicht. Ich selbst aber nicht. Und FB und andere Social Media sind hier definitiv und ausschließlich verboten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:45
das man sich deswegen jetzt in die haare kriegt muss aber doch auch nicht sein. zumal hier wirklich nur zitiert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:52
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Nö. Mein Name vielleicht. Ich selbst aber nicht.
Umso schlimmer.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Und FB und andere Social Media sind hier definitiv und ausschließlich verboten
Falsch. Die Betonung liegt auf "ausschließlich" (was im Wortsinn sowieso falsch ist, aber ich verstehe, was Du meinst).

Aber gut, ich beende jetzt diese unsachliche Diskussion, weil es so gar nichts mit dem Fall zu tun hat.
Viel Glück für alle, die noch an eine Rückkehr des LM glauben. Der Familie wünsche ich das sehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:56
Also, hier ist die offizielle Suchanzeige der Polizei, die auch heute noch Bestand hat :

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/Sachverhalt_Mittank.html?nn=26874#detailinformationen54258


Der Vermisste, männlich, war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 180 cm groß, schlank, athletisch und hatte kurze dunkelblonde Haare.
Dass er nun nach 5 Jahren vermutlich auf der Straße lebend eher dürr, statt athletisch schlank ist und nun potentiell lange zottelige Haare und Bart hat, das kann sich jeder gut vorstellen. Er hat zudem noch eine Narbe am linken Unterarm.


Sachbearbeitende Dienststelle:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, Kommissariat 1

Telefon: +49 (0)4821 602-0

Kontaktdaten Bundeskriminalamt

Bundeskriminalamt Wiesbaden
Kriminaldauerdienst
Kontakt

Telefon: +49 (0)611 55-13101

Darüber hinaus nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre Hinweise entgegen.


Ich würde niemand fremden fotografieren, höchstens sensibel und vorsichtig ansprechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:58
Wunderbar.
In der Wiki steht, dass halbgare Social Media Statements hier nichts zu suchen haben. Im roten Feld steht ausdrücklich noch einmal dass der Thread nicht geöffnet wurde um haltlosen Spekulationen eine Basis zu bieten.
Und was machen die Qualitätsuser?
Setzen sich einfach drüber hinweg.
Betrachtet euch in toto als angezählt.
Wenn das hier so weitergeht gibts Freizeit und der Thread wird geschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 20:38
habe gerade mal in Google gesucht und zu der hier angegebenen Theorie gar keine andre Quelle gefunden. Wartet mal lieber ab ob sich daraus überhaupt was ernsthaftes ergibt. Auf Facebook steht schließlich viel.
Mich würde mal interessieren, wie in Bulgarien ermittelt wird, also was die dortige Polizei schon alles durchleuchtet hat und wie sehr der Fall durch die Medien geht. Es könnte ja sein, dass in Bulgarien außerhalb von Varna fast niemand Lars' Bild kennt und dann würden sich Zeugenaussagen auch schwieriger gestalten. Gibt es dazu denn Quellen? Im Englischsprachigen Raum ist der Fall nur durch Reddit einigen bekannt, d.h nicht so weit bekannt. Wenn bsp. Amerikanische Touristen auf Lars treffen würden ist die Wahrscheinlichkeit, ihn zu erkennen also eher gering.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 08:46
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich dies schreiben darf:

Ich weiß natürlich nicht wie verlässlich diese drei Zeugen sind; jedoch wurde dort, wo der LKW Fahrer einen besagten umher irrenden rausgelassen hat: Schildow, den Beschreibungen von L.M. dreifach von anderen Zeugen gesichtet! („Umher irrend vor einem roten Netto dort und dann an einer Kirche unter einer Bank - mit Schlafsack“ nachzulesen unter dem neuesten Facebook Post in den Kommentaren)

Ich bin sehr gespannt und hoffe es für die Familie natürlich sehr! Es werden aber so viele junge Männer vermisst, wer weiß ob es nicht erneut ein glücklicher Fund für eine andere Familie ist ...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 09:02
Zitat von rorororo schrieb:nachzulesen unter dem neuesten Facebook Post in den Kommentaren
Schon dreist. Und das direkt unter einem roten Balken, in welchem darauf hingewiesen wird:
Zitat von emanonemanon schrieb:In der Wiki steht, dass halbgare Social Media Statements hier nichts zu suchen haben



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 09:10
Zitat von rorororo schrieb:Ich weiß natürlich nicht wie verlässlich diese drei Zeugen sind; jedoch wurde dort, wo der LKW Fahrer einen besagten umher irrenden rausgelassen hat: Schildow, den Beschreibungen von L.M. dreifach von anderen Zeugen gesichtet! („Umher irrend vor einem roten Netto dort und dann an einer Kirche unter einer Bank - mit Schlafsack“ nachzulesen unter dem neuesten Facebook Post in den Kommentaren
Jeder glaubwürdige Zeuge würde damit erstmal zur Polizei gehen anstelle der Familie sofort falsche Hoffnungen zu machen. Meine Aussage, dass es für diese Theorie gar keine vernünftige Quelle gibt bleibt. Wenn die Polizei wissen würde, dass diese Spur wahrscheinlich und zu verfolgen wäre dann hätte es sicher einen neuen Artikel, einen neuen Aufruf irgendwas gegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 09:22
Deshalb hatte ich extra nochmal angemerkt, dass ich nicht weiß, ob ich das schreiben darf! Wusste nicht, dass das schon zu halbgaren socialmedia news gehört. Zumal es ja eher auf den Obdachlosen bezogen war, der gesichtet wurde. Es wurde ja noch nirgends bestätigt, dass es sich um den im thread Gesuchten handelt; hätte ich anders formulieren müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 10:41
Wenn die Familie, allen voran Lars Mutter, einer solchen "Sichtung" große Bedeutung beimisst, dann kann ich das noch nachvollziehen, ist es doch ein Hoffnungsschimmer für sie. Aber als unbeteiligter Beobachter ist das für mich einfach eine sehr vage Sichtung eines Zeugen, die aller Wahrscheinlichkeit nach zu absolut nichts führen wird, weil es sich um eine ganz andere Person handelte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 12:23
Schildow ist ja laut Google nicht so groß.
Wenns da ne Obdachlosen Szene gibt sollten ihn, wer auch immer er ist, die anderen zumindest mal gesehen haben. Auch wenn man ihn nicht kennt weil er zurück haltend ist, werden sie ihn bestimmt schon mal gesehen haben weil die ja meistens doch ziemlich ähnliche Anlaufstellen haben um an ein paar Euro zu kommen.

Eine gewisse Supermarkt Kette zieht Obdachlose ja auch magisch an und das würde auch zu einer Sichtung in DEN Kommentaren passen.

Ich bin wirklich gespannt ob sie die Person finden und ob es dann wirklich Lars ist. 5 Jahre Straße können eine Person sehr verändern. Ich kann mir wirklich schwer vorstellen das in Außenstehender ihn dann trotzdem erkennt.

Ich hoffe das er es ist, die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem ehr gering. Aber es soll ja noch Wunder geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 12:31
warum wird so oft davon ausgegangen das l. auf der straße lebt und ein dementsprechendes äußeres aufweist?

und "vor einiger zeit" ist ja nun sowas von relativ. die person die im lkw mitgenommen wurde, könnte mittlerweile überall sein. wahrscheinlich richtung norden. ansonsten wäre sie ja vielleicht auf nicht richtung norden mitgefahren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 12:48
und in bezug auf die cefzil tabletten, weil es ja wie in fast jedem bericht im tv (oder täusche ich mich da?) heisst er habe das antibiotikum eingenommen, detektei g. aber ja geschrieben hat die tabletten waren nicht angebrochen.
der detektiv hat hier vor fünf jahren geschrieben.
seine beiträge sind alle nachwievor einsehbar.
was ich im netz gesehen habe praktiziert die detektei auch weiterhin, auch unter demselben namen.
also kurz, wenn irgendein beitrag des detektives nicht stimmen würde, wäre das beruflicher selbstmord und das über eine zeitspanne von fünf jahren!
das glaubt hier doch bitte keiner


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 12:48
Schildow ist ja wohl recht klein, 6500 Einwohner. Komisch das keiner der ihn gesehen hat mal durch die Gegend fährt und sich im Ort umschaut.
Ist natürlich sinnvoller das nur ständig zu kommentieren 🤔


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 13:01
Ich glaube dass man von "offizieller Stelle", also damit meine ich, die jetzt damit beauftrage Detektei, schon durchaus dort Nachforschungen anstellen wird. Da bin ich mir eigentlich sicher, denn Familie und Freunde halten das ja für eine nennenswerte Spur offenbar.
Problem wird da dann vielleicht aber eben sein, dass die Person weitergezogen sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 13:20
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Komisch das keiner der ihn gesehen hat mal durch die Gegend fährt und sich im Ort umschaut.
Ist natürlich sinnvoller das nur ständig zu kommentieren 🤔
Denke ich prinzipiell auch, aber als Außenstehender ist die Empathie vielleicht einfach nicht groß genug um sich nach Feierabend oder am heiligen Wochenende auf den Weg zu machen um nach einem "Penner" zu suchen der dann im Nachhinein doch nicht Lars ist.
Das Wichtig tun in Kommentaren hat einen größeren Stellenwert als sich wirklich zu kümmern.

Kennt man auch von Tierquäler Beiträgen in sozialen Netzwerken.
"Arme kleine Tierseele", "Den Tierquäler sollte man dies das..." und dann werfen sie sich zuhause das schnitzel in die Pfanne.

Wer wirklich helfen möchte, der sucht einfach und kommentiert für gewöhnlich nicht.
Kann man auch auf die Suche nach entlaufenen Haustieren übertragen. Da ist sogar hilfreich nicht ständig die letzen Sichtungen öffentlich zu machen, da die Chance besteht das unerfahrene Menschen dann dort suchen möchten und die Tiere unnötig aufscheuchen und wieder vertreiben.

Da muss man wirklich behutsam umgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2019 um 21:59
Zitat von foxymoulderfoxymoulder schrieb:und eine frage noch, wenn diese erlaubt ist - warum erfährt man jetzt nach über fünf jahren das eine prostituierte lars gesehen hat?
Das sind m.E. die uralten angeblichen Sichtungen u.a. bei Dewnja. Wenn ich mich richtig erinnere gab es im Sep. 14 sogar 3 Zeuginnen, hieß eine nicht Betty? :-)

Sonst was Neues? Sieht nicht danach aus ...


1x zitiertmelden