Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:15
Sehe ich wie @Charlize und @foxymoulder.
Ich finde, wenn man meint LM vor sich zu haben sollte man die Polizei rufen. Denen wird er dann erzählen ob er gefunden werden will oder auch nicht. Mir würde im Leben nicht einfallen einen Mensch unerlaubt direkt zu fotografieren (gilt nicht für Mitbürger, die einem ins Bild latschen ;) ), bin doch kein Paparazzi.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:18
@Charlize Geht es noch? Ich rufe hier zu gar nichts auf. Ich habe lediglich das Facebook Posting von Lars Mutter hier rein kopiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:20
@Morny
Find ich auch voll cool. Danke dir für's reinstellen. Auf der Fb Seite hätt ich das vielleicht in 3 Jahren mitbekommen.... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:21
Morny schrieb (Beitrag gelöscht):eldet Euch bei der Kriminalpolizei Itzehoe 04821/ 6023100 oder bei der nächsten Polizeistation. Auch auf unserer Seite könnt ihr Hinweise per Nachricht an uns weitergeben. Wir gehen allen Hinweisen nach.
Da steht doch bitte an die Polizei wenden..was anderes würde ich nie machen bei einem Erwachsenen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:21
Zitat von MissandeiMissandei schrieb:Sehe ich wie @Charlize und @foxymoulder.
Ich finde, wenn man meint LM vor sich zu haben sollte man die Polizei rufen. Denen wird er dann erzählen ob er gefunden werden will oder auch nicht. Mir würde im Leben nicht einfallen einen Mensch unerlaubt direkt zu fotografieren (gilt nicht für Mitbürger, die einem ins Bild latschen ;) ), bin doch kein Paparazzi.
So ist das. Alles andere wäre ein extremer Eingriff in die Persölichkeitsrechte eines Menschen. Wer von euch hier will das verantworten? Der Aufruf, Fotos zu machen, dieses vielleicht gleich an die Mutter weiterzugeben ... Wer glaubt ihr, dass ihr seid?
Zitat von MornyMorny schrieb:Ich habe lediglich das Facebook Posting von Lars Mutter hier rein kopiert.
Was hier aber sowieso nicht erlaubt ist. Und was du mit deinem Posting hier ausgelöst hast? Übernimmst du da die Verantwortung dafür? Übernimmest du die Verantwortung für das Leben eines jungen Mannes? Etwas mehr Empathie und Reflexion wäre angebracht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:25
beim nächsten mal vielleicht nur verlinken, zumal ich das so sehe, dass dieses angeblich "unsägliche forum" wir alle sind und jetzt ist halt die frage wer von uns hier müll verbreitet hat. kurz warum posten wenn die seite dieses forum nicht mag.
vielleicht übertreibe ich, sorry ich hatte auch keine gänsehaut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:26
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:So ist das. Alles andere wäre ein extremer Eingriff in die Persölichkeitsrechte eines Menschen. Wer von euch hier will das verantworten? Der Aufruf, Fotos zu machen, dieses vielleicht gleich an die Mutter weiterzugeben ... Wer glaubt ihr, dass ihr seid?
Wie bitte?

Sie hat lediglich die Neuigkeiten hier rein geposted. Melde es doch, wenn es deiner Meinung nach falsch war, aber hack doch nicht so auf ihr herum.
Leben eines Menschen verantworten? Weil sie hier den Post von FLM zitiert hat, dein ernst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:28
Charlize schrieb (Beitrag gelöscht):LM ist erwachsen. Das war er auch schon zum Zeitpunkt seines Verschwindens. Entweder er meldet sich von selbst, wenn er es für richtig hält, oder eben nicht.
Das ist insofern richtig, als man davon ausgeht, dass er nicht nur erwachsen, sondern auch vollkommen zurechnungsfähig und Herr seiner Sinne ist. Sollte er noch leben (was ich persönlich nicht glaube) und tatsächlich irgendwo gesichtet worden sein oder auch nur die Vermutung besteht, dass es LM ist, würde ich an Stelle der Familie auch dazu aufrufen, die Polizei zu verständigen. Das mit den Fotos macht keinen Sinn, da gebe ich Dir recht.

Dass die Familie zu "allem möglichen" aufruft ist logisch; sie klammern sich an jeden Strohhalm.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:bernimmst du da die Verantwortung dafür? Übernimmest du die Verantwortung für das Leben eines jungen Mannes?
Man kann es auch übertreiben... Das "Leben eines jungen Mannes" ist durch den Post von @Morny keineswegs gefährdet. Mal den Blutdruck bisserl runterfahren ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:28
Zitat von foxymoulderfoxymoulder schrieb:beim nächsten mal vielleicht nur verlinken, zumal ich das so sehe, dass dieses angeblich "unsägliche forum" wir alle sind und jetzt ist halt die frage wer von uns hier müll verbreitet hat. kurz warum posten wenn die seite dieses forum nicht mag.
vielleicht übertreibe ich, sorry ich hatte auch keine gänsehaut.
So ist das. Und ich hatte jetzt eben den Geistesblitz, den Beitrag von @Morny und sämtliche nachgehenden Postings zu melden. Sorry, Verwaltung, bin ein bisschen lahm heute in meinen Gedanken. FB hat hier nichts zu suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:30
Wurde hier nicht von Anfang an darüber diskutiert, was auf der Seite FLM geschrieben wird? Bin verwirrt.

Aber meldet mal alles, was euch nicht gefällt, vielleicht beruhigt das die erhitzten Gemüter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:31
bitte nicht meinen post löschen, wo es nicht um die neuigkeiten bei fb ging.
danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:32
@Charlize
Man kann auch alles übertreiben!man geht bei Sichtung zur Polizei wie angegeben und sollte es LM sein kann er entscheiden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:33
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Man kann auch alles übertreiben!man geht bei Sichtung zur Polizei wie angegeben und sollte es LM sein kann er entscheiden.
Genau mein Gedanke. Sollte es tatsächlich LM sein und er nun tatsächlich irgendwie von der Polizei gefunden werden, kann er persönlich seinen Wunsch mitteilen, weiterhin als Obdachloser durch die Weltgeschichte zu trampen, ohne dass seine Familie davon erfährt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:34
Nun beruhigt euch doch alle mal. So ein Post hat erst einmal gar nichts zu bedeuten. Ich erinnere mir an den vermissten Schotten Liam der ständig in Buxtehude gesehen wurde, im Endeffekt lag er nicht weit von dem Ort entfernt wo er zuletzt gesehen wurde in einem Kanal.

Viel interessanter ist ein Kommentar wo jemand erwähnt wird der wohl in Varna arbeitet, lebt oder zumindest Kontakte hin hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:35
Komme gerade von Urlaub in Bulgarien/Albena (noch etwa 1/2 Std. Transferbusfahrt vom Goldstrand entfernt) zurück.
Meine Eindrücke: Flughafen Varna klein/übersichtlich, fast familiär. Sicherheitskontrollen ausreichend, aber praktisch nur beim Zugang zum Abflug.
Im Eingangs-/Gepäckaufgabebereich praktisch keine.
Am Goldstrand, wohin ich mit dem Boot einen Tagesausflug gemacht habe, sieht es aber etwas anders aus. Ziemlich viel Jubel-Trubel-Heiterkeit, da laufen ein paar Typen herum, um die ich einen Bogen gemacht habe. Eher für die Jugend. Da kann ich mir aber gut vorstellen, dass du etwas mitnimmst, das Angstgefühle aufbauen kann.
Off Topic: Albena ist schön, ruhig und für Mitte50er wie mich wirklich ein angenehmer Urlaubsort gewesen.
Habe am Goldstrand und am Varna Airport an LM denken müssen, hoffe, dass alles noch ein gutes Ende nimmt. Einige obige Postings lassen diese Hoffnung sehr wohl nicht unrealistisch erscheinen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:36
Das
Morny schrieb (Beitrag gelöscht):Macht nur Fotos, sprecht ihn nicht an, wenn ihr ihn seht. Keiner weiß, wie er reagieren wird.
geht gar nicht. Und das ist ein Aufruf zur Verletzung der Persönlicheitsrechte !!!


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:37
Ich würde dem ganzen auch nicht soooo immens viel Bedeutung beimessen. Es gibt auch Leute die ständig Michael Jackson oder Elvis sehen. Auch LM hat sich verändert und ist vermutlich nicht jünger geworden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:40
Hallo??

Das war kein Aufruf von @Morny

sondern Frau Mittank hat das exakt so geschrieben!!
: " Macht nur Fotos, sprecht ihn nicht an, wenn ihr ihn seht. Keiner weiß, wie er reagieren wird." ist der Originaltext !!


U a. Ich und nachfolgende haben darauf hingewiesen, dass man fremde Menschen nicht ohne ihr Einverständnis zu fotografieren hat!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2019 um 19:41
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Hallo??

Fas war kein Aufruf von @Morny , sonfern Frau Mittank hst das exakt so geschrieben!! " Macht nur Fotos, sprecht ihn nicht an, wenn ihr ihn seht. Keiner weiß, wie er reagieren wird." ist der Originaltext !!
Was es keinesfalls besser macht.


melden