Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 02:20
Leute geht mal schlafen für heute. Ihr feiert hier Sachen die schon x Fach festgestellt wurden als neue unglaubliche Fakten, sind es aber nicht.


Zitat von IdrialIdrial schrieb am 02.06.2019:Leider ist noch niemand auf meinen Post mit den zurück gelassenen Sachen eingegangen.

Im Video zeigt die Polizei Bilder von den Sachen die Lars zurückgelassen hat. Eine Reisetasche und ein Kissen.

Auf den Überwachsungskameras sieht man jedoch kein Kissen sondern den roten Rucksack. Aber der ist nicht mit auf den Bildern der gefundenen Sachen drauf. War das Kissen im Rucksack drin ? Denn wenn nicht wo ist der dann abgeblieben?
Und die Verschwörungstheorie mit der Farbe der Tasche, die gabs schon 2014


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 02:21
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb am 11.10.2014:Wegen dem Rucksack und der Tasche muss man sich nicht aufhängen. Die Familie von Lars hat bestätigt das sie seine Sachen bereits zurück bekommen hat.
Gibt also keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen
So. Rucksack zurück bei Familie.
Zitat von osttimorosttimor schrieb am 11.10.2014:osttimor 11.10.2014 um 08:19

bärlapp schrieb:
Lars geht mit einer Tasche mit weißem Rand in die Praxis und nach seiner Flucht bleibt eine Tasche mit sehr viel weiß zurück?
das hatte wir doch auch schon! die tasche ist auf der einen seite nicht gleich wie auf der anderen. am video sieht man die linke seite kurz - wir sind daher zum schluss gekommen, dass es die gleiche ist!
Tasche zwei verschieden farbige Seiten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 02:24
@lightbride
Zuerst kam mir das ganze auch kurios vor.
Nachdem ich das Plakat las, erinnerte mich der Ton auch an vieles...
Habe alles gelesen auf der HP und hier, um nicht subjektiv zu urteilen. ..
Doch nach und nach und wenn ich die Kommentare dort lese und das Foto , Aussagen Hinweise die ignoriert werden und zwar bestimmte...ich glaube ein guter Weg wäre öffentlich sry zu sagen und darum zu bitten das er sich meldet anstatt diesen Militär Ton anzuschlagen...der Herr Gütig hat sich auch zurück gezogen wer weiß warum...nach dem Foto wünsche ich Lars einfach nur das er glücklich wird ..und dir @lightbride ebenfalls viel Kraft 😘


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 02:50
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Leute geht mal schlafen für heute. Ihr feiert hier Sachen die schon x Fach festgestellt wurden als neue unglaubliche Fakten, sind es aber nicht.
Ist das verboten? Dann bitte ich um Verzeihung. Wäre aber nett von dir, wenn du den verbotswidrigen Paragraphen noch einmal verlinken könntest. Nur prophylaktisch- das sowas nicht noch einmal passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 04:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:Genau so gut besteht die Möglichkeit, daß er schon vor seinem Verschwinden "reflektiert" hat, und dann
für sich eine Entscheidung getroffen hat.
Die Frage dazu lautet "wann genau" ? Wenn es eine Überreaktion gewesen wäre, so wie sie in dem Post zuvor -auf den ich mit meinem Beitrag antwortete- gemutmaßt wurde, dann hätte er erst reagiert und dann reflektiert. Wenn er das bereits zuvor im Urlaub oder sogar vor dessen Antritt bereits getan hätte, dann würden wir mMn nicht mehr über eine recht spontane Überreaktion aufgrund der Summierung von -für sich genommen- banalen Ärgernissen/Problemen binnen kurzer Zeit diskutieren. In diesem Fall hätte eine längerfristige Summierung dieser Umstände zu einer Entscheidung geführt, die er schon vor seiner Ankunft am Abflughafen getroffen hätte. Damit hätte er sich die Fahrt dorthin und ein spontanes Weglaufen sparen können. Nach der Abreise seiner Freunde war er doch schon am Ziel. Er hätte einfach jederzeit in Ruhe verschwinden können. Damit hätte er sogar Zeit gewonnen. Und genau das lässt mich an einer spontanen Überreaktion dann auch zweifeln. Es kommt noch dazu, dass er nach der Entscheidung nirgends mehr in Erscheinung getreten ist, wenn wir von diesem ominösen Photo mal absehen, was gerade zuvor und auch schon vor längerer Zeit diskutiert wurde.

Mit einem schon länger geplanten Ausstieg habe ich auch so meine Probleme. Wenn er schon vor dem Urlaub aussteigen wollte, war dieser (Sauf-)Urlaub mMn eigentlich nicht der richtige Rahmen. Und wenn er die Sache ganz kurzfristig entschieden hätte, dann waren die Vorraussetzungen für tatsächlich bessere Lebensumstände dort denkbar schlecht. Die Frage die sich dann stellt ist: Wovon lebt er oder wer versorgt ihn ? Obdach- und Mittellos unter Palmen in jenem Land ist sicher keine für mich vorstellbare Verbesserung.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Solange keine sterblichen Überreste von ihm gefunden wurden, besteht immer noch die Möglichkeit, daß er
nicht tot ist. Und so weit ich weiß, wird der Fall immer noch als Vermisstenfall geführt.
Das möchte ich auch keinesfalles in Abrede stellen. Mangels Information können wir da ohnehin nur mutmaßen. Deshalb nochmal die für mich damit verbundenen, zentralen Fragen:

Mit welchen Umständen/Bedingungen/Herausforderungen war LM an diesem Ort, zu jener Zeit und unter den für ihn gegebenen Voraussetzungen konfrontiert ? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diesen Umständen/Bedingungen/Herausforderungen erfolgreich begegnen konnte und so bis heute ein -aus seiner Sicht- "besseres Leben" führen kann, für das er die Folgen seiner Entscheidung für Dritte (Familie/Freunde usw.), die "Schattenseite" des Abtauchens (keine KV, keine Einsatzmöglichkeit für den Ausweis usw.) billigend in Kauf nimt ?

Aus meiner Sicht waren die Umstände schlecht, die Herausforderungen groß. Ohne weitreichende finanzielle Mittel, mußte er alsbald etwas verdienen, um seine Grundbedürfnisse (Nahrung, Obdach, Körperpflege usw.) zu befriedigen. Unqualifizierte Jobs waren mMn keine brauchbare Lösung, da er z.B. bei einer Tätigkeit im Touristenbereich immer hätte fürchten müssen, erkannt/gefunden zu werden. Ohne die Landessprache zu beherrschen, ohne Papiere sowie Arbeits- / Aufenthaltsgenehmigungen ist es mMn fast unmöglich, eine qualifizierte, dauerhafte Tätigkeit außerhalb des Tourismus auszuüben, eine Wohnung zu mieten und zu unterhalten und so weiter. Aus diesen Gründen sehe ich eigentlich nur vier Möglichkeiten:

1. Er wird von dritten Personen ausgehalten (die Frage ist dann wer und warum ?)
2. Er ist zeitnah außer Landes gelangt und lebt nun in einem Land, wo er seine tatsächliche Identität gefahrlos offenbaren kann und nicht nach ihm proaktiv gesucht wird
3. Er ist verstorben, bevor er den oben genannten Umständen/Bedingungen/Herausforderungen begnen mußte bzw. konnte
4. Er lebt mit z.B. dauerhafter Amnesie/geistiger Umnachtung irgendwo unter ungeklärter Identität in einer Einrichtung

Möglichkeit 1 halte ich für wenig wahrscheinlich, da er vor Ort keine bekannten und dauerhaften Kontakte/Netzwerk/Verbindungen hatte, von denen wir wüßten und auf die er zurückgreifen konnte. Das er solche Kontakte binnen kürzester Zeit als Tourist innerhalb eines Partyurlaubes, von den Mitreisenden unbemerkt aufbauen konnte und bis heute nutzt, ist ebenso fraglich/wenig wahrscheinlich. Und das dies unmittelbar nach seiner Flucht erfolgreich geschehen ist, möchte ich ebenfalls stark anzweifeln.

Möglichkeit 2 halte ich für immerhin denkbar. Er hatte unmittelbar nach seiner Flucht aus dem Flughafen noch genügend Geld und Möglichkeit, z.B. durch Trampen in ein anderes Land zu gelangen. Dort würde man ihn nicht wirklich suchen, er könnte dort unerkannt unter seinem Klarnamen agieren und ggf. sogar mit Touristen arbeiten. Bessere, wenn auch nicht ideale Voraussetzungen.

Möglichkeit 3 ist mMn ebenfalls denkbar. Sie liefert eine einfache Antwort/Erklärung für eine Vielzahl von Fragen.

Möglichkeit 4 würde ich inzwischen nahezu ausschließen. Eine so gravierende, psychische Erkrankung taucht ohne ein drastisches Trauma nicht einfach auf und bleibt. Das hat dann eine Vorgeschichte. Davon wissen wir aber nichts. Außerdem wird man im Rahmen der Suchaktionen auch entsprechende Unterkünfte nach ihm abgeklappert haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 04:52
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:1. Er wird von dritten Personen ausgehalten (die Frage ist dann wer und warum ?)
2. Er ist zeitnah außer Landes gelangt und lebt nun in einem Land, wo er seine tatsächliche Identität gefahrlos offenbaren kann und nicht nach ihm proaktiv gesucht wird
3. Er ist verstorben, bevor er den oben genannten Umständen/Bedingungen/Herausforderungen begnen mußte bzw. konnte
4. Er lebt mit z.B. dauerhafter Amnesie/geistiger Umnachtung irgendwo unter ungeklärter Identität in einer Einrichtung
Ich sehe es eigentlich ganz ähnlich wie du.

Möglichkeit 1: Vielleicht von einer Frau, in die er sich verliebt hat und sie sich in ihn. Die er irgendwo in Bulgarien kennen lernte, gemeinsam dann durchgebrannt? Halte ich grundsätzlich aber auch für wenig wahrscheinlich.

Möglichkeit 2: Wenn er tatsächlich außer Landes gelangt ist und irgendwo außerhalb Bulgariens lebt dann denke ich nicht dass er dies unter seinem echten Namen tut. Als Aussteiger wird er, wie typischerweise eigentlich alle Aussteiger, eine neue Identität angenommen haben. Er wird ja immerhin auf der Seite des BKA immer noch als Vermisster gelistet und würde sicherlich kein Risiko eingehen wollen was er offiziell als "Lars Mittank" aber täte. Sicherlich gibt es viele Orte, vor allem außerhalb Europas, in denen er nicht proaktiv gesucht wird und theoretisch unerkannt unter seinem echten Namen leben könnte. Im Orient oder Südamerika würde es bei den wenigsten Menschen beim Namen Lars Mittank klingeln. Nichtsdestotrotz denke ich nicht dass ein Aussteiger dieses Risiko, so klein es auch sein mag, eingehen würde.

Möglichkeit 3: Das ist ja so allgemein die gängigste These, auch wenn man unter Video-Kommentaren etc. schaut. Dass er relativ zeitnah verunfallt und verstorben ist. Fragt sich aber nur weshalb man seine Leiche nach so vielen Jahren nicht gefunden hat. Sicher gibt es Fälle, in denen man die Leiche einer Person viele Jahre nicht findet, jedoch sind das dann meist Opfer von Gewaltverbrechen, die vom Täter bewusst an einem abgelegenen Ort versteckt wurden. Grundsätzlich ist es natürlich möglich dass Lars danach einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist - nur wie wahrscheinlich ist das? Das wären mir zu viele Zufälle innerhalb weniger Tage, Lars hat eine Psychose/oder auch nicht, rennt aber auf jeden Fall raus, klettert über einen Zaun und läuft dann ausgerechnet seinem Mörder in die Arme. An so einen Ablauf glaube ich nicht. Wenn er verstorben ist glaube ich an einen Unfall, nur wieso fand man ihn all die Jahre nicht? Ist er zufällig an einem sehr abgelegenen Ort verunfallt? Auch wieder unwahrscheinlich wie ich finde.

Möglichkeit 4: Genauso sehe ich das auch. Dass er seit Jahren an einer Amnesie leidet und umher irrt schließe ich ebenfalls aus, denn selbst mit Amnesie bekäme Lars mit dass er Deutsch spricht und kein Bulgarisch. Da hätte er sich an die Polizei oder an die Botschaft wenden und um Hilfe bitten können, er wisse nicht mehr wer er ist usw aber er stamme wohl aus Deutschland. Genauso hat es ja auch der Psychologe in dem Fernsehbeitrag zu Lars gesagt. Dass der unter Amnesie leidende Lars sich aufgrund von Angst und mangelndem Vertrauen nicht an die Behörden wendet (so hofft es ja seine Familie/der Detektiv) halte ich leider für viel zu weit hergeholt. Irgendwann einmal würde man sich sicherlich an die Behörden wenden da man sich (trotz Amnesie) denken kann, dass eventuell in Deutschland eine Familie auf einen wartet. Und auch abgesehen von einer Familie würde man doch wissen wollen wer man ist und wo man eigentlich hingehört.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 05:15
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Möglichkeit 1: Vielleicht von einer Frau, in die er sich verliebt hat und sie sich in ihn. Die er irgendwo in Bulgarien kennen lernte, gemeinsam dann durchgebrannt? Halte ich grundsätzlich aber auch für wenig wahrscheinlich.
Ich persönlich gehe davon aus, dass vor dem Urlaub keine Kontakte zu einer in Bulgarien lebenden/arbeitenden Frau bestanden haben. Demzurfolge hätte sich der Kontakt im Rahmen des Urlaubes ergeben und so ernst geworden sein, dass LM einen unbestimmten Zeitraum lang davon profitieren konnte. Ich halte diese These aber auch für sehr fraglich, denn so eine "Urlaubsbeziehung" ist oftmals von beiden Seiten eher nur den Umständen geschuldet und nicht auf Dauer alltagstauglich. Sie hätte ihn versorgen, bei sich wohnen lassen und die sonstigen Begleitumstände mit tragen müssen. Das ist in einer Beziehung mittel-/langfristig problematisch. Vlt. für einen Überbrückungszeitraum noch denkbar. Doch auf längere Sicht halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich. Auch das sie mit ihm in ein anderes Land "durchgebrannt" sein könnte ist fraglich. Das ist schon ein eher seltenes Phänomen in dieser Konstellation. Man kann es nicht ausschließen. Aber ich vermute das eher nicht. Auch deshalb, weil niemand der Mitreisenden irgendetwas davon mitbekommen haben will.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Möglichkeit 2: Wenn er tatsächlich außer Landes gelangt ist und irgendwo außerhalb Bulgariens lebt dann denke ich nicht dass er dies unter seinem echten Namen tut. Als Aussteiger wird er, wie typischerweise eigentlich alle Aussteiger, eine neue Identität angenommen haben. Er wird ja immerhin auf der Seite des BKA immer noch als Vermisster gelistet und würde sicherlich kein Risiko eingehen wollen was er offiziell als "Lars Mittank" aber täte.
Ja natürlich wäre die Verwendung des Klarnamens immer problematisch. Aber um in einem seriösen, qualifizierten Beruf zu arbeiten, braucht man Papiere. Er hatte aber nur seine "echten" Papiere. Ich vermute deshalb, wenn, konnte er soetwas nur in einem Land machen, wo solche Dinge keine große Rolle spielen bzw. niemand etwas mit dem Namen LM anfangen kann. Diese Möglichkeit ist in meinen Augen schon wahrscheinlicher als ein Verbleib von LM in Bulgarien. Dort war der "Fahndungsdruck" ja schon sehr hoch. Das heißt aber nicht, dass ich es deshalb auch tatsächlich, ernsthaft in Betracht ziehe. Es ist eben nur denkbar.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:(...) Fragt sich aber nur weshalb man seine Leiche nach so vielen Jahren nicht gefunden hat. Sicher gibt es Fälle, in denen man die Leiche einer Person viele Jahre nicht findet, jedoch sind das dann meist Opfer von Gewaltverbrechen, die vom Täter bewusst an einem abgelegenen Ort versteckt wurden. Grundsätzlich ist es natürlich möglich dass Lars danach einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist - nur wie wahrscheinlich ist das? (...)
Es gibt in der Gegend sicher einige brachliegende Gebiete und Möglichkeiten, wo eine Leiche nicht zwangsläufig zeitnah gefunden wird. Selbst in der BRD sind Leute verschwunden, die erst sehr viele Monate/Jahre später per Zufall (verstorben) gefunden wurden. Die lagen dann in Abflussrohren oder sind irgendwo auf unbewirtschafteter Fläche verstorben, wo nie ernsthaft gesucht wurde. Das ist also schon möglich. Es bleibt die Frage nach der Todesursache. Krankheit ? Unfall ? Verbrechen ? Ich würde sagen, eine plötzliche, lebensbedrohliche Erkrankung oder ein Unfall kommen noch am ehesten in Betracht. Ein Verbrechen ist auch möglich, doch dann ist das Motiv unklar. Zudem wären es -Du schreibst es ja auch- wirklich viele komische Zufälle und Ereignisse in nur sehr kurzer Abfolge.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:(...) Dass er seit Jahren an einer Amnesie leidet und umher irrt schließe ich ebenfalls aus, denn selbst mit Amnesie bekäme Lars mit dass er Deutsch spricht und kein Bulgarisch. Da hätte er sich an die Polizei oder an die Botschaft wenden und um Hilfe bitten können, er wisse nicht mehr wer er ist usw aber er stamme wohl aus Deutschland. Genauso hat es ja auch der Psychologe in dem Fernsehbeitrag zu Lars gesagt.
D´accord
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Dass der unter Amnesie leidende Lars sich aufgrund von Angst und mangelndem Vertrauen nicht an die Behörden wendet (so hofft es ja seine Familie/der Detektiv) halte ich leider für viel zu weit hergeholt. Irgendwann einmal würde man sich sicherlich an die Behörden wenden da man sich (trotz Amnesie) denken kann, dass eventuell in Deutschland eine Familie auf einen wartet. Und auch abgesehen von einer Familie würde man doch wissen wollen wer man ist und wo man eigentlich hingehört.
Volle Zustimmung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 05:33
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich persönlich gehe davon aus, dass vor dem Urlaub keine Kontakte zu einer in Bulgarien lebenden/arbeitenden Frau bestanden haben. Demzurfolge hätte sich der Kontakt im Rahmen des Urlaubes ergeben und so ernst geworden sein, dass LM einen unbestimmten Zeitraum lang davon profitieren konnte. Ich halte diese These aber auch für sehr fraglich, denn so eine "Urlaubsbeziehung" ist oftmals von beiden Seiten eher nur den Umständen geschuldet und nicht auf Dauer alltagstauglich.
Sehe ich genauso. Ist für mich auch die schwächste These von allen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich vermute deshalb, wenn, konnte er soetwas nur in einem Land machen, wo solche Dinge keine große Rolle spielen bzw. niemand etwas mit dem Namen LM anfangen kann. Diese Möglichkeit ist in meinen Augen schon wahrscheinlicher als ein Verbleib von LM in Bulgarien.
Wenn wir von einem lebenden Lars ausgehen schließe ich auch aus dass er sich noch in Bulgarien befindet. Wenn dann lebt er wo ganz anders. Entweder mit neuer Identität oder einfach ohne Papiere. Es gibt genug Länder in denen man weitesgehend ohne Papiere zurecht kommt. Es gibt ja diesen Fall von Petra P. (schon oft hier erwähnt) die aus ihrem alten Leben ausstieg und es schaffte 31 Jahre lang ohne Papiere zu leben, und das mitten in Deutschland. Zuvor hätte ich gesagt sowas sei hierzulande nicht möglich, ist es aber scheinbar doch.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es gibt in der Gegend sicher einige brachliegende Gebiete und Möglichkeiten, wo eine Leiche nicht zwangsläufig zeitnah gefunden wird. Selbst in der BRD sind Leute verschwunden, die erst sehr viele Monate/Jahre später per Zufall (verstorben) gefunden wurden. Die lagen dann in Abflussrohren oder sind irgendwo auf unbewirtschafteter Fläche verstorben, wo nie ernsthaft gesucht wurde. Das ist also schon möglich.
Möglich auf jeden Fall. Nur ist bei Lars der Ablauf der Geschehnisse so "untypisch". Er hat sich zuvor extrem seltsam verhalten, allein dass er über einen Zaun klettert. Und zufälligerweise verunfallt er auch noch irgendwo, wo ihn niemand findet, weil es sich um einen abgelegenen Ort handelt wo ihn keiner in über 5 Jahren entdeckt. Wenn es wirklich so abgelaufen ist dann hatte er wirklich unfassbares Pech. Mir persönlich sind es jedoch zu viele Zufälle/Unwahrscheinlichkeiten aneinander gereiht.

Wenn ich so drüber nachdenke ist die These eines freiwillig ausgestiegenen Lars wohl doch die wahrscheinlichste. Dann aber wiederum die Frage wie denkbar ist es dass jemand aus einem "Impuls" heraus entscheidet nicht mehr nach Hause zurück zu kehren? Denn ein geplantes Aussteigen war das mit Sicherheit nicht. Jedenfalls nicht im Rahmen des Bulgarien-Urlaubs wo seine Freunde dabei sind und erst recht wenn man noch bedenkt dass er sich sehr auffällig verhielt. Ein geplantes Abhauen wäre diskreter abgelaufen. Nur was könnte einen Menschen dazu treiben mehr oder weniger spontan zu entscheiden nicht mehr zurück zu kommen? Viele erwähnen hier seine Mutter, aber ob das ausreicht? Zumal Lars als Erwachsener ja seinen Aufenthaltsort selbst bestimmen kann. Er hätte der Polizei nur mitteilen müssen dass es ihm gut geht, er aber nicht zurück möchte und die Polizei hätte dann noch nicht einmal seinen Aufenthaltsort preis gegeben wenn er dem nicht zugestimmt hätte. Offensichtlich ist dies aber nicht passiert, sonst würde man ihn nicht noch offiziell als Vermissten listen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 05:47
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Wenn wir von einem lebenden Lars ausgehen schließe ich auch aus dass er sich noch in Bulgarien befindet. Wenn dann lebt er wo ganz anders. Entweder mit neuer Identität oder einfach ohne Papiere. Es gibt genug Länder in denen man weitesgehend ohne Papiere zurecht kommt. Es gibt ja diesen Fall von Petra P. (schon oft hier erwähnt) die aus ihrem alten Leben ausstieg und es schaffte 31 Jahre lang ohne Papiere zu leben, und das mitten in Deutschland. Zuvor hätte ich gesagt sowas sei hierzulande nicht möglich, ist es aber scheinbar doch.
Ich bin da bei Dir. Wenn er noch lebt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Bulgarien. Und meiner Auffassung nach ist er in dem Fall nach seiner Flucht vom Flughafen nicht mehr lange in Bulgarien verblieben. Quasi eine Flucht vom Flughafen bis zum Zielland. Womöglich mit einigen Zwischenstationen. In Bulgarien würde ich ihn heute nicht mehr suchen. Dort höchstens noch nach Spuren/Zeugen. Aber wenn er z.B. mit einem Trucker auf der Durchreise mitgefahren sein sollte, findet man jenen Fahrer auch nicht dort.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Möglich auf jeden Fall. Nur ist bei Lars der Ablauf der Geschehnisse so "untypisch". Er hat sich zuvor extrem seltsam verhalten, allein dass er über einen Zaun klettert. Und zufälligerweise verunfallt er auch noch irgendwo, wo ihn niemand findet, weil es sich um einen abgelegenen Ort handelt wo ihn keiner in über 5 Jahren entdeckt. Wenn es wirklich so abgelaufen ist dann hatte er wirklich unfassbares Pech. Mir persönlich sind es jedoch zu viele Zufälle/Unwahrscheinlichkeiten aneinander gereiht.
Vlt. hat er sich am Zaun verletzt, eine Blutvergiftung geholt und ist daran dann irgendwo hinter einem Busch, in einer Höhle oder sonstwo in einem Unterschlupf verstorben. Oder er wurde angefahren, spürte erst nichts, weshalb der Unfall nicht aufgenommen wurde und dann verstarb er irgendwo in einem Unterschlupf an inneren Blutungen. Man kann sich da jetzt viele Szenarien ausmalen. Pech ? Sicher. Zu viele Zufälle ? Ja auch. Eben theoretisch möglich, jedoch nicht allzu wahrscheinlich und deshalb als These eher zu vernachlässigen.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Wenn ich so drüber nachdenke ist die These eines freiwillig ausgestiegenen Lars wohl doch die wahrscheinlichste. Dann aber wiederum die Frage wie denkbar ist es dass jemand aus einem "Impuls" heraus entscheidet nicht mehr nach Hause zurück zu kehren? Denn ein geplantes Aussteigen war das mit Sicherheit nicht.
...Und er hätte einfach aufstehen und gehen können. Zu jeder Zeit. Niemand hätte ihn abgehalten/aufgehalten. Wozu die Eile ? Warum überhaupt diese Impulsentscheidung erst am Flughafen ? Warum nicht schon vorher ? Er war ja schon die Zeit vorher ziemlich merkwürdig und verhaltensauffällig. Ich vermute deshalb, er hatte ein psychisches Problem das ihn zur Flucht trieb. Zeitnah und ohne dieses Unterfangen näher reflektieren zu können, verstarb er.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 06:45
Warum ist eine schizophrene Psychose so unwahrscheinlich? Er könnte unter extremen Verfolgungswahn davon gerannt sein. Evtl. war er zuvor schon psychisch labil? Die ganz Bulgarienreise evtl. der Auslöser für den schwerwiegenden psychischen Wahn. Evtl. hat er irgendwann in allen Feindbilder gesehen ist in irgendwelche abgelegenen Gegenden gelaufen und verhungert/verdurstet? Nicht alle Leichen werden gefunden (besonders nicht km Ausland) oder?

Lg,
Night


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 09:18
Zitat von josieshijosieshi schrieb:die Urlaubsfreunde wirkten immer eher Richtung ‚wir wollen uns da nicht zu sehr einmischen‘
Denke eher, dass die nicht durften und es einen "Maulkorb" gab.Ich vermute das die mehr wissen, als sie sagen durften. Deshalb ja auch auf die Frage, ob es da vllt. jemanden gab, eine andere Frau: Dazu können wir nichts sagen o.s.ä.. Eine solche Antwort ist auch eine Antwort;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 09:28
Ich hab gerade nochmal auf der FLM Seite gelesen und erst vor ein paar Tagen fragte jemand ob alle Handy Daten ausgelesen wurden. Das findet lars mittank Team hat geantwortet das es sich leider um ein sehr altes Handy gehandelt hat das maximal fähig war Anrufe und SMS zu tätigen. Kein whats app (also keine mobilen Daten und kein Internet?). Somit gab es da leider nix auszuwerten (welche Orte er zB. vorher angesteuert hatte..)


Das ist natürlich bedauerlich und hätte durchaus Aufschluss über einiges geben können. 🤔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 11:23
@Nightje

Er hatte wohl auch ein Smartphone, das aber zuhause blieb:
Beitrag von inci2 (Seite 643)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 12:30
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass er es ist. Da stimmt einfach alles, was man vergleichen kann, sogar die Zähne.
Dann hätte ich gerne ein Referenzfoto auf dem man Lars Zähne sieht. Bei der Collage jedenfalls nicht ausreichend genug. Der Mann auf dem Foto der Lars sein könnte, hat offenbar, soweit man es in der Zoomqualität erkennen kann, etwas kurze gerade Schneidezähnezähne, mit vermutlich weißen Fluoridflecken im unteren Drittel oder durchscheinende Zahnkanten. Er hat ein gerades geschlossenes Gebiss im Oberkiefer. Trifft das auch auf Lars zu? Wissen wir nicht oder?

Spannend, dass sich so viele Leute so sicher sind.
Ich sehe zwar auch eine große Ähnlichkeit, aber man darf nicht unterschätzen, dass die Augenpartie sehr bedeutsam ist für einen Vergleich, welche aber komplett verdeckt ist. Nicht umsonst nutzen Menschen Sonnebrillen ja gerne um anonymer zu wirken. Wenn ich das Bild anschaue denke ich ehrlich gesagt nicht, dass ist er definitiv. Ich denke eher "Ja, sieht ihm in dem was man erkennen kann schon sehr ähnlich, aber mir persönlich ist das Gesicht zu voll. Ich weiß, dass einige Suchfotos von Lars z.B. das in der blauen Shorts und dem engen Shirt schon älter sind, so dass er in Bulgarien vielleicht nicht mehr so ganz schlank und definiert aussah, aber dazu müsste man mal Bilder aus dem Bulgarien Urlaub im Vergleich sehen. Ist das Bild mit diesem Stempel auf der Stirn in der Disco eigentlich sicher Lars gewesen? Dann würde das ja am ehesten noch zum Vergleich taugen, was die Fülle des Gesichts betrifft.

Ist das Foto von August eigentlich NACH der Aussage des angeblichen Barmannes aufgetaucht oder lieferte es die Kommentarvorlage? Eine stimmige Verknüpfung scheint mir hier zu leichtfertig ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 12:54
@smallfletcher
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Dann hätte ich gerne ein Referenzfoto auf dem man Lars Zähne sieht
Sieh Dir doch bitte mal Foto 150 genau an! Da stimmt die Lippenform haargenau, die Zähne stimmen überein und sogar das Grübchen ist gleich. Halt nur seitenverkehrt. Diese frappierende Ähnlichkeit springt doch ins Auge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 13:59
Die individuelle Belastungsgrenze kann bei jedem Menschen unterschiedlich hoch bzw. niedrig ausfallen. Das hängt sowohl von der jeweiligen Krisensituation, als auch von den Lebensumständen des Einzelnen ab.
Die Pflegebedürftigkeit eines Familienangehörigen, für den man sich verantwortlich fühlt oder gemacht wird, kann äußerst belastend werden. Damit fühlt sich oft schon jemand in seinen 40ern oder 50ern erdrückt, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß. Erst recht könnte sich jemand Ende 20 heillos überfordert fühlen.
Käme dann noch eine problematische Beziehung oder deren Ende hinzu, hätte derjenige womöglich nach seinem Urlaub in eine für ihn unerträgliche Situation im Elternhaus zurückkehren müssen.
So etwas kann einen an die Grenzen der eigenen Existenz bringen! Wenn man sich für das eigene Leben entscheidet, sieht man vielleicht nur die Möglichkeit, sich aus reinem Selbsterhaltungstrieb dem mit einem Befreiungsschlag zu entziehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 14:01
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Leute geht mal schlafen für heute. Ihr feiert hier Sachen die schon x Fach festgestellt wurden als neue unglaubliche Fakten, sind es aber nicht.
Natürlich nicht. Allerdings wurde m.E. bislang noch keine zufriedenstellende Erklärung gefunden.

Kopfkissen: Das große Daunenkissen könnte Lars bereits im Hotel zurückgelassen haben. Eine andere schlüssige Erklärung fällt mir auch nach 5,5 Jahren nicht ein. Bleibt die Frage, wo das Kissen beim Hinflug gewesen ist. Das Kissen müsste wenn überhaupt in der Tasche gewesen sein.

Rucksack: Was bringt ein Foto, welches offensichtlich Informationszwecken dient, von den Fundsachen, wenn man den Rucksack nicht mit abfotografiert? Wieso sollte der separat an die Familie übergeben worden sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 14:29
Kurze Frage zu der Wohnsituation von Lars damals: Die Eltern von Lars wohnen doch in Marne, aber bezüglich Lars selbst hieß es er habe in Wilhelmshaven in einem Kraftwerk gearbeitet (auch dort gewohnt?) Dann hätte er aber 300 km von seinen Eltern entfernt gelebt? Stimmt das? Hier wird ja weitesgehend die These vertreten er habe innerhalb der Familie viele Verpflichtungen gehabt, aber wenn man 300 km voneinander entfernt lebt gestalten sich Verpflichtungen schon anders als wenn man in der Nähe voneinander ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 14:52
Meiner Erinnerung nach, und das deckt sich mit der Suchfunktion, wohnte er in Wilhelmshaven - dort, wo er auch arbeitete.
Seine Eltern wohnen in Marne und auch die "alten Schulfreunde" stammten daher.
Falsch waren die ersten Aussagen, er besitze zusammen mit seiner Freundin ein Eigenheim (Haus oder Wohnung) - das war wohl eine Aussage, um ihn gesetzt und seriös in der Öffentlichkeit darzustellen.
Richtig war, er bewohnte allein eine Mietwohnung, die kurz nach seinem Verschwinden gekündigt wurde.

Googelt man die Route Kraftwerk Wilhelmshaven und Marne, kommt man auf 300km oder 160 km je nach Route, aber immer auf 3 Stunden eine Strecke. Täglich unter der Woche wird er daher nicht bei seinen Eltern gewesen sein
Zitat von inci2inci2 schrieb am 16.11.2014:inci2 16.11.2014 um 11:55

@x-aequitas
X-Aequitas schrieb:
Weiß jemand seit wann Lars bei seinem letzten Arbeitgeber in Lohn und Brot stand?
Keine Ahnung. Lange kann es nicht gewesen sein,
weil das Werk in W'haven erst 2012 in Betrieb genommen
wurde. Dann lief es wohl eine Weile im Probebetrieb
und ist wohl seit 2013 voll am Netz.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.01.2020 um 15:12
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Richtig war, er bewohnte allein eine Mietwohnung, die kurz nach seinem Verschwinden gekündigt wurde.
Das ist ja interessant. Weiß man, von wem und warum sie kurz nach seinem Verschwinden gekündigt wurde?


1x zitiertmelden