Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 00:28
äh und vielleicht die news auf der sozialen medien seite anpassen, zumal die ansprache an die nutzer ja dort auch war, daß l. in d-land von einem lkw fahrer abgesetzt wurde!
wtf


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 03:10
Zitat von KodamaKodama schrieb:Dass er jetzt plötzlich nach Deutschland einreisen soll, ohne sich bei seiner Familie zu melden erschließt sich mir nicht.
Finde ich nicht soooo abwegig.
Als normal denkend und handelnder Menschen ergibt sich einem der Sinn nicht, aber der wäre vielleicht auch nicht wie vom Affen gebissen ohne hab und Gut aus dem Flughafen gerannt und hätte mit einem Hechtsprung das Gelände verlassen.

Ist auch unlogisch für einen Außenstehenden, ergab aber Sinn für L.
Da könnte es auch für ihn Sinn machen oder seine Gründe haben warum er hier sein könnte ohne sich zu melden. Dazu sind 5 Jahre vergangen.

Es gibt ja auch genug andere Obdachlos die in ihrer eigenen Welt leben und spätestens dadurch etwas abgespaced drauf sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 03:30
Zitat von ApocharliepseApocharliepse schrieb:aber der wäre vielleicht auch nicht wie vom Affen gebissen ohne hab und Gut aus dem Flughafen gerannt und hätte mit einem Hechtsprung das Gelände verlassen.
Genau da frage ich mich wann bringt ein Mensch solche Kräfte auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 07:31
Zitat von user0814user0814 schrieb:Also ich will keinem die Hoffnung rauben und ich will ein Miespeter sein, aber ich halte die Sichtung für Humbug.
Mich wundert bereits dass ein LKW-Fahrer einen - vorsichtig ausgedrückt - Clochard mitgenommen haben will. Natürlich kann auch ein LKW-Fahrer eine humanitäre Ader haben. Aber jeder möge mal kurz in sich gehen und überlegen, ob er einen offensichtlich ungepflegten, verhärmten und leicht wirren Menschen im Auto mitnehmen würde.

Meine Vermutung ist eher, der LKW-Fahrer hat kürzlich von dem Fall gehört und eine weiter zurückliegende Erinnerung unbewusst so zurechtgedrechselt, dass sie irgendwie entfernt passen könnte. In den meisten dieser Fälle steckt keine böse Absicht dahinter, sondern eine Kombination aus aufrichtiger Hilfsbereitschaft und Narzissmus: Man möchte helfen und gleichzeitig seine 5 Minuten Berühmtheit abholen, die nach Warhol jedem Menschen zustehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 10:31
@falstaff
Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht, dennoch wurde ein auf die Beschreibung des LKW Fahrers passender Mann (inkl Schlafsack etc) nun mehrfach von einander unabhängigen Personen in Schildow gesichtet, die allesamt sagen, der Mann befände sich erst seit Kurzem in der Gegend ... dies spricht für die Geschichte des LKW Fahrers, aber noch lange nicht dafür, daß es Lars ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 10:39
Zitat von El610El610 schrieb:Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht, dennoch wurde ein auf die Beschreibung des LKW Fahrers passender Mann (inkl Schlafsack etc) nun mehrfach von einander unabhängigen Personen in Schildow gesichtet, die allesamt sagen, der Mann befände sich erst seit Kurzem in der Gegend
Ich habe ja nicht bezweifelt dass es den Mann gibt. Nur dass es sich um Lars handelt. Wie will man denn bei einen seit Jahren auf der Straße lebenden Mann in irgendeiner Weise eine Ähnlichkeit mit den bekannten Fahndungsbildern von Lars erkennen können?

Was diesen einen Obdachlosen von tausenden anderen unterscheidet ist nicht, dass es sich bei ihm um Lars handelt. Sondern dass er von einem LKW-Fahrer gesehen wurde, der zufällig einige Zeit später einen Film über Lars Mittank gesehen hat. Die Wahrscheinlichkeit dass es sich bei diesem Obdachlosen um Lars Mittank handelt ist daher nicht größer, als bei allen anderen Obdachlosen in Deutschland, Bulgarien und meinetwegen Rumänien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 12:31
@falstaff
Auf der anderen seit ist der Fall Lars nie aus den Medien verschwunden. Er ist das Paradeveispiel wenn des darum geht alte Vermisstmeldungen zu erwähnen.

Daher stellt sich die Frage wieso der LKW Fahrer jetzt davon spricht.

Ist es weil er wirklich der Meinung ist es könnte Lars sein oder weil er Aufmerksamkeit will


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 12:33
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Auf der anderen seit ist der Fall Lars nie aus den Medien verschwunden. Er ist das Paradeveispiel wenn des darum geht alte Vermisstmeldungen zu erwähnen.

Daher stellt sich die Frage wieso der LKW Fahrer jetzt davon spricht.
Weil außer uns paar Verrückten kaum einer dauerhaft an dem Fall drangeblieben sein dürfte - trotz XY. Der LKW-Fahrer hat wahrscheinlich erst kürzlich von dem Fall erfahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 12:37
@falstaff
Das wir verrückt sind wissen wir ja 🤣

Aber der Fall Lars Mittank ist glaube ich nach Peggy einer der Bekanntesten daher müsste er vielen ein Begriff werden.

Ich lese oft unter Artikeln über aktuelle Vermisstmeldungen einen Querverweise oder Link

... diese Personen werden auch immer noch vermisst


.... auch dieser Vermisstenfall wurde noch nicht geklärt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 12:42
habe ich da was nicht mitbekommen? was wird hier über den lkw fahrer diskutiert, und ob oder nicht es vielleicht ja l. von der straße ist.

er ist es nicht. thema durch oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 14:01
@foxymoulder
Wie kommst du darauf? Ist das schon bekannt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 14:04
@Millyne22
Ich Frage mich ja schon manchmal ob hier einfach nur geschrieben wird oder auch die voran gegangenen Posts auch gelesen werden!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.07.2019 um 14:28
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:@Millyne22
Ich Frage mich ja schon manchmal ob hier einfach nur geschrieben wird oder auch die voran gegangenen Posts auch gelesen werden!
ich mich leider auch, einfach eine seite zurück blättern ist nicht wirklich schwer


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2019 um 01:02
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Es gebe Hinweise, dass es sich um den Vermissten handeln könnte. Beide Hinweise hätten aber nicht zu dem gesuchten, heute 33-Jährigen geführt, teilte die Polizei in Brandenburg mit.

https://m.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Lars-Mittank-und-Lisa-Wiese-vermisst-Faelle-beschaeftigen-die-Poli...
Die Polizei schreibt doch in Bezug auf den vom LKW abgesetzten Obdachlosen.Also wird doch von der Polizei geprüft ob er es ist oder nicht und wenn dann da steht das die Hinweise nicht zu dem gesuchten geführt haben. Ist das dann,zumindest für mich,klar das er es nicht war,aus dem einfachen Grund das die Polizei gesagt hätte,der gesuchte Obdachlose konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2019 um 02:20
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Die Polizei schreibt doch in Bezug auf den vom LKW abgesetzten Obdachlosen.Also wird doch von der Polizei geprüft ob er es ist oder nicht und wenn dann da steht das die Hinweise nicht zu dem gesuchten geführt haben. Ist das dann,zumindest für mich,klar das er es nicht war,aus dem einfachen Grund das die Polizei gesagt hätte,der gesuchte Obdachlose konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden.
sehe ich genauso, eigentlich eindeutig. ich weiss nicht was man da anders interpretieren möchte. aber halt weiter im kreis drehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.07.2019 um 09:24
Ich denke nach wie vor, dass Lars in Varna tatsächlich verfolgt und bedroht wurde und dass es für ihn gute nachvollziehbare Gründe gab, sich Sorgen um seine Kreditkarte zu machen. Sein am Flughafen dann allerdings gezeigtes Verhalten , dass Weglaufen quer über das Flughafengelände, unter Zurücklassung des Gepäcks, und das Übersteigen eines Flughafenzaunes dürfte erneut Verfolger auf den Plan gerufen haben und hier vermute ich auch den letztendlichen Grund für sein Verschwinden. Ich vermute, er wird nicht weit gekommen sein bevor er gestellt wurde. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob das Übersteigen des Zaunes noch durch Kameras aufgezeichnet wurde und ob es in diesem Bereich glaubhafte Zeugen gab, die das Übersteigen des Zaunes und die sich daran anschliessende Flucht beobachtet haben. Ich nehme an, dass das Areal jenseits des Zaunes menschenleer und unbewohnt war. Und ich rede hier nicht von der näheren Umgebung sondern von dem Gebiet unmittelbar hinter dem Zaun, dem Areal zwischen Zaun und der nächsten öffentlichen Strasse.

Ich würde vermuten, dass die Verfolger Lars nach seiner Flucht kurz hinter dem Zaun gestellt und eingesammelt haben und ich könnte mir vorstellen, dass es dabei vielleicht zu einem tödlichen Unfall oder Komplikationen gekommen sein könnte und man ihn dann verschwinden liess.

Die von Suchhunden aufgenommen Spur, die bis zur Strasse führt sagt nämlich nichts darüber aus, ob Lars hier alleine oder bereits in "Begleitung" sprich mit seinen VErfolgern und in deren Obhut unterwegs war.

Das sind allerdings nur Vermutungen , richtige Indizien für diese Annahmen gibt es nicht. Daher verstehe ich, dass die Mutter und die Familie und Freunde sich an jeden Strohhalm klammern und hoffen, dass Lars freiwillig untergetaucht ist und noch irgendwo lebt. Und ich wünsche ihnen, dass es so wäre.


1x zitiertmelden