Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 01:12
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Ist das nicht ätzend? Da hast du mal ' ne coole Theorie nachdem du dir ja eh schon den Schädel bis Ultimo zermartert hast, und dann kommt da wieder jemand mit ' ner anderen steilen These...aber das macht dieses Forum aus, und ich bin froh, dass ich mich endlich dazu aufgerafft habe, mal mitzuschreiben...
Herrlichst treffend formuliert :-) Bin mir sicher, dass es etlichen Anderen hier genauso geht ( mich eingeschlossen) .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 01:45
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Haltet ihr für möglich, dass der Flughafenmitarbeiter nach dem Anruf der Mutter den "Befund" der Fluguntauglichkeit bzw. Transportunfähigkeit aus dem Mund des Arztes erfragen sollte und Lars deshalb geflüchtet ist, weil ihm klar war, dass dieser nicht so verheerend ausfallen wird?
Zitat von StockholmStockholm schrieb:...sie hat den Code VOR dem Arzttermin nicht gesendet.
Mal ehrlich...das war ein altes Handy ( nicht internetfähig) ..wer und vor allen Dingen wie hätte jemand das häcken wollen?
...und wenn der Code nicht übers Handy übermittelt werden kann, wie dann...?...mit Brieftaube?

Kann es sein, dass die Flugunfähigkeit hinterfragt wurde und der Arzt diese bestätigen sollte...dann der Code?

Vielleicht war der Flughafenmitarbeiter gar kein Gefährlicher, vor dem er Angst hatte.
Ja- für möglich halte ich dies durchaus, meine Gedanken gingen auch schon in diese Richtung. Nur bin nicht weiter gekommen bei der sich mir dann daraus ergebenden Frage: Aus welcher Motivation heraus sollte sich das Flughafenpersonal die Mühe machen, einen Mitarbeiter deswegen loszuschicken ins Arztzimmer , um zu hinterfragen? Weil eine um ihren erwachsenen Sohn besorgte Mutter dort anruft- noch dazu mit Verständigungsschwierigkeiten (Frau Mittank wurde meiner Eeinkerung nach am Flughafentelefon nicht wirklich verstanden) ?
Nee- das glaube ich mittlerweile nicht mehr..

Der Code sollte aus Sicherheitsgründen ( was auch für mich nicht nachvollziehbar ist bei Lars' mitgeführtemitgeführten nicht internetfähigen Handy) wohl nicht per SMS , sondern per Telefonat mitgeteilt werden. Dazu kam es nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 02:06
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Am Ende bleibt immer die gleiche Frage: wenn er verschwinden wollte, warum veranstaltet er dann so einen Zirkus? Er hätte gar nicht ins Krankenhaus fahren müssen, er hätte die Medikamente nicht in der Apotheke holen müssen, er hätte nicht zig mal mit seiner Mutter telefonieren und seine Karte sperren lassen und nicht zum Flughafen fahren müssen. Man würde eher damit rechnen, dass jemand so schnell wie möglich mit seinen Karten seine Konten abräumt und dann untertaucht.

Lässt sich das nur so erklären, dass er sich die ganze Nacht und den folgenden Morgen nicht entscheiden konnte, hin- und hergerissen war und deshalb alles so unsinnig, kopflos, verwirrt - wie auch immer man es nennen will - wirkt? Aber nachdem dann die Entscheidung gefallen ist, rennt er davon und ist verschwunden, bekommt alles gebacken und geregelt, so dass weder Polizei noch Detektiv bis heute eine einzige Spur finden?

Ich bin mir sicher, uns fehlen Fakten. Deshalb kann man den Fall nicht einordnen.
Dem schließe ich mich komplett an!
Und hoffe weiterhin auf Offenbarung von Fakten...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 02:27
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Auch sehr interessant ist der Facebook Post, auf den hier jemand auf der letzten oder vorletzten Seite hingewiesen hat. Angeblich sollte Lars in Bulgarien sein und er möchte keinen Kontakt. Die Polizei hätte ihn in einem Appartment aufgespürt. Evtl hat er Kontakt aufgebaut über 1-2 Mädels, die er im Urlaub kennen gelernt hatte. Entweder jemand hat sich da einen makabren Scherz erlaubt, oder diese Person sagt die Wahrheit. Auf einen Facebook Post kann man sich natürlich nicht verlassen, und anscheinend konnte/wurde diese Fährte ja auch nicht weiterverfolgt.
Bei diesem Post gab es (ganz abgesehen vom m.M.n. nicht geklärten Wahrheitsgehalt ) hier bei Allmystery sprachliche Auslegungschwierigkeiten:
" They find him. .." = sie finden ihn
oder
" They found him " mit vermutetem versehentlichen Schreibfehler = sie fanden ihn.

Ein kleiner, aber bedeutsamer Unterschied. Meiner Erinnerung nach ist das Ganze dann im Sande verlaufen. ..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 08:17
Grundsätzlich sehe ich die Aussteigerthese auch als passend ein.

Aber beim lesen der letzten Seiten schoß mir noch so eine Idee in den Kopf.
Was ist, wenn er sich am MC Donalds / Schlägereiabend mit einer Prostituierten eingelassen hat. Dort es dann aber Zahlungsschwirigkeiten oder sonstiges gab, er dort eine verpasst bekommen hat. Soweit alles schon öfters durchgekaut.

Aber soweit ich mich erinnere soll LM doch seinen Personalausweis bei seinem Verschwinden bei sich gehabt haben.

Was ist, wenn ihm an diesem Abend der Perso abgenommen worden ist und ihm gedroht wurde, das er nicht zurückfliegen kann, wenn er nicht die Kohle auftreibt.
(Die lassen mich nicht fliegen)


Diesen hätte er zum Zeitpunkt X wieder bekommen, wenn er die Kohle hat.
Der Arztbesuch beim Flughafen zog sich, vllt stürmte er deswegen heraus und wollte noch zum Treffpunkt gelangen. Das Geld hatte er ja noch nicht, aber seine EC Karte.

Wie es dann weiterging -> keine Ahnung. Unfall/Verbrechen/Ausstieg alles möglich.

Wollte nur mal ein paar neue Gedanken in die Runde werfen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 08:32
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Was ist, wenn ihm an diesem Abend der Perso abgenommen worden ist und ihm gedroht wurde, das er nicht zurückfliegen kann, wenn er nicht die Kohle auftreibt.
(Die lassen mich nicht fliegen)
Auf dem Flughafen war er doch in Sicherheit. Und so ein Personalausweis ist doch nicht unersetzbar, dort wäre auch die Möglichkeit gewesen, Hilfe zu suchen und zu finden.
Und alles wegen 500,--€?
Halte ich nicht für so wahrscheinlich, weil er ja auch nach dem Schlag unbehelligt zwei Tage mit seinen Kumpels zusammen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 08:40
Ja dachte er vllt auch. Deswegen auch weiterfeiern und dem ganzen keine große Bedeutung zugemessen.
Dann musste er aber ins Hotel, da wieder Kontakt zum Milieu. Er haut ab, fühlt sich verfolgt/unsicher. Schafft es zum Flughafen-> Sicherheit, alles wieder gut.
Dann Problem mit dem Perso / Mitarbeiter kommt beim Arzt rein.


Aber wie gesagt nur so einen Gedankenansatz.

Wahrscheinlich ist in diesem Fall ehe alles und auch wieder nichts.


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 08:51
Aber er hatte doch seinen Pass dabei - wäre er halt mit dem geflogen. Den Ausweis brauchte er nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 08:58
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Aber er hatte doch seinen Pass dabei - wäre er halt mit dem geflogen. Den Ausweis brauchte er nicht unbedingt.
Ach er hatte Reisepass und Personalausweis mit ?

Ja dann fällt der Gedanke komplett flach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 15:57
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Ist die Frage, warum der Freund nichts darüber schreiben wollte. Einfach weil er nicht alle privaten Einzelheiten rausposaunen wollte? Was an sich verständlich wäre. Allerdings lässt die Aussage wie gesagt eigentlich nur den Schluss zu, dass er Kontakt zu irgendwem hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass die mitgereisten Freunde von den Ermittlungsbehörden darum gebeten wurden, darüber nichts verlauten zu lassen. Sollte es diese einheimische weibliche Bekanntschaft wirklich gegeben haben, so konnten seine Freunde ja diesbezüglich sicherlich Angaben machen. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Person(en) auch ermittelt und befragt werden konnten. Wenn dann keinerlei Zusammenhang gesehen wurde, sind diese Mädels völlig uninteressant und somit auch einen gewissen Schutz vor der Öffentlichkeit unterstellt.

Man sieht es ja alleine hier im Forum, wie schnell Theorien hinsichtlich Organhandel, Geldeinforderungen durch Prostituierte bzw. deren Zuhälter usw. aufgestellt werden. Rücken diese Personalien dann noch in die Öffentlichkeit, wäre das sicherlich im Interesse dieser Person.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 16:42
@Schnully
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Grundsätzlich sehe ich die Aussteigerthese auch als passend ein.
Würde man dann nicht seinen Rucksack bei sich behalten? Und wozu müsste man dann weg laufen?
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Was ist, wenn ihm an diesem Abend der Perso abgenommen worden ist und ihm gedroht wurde, das er nicht zurückfliegen kann, wenn er nicht die Kohle auftreibt.
Wenn er aussteigen wollte, ist das doch kein Problem? Und selbst, wenn er Geld bräuchte, wäre es vernünftiger vor Ort zu bleiben, das Handy aufzuladen und Mama noch mal anzurufen.

Abgesehen davon, hatte ihm seine Mutter doch bereits einen neuen Rückflug gebucht.
Zitat von SchnullySchnully schrieb:vllt stürmte er deswegen heraus und wollte noch zum Treffpunkt gelangen.
Ohne Rucksack? Hätte er außerdem dem Arzt nicht sagen können, er müsse noch zu einem Termin und käme noch mal wieder?

Allerdings werfen Deine Argumente eine neue Frage auf (falls sie hier nicht schon mal aufkam): Wäre es möglich, dass er gar nicht vor jemanden weg, sondern, im Gegenteil, eigentlich jemanden nach gelaufen wäre?
Würde erklären, warum er alles zurück ließ - weil er ja meinte, es käme bald zurück. Er wollte diese Person nur nicht verpassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 16:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wäre es möglich, dass er gar nicht vor jemanden weg, sondern, im Gegenteil, eigentlich jemanden nach gelaufen wäre?
Würde erklären, warum er alles zurück ließ - weil er ja meinte, es käme bald zurück. Er wollte diese Person nur nicht verpassen.
Auf den Aufnahmen der Überwachungskameras sieht er jedenfalls nicht so aus, als würde er vor jemanden flüchten oder sich verfolgt fühlen. Erst rennt er zwar schnell aus dem Gebäude - dann als er draußen ist joggt bzw. geht er aber kurzzeitig, wirkt eher orientierungslos, und wird (glaube ich) erst wieder schneller, als er dann Richtung Zaun läuft (vllt. weiß er nicht wohin, sieht dann den Zaun und läuft daher wieder schneller dort hin).
Er guckt auch nicht wirklich zurück o.ä., was man ja machen würde, wenn man sich verfolgt fühlen würde.

Die Theorie, er würde zu jemandem wollen, würde daher wohl eher passen als dass er vor jemanden flüchten würde. Ich denke aber eher, dass er einfach komplett ohne Plan und Orientierung, aus welchem Grund auch immer, hinauslief.

Was meinst du mit "er meinte er käme bald zurück"?
Wann soll er das gesagt haben bzw. woher weiß man das?


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 17:09
@Hypernova
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Was meinst du mit "er meinte er käme bald zurück"?
Damit meine ich, falls er jemanden, den er erkannte und unbedingt erreichen wollte, nach gegangen wäre, dann hätte er wohl vor gehabt, nach einem Gespräch mit demjenigen wieder zum Flughafen zurück zu kehren.
Er hätte den einfach erblickt und spontan beschlossen, ihm nachzugehen, aber nicht, nicht mehr zurück zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 18:42
Auf der Suchseite von Lars wurde in den Kommentaren vor 5 Stunden etwas gepostet, kann es hier nicht einstellen ist ja gegen die Regeln. ..
Er wird aber scheinbar ernst genommen und soll seine Daten übermitteln


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 18:47
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Auf der Suchseite von Lars wurde in den Kommentaren vor 5 Stunden etwas gepostet, kann es hier nicht
Halte ich für absolut unglaubwürdig.
Ich denke wenn es do gewesen wäre, wäre Lars doch mit seinen Freunden nach Hause. Gibt doch dann keinen Grund da zu bleiben. Vund wenn man schon da bleibt fährt man nachts doch nicht noch einmal alleine an den Ort des Geschehens.
Passt alles nicht so wirklich meiner Meinung nach.
Aber danke für die Info das dort ein neuer Eintrag ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 18:52
Ich denke normalerweise ja.
Bin mal gespannt ob dazu nochwas kommt offiziell.
Vielleicht wurde er auch mit der Warheit etc unter Druck gesetzt , diesen Besuch öffentlich zu machen oder so ...aber sind ja alles keine gesicherten Fakten. ..würde aber viel erklären.


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 18:58
Und wenn er tatsächlich von einem Zuhälter eine gescheuert bekam? Und es war ihm zu peinlich das zuzugeben.
Dann ging das los mit Ohrenschmerzen, der Trommelfellriss wird diagnostiziert, er soll nicht fliegen.
In der Nacht vor seinem verschwinden trifft er im Hotel (gab es da nicht auch Prostituierte?) auf die Dame und/oder ihren Zuhälter und wird bedroht, woraufhin er seine Mutter bittet die Karte zu sperren.
Er zahlt nicht, wird weiter bedroht, versteckt sich irgendwo. Er kommt zum Flughafen und wiegt sich zunächst in Sicherheit - ist wie auf dem Video zu sehen ganz entspannt.
Er geht zum Arzt. Der Typ kommt rein. Er hält ihn für den Zuhälter, erinnert sich an die Drohungen in der Nacht, bekommt Panik und rennt raus. Vielleicht glaubt er, dass dieser mit dem Arzt unter einer Decke steckt. Er geht über den Zaun, und verunfallt dann irgendwo.
(Oder wird tatsächlich von einem aus dem Rotlichtmilieu geschnappt. Keine Ahnung wie es dort zugeht und ob das realistisch wäre...)


1x zitiertmelden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 19:00
Vielleicht wollte er deshalb auch die 500 Euro - um im Notfall doch zahlen zu können...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.12.2019 um 19:08
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Nach dem Schlag ging er doch noch ein paar Tage ganz normal feiern, saufen, schwimmen etc.
Wenn er da Angst gehabt hätte, hätte er sich doch sicher zurückgezogen und hätte dann normal mit den Freunden den Rückflug angetreten oder hätte ggf doch einen Freund gebeten, mit ihm den Tag länger zu bleiben.
Dazu befand er sich doch auch bereits am Flughafen, mit einer der sichersten Orte wenn man sich in einem fremden Land befindet.


2x zitiertmelden