Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2019 um 15:25
Zitat von WigridWigrid schrieb:Vielleicht hat er sich auch deswegen 500 Euro von seiner Mutter überweisen lassen, für einen neuen Pass.
Er hat die 500€ allerdings nie abgehoben.


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2019 um 16:09
Zitat von WigridWigrid schrieb:Vermute stark das er per Anhalter weitergekommen ist, Richtung Bukarest oder evtl auch weiter in den Süden nach Griechenland und das er dort untergetaucht oder umgekommen ist, warum auch immer.
Vielleicht hat er sich auch deswegen 500 Euro von seiner Mutter überweisen lassen, für einen neuen Pass. Deswegen hat er evtl auch nochmal das Hotel nachts verlassen um Vorbereitungen dafür zu treffen?
Denke in der Gegend sollte sowas ohne Probleme möglich sein, wenn man Geld hat.
Dann macht es aber Null Sinn die Mutter nachts mehrmals anzurufen und beim Flughafenarzt einfach so rauszurennen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2019 um 17:29
Zitat von WigridWigrid schrieb:Vielleicht hat er sich auch deswegen 500 Euro von seiner Mutter überweisen lassen, für einen neuen Pass.
Ich denke nicht, dass er dort schon vor gehabt sein komplettes Leben hinter sich zu lassen. Ein paar Tage den Urlaub verlängern, vielleicht den Kopf ein bisschen frei bekommen. Ein neues Leben aufbauen war zu dem Zeitpunkt sicher nicht sein Plan, geschweige denn sich einen neuen Pass zu organisieren. Den bekommt man auch in BG nicht mal eben so an jeder Ecke.
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Dann macht es aber Null Sinn die Mutter nachts mehrmals anzurufen und beim Flughafenarzt einfach so rauszurennen.

Bitte noch einmal meinen letzten Eintrag von
Seite 1276 lesen. Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2019 um 19:44
Lars könnte das alles auch vor seiner Abreise geplant haben. Vielleicht wurden ihm seine Verhältnisse (Schichtarbeit, kranker Vater, etc) daheim einfach zu viel und er wollte sich sprichwörtlich daraus befreien, im Urlaub hat er dann die Gelegenheit genutzt und ist untergetaucht.

Er hatte sich ja laut seiner Freunde den ganzen Urlaub über merkwürdig verhalten, evtl war er nervös wegen seines Plans?
Ich weiß, alles weit hergeholt aber unmöglich sicher nicht.

Die Anrufe bei seiner Mutter könnten als Ablenkung von seinem Vorhaben gedient haben und seine Freunde wollte er ja wohl auch loswerden.
Am Flughafen hat er seinen Plan dann in die Tat umgesetzt, hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden und ist verschwunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2019 um 20:02
Zitat von WigridWigrid schrieb:Am Flughafen hat er seinen Plan dann in die Tat umgesetzt,
Falls er wirklich freiwillig Verschwunden sein sollte, hat er es meiner Meinung nach nicht weit im Voraus geplant. Denn dann hätte er es ganz anders gemacht und nicht mit so einer „spektakulären Flucht“, sondern ganz still und heimlich.
Dieses rausrennen beim Arzt wirkt für mich wie eine Kurzschlusshandlung. Erstmal raus, Ruhe für mich, überlegen wie es weiter geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2019 um 12:56
Ich finde diesen Fall so interessant. Habe mich erst vor ein paar Tagen eingelesen und mich etwas im Netz belesen.
Gibt es denn zur Zeit eine konkrete Spur und wie schätzt ihr die Chance ein das er nach den ganzen Jahren überhaupt noch am Leben ist!?
Ich hoffe so sehr das er wohl auf ist und doch noch gefunden wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2019 um 19:40
Zitat von witch95witch95 schrieb:Gibt es denn zur Zeit eine konkrete Spur
Denke nicht, jedenfalls ist nichts der Öffentlichkeit bekannt zur Zeit
Zitat von witch95witch95 schrieb:wie schätzt ihr die Chance ein das er nach den ganzen Jahren überhaupt noch am Leben ist!?
Ich würde es seiner Familie von ganzem Herzen wünschen Lars eines Tages wieder zu sehen. Nur bei jemandem, der seit mittlerweile 5 Jahren vermisst wird, und bei dem es nicht den Ansatz einer Spur gibt, sind die Chancen, dass er noch lebt, sehr gering. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Im Gegensatz zu vielen anderen denke ich jedoch nicht, dass sich Lars freiwillig abgesetzt hat und den Urlaub als Gelegenheit dafür nutzte. Auch hat er ja die 500€, die seine Mutter ihm per Western Union schickte, nicht abgehoben. Keine Kontobewegungen seit seinem Verschwinden, keine Papiere die er bei sich hatte, kein Lebenszeichen, keine sichere Sichtung..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 14:09
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Sorry, die Variante mit dem "freiwilligen Untertauchen" ist dermaßen unsinnig.

Mit kaum Geld, eine OP bevorstehend? Die ganzen Rahmenbedingungen - völlig abstrus.
Weder ist eine größere Geldmenge, noch eine OP zwingend notwendig gewesen, um ein solches Vorhaben zu verwirklichen. Bezüglich der Rahmenbedingungen sehe ich ein osteuropäisches Land eigentlich als gerade zu dafür geschaffen, um in der Menge zu verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 15:02
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Das muss sich nicht widersprechen: Der Arzt sagte, dass er Lars zu einer OP riet, dieser sich aber nicht in Bulgarien sondern lieber in Deutschland operieren lassen wollte. Als er seinen Freunden gegenüber erwähnte, dass er im Krankenhaus aufgenommen werden würde, dachte Lars vielleicht an eine Aufnahme ohne OP, da er ja immerhin Beschwerden am Ohr hatte. Quasi zur Beobachtung, aber eben ohne OP. Er hatte ja auch eine Auslandsreisekrankenversicherung und dachte eventuell, dies würde für eine Aufnahme im Krankenhaus genügen?
Es wirkt eben unüblich. Niemand geht bei einer unklaren Sachlage automatisch davon aus dass eine Versicherung etwas abdeckt ohne sich vorher zu informieren mMn. Aus dem XY-Beitrag entsteht der Eindruck dass L.M. nicht im KH bleiben wollte, unabhängig davon wie die Behandlung aussieht, OP oder nicht, er hat Medikamente bekommen und ist wieder gegangen, nachdem die Verletzung diagnostiziert wurde. Kann so sein wie du es schreibst, etwas kurios bleibt es dennoch.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Der ihm Mitnehmende und somit Zeuge muss nur nichts von dem Fall mitbekommen und sich so niemals bei der Polizei gemeldet haben. Schon verliert sich erst einmal die Spur.
Das wäre vor allem dann im Bereich des Möglichen wenn er von einem Fernfahrer bzw LKW-Fahrer aufgenommen wurde. Wer weiß, von wo der kommt, über das Verschwinden von L.M. wurde schließlich auch nicht weltweit intensiv berichtet sondern vor allem in Deutschland und Bulgarien, und selbst in diesen Ländern wird es mehr als genügend Menschen geben die noch nie etwas von diesem Vorgang gehört haben.
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Ich bin der Meinung, daß allein durch den Schlag sich sein verhalten geändert hat. Denn erst danach verhielt er sich "eigenartig", oder?!
Eigenartig ist relativ, weil wir ihn ja nicht kennen und nicht wissen wie er sich im Alltag verhalten hat, seinen Freunden ist aufgefallen dass er kaum etwas gegessen hat - was bei einem All Inclusive Urlaub eher unüblich ist. Ich geh auch nicht zum All you can eat Buffet beim Chinesen um 2 Reiskörner zu essen. Aber das ist halt eine Beobachtung die womöglich völlig irrelevant ist, kann auch einfach sein dass er keinen Appetit hatte oder ihm das gebotene Menü nicht gemundet hat.
Zitat von WigridWigrid schrieb:Vermute stark das er per Anhalter weitergekommen ist, Richtung Bukarest oder evtl auch weiter in den Süden nach Griechenland und das er dort untergetaucht oder umgekommen ist, warum auch immer.
Vielleicht hat er sich auch deswegen 500 Euro von seiner Mutter überweisen lassen, für einen neuen Pass. Deswegen hat er evtl auch nochmal das Hotel nachts verlassen um Vorbereitungen dafür zu treffen?
Denke in der Gegend sollte sowas ohne Probleme möglich sein, wenn man Geld hat.
Denke ich schon dass dies in Bulgarien nicht unmöglich ist. Die Geld-Sache ist mMn das einzige was mit der Theorie des freiwilligen Verschwindens nicht ganz zusammen passt. Er ließ durch die Mutter die Kreditkarte sperren, das Geld dass ihm per Western Union überwiesen wurde hat er nie in Empfang genommen. Hätte er per EC Karte Geld behoben, wäre das bekannt. Kann mir nicht vorstellen dass er für immer untertauchen wollte ohne sich Gedanken darüber zu machen, wovon er dann leben soll.
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Dann macht es aber Null Sinn die Mutter nachts mehrmals anzurufen und beim Flughafenarzt einfach so rauszurennen.
Es ist rational sowieso nicht erklärbar dass er beim Arzt und dann aus dem Flughafen rennt. Das macht den Fall besonders. Man könnte es mit einer psychischen Ausnahme-Situation erklären.
Zitat von witch95witch95 schrieb:Ich finde diesen Fall so interessant. Habe mich erst vor ein paar Tagen eingelesen und mich etwas im Netz belesen.
Gibt es denn zur Zeit eine konkrete Spur und wie schätzt ihr die Chance ein das er nach den ganzen Jahren überhaupt noch am Leben ist!?
Ich hoffe so sehr das er wohl auf ist und doch noch gefunden wird.
Bei jedem anderen Fall würde ich es nach dieser langen Zeit zu 100% ausschließen dass der/die Verschwundene noch lebt. In diesem hier denke ich dass es im Bereich des Möglichen ist, auch wenn ich jetzt die Wahrscheinlichkeit nicht beziffern möchte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 18:47
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Es wirkt eben unüblich. Niemand geht bei einer unklaren Sachlage automatisch davon aus dass eine Versicherung etwas abdeckt ohne sich vorher zu informieren mMn. Aus dem XY-Beitrag entsteht der Eindruck dass L.M. nicht im KH bleiben wollte, unabhängig davon wie die Behandlung aussieht, OP oder nicht, er hat Medikamente bekommen und ist wieder gegangen, nachdem die Verletzung diagnostiziert wurde. Kann so sein wie du es schreibst, etwas kurios bleibt es dennoch.
Ich denke nicht dass dieser Punkt so kompliziert ist wie du es vielleicht annimst. Gerade für solche Fälle ist eine Auslandsreisekrankenversicherung ja da. Für Beschwerden und Verletzungen, welche innerhalb der Auslandsreise entstehen, werden die Behandlungskosten gedeckt. Das sind für eine Versicherung Peanuts. Letzten Endes ist es ja aber ohnehin nicht an der Versicherung gescheitert, sondern daran, dass das KH Lars nur stationär aufgenommen hätte wenn er sich dort auch einer OP unterzogen hätte, das wird im XY-Beitrag ganz deutlich so gesagt, und da Lars eine OP dort ablehnte lehnte er den stationären Aufenthalt zwangsläufig mit ab. Und darüber wird er sich im Vorfeld einfach nicht im Klaren gewesen sein, sowohl er als auch seine Freunde rechneten damit, dass er aufgenommen werden würde. So sagte es auch sein Freund im XY-Beitrag "Hätten wir gewusst dass Lars nicht im KH aufgenommen wird, wäre natürlich einer von uns da geblieben". Sie dachten sich wohl einfach nur alle dass das mit dem stationären Aufenthalt schon klappen würde, immerhin hatte Lars ja auch eine Diagnose und Beschwerden und sie dachten wohl das würde für eine stationäre Aufnahme, der nur einen Abend lang gehen sollte, reichen.


Andere Frage: Warum wollte Lars eigentlich 500€ von seiner Mutter überwiesen bekommen? Seine Mutter hatte ihm sowohl ein Flug- als auch ein Busticket gebucht, wofür brauchte er also nochmal 500€?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 19:30
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Andere Frage: Warum wollte Lars eigentlich 500€ von seiner Mutter überwiesen bekommen? Seine Mutter hatte ihm sowohl ein Flug- als auch ein Busticket gebucht, wofür brauchte er also nochmal 500€?
Wurde seitens der FLM-Seite nie beantwortet. Auch nach mehrmaligem Nachfragen mehrerer Facebook User nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 19:45
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wurde seitens der FLM-Seite nie beantwortet. Auch nach mehrmaligem Nachfragen mehrerer Facebook User nicht.
Dann muss man wohl davon ausgehen dass dies aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preis gegeben wird


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 19:46
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Dann muss man wohl davon ausgehen dass dies aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preis gegeben wird
Was für Gründe mögen das wohl sein?
Vor allem nach fünf Jahren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 19:48
@Cleo114
@Biff_tannen
...welche Ermittlungen...haben doch nix ergeben.
Von daher sinnfrei.
Das hat vermutlich andere Gründe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 19:50
Zitat von StockholmStockholm schrieb:@Cleo114
@Biff_tannen
...welche Ermittlungen...haben doch nix ergeben.
Von daher sinnfrei.
Das hat vermutlich andere Gründe.
Die damaligen Ermittlungen? Und vielleicht haben seine Angehörigen es dann dabei belassen, gewisse Informationen nicht preiszugeben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 19:58
@Cleo114
...ja, aber wenn die Bevölkerung mit Teiwahrheiten abgespeist wird...?
Seit Jahren wird aufgerufen, dass alle suchen...Augen offen halten...spenden..."
Irgendwie sollte man sich dann doch für die eine oder andere Haltung aussprechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 20:02
@Stockholm "Teilwahrheiten" würde ich nicht sagen. Die wesentlichen Geschehnisse sind bekannt und in den wenigsten Vermisstenfällen wird jedes kleinste Detail preis gegeben. Wir kennen ja den Grund nicht, weswegen Lars 500€ haben wollte. Vielleicht hat es wirklich seinen Sinn und Zweck, den Grund nicht zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 22:22
Also ich hätte auch Geld haben wollen, wenn meine Karte gesperrt ist und ich mich unsicher/unwohl fühle, finde ich überhaupt nicht seltsam.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2019 um 22:27
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Also ich hätte auch Geld haben wollen, wenn meine Karte gesperrt ist und ich mich unsicher/unwohl fühle, finde ich überhaupt nicht seltsam.
Auch, wenn du bereits ein sicheres Bus- und zusätzlich ein Flugticket hättest und ohnehin die Heimreise antreten wolltest? Vor allem dann noch eine relativ hohe Summe von 500€, so viel bräuchte man wirklich nicht mehr wenige Stunden vor der Heimreise. Wofür könnte man 500€ noch großartig ausgeben wollen? Es sei denn ihn hielt irgendwas in Bulgarien zurück und er musste noch ein paar Tage dort bleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.11.2019 um 09:11
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Vielleicht hat es wirklich seinen Sinn und Zweck, den Grund nicht zu veröffentlichen.
Aber eigentlich nur, wenn es vielleicht doch auf ein freiwilliges Verschwinden hindeuten könnte.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:und in den wenigsten Vermisstenfällen wird jedes kleinste Detail preis gegeben.
Aber jedes noch so kleine Detail, ist in diesem nicht alltäglichen Vermisstenfall sehr wichtig.
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Also ich hätte auch Geld haben wollen, wenn meine Karte gesperrt ist und ich mich unsicher/unwohl fühle, finde ich überhaupt nicht seltsam.

Wenn ich weiß, mein Flug geht in ein paar Stunden und bringt mich nach DE, brauche ich sicher nicht mehr soviel Geld. Vor allem, wenn ich noch eine funktionierende EC Karte besitzen würde.


melden