Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 21:52
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Kann doch auch sein, dass er floh, weil er sich suizidieren wollte. Er war/ist ein erwachsener Mann mit einem eigenen Willen.
Meinst du das jetzt generell ? Also dass er die ganze Zeit schon einen Sukzid ins Auge gefasst hatte ?
Oder meinst du er hat im Moment der Eskalation (als der MA ins Arztzimmer kam) spontan den Entschluss zur Selbsttötung bekommen ?
Bis zum Arztzimmer lief es ja noch normal, abgesehen von seiner Paranoia im Color und den 3 Arztkonsultationen wg des Ohrs...
Also ein Suizid kann ich da gar nicht einordnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 22:16
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:gibt ein Interview mit Lars' Mutter, in dem sie erzählt wie viel Lars gearbeitet hat. Ich meine mich zu erinnern, dass sie sagt, er habe 7 Tage die Woche gearbeitet und sei danach noch zu seinen Eltern, um dort zu helfen. Frau Mittank wollte damit sicher hervorheben, wie hilfsbereit und zuverlässig er war. Trotzdem hinterließ diese Info bei mir immer auch den Eindruck, dass diese Situation ihn überfordert haben könnte.
Richtig,ich meine das ist das Interview auf der Terrasse,wo sie erzählte fas er birl arbeitet,Früh und Spätschicht und ihr täglich hilft. Natürlich ist das auch sehr lobenswert wenn man Kinder hat die einen unterstützen.
Trotzdem kann ihn das überfordert haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 00:35
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Wollte dich nicht angreifen. Bin in Richtung Mitarbeiter ganz deiner Meinung.
Soll ja außer dem Arzt auch noch eine Assistentin dabei gewesen sein.
In wie fern die Aussagen von denen Glaubwürdig sind kann und will ich nicht beurteilen
Alles gut, hab mich nicht angegriffen oder ähnliches gefühlt, ich wollte dich damit eher bestätigen. :)
Zitat von löwenmäulchelöwenmäulche schrieb:Ja, im Film gibt es die. Aber niemals wird eine so drastische, lebensverändernde Entscheidung innerhalb von paar Minuten,während eines Ballermann's Urlaub in Bulgarien getroffen.
Zerstückel doch meinen Satz nicht, um ihn für deine Ansicht passend zu machen. Lies noch mal meinen ganzen Beitrag.
Dir ist das vielleicht noch nie passiert- du bist aber auch nur einer von ein paar Milliarden Menschen auf der Welt. ;)

Abgesehen davon habe ich extra geschrieben, dass auch ich nicht daran glaube, dass Lars wegen einer Urlaubsflamme seit 5 Jahren verschwunden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 07:26
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Es gibt ein Interview mit Lars' Mutter, in dem sie erzählt wie viel Lars gearbeitet hat. Ich meine mich zu erinnern, dass sie sagt, er habe 7 Tage die Woche gearbeitet und sei danach noch zu seinen Eltern, um dort zu helfen.
Mal ehrlich: Das kann doch überhaupt nicht sein. Lars arbeitete nicht in einem asiatischen Sweatshop, sondern in einem größeren deutschen Betrieb der ziemlich sicher gewerkschaftlich organisiert war. Wahrscheinlich hatte er eine 35h Woche, mehr als 40h können es aber nicht gewesen sein, vor allem nicht auf Dauer. Ganz sicher aber hat er keine 7 Tage pro Woche gearbeitet.

Mir ist klar dass man für ein romantisches Aussteigerszenario die Situation vor dem Ausstieg möglichst drastisch darstellen muss: drohende Ehehölle, aufopferungsvolle Pflege des Vaters, Knechtschaft im Betrieb... Man sollte sich dabei aber nicht selbst in die Tasche lügen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 09:18
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Richtig,ich meine das ist das Interview auf der Terrasse,wo sie erzählte fas er birl arbeitet,Früh und Spätschicht und ihr täglich hilft. Natürlich ist das auch sehr lobenswert wenn man Kinder hat die einen unterstützen.
Erzählt sie eben so nicht. Aber wenn man es so nimmt, dann ist eine Selbstüberforderung leicht da hinein zu interpretieren.
Er kam an Wochenenden bzw. wenn er frei hatte. Er hätte auch gar nicht täglich kommen können, weil er in Wilhelmshaven arbeitete. Und niemand weiß, ob er nicht auch vor der Erkrankung des Vaters an Wochenenden schon immer gerne in die Heimat fuhr. Viele Menschen gehen dahin wo die Arbeit ist, aber haben Freunde, soziale Kontakte wie Sportverein etc. (vielleicht sogar auch Freundin) weiterhin in der Heimstadt. Sie sagte das sicher um noch mal genau deutlich zu machen, was für ein enges Verhältnis Lars zu den Eltern hatte, was für ein hilfsbereiter Mensch er war, was somit ein Abhauen mit so einer Show drum herum vorallem total unwahrscheinlich macht.
Also ich würde die Aussasge der Mutter (wörtlich "ein guter Sohn") sowie seine Besuche nicht überbewerten im Sinne von "nur für die Eltern und seit der Vater eingeschränkt war". Vielleicht war er einfach heimatverbunden und es war ihm seit Erkrankung dann erst recht wichtig.


Ein freiwilliges Untertauchen glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass man dann so eine für Angehörige beängstigende, schmerzhafte Show drumherum konstruiert, ebenso wenig bei Suizid.
Außerdem muss ich damit rechnen, dass bei so einem Abtauchen ja sofort der Verdacht eines Verbrechens oder einer psychischen Erkrankung entstehen, ergo alle Hebel der Suche in Bewegung gesetzt werden. Was man wohl zu vermeiden sucht, wenn man abtauchen will.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 09:45
Es könnte angedacht werden, dass Lars eventuell in Erwägung gezogen hat, seinen Urlaub, da er krankheitsbedingt nicht fliegen durfte, um ein paar Tage zu verlängern, vielleicht hatte er jemanden kennengelernt, es könnte auch sein, dass er aus welchem Grund auch immer leichte Verhaltenauffälligkeiten zeigte, sei es nun stressbedingt oder durch Einnahmen irgendwelcher Substanzen (Alkohol, Tabletten etc.), das könnte sein, wäre aber auf jeden Fall nicht lebensbedrohlich und gefährlich gewesen und hätte auf keinen Fall zu seinem Verschwinden geführt.

Bedrohlich und gefährlich, so sehe ich es, war allerdings sein Verhalten am Flughafen. Wer ein internationales Flughafengelände, und das war nun einmal der Flughafen in Varna, auch wenn hier gerne behauptet wir, es ginge dort alles ganz familiär und heimelig zu, unter Zurücklassung seines Gepäcks flüchtend über einen Flughafenzaun verlässt, der zieht unter normalen Umständen die Aufmerksamkeit von Sicherheitskräften auf sich und wer auf Ansprache oder bei einer eventuellen Verfolgung nicht oder falsch reagiert kann durchaus sein blaues Wunder erleben. Wir wissen nicht, ob Lars von Sicherheitskräften beobachtet und verfolgt wurde. Generell kann aber festgehalten werden, dass Personen, die bei einer Festnahme Widerstand leisten schon häufiger schlimm zugerichtet wurden, das gilt für viele Länder und könnte einem vor der Polizei, dem Bundesgrenzschutz oder einer Security-Mannschaft Flüchtenden und Widerstand Leistenden auch in Deutschland passieren. Bei einer Flüchtenden Person auf einem Flughafen müssen die Sicherheitsbehörden wahrscheinlich auch routinemässig davon ausgehen, dass diese Person bewaffnet sein könnte und entsprechend dürfte das gezeigte Verhalten sein. Zu einer flüchtenden Person wird man nicht einfach freundlich hingehen und um Vorzeigen des Reisepasses bitten.

Ich halte es für völlig unrealistisch wie hier geschehen anzunehmen, dass im Falle einer flüchtenden Person, die ihr Gepäck zurückgelassen hatte, von Seiten der Flughafenbehörde zunächst nichts geschah und man eventuell die Polizei in Varna informiert hat. Auch glaube ich nicht, dass der Doktor nachdem Lars geflüchtet war mal kurz in die Tasche geschaut hat. Er sagte später ja selber, dass Lars auf ihn einen nervösen Eindruck gemacht hätte. Was denkt ein Flughafenarzt in einer solchen Situation, wenn sein Patient flüchtend sein Zimmer verlässt und wie lauten die Anordnungen seiner Behörde für diesen Fall? Ich weiss es nicht. Aber ganz sicher war die Anordnung nicht, die Polizei in Varna anzurufen und selber mal in die zurückgelassene Tasche zu schauen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 10:35
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Ein freiwilliges Untertauchen glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass man dann so eine für Angehörige beängstigende, schmerzhafte Show drumherum konstruiert, ebenso wenig bei Suizid.
Eben. Mit welchem Sinn sollte er das gemacht haben ? Um die Angehörigen total zu verwirren ? Er hatte ein gutes, enges Verhältnis zu seinen Eltern. Tut man denen dann so was (bei einem bewussten Ausstieg oder Suizid) an ?
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Außerdem muss ich damit rechnen, dass bei so einem Abtauchen ja sofort der Verdacht eines Verbrechens oder einer psychischen Erkrankung entstehen, ergo alle Hebel der Suche in Bewegung gesetzt werden. Was man wohl zu vermeiden sucht, wenn man abtauchen will.
Das ist fernab jeglicher Realität ein solches Szenario, wie wir es kennen, zu inszenieren um Unterzutauchen oder sich zu suizidiert. Das ist ein Widerspruch in sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 12:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bedrohlich und gefährlich, so sehe ich es, war allerdings sein Verhalten am Flughafen. Wer ein internationales Flughafengelände, und das war nun einmal der Flughafen in Varna, auch wenn hier gerne behauptet wir, es ginge dort alles ganz familiär und heimelig zu, unter Zurücklassung seines Gepäcks flüchtend über einen Flughafenzaun verlässt, der zieht unter normalen Umständen die Aufmerksamkeit von Sicherheitskräften auf sich und wer auf Ansprache oder bei einer eventuellen Verfolgung nicht oder falsch reagiert kann durchaus sein blaues Wunder erleben. Wir wissen nicht, ob Lars von Sicherheitskräften beobachtet und verfolgt wurde. Generell kann aber festgehalten werden, dass Personen, die bei einer Festnahme Widerstand leisten schon häufiger schlimm zugerichtet wurden, das gilt für viele Länder und könnte einem vor der Polizei, dem Bundesgrenzschutz oder einer Security-Mannschaft Flüchtenden und Widerstand Leistenden auch in Deutschland passieren. Bei einer Flüchtenden Person auf einem Flughafen müssen die Sicherheitsbehörden wahrscheinlich auch routinemässig davon ausgehen, dass diese Person bewaffnet sein könnte und entsprechend dürfte das gezeigte Verhalten sein. Zu einer flüchtenden Person wird man nicht einfach freundlich hingehen und um Vorzeigen des Reisepasses bitten.

Ich halte es für völlig unrealistisch wie hier geschehen anzunehmen, dass im Falle einer flüchtenden Person, die ihr Gepäck zurückgelassen hatte, von Seiten der Flughafenbehörde zunächst nichts geschah und man eventuell die Polizei in Varna informiert hat. Auch glaube ich nicht, dass der Doktor nachdem Lars geflüchtet war mal kurz in die Tasche geschaut hat. Er sagte später ja selber, dass Lars auf ihn einen nervösen Eindruck gemacht hätte. Was denkt ein Flughafenarzt in einer solchen Situation, wenn sein Patient flüchtend sein Zimmer verlässt und wie lauten die Anordnungen seiner Behörde für diesen Fall? Ich weiss es nicht. Aber ganz sicher war die Anordnung nicht, die Polizei in Varna anzurufen und selber mal in die zurückgelassene Tasche zu schauen.
Das beschäftigt auch mich. Ein herrenloses Gepäckstück wird doch eigentlich immer und überall gesichert, da sind die zuständigen Stellen in höchster Alarmbereitschaft.
Noch dazu ein Mensch, der aus dem Flughafengebäude rennt und (offensichtlich?) über den Zaun klettert, alles von Kameras beobachtet und festgehalten.. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass da kein Sicherheitspersonal oder Polizei hinterher kommt, um den Fliehenden aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 13:03
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:Das beschäftigt auch mich. Ein herrenloses Gepäckstück wird doch eigentlich immer und überall gesichert, da sind die zuständigen Stellen in höchster Alarmbereitschaft.
Wenn man von dieser felsenfesten Annahme ausgeht bleiben ja eigentlich nur zwei mögliche Schlüsse:

  • Lars hatte das Gepäckstück überhaupt nicht dabei
  • Das Sicherheitspersonal kannte Lars und sein Gepäck


Wobei: der erste Punkt fällt ja fast weg, weil auf den Aufnahmen ja zu sehen ist dass Lars das Gepäck dabei hatte. Bleibt also noch, dass das Sicherheitspersonal von vorneherein gewusst haben müsste dass das Gepäck harmlos ist. Wie will man das aber erklären?`

Einen Ausweg aus dem Dilemma findet man, wenn man sich die Annahme noch einmal vorknüpft. Vielleicht war die Situation einfach nicht so dramatisch, dass sie einen Einsatz des Sicherheitspersonals rechtfertigte? Lars saß ja zuvor mehrere Stunden neben seinem Gepäck - zuerst außerhalb, dann innerhalb der Arztpraxis. Weiterhin hat er womöglich während des Gespräches auch mal die Tasche geöffnet, um etwas herauszuholen. Und dann ist er ja auch nicht wie von der Tarantel gestochen aus der Praxis gestürmt, sondern aufgestanden und gegangen, wenn auch schnellen Schrittes. Ich kann mir nicht vorstellen dass in der Situation irgendeiner daran dachte, dass die Tasche eine Bombe enthielt - und das geht auch vollkommen in Ordnung, weil nichts aber wirklich auch gar nichts darauf hindeutete. Damit bestand aber auch nicht der geringste Anlass für einen Alarm und es ist komplett nachvollziehbar dass die Tasche erst untersucht wurde als klar war, dass Lars nicht mehr zurückkommen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 13:36
@falstaff

Stimmt, vielleicht hat Lars in Beisein des Arztes sein Gepäck geöffnet und irgendwas raus geholt.. Wenn also aufgrund des Gepäcks nicht von einer Gefahr ausgegangen wurde und es erst mal nicht weiter beachtet wurde, ist es für mich trotzdem schwer vorstellbar, dass ein Mensch aus dem Gebäude heraus, quer über den Platz rennt und sogar über den Zaun klettert, ohne dass irgendwer der Sache nachgeht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 13:48
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:Wenn also aufgrund des Gepäcks nicht von einer Gefahr ausgegangen wurde und es erst mal nicht weiter beachtet wurde, ist es für mich trotzdem schwer vorstellbar, dass ein Mensch aus dem Gebäude heraus, quer über den Platz rennt und sogar über den Zaun klettert, ohne dass irgendwer der Sache nachgeht.
Erstmal ist es zwar auffällig, aber nicht bedrohlich wenn einer eilig den Flughafen verlässt. Vor allem kann von einer Person die das Flughafengebäude verlässt ja logischerweise keine Gefahr im Flughafengebäude mehr ausgehen. Warum sollte also Personal das für die Sicherheit im Flughafengebäude zuständig ist einer Person nachgehen die - wenn auch eilig - das Flughafengebäude verlässt, sofern nicht der geringste Hinweis darauf vorliegt dass diese Person irgendetwas angestellt hat?

Schwieriger wird es bei den Polizisten die gesehen haben wollen, wie Lars über die Mauer gesprungen ist. Das wundert mich auch ein bisschen dass sie nicht mal zumindest geschaut haben, wo Lars weiter langgelaufen ist. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin: Wurde Lars von Polizisten beim Überklettern der Mauer beobachtet?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 14:23
Zitat von meerminmeermin schrieb am 27.07.2019:Hier wurden im Laufe der Jahre so viele hanebüchene Ideen vorgetragen, die anscheinend alle als realistisch und ehrenwert angesehen wurden, da verstehe ich nicht, dass der von mir hergestellte Zusammenhang , der meiner Ansicht nach recht realistisch ist nicht akzeptiert wird.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wer ein internationales Flughafengelände, und das war nun einmal der Flughafen in Varna, auch wenn hier gerne behauptet wir, es ginge dort alles ganz familiär und heimelig zu, unter Zurücklassung seines Gepäcks flüchtend über einen Flughafenzaun verlässt, der zieht unter normalen Umständen die Aufmerksamkeit von Sicherheitskräften auf sich und wer auf Ansprache oder bei einer eventuellen Verfolgung nicht oder falsch reagiert kann durchaus sein blaues Wunder erleben. Wir wissen nicht, ob Lars von Sicherheitskräften beobachtet und verfolgt wurde.
Ich kann Deine Gedankengänge teilweise sehr gut nachvollziehen. Man würde es erwarten, ja.

Gleichwohl: Nichts dergleichen ist passiert. Man sieht Lars unverfolgt aus dem Flughafengebäude sprinten - ringsum allenfalls Kuriosität, nirgends Hektik, nur ein paar gelangweilt Herumstehende. Keine Securities, die mit der Hand an der Schusswaffe hinter ihm herrennen. Einfach: Gar nichts. Draußen: Keine Menschenseele. Dafür zeigt das Video einen einsam am Horizont herumlaufenden Lars.

Dieser Flughafen wirkt wie ein Bahnhof in einer mittleren Kreisstadt. Hierzulande ist auf jedem Dorffest/Weihnachtsmarkt mehr Security unterwegs als dort.

In einer Hochburg von Ballermann-Touristen (so eine ist der Goldstrand nämlich) gibt es keine Verhaltensabsurdität, die nicht mehr oder weniger Alltag ist. Die Einheimischen sind abgestumpft gegenüber dem unüblichen Verhalten von Typen, die dort u. a. zum Saufen hinfahren, die "Sau rauslassen" und sich für die Dauer ihres weitgehend anonymen Aufenthalts benehmen, wie sie es unter sozialer Kontrolle daheim nie täten.

Und genau so gelassen reagieren die Leute auf dem Video. Schulterzuckend, gleichgültig, allenfalls belustigt-erstaunt. Brisanz erhielt dieses Verhalten doch erst, nachdem Lars verschwunden war und die Polizei ermittelte. Vielleicht konnte der Arzt sich zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr daran erinnern, wer da konkret seine Nase ins Behandlungszimmer steckte. Wer täglich mit alkohol- und drogenkonsumierenden Saurauslassern zu tun hat, misst bizarrem Verhalten nicht zwingend die gleiche Bedeutung bei wie unsereins, die wir mit unserem Ex-post-Wissen diesen Sprint als Anfang eines mysteriösen Falls betrachten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 14:38
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Wer täglich mit alkohol- und drogenkonsumierenden Saurauslassern zu tun hat, misst bizarrem Verhalten nicht zwingend die gleiche Bedeutung bei wie unsereins, die wir mit unserem Ex-post-Wissen diesen Sprint als Anfang eines mysteriösen Falls betrachten.
Genau, so sehe ich das auch: Es gab zu dem damaligen Zeitpunkt nicht den geringsten Grund, in irgendeiner Weise von dem Verhalten des Mannes alarmiert zu sein. Lars hat sich komisch verhalten, aber nicht bedrohlich und noch nicht einmal selbstschädigend. Dass sich daraus kurz später ein mysteriöser Vermisstenfall entwickeln würde, konnte absolut keiner ahnen in dieser Situation.

Wenn aber weder eine Fremd- noch eine Eigengefährdung absehbar war, gab es nicht den geringsten Grund für ein Eingreifen des Sicherheitspersonals.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 19:25
@meermin


Vielleicht hat der Arzt erst gar keine Durchsuchung des Gepäcks veranlasst, weil ihm und dem Unbekannten in Uniform aus irgendeinem Grund klar war, weshalb Lars so schnell das Behandlungszimmer verließ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.08.2019 um 22:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wurde Lars von Polizisten beim Überklettern der Mauer beobachtet?
so wie ich das rausgelesen habe, haben "zeugen" ihn gesehen als er über den zaun das gelände verlassen hat und hier steht ja nun mehrmals, daß sogar heute, 2019, kaum sicherheitspersonal vorhanden ist


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2019 um 09:15
Zitat von foxymoulderfoxymoulder schrieb:und hier steht ja nun mehrmals, daß sogar heute, 2019, kaum sicherheitspersonal vorhanden ist
vielleicht kein Sicherheitspersonal, dass sich sich uniformiert und bewaffnet unter den wohl zum grössten Teil touristischen Fluggästen bewegt; derartiges Verhalten könnte abschrecken und Angst verbreiten und man will ja, dass die Reisenden sich wohl fühlen und wiederkommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Sicherheitsbeamte in Zivilkleidung auf dem Flughafen präsent sind und die Fluggäste und den Betrieb ständig im Auge behalten, auch ausserhalb des Flughafengebäudes. Wie bereits geschrieben, es gab in der Vergangenheit ein schweres Attentat auf dem Nachbarflughafen in Burgas und auch in Varna landeten 2014 noch israelische Flugzeuge, die seit dem Attentat in Burgas eines besonderen Schutzes bedurft haben dürften.

Daher würde ich das Betreten des Arztzimmers auch eher in diesem Zusammenhang sehen, ich könnte mir vorstellen, dass in dem nicht öffentlich einsehbaren Raum eine Kontrolle des Passagiers , der seinen regulären Rückflug nicht angetreten hatte vorgenommen werden sollte.

Und falls es sich so verhalten hätte, würde ich denken, dass das Flüchten einer Person angesichts einer anstehenden Gepäck- und Personenkontrolle durchaus einen Grund zum Handeln geliefert hätte .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2019 um 09:53
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher würde ich das Betreten des Arztzimmers auch eher in diesem Zusammenhang sehen, ich könnte mir vorstellen, dass in dem nicht öffentlich einsehbaren Raum eine Kontrolle des Passagiers , der seinen regulären Rückflug nicht angetreten hatte vorgenommen werden sollte.
Halte ich für nicht schlüssig. Es kommt sicher öfter vor, dass Leute Flüge nicht antreten. Aber das erfasst dann eher die Airline selbst. Da Lars ja noch nicht eingecheckt hatte, wusste zudem niemand dass er am Flughafen ist. Ich gehe davon aus, dass selbst, wenn er beim Arzt natürlich Angaben machen musste zur Person, diese nicht mit Flugdaten abgeglichen werden, warum auch? Man steht ja nicht unter Generalverdacht nur weil man einem Flug nicht antritt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2019 um 11:51
Ich verfolge den Vermisstenfall Mittank nun schon einige Jahre.
Die Wahrscheinlichkeit, das er noch am Leben ist sehe ich als sehr gering an.
Meine Überlegungen sind folgende.
Lars Mittank war wegen der Medikamenteneinnahe in einem psychischen Ausnahmezustand. Er läuft aufgrund von Angstzuständen panisch aus dem Flughafengelände.
Hier geschieht ein Unglück. Er läuft vor einen LKW und wird tödlich verletzt. Der LKW-Fahrer ist womöglich alkoholisiert, oder transportiert "spezielle Waren". Er gerät in Panik und lässt die Leiche verschwinden.
Keine Zeugen, nichts...
Wäre doch eine Erklärung.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2019 um 12:16
Es steht doch gar nicht fest, ob er das Medikament genommen hat.

Außerdem:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 09.07.2019:Das BfArM warnt vor z.T. schweren Nebenwirkungen bei Fluorchinolon-Antibiotika (u.a. "CFC 500"), im Fall LM handelt es sich aber um ein Cephalosporin-Antibiotikum ("Cefcil 500") mit eher geringen Neben- und Wechselwirkungen.
Als er die Flughafenhalle verlässt und auf den Vorplatz tritt, greift er sich an seine linke Gesäßtasche. Ganz gezielt, als wolle er prüfen, ob er etwas bestimmtes dabei hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2019 um 13:39
Zitat von Hans0815Hans0815 schrieb:Lars Mittank war wegen der Medikamenteneinnahe in einem psychischen Ausnahmezustand. Er läuft aufgrund von Angstzuständen panisch aus dem Flughafengelände.
Hier geschieht ein Unglück.
Im Groben ist das auch meine Theorie.

Wenn man sich das Video vom FH anschaut erkennt man unschwer das irrationale Verhalten von Lars.
Erst rennt er wie von der Tarantel gestochen durch den FH Korridor um dann draußen vor dem Eingangsbereuch sein Tempo zu reduzieren bzw kurz inne zu halten (wohlgemerkt ohne einmal zurück zu blicken). Dann geht er doch schnellen Schrittes weiter über das Areal bis zur aller äußersten Grundstücksgrenze (weiterhin ohne sich umzudrehen) um die Begrenzung zu überwinden. Was er auch tut.

Für mich ist das kein logisches, gesunde Verhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ereignis bzw Lars nicht untersucht wurde - von wem auch immer.


4x zitiertmelden