Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.11.2019 um 12:22
Für mich steht fest das er psychisch in einer Akutsituation gewesen ist. Deswegen finde ich sein Verhalten auch nicht so mysteriös.

Ich frage mich allerdings was danach mit ihm passierte, wo er hin ist und ob er noch lebt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.11.2019 um 12:31
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Für mich steht fest das er psychisch in einer Akutsituation gewesen ist. Deswegen finde ich sein Verhalten auch nicht so mysteriös.
Woran machst du das fest?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.11.2019 um 13:15
Für ein freiwilliges Verschwinden sehe ich keinerlei Anzeichen. Wenn man den Hunden trauen kann, kam er bis zur Autobahn. Wie ist da der Verkehr? Am Flughafen wohl recht hoch, also einige Autos. Wäre er wem vor das Auto gelaufen, wäre das aus mehreren Gründen bemerkt worden. Einem Auto in voller Autibahnfahrt vor die Motorhaube zu laufen, da ist fraglich, ob das Auto einfach so weiterfahren kann. Zumindest würde alles so lange dauern, dass auch andere was mitbekommen.
Einfach per Anhalter wo einsteigen? Auf der Autobahn? Ist das dort nicht ungewöhnlich? Dann hätte doch auch jemand was gesehen. Irgendwo hinter dem Zaun oder bei der Autobahn passierte etwas und er verschwand.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.11.2019 um 16:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Für ein freiwilliges Verschwinden sehe ich keinerlei Anzeichen.
Ich schon. Mögliche Überforderung in Job und Privatleben;
von den mitreisenden Freunden berichtetes merkwürdiges Verhalten schon über den ganzen Urlaub hinweg. Vielleicht hat es in ihm da gearbeitet.

Dann geh ich mit der Annahme, dass ihm seine konstruierte Geschichte etwas über den Kopf gewachsen ist. Der bezahlte Schlägertrupp, die Verfolgung, die Anrufe nachts an seine Mutter

- die Freunde haben auch gesagt, er erzählte gern Geschichten -

vielleicht hat er sich in seine eigene haarsträubende Geschichte verrannt. Wollte nur eine kurze Pause, nach 3,4 Wochen wieder kommen und dann von seiner spektakulären Flucht erzählen - aber mit dem Video vom Flughafen war es dann eine Nummer zu big geworden, um zurück zu kehren.

Frau Mittank hat auf ihrer Seite doch selbst berichtet, dass in den letzten Jahren auf der Suche nach Lars sie und ihr Team 15 Deutsche gefunden hat, die aus ihrem Leben hier verschwunden sind (und vermisst werden). Und dass trotz Hilfeangebot keiner der 15 Personen in ihr altes Leben zurück wollten. **
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn man den Hunden trauen kann, kam er bis zur Autobahn.

Wie ist da der Verkehr? Am Flughafen wohl recht hoch, also einige Autos. Wäre er wem vor das Auto gelaufen, wäre das aus mehreren Gründen bemerkt worden. Einem Auto in voller Autobahnfahrt vor die Motorhaube zu laufen, da ist fraglich, ob das Auto einfach so weiterfahren kann. Zumindest würde alles so lange dauern, dass auch andere was mitbekommen.Einfach per Anhalter wo einsteigen? Auf der Autobahn? Ist das dort nicht ungewöhnlich? Dann hätte doch auch jemand was gesehen. Irgendwo hinter dem Zaun oder bei der Autobahn passierte etwas und er verschwand.
Hunden kann man nicht immer trauen, aber die Spur ist glaubhaft mit dem Bildmaterial von der Kamera und dem Sprung über den zaun- irgendwo endet ja der Zaun und wenn es da keinen unterirdischen Weg zurück zum Gelände gab (Lars berichtete in einem nächtlichen Telefonat der Mutter ja, er habe sich in einer Höhle versteckt), dann endet der Weg eben dort. Wer sagt denn, dass ihn niemand per Anhalter mitgenommen hat- ist möglich. Und ja, auch, dass dieser jenige sich bis dato nicht gemeldet hat. - **




Bezahlte Schläger, kriminelles Hotel, unabschüttelbare Verfolger und mitbeteiligte Ärzte und Flughafenpersonal finde ich auch mindestens 2 cineastische Zufälle zu viel.

@Fraukie schrieb:
Ich hätte zwar anhand der Kameraaufnahmen nicht beurteilen wollen ob er da "wieder normal" ist oder einfach nur müde und erschöpft, aber seine Mutter hat ja nicht nur die Aufnahmen gesehen sondern auch mit ihm telefoniert und ich habe keinen Grund ihr Urteil, dass er sich in diesen Stunden normal verhalten hat irgendwie anzuzweifeln. Jeder darf sich anhand von veröffentlichten Videoaufnahmen sein eigenes Bild davon machen:
Ich sehe einen normal zum Arzt schlendernden Mann, der ohne Hast und Panik und ohne sich verunsichert umzublicken gerade seines Weges geht.

Dem dann hinter verschlossener Tür a) was nicht gepasst hat, was ihn veranlasste sein Gepäck zurück zu lassen (vll auf erweiterte Pupillen und Nervosität angesprochen worden) oder aber b) ihm genau in die Hände gespielt hat..

jedenfalls wirkt sein Abgang auf mich wie ein kontrollierter (sportlicher) Spurt, nicht wie ein panisches, getriebenes Wegrennen. Im Gegenteil: draußen verlangsamt er und greift kontrolliert an seine Gesäßtasche. Er fühlt also nach EC-Karte/Busticket/losem Bargeld/zweitem Perso/ was auch immer. Und ich interpretiere sein leicht trabendes Weiterlaufen als 'das Gesuchte ist da, er setzt den Weg fort'.

Lest euch gern nochmal die Beiträge seines Freundes durch, der dabei war


https://www.allmystery.de/ng/mposts?m=mposts&start=25&user=150067&no_uh=&thread=&query=


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.11.2019 um 16:23
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:- die Freunde haben auch gesagt, er erzählte gern Geschichten -
Hast du dazu vielleicht eine Quelle? Höre ich zum ersten Mal von.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:(Lars berichtete in einem nächtlichen Telefonat der Mutter ja, er habe sich in einer Höhle versteckt),
Er sagte, er hat sich auf einer Anhöhe versteckt. Nicht in einer Höhle😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.11.2019 um 23:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann hätte doch auch jemand was gesehen. Irgendwo hinter dem Zaun oder bei der Autobahn passierte etwas und er verschwand.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Einfach per Anhalter wo einsteigen?
So viele Zeugen muss es da nicht unbedingt gegeben haben. Die Autobahn ist beim Flughafen ist zweispurig, soll heißen zwei Spuren pro Fahrtrichtung. Zudem befindet sich die Auffahrt zur Autobahn im unmittelbaren Nahbereich. Bei starken, fließenden Verkehr hast du pro Minute eine Durchlaufzahl von ca. 100 Fahrzeugen. Sollte er bei seinem Weg durch das unwegsame Gelände bei der Auffahrt zur Autobahn rausgekommen sein, reduziert sich die Fahrzeuganzahl, und somit die Menge der möglichen Zeugen, nochmals erheblich.

Gelingt es ihm sehr zeitnah nach seiner Ankunft ein Fahrzeug zum Anhalten und zur Mitnahme seiner Person zu bewegen, bleiben da nicht zwingend viele Zeugen übrig, die das gesehen haben müssen. Und lass es jetzt mal einen Lkw-Fahrer eines osteuropäischen Nachbarlandes gewesen sein, der dort den Anhalter mitnimmt. Schon könnte er ohne Probleme, auch ohne Pass, außer Landes kommen, ohne dass einer davon Notiz nimmt. Wenn er seine Zukunft dann nicht in Deutschland oder Bulgarien sieht, weiß doch niemand mehr, dass da eine gesuchte Person vor ihm steht. Die aktive Suche beschränkte sich doch nur auf diese beiden Länder.

Aus meiner Sicht ist dies sogar das wahrscheinlichste Szenario, da so auch die fehlenden Sichtungen im Anschluss seiner "Flucht" aus dem Flughafen erklärt werden könnten, ohne natürlich eine Straftat mit einzuschließen. Und mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist die Variante eines Kapitaldelikts um 09.00 Uhr am Morgen, im Juli, in einem beliebten Urlaubsort, ohne dass davon Notiz genommen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 12:37
Schließe mich @Triquetrum an. Gut formuliert.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Auch hat er ja die 500€, die seine Mutter ihm per Western Union schickte, nicht abgehoben.
Weil er den Code dafür noch nicht hatte. Die FLM-Seite schrieb hierzu, die Mutter hatte am Flughafen angerufen, weil sie ihm den Code mitteilen wollte und ihn auf dem Handy nicht erreicht hatte.

Was ich sehr komisch finde ist, die Seite schreibt auch, Lars hat keine bestimmte Summe gefordert, die Mutter hat 500€ festgelegt. Wozu soviel Geld wenn er doch in ein paar Stunden fliegen würde. Außerdem heißt es wörtlich „ hätte die Mutter das Geld überwiesen, gezahlt wäre Lars auch geflogen.“
Was soll man mit dieser Aussage anfangen? Ich finde das alles sehr komisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 13:26
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Weil er den Code dafür noch nicht hatte. Die FLM-Seite schrieb hierzu, die Mutter hatte am Flughafen angerufen, weil sie ihm den Code mitteilen wollte und ihn auf dem Handy nicht erreicht hatte.
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Was ich sehr komisch finde ist, die Seite schreibt auch, Lars hat keine bestimmte Summe gefordert, die Mutter hat 500€ festgelegt. Wozu soviel Geld wenn er doch in ein paar Stunden fliegen würde.
Ja, eben. Wenn man vorhat zu fliegen benötigt man wenige Stunden vorher keine 500€ mehr. Es kann jedoch sein dass ihm seine Mutter so viel schickte weil er ihr gegenüber am Telefon äußerte dass man ihn "nicht fliegen und nicht fahren" lässt (noch bevor er überhaupt beim Flughafenarzt war, wie sich später rausstellte), und die Mutter aufgrund dieser Äußerung davon ausging dass Lars nochmal ein paar weitere Tage in Varna bleiben müsse. Und um sicher zu gehen dass er genügend Geld bei sich hat für eine weitere Hotelunterkunft etc. hat sie ihm 500€ geschickt.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Außerdem heißt es wörtlich „ hätte die Mutter das Geld überwiesen, gezahlt wäre Lars auch geflogen.“
Was soll man mit dieser Aussage anfangen? Ich finde das alles sehr komisch.
Hier weiß ich auch nicht was das bedeuten soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 13:35
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Es kann jedoch sein dass ihm seine Mutter so viel schickte weil er ihr gegenüber am Telefon äußerte dass man ihn "nicht fliegen und nicht fahren" lässt (noch bevor er überhaupt beim Flughafenarzt war, wie sich später rausstellte), und die Mutter aufgrund dieser Äußerung davon ausging dass Lars nochmal ein paar weitere Tage in Varna bleiben müsse.
Über das „nicht fahren“ hat sie sich zuerst gar nicht so richtig Gedanken gemacht wie sie in Aktenzeichen sagt. Sie wollte ihn dann im nächsten Telefonat (zu welchem es nicht mehr gekommen ist) danach fragen. Sie ist davon ausgegangen, wenn er nicht fliegt, fährt er mit dem Bus. Das er länger in Varna bleiben müsse sicher nicht, aber vielleicht wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 13:51
@Biff_tannen Glaubst du wirklich, dass Lars freiwllig weg ist? Sicher, es kommt vor dass Menschen ein neues Leben beginnen wollen und sich nicht mehr melden. Siehe Fall Petra P. Allerdings machen die das weitaus subtiler als Lars. Die ganzen Umstände seines Verschwindens sind sehr auffällig und ungewöhnlich. Hätte er wirklich weg gewollt hätte er das Ganze doch weitaus unauffälliger gestalten können. Jemand, der freiwillig geht, will in der Regel auch nicht dass nach ihm gesucht wird. Lars ist aber aus dem Arztzimmer gerannt und soll dabei gerufen haben dass er nicht sterben wolle, zudem hat er sein ganzes Gepäck dort gelassen. Dass anschließend nach ihm gesucht werden würde hätte ihm dabei doch klar sein müssen. Wozu also dieses Verhalten wenn er freiwillig weg wollte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 14:12
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:und soll dabei gerufen haben dass er nicht sterben wolle
Ist das irgendwie belegbar, soviele Zeugen mit Deutschkenntnissen gab es nicht im Flughafen.

Für mich ist die ganze "die lassen mich nicht fliegen" Sache etwas, was mich zum Nachfragen bringt.
Man muss kein Attest vorlegen, wenn man in ein Flugzeug steigt und er war weder bettlägerig noch transportunfähig, wer hätte ihn aufhalten sollen, wenn er wirklich den Willen gehabt hätte, zurück zu fliegen.

Und die Filmaufnahme auf dem Flughafen sieht mir persönlich auch nicht nach absoluter Panik aus, nachdem er das Gebäude verlassen hat, sammelt er sich erstmal, verschafft sich einen Überblick und dann gehts weiter, sportlich, aber nicht panisch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 15:09
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Cleo114 schrieb:
und soll dabei gerufen haben dass er nicht sterben wolle
Ist das irgendwie belegbar, soviele Zeugen mit Deutschkenntnissen gab es nicht im Flughafen.
Ja, ist es: Hier

Der Flughafenarzt hat es so erzählt. Habe die entsprechende Stelle verlinkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 15:47
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Hätte er wirklich weg gewollt hätte er das Ganze doch weitaus unauffälliger gestalten können. Jemand, der freiwillig geht,
Natürlich hätte er das. Ich gehe halt davon aus, dass er nur vor hatte etwas länger zu bleiben, den Kopf frei zu bekommen. In so einem Urlaub hat man die Sorgen zu Hause gelassen. Das war fur ihn vielleicht ein Gefühl welches er lange nicht mehr so gehabt hat. Er wollte noch nicht zurück in sein altes Muster. Vielleicht hat er jemanden kennengelernt und mit dieser Person eine achöne Zeit verbracht und wollte das es noch nicht vorbei ist. Ein kompletten Schlussstrich unter sein Leben in DE zu ziehen hatte er meiner Meinung nach nicht vor.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Lars ist aber aus dem Arztzimmer gerannt und soll dabei gerufen haben dass er nicht sterben wolle
Meine Meinung hierzu, dass er vielleicht noch zwiegespalten war. Dann eine Kurzschlussreaktion gezeigt hat, weil der Mitarbeiter rein kam. So im Sinne von, jetzt werde ich hier schon kontrolliert, ob ich wirklich beim Arzt bin?! Jetzt reichts, ich hau ab.
Wenn dann wird er es auch englisch gesagt haben, weil der Flughafenarzt ja nur bulgarisch und schlechtes englisch versteht. War hier auch schon mal Thema. Vielleicht hat er gesagt „ i don’t want to fly“ und verstanden wurde „ i don’t want to die“
Wenn Lars es auf deutsch gesagt haben würde, hätte der Flughafenarzt es ja überhaupt nicht verstanden.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:wer hätte ihn aufhalten sollen, wenn er wirklich den Willen gehabt hätte, zurück zu fliegen.
Niemand. Er hat ja sogar unterschrieben, dass er auf eigenes Risiko fliegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 20:21
Lars stand ja bis zuletzt im engen Kontakt zu seiner Mutter; quasi ständige "Wasserstandsmeldungen" über seinen Zustand.

Wenn er freiwillig ein anderes Leben begonnen hat, dann hätte er Ihr doch zumindest dies mitgeteilt.

Alles andere wäre bei der Vorgeschichte absolut unlogisch.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.11.2019 um 20:33
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Lars stand ja bis zuletzt im engen Kontakt zu seiner Mutter; quasi ständige "Wasserstandsmeldungen" über seinen Zustand.

Wenn er freiwillig ein anderes Leben begonnen hat, dann hätte er Ihr doch zumindest dies mitgeteilt.

Alles andere wäre bei der Vorgeschichte absolut unlogisch.
Ich unterstelle niemandem etwas, aber wir wissen nur das aus den Telefonaten, was die Mutter mitgeteilt hat. Vielleicht hat er genau dies gesagt, dass er noch vor Ort bleiben möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.11.2019 um 03:36
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich gehe halt davon aus, dass er nur vor hatte etwas länger zu bleiben, den Kopf frei zu bekommen. In so einem Urlaub hat man die Sorgen zu Hause gelassen. Das war fur ihn vielleicht ein Gefühl welches er lange nicht mehr so gehabt hat. Er wollte noch nicht zurück in sein altes Muster. Vielleicht hat er jemanden kennengelernt und mit dieser Person eine achöne Zeit verbracht und wollte das es noch nicht vorbei ist. Ein kompletten Schlussstrich unter sein Leben in DE zu ziehen hatte er meiner Meinung nach nicht vor.
Was vermutest du was anschließend mit ihm passiert ist?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Dann eine Kurzschlussreaktion gezeigt hat, weil der Mitarbeiter rein kam. So im Sinne von, jetzt werde ich hier schon kontrolliert, ob ich wirklich beim Arzt bin?! Jetzt reichts, ich hau ab.
So ein "trotziger" Gedankengang würde aber nicht zu seinem Verhalten in dem Augenblick passen. Der Flughafenarzt sagte dass er sehr nervös und ängstlich wurde als er diesen Flughafenmitarbeiter sah, er und die Arzthelferin (?) hätten versucht ihn zu beruhigen was jedoch nicht geklappt hat. Da passt es mMn nicht hinein dass Lars sich in dem Moment so etwas Genervtes, Trotziges dachte wie du es beschreibst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.11.2019 um 12:24
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Alles andere wäre bei der Vorgeschichte absolut unlogisch.
Ich finde die ganze Vorgeschichte, so wie sie erzählt wurde unlogisch.

Er bekommt einen Schlag auf sein Ohr von einem Russen/Bulgaren der bezahlt worden ist (von Bayern Fans), während seine Freunde bei Mc D etwas essen. Diese holen ihn dann wieder auf dem Weg zum Hotel ein, Lars reagiert aber nicht auf sie.

Dieses Szenario kann ich so nicht glauben (genauso wenig glauben seine Freunde das). Es muss ja ein ziemlich kurzes Zeitfenster gewesen sein, in dem der Vorfall stattfand. Er trifft also diese Bayernfans, es kommt zu einer (oder schon wieder) verbalen Auseinandersetzung. Die Bayernfans bezahlen mal eben schnell nen Russen/Bulgaren der da mal eben rumsteht und Lars eine verpasst. Davon bekommt niemand etwas mit. Wie hat sich diese "Schlägerei" denn aufgelöst? Sind der Russe/Bulgare und die Bayernfans dann einfach weg nach dem Schlag? So das haste jetzt davon, ein Schlag, das reicht, Tschüss?
Eine Ohrfeige von einer Frau könnte meines Erachtens mehr zu der Verletzung passen.

Die nächsten zwei Tage ist alles ok, Lars geht feiern, schwimmen, keine Probleme mit dem Ohr.
Am Tag der Heimreise dann plötzlich doch Hörverlust auf dem angeschlagenen Ohr. Ok zum Arzt einmal checken. Alles verständlich.
Der meint, lieber nicht fliegen und in eine Spezialklinik gehen.
Keine Infos aus dem Netz oder von einem deutschen HNO Arzt per Telefon eingeholt, ob ein Flug mit eventuellem Trommelfellriss möglich ist und welche Risiken bestehen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Freunde bieten mehrmals an, zu bleiben, (wenigstens einer) wird von Lars aber dankend abgelehnt. Kann man auch verstehen, vielleicht wollte er keinem zur Last fallen.

Vielleicht hat er aber auch schon da geplant noch länger zu bleiben.
Begründung hierfür: Ich lasse mich stationär im KH aufnehmen, und über meine Auslandsreise KV nach DE bringen.
Also da ist doch was faul. Man weiß doch, dass man mit so einer Verletzung nicht auf Kosten der KV nach DE gebracht wird. Und da er von Flugverbot ausgeht, wie denn? Bleibt ja nur Schiff oder Krankentransport. Spätestens die Mutter hätte doch sagen müssen, Lars so kommst du nicht nach Hause.

Der Arzt im KH sagte ihm, du wirst nur bei einer OP stationär aufgenommen. Lars wollte das nicht.
Kann man komplett nachvollziehen. Wenn kein akuter Bedarf besteht.
Die Mutter bucht einen alternativen Rückflug und ein Busticket für den Folgetag.

Er fährt dann mit dem Taxi zu einem Geldautomaten holt noch Geld ab, fährt zu zwei Apotheken, holt sich das Antibiotikum und lässt sich zum Hotel Color bringen.
Er ruft seine Mutter aus dem Hotel an und sagt, hier stimmt was nicht mit dem Hotel. Bitte sperre die Kreditkarte.

Was mit soll nicht stimmen mit dem Hotel. Wieso erwähnt er es nicht? Es wurde nur gesagt, oh weiß ich auch nicht, etwas stimmt nicht. Keine weiteren Nachfragen.
Der Detektiv sagte, dass er das Hotel bar bezahlt hatte, und auch keine Kreditkarte hinterlegen musste. Wozu also die Karte sperren lassen? Macht doch keinen Sinn.

Er verlässt dann mit seinem Gepäck mitten in der Nacht das Hotel und geht Richtung Strand. Er ruft seine Mutter wieder an und sagt er wird von vier Personen verfolgt und er hat sich auf etwas Hohem versteckt.

Wenn diese vier Personen ihn hätten ausrauben wollen, oder sonst etwas antuen wollten, haben sie es aber nicht geschafft, einen einzelnen mit Sporttasche und Rucksack bepackten, ortunkundigen Touristen zu schnappen?
Wo könnte er sich denn versteckt haben? Auf einem Garagendach, auf einem Baugerüst oder einem Hügel?
Er hatte ein gelbes T-Shirt an, auf den Videoaufnahmen, soweit man es sehen kann, kann ich keine Verschmutzung feststellen. Man kann doch davon ausgehen, wenn man mitten in der Nacht irgendwo hochklettert, das man auch dreckig wird.
Gerade bei einem gelben Shirt sollte es doch auffallen.
Es sei denn, er hat sich am Flughafen nochmal ein neuen Shirt angezogen. Es wurde gesagt, er hat sich vor dem Arztbesuch in der Toilette noch etwas frisch machen wollen.
Vielleicht hat er da seine Kleidung gewechselt.
Wobei es ja Aufnahmen gibt, wie er wohl den Flughafen betritt, und da hat er ein gelbes Shirt an.

Dann kommen noch zwei SMS mit „was ist Cefcil 500“

Wieso mitten in der Nacht die Frage nach dem Cefcil und nicht schon vorher am Abend?

Er wird dann am Strand vor der Bar Cuba oder Cubo von einer Sozialarbeiterin und ihrem Freund per Taxi aufgegabelt und zum Flughafen gebracht. Sie erzählen später er hatte erweiterte Pupillen.

Und das konnten die beiden im Taxi einfach so sehen? Die Pupillen sind im Dunkeln sowieso größer, also ist es ganz normal, und lässt nicht unbedingt auf Drogen schließen (Wie von Detektiv Gütig angenommen)
Er wird vorher verfolgt, und hat Angst, steigt dann aber zu zwei Fremden in ein Taxi ein?
Passt irgendwie nicht zusammen.

Er kommt gegen sechs Uhr am Flughafen an, meldet sich bei der Mutter und alles ist in Ordnung.
Er schlendert ganz normal rein, keine Anzeichen dafür, dass er noch vor einer Stunde von vier Leuten verfolgt wurde.
Keine Rückfragen, der Mutter was denn passiert ist?
Sie sagt ihm, geh lieber nochmal zum Flughafenarzt und lass dein Ohr nochmal checken.

Es folgen weitere Telefonate, in dem er sagt, sie lassen mich nicht fahren und nicht fliegen. Außerdem, dass er Geld wollte.
Laut der FLM-Seite einigen sie sich auf 500€ per Western Union Überweisung.
Den Code möchte Lars aber nicht per SMS bekommen.

Wieso wurde nicht auf diese Aussage eingegangen. Ich würde doch nachfragen, wer lässt dich nicht fliegen und fahren.
Angeblich wollte man sich kurz halten, weil nicht mehr genügend Akku vorhanden war.
Lars hätte aber doch in den dreieinhalb Stunden vom Eintreffen am Flughafen bis zum Arzt Besuch locker das Handy etwas laden können, auch am Flughafen gibt es Steckdosen.
Dann die Einigung auf 500€. Wieso so viel, wofür denn bitte. Oder wollte er vielleicht noch mehr?
Wieso Einigung, gab es eine Diskussion?
Den Code wollte er nicht per SMS haben.
Wieso nicht, bei einem Prepaid Handy? Das wird sicher keiner hacken.

In seinem letzten Telefonat sagte er, er geht sich noch etwas frisch machen, bevor er zum Arzt geht.
Er spaziert also ganz normal zum Arzt rein (sieht man ja auf dem Video), füllt das Anmeldeformular aus, und der Arzt schaut in sein Ohr. Es kommt ein Mitarbeiter ins Zimmer und Lars wird unruhig und rennt plötzlich aus dem Arztzimmer aus dem Terminal,
und wurde bis heute (wahrscheinlich) nicht mehr gesehen.

Sie hat Lars dann in der Zeit als er beim Arzt war, wohl versucht mehrfach zu erreichen, er reagierte aber nicht auf die Anrufe.
Dann hat sie am Flughafen angerufen, die haben aber aufgelegt weil sie kein Englisch verstanden.
Danach hat sie dann beim Konsulat in Varna angerufen und um Hilfe gebeten.
Dort muss sie aber doch einen triftigen Grund angegeben haben, damit die Mitarbeiter aktiv werden.
Da reicht ja nicht aus, ich kann meinen erwachsenen Sohn am Flughafen nicht erreichen und er war komisch in der Nacht.
Dort müssen ja irgendwelche Argumente genannt werden, welche die Sache dringlich macht damit sich darum gekümmert wird. Das ist dann ja auch geschehen, und die Mutter wurde dann darüber informiert, das Lars „geflüchtet“ ist.

Das Telefonat mit dem „frisch machen“ wird denke ich kurz bevor er zum Arzt gegangen ist gewesen sein.

Warum ruft sie nach kurzer Zeit direkt beim Flughafen an, nur weil sie ihn nicht erreichen kann?
Beim Arzt kann es schon mal etwas dauern, und man kann nicht immer sofort rangehen,
wenn man behandelt wird. Und er war doch sicher am Flughafen.
Nachts als er "verfolgt" wird, ruft sie z.B. nicht die Polizei an, aber am Flughafen, wenn sie davon ausgeht, er sitzt beim Arzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.11.2019 um 13:17
@Biff_tannen
Unterstellst Du der Mutter jetzt ein Fehlverhalten? Hast Du Kinder?
Ich kann das sehr gut nachvollziehen Alles. Wenn mein fast erwachsener Sohn, zu dem ich einen sehr guten Kontakt habe, sich so verhalten würde, würde ich auch Alles in Bewegung setzen und das weil ich ihn als Mutter sehr gut einschätzen könnte und ich mir bei solch ein Szenario Alles mögliche denken würde, was passiert sein könnte, weil es einfach normal ist, dass man schnell das Gefühl bekommt bei jemanden, den man sehr gut kennt und mit dem man ein gutes Verhältnis hat, denn sonst hätte er bei den Anrufen nicht zuerst an seine Mutter gedacht (unabhängig des Geldes). Mein Sohn meldet sich auch gleich bei mir, wenn er mal Hilfe benötigt oder auch wenn er in etwas reingeraten würde. Es ist nicht auszuschliessen, dass wenig Akku da war und man sich auf das Nötigste beschrenkte im Gespräch. Man denkt in Panik sicher nicht ans Aufladen im Flughafen. Ich gehe aber SEHR davon aus, dass die Mutter ganz sicher nachgefragt hat, was das
Problem ist, wen er meint, wo er ist etc. Das würde jede Mutter tun. Das mit dem Konsulat ist für eine besorgte Mutter nun wirklich kein Kunststück, da fällt einem schon schnell was ein;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.11.2019 um 13:30
Zitat von sundrasundra schrieb:Unterstellst Du der Mutter jetzt ein Fehlverhalten? Hast Du Kinder?
Nein, ich unterstelle niemandem etwas, ich glaube nur, dass hier nicht alles gesagt wird. Ja, habe ich.
Zitat von sundrasundra schrieb:Man denkt in Panik sicher nicht ans Aufladen im Flughafen.
Wieso Panik? Sieht er für dich auf dem Video panisch aus? Vor allem VOR dem Arztbesuch?
Auch die Aussagen der Mutter sind ja, dass, als er am Flughafen angekommen ist nicht panisch war.
Zitat von sundrasundra schrieb:Das mit dem Konsulat ist für eine besorgte Mutter nun wirklich kein Kunststück, da fällt einem schon schnell was ein;)
Unterstellst du der Mutter jetzt also beim Konsulat gelogen zu haben?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.11.2019 um 13:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso Panik? Sieht er für dich auf dem Video panisch aus? Vor allem VOR dem Arztbesuch?
Ich finde die Flucht auf dem Video auch nicht wirklich panisch, wirkt sogar fast kontrolliert mit dem offensichtlichen Kontrollgriff zur Hosentasche. Das Lauftempo ist auch nicht Vollsprint, eher schnellerer Dauerlauf. Wenn ich mich konkret von jemanden panisch verfolgt gefühlt hätte, hätte ich zumindest mich noch mal umgedreht, bevor ich mein Tempo reduziert hätte (also kein Sprint mehr, er war ja sportlich und sollte noch etwas Luft gehabt haben).


1x zitiertmelden